www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Tabellenkalkulationen" - Excel Datum formatieren
Excel Datum formatieren < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Tabellenkalkulationen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Excel Datum formatieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:38 Fr 03.09.2010
Autor: Mausi23

Hallo ins Forum,

ich habe ein Problem mit Excel. Und zwar schreibt excel das Datum immer so 20100802. Dabei möchte ich aber das excel das Datum so formatiert: 2010-08-02. Leider habe ich schon all meine Ideen versucht komme aber nicht weiter. Ich bin auf Zellen formatieren gegangen und da gibt es bei Datum ja die Wahl des Landes. Für meine gewünschte Formatierung muss ich Englisch auswählen. Leider passiert da aber nichts. Wenn ich dann die Zelle mit F2 noch mal anklicke kommen nur noch
#######. (Normalerweise kommen die Zeichen nur, wenn eine Spalte zu klein ist - aber wenn man sie größer macht - geht es auch nicht.)
Mit Pinsel funktioniert auch nicht.

Habt ihr noch Ideen?

Datei habe ich angehängt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Excel Datum formatieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:10 Fr 03.09.2010
Autor: ONeill

Hi!

Bereich markieren, dann Rechtsklick, Zellen formatieren, Datum und dann entsprechende Formatierung auswählen.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gruß Christian

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
Bezug
                
Bezug
Excel Datum formatieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:29 So 05.09.2010
Autor: Mausi23

Ich danke dir für deine Antwort. Ich hatte das bereits versucht. Es geht nicht. Er formatiert die Zellen nicht bzw. nach der Formatierung zeigt er die Zellen im Ursprungszustand an und wenn ich in die Zelle nochmal mit doppelklick klicke kommen nur Routen. Gibt es noch einen anderen Weg bzw. Ideen?

LG


P.S. wie hast du das Bild angehangen. Ich verstehe das immer nicht mit dem Img 1 /img. Muss da eine Datei rein?

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: docx) [nicht öffentlich]
Bezug
                        
Bezug
Excel Datum formatieren: benutzerdefiniert
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:47 So 05.09.2010
Autor: Loddar

Hallo Mausi!


Ein Bitte vorneweg: bitte speichere Word- oder Exceldateien, welche Du hier hochlädst, in einem älteren Format (Office 2003) ab, damit auch jeder diese öffnen kann.

Um ein Bild hochzuladen, musst Du eingeben [img]1[/ img] (ohne das Leerezeichen im hinteren Klammernpaar), anschließend dann in dem neuen Fenster / Menü das Bild hochladen.


Zu Deiner Frage: im Zweifelsfalle kannst Du unter Zelle formatieren > Zahlen auch benutzedfinierte Formate eingeben. Tippe dann ein: JJJJ-MM-TT


Gruß
Loddar




Bezug
                                
Bezug
Excel Datum formatieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:58 So 05.09.2010
Autor: Mausi23

Danke für die Antwort, mit der benutzerdefinierten Formatierung habe ich es auch probiert - es geht nicht. Er zeigt immer nur Routen.

LG

Bezug
                                        
Bezug
Excel Datum formatieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:19 So 05.09.2010
Autor: ONeill

Hi!

Benutzerdefiniert klappt das natürlich auch, das hab ich Dir mal in die Datei geschrieben. In Deiner Spalte ist irgendwie der Wurm drin, da weiß ich aber auch nicht, woran das liegt.
[a]Datei-Anhang
Hilft Dir das weiter?

Gruß Christian

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
Bezug
        
Bezug
Excel Datum formatieren: "Text"-formatiert
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:25 So 05.09.2010
Autor: Loddar

Hallo Mausi!


Die Zellen, deren Darstellung Dir nicht gefallen, sind als "Text" formatiert. Auch wenn Du nun die Formatierung geändert hast, musst Du die Werte nochmals eintragen. Dann sollte es auch wie gewünscht klappen.


Gruß
Loddar



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Tabellenkalkulationen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de