www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Pädagogik" - Facharbeit durchschauen
Facharbeit durchschauen < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Facharbeit durchschauen: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 19:36 Sa 05.06.2010
Autor: abcd

Hallo, ich habe eine Frage:

Könnte sich hier vielleicht jemand dazu bereit erklären, sich meine Facharbeit im Fach Pädagogik anzuschauen?
Leider habe ich niemanden, dem ich die geben könnte, deshalb wende ich mich jetzt an das Internet, hoffentlich findet sich jemand.

Wäre sehr verbunden, abcd

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:53 Sa 05.06.2010
Autor: reverend

Hallo abcd, [willkommenvh]

das ist eine große Bitte zum Einstieg in ein Forum...

Um welches Thema geht es denn?
Und woraufhin soll jemand die Arbeit durchschauen?
Inhalte, Tippfehler, Aufbau, Layout, Literaturauswahl...

Das könnten ja einige Stunden Arbeit sein!

Grüße
reverend

Bezug
                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:14 Sa 05.06.2010
Autor: abcd

Ja, das ist in der Tat eine große Aufgabe, ich habe meine Frage wirklich nicht konkret genug formuliert. Ich versuche es nochmal.

Also in meiner Facharbeit geht es um Kinderzeichnungen und inwiefern sie als Spiegelbild der Seele des Kindes angesehen werden können.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Arbeit vom Inhalt her angemessen verfasst wurde, d.h. zum Beispiel stringente Gedankenführung und evtl. Widersprüche im Text.
Außerdem bin ich mir mit dem Fußnotenapparat sehr unsicher, das wäre dann noch ein Aspekt, der untersucht werden müsste.

Also es wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe, da man selbst irgendwann nach mehrfachem Lesen nicht mehr die Fehler erkennt.

lg

Bezug
                        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:25 Sa 05.06.2010
Autor: reverend

Hallo abcd,

ok, das klingt machbar.
Vom Thema habe ich nicht viel Ahnung, ich hätte es auch eher in der Psychologie verortet, aber ich habe mich (beruflich) mal ein bisschen damit befasst. Trotzdem weiß ich nicht, was geltende Lehrmeinungen sind oder von wem sie stammen.

Auf Stringenz und die Form von Fußnoten kann ich aber gerne achten.

Wenn es Dir wichtig ist, dass Deine Arbeit hier nicht auf Dauer öffentlich zugänglich ist, kannnst Du einen eingestellten Anhang später auch wieder löschen. Außerdem werden Anhänge nur veröffentlicht, wenn sie von einem Moderator freigegeben werden - außer denen, bei denen der Uploader angibt, auch Urheber zu sein, die werden vorab bereits veröffentlicht und können (bei Zweifeln an der Angabe) später wieder gesperrt werden.

Anhängen kannst Du jeden Dateityp. Gib einfach
 [url=1] pipapo[/url] 
innerhalb Deines Artikels ein, dann wirst Du hinterher zum Hochladen von "pipapo" aufgefordert. Bei mehreren Anhängen ändert sich dann die Zahl hinter url=

Grüße
reverend

Bezug
                                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:34 Sa 05.06.2010
Autor: abcd

Hallo reverend,

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich :)

Ginge es denn auch wohl per e-mail, das wäre eigentlich noch leichter, oder?

Da mir noch der Feinschliff fehlt, kann ich die Arbeit erst in ca. 2 Tagen abschicken, wenn das in Ordnung ist, ich kann natürlich auch die Rohfassung absenden..

vielen Dank nochmal!

Bezug
                                        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:42 Sa 05.06.2010
Autor: reverend

Hallo nochmal,

sorry, ich war gerade Kochen. ;-)

Lieber nicht per Email. Das ist ja nicht Sinn eines Forums.
Schließlich kann es doch gut sein, dass sich jemand viel besser auskennt als ich, und den oder die würdest Du dann verpassen. Außerdem weiß ich noch gar nicht, wieviel Zeit ich am Montag oder Dienstag haben werden, da geht ja die Arbeitswoche wieder los und ich weiß z.B. sicher, dass ich an allen Abenden Termine habe. Tagsüber und nachts :-) finden sich aber bestimmt noch Lücken.

Wenn Du meine letzte Antwort gründlich liest, weißt Du auch, wie Du einen Anhang nur für begrenzte Zeit einstellst und sogar nur für Moderatoren zugänglich machst. Letzteres würde ich aber gar nicht raten, eben weil Dir dann möglicherweise gut informierte Hilfesteller entgehen.

Erstmal viel Erfolg bei der Fertigstellung!

Grüße
reverend



Bezug
                                                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:46 Sa 05.06.2010
Autor: abcd

okay, das macht Sinn :)

Dann lade ich die Facharbeit hoch, sobald sie "lesbar" ist.

lg und gute nacht

Bezug
                                                        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:33 Mi 09.06.2010
Autor: abcd

Hallo,

also ich wäre soweit, dass ich die Facharbeit hochstellen könnte.

Ich stelle jetzt lediglich den Fließtext hoch, der Fußnotenapparat braucht nicht berücksichtigt zu werden, da ich damit nicht fertig bin, Inhaltsverzeichnis usw. stelle ich jetzt nicht hoch, der Untersuchungsaspekt ist nur der Inhalt . Mit den Fußnoten krieg ich es selbst noch irgendwie hin.

[a][Dateianhang Nr. 1 (fehlt/gelöscht)]

Ich muss die Arbeit am Montag abgeben, ein Feedback vor besagtem Datum ist natürlich vorausgesetzt.

Vielen Dank nochmal für die Mühe :)

Maja

Bezug
                                                                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:58 Do 10.06.2010
Autor: reverend

Hallo abcd,

ich schaue nachher mal durch. Ein erster Blick ist ganz vielversprechend!

Grüße
reverend

Bezug
                                                                        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:47 So 13.06.2010
Autor: abcd

Hallo reverend,

ich wollte mal wissen, wie weit du/Sie schon mit dem Korrekturlesen bist/sind, da ich ja morgen schon abgeben muss...

Gruß, abcd

Bezug
                                                                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Mo 14.06.2010
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
                                                                
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:21 Di 15.06.2010
Autor: reverend

Hallo abcd,

sorry, ich bin zu spät dran.

Glücklicherweise gab es aber auch nichts zu mäkeln - bis auf wenige Kommafehler ist Deine Arbeit gut strukturiert und sprachlich ziemlich gelungen, was man nur von einer Minderheit von Studienarbeiten behaupten kann.

Wie gesagt, kenne ich mich im Thema nicht gut aus, habe aber den Eindruck, ein gutes Referat gelesen zu haben, aus dem ich etwas gelernt habe. Und genau das ist die Anforderung an eine Studienarbeit.

Hoffentlich hast Du also keine allzu großen Änderungen mehr vorgenommen!

Selbst die Fußnoten sind nachvollziehbar, auch wenn fast jeder Prof so seine eigenen Vorlieben hat, was das Zitationsformat angeht. Da musst Du Dich halt an die lokalen Vorgaben halten.

Warum steht bei den Altersangaben eigentlich fast überall ein Semikolon statt eines Kommas? Das konnte ich mir nicht erklären.

Viel Erfolg jedenfalls!
Grüße
reverend

PS: Witzigerweise kenne ich den Kindergarten; ich habe 15 Jahre in Dortmund gewohnt und bin auch jetzt noch eher in Reichweite...

Bezug
                                                                        
Bezug
Facharbeit durchschauen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:31 Di 15.06.2010
Autor: abcd

Hallo reverend,

ach ist nicht schlimm, kommafehler etc. habe ich dann noch selbst berichtigt beim letzten korrekturlesen.

Vielen Dank für das Feedback, auch wenn es etwas verspätet ist, es beruhigt mich jedenfalls während ich auf die Note warte :)

Also zu den Altersangaben, da hab ich mich jetzt auch an der Literatur orientiert, die ich zur Verfügung hatte. Dort war jede Angabe mit einem Semikolon geschrieben, also Jahr;Monat. Vielleicht sollte ich meinen Lehrer ja darauf hinweisen..

Aber das ist ja wirklich ein Zufall! Ich habe diesen Kindergarten selbst besucht und habe auch in der Nähe gewohnt.. Zufälle gibts :D

lg abcd



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de