www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Café VH" - Kegelspiele
Kegelspiele < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kegelspiele: für Teenies
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 13:57 Mo 21.12.2009
Autor: Herby

[Dateianhang nicht öffentlich]


Wer kennt denn das eine oder andere schöne Kegelspiel, das man mit 12- bis 14-Jährigen spielen könnte. Galgenspiel und Pyramidenkegeln sind bekannt.


Liebe Grüße
Herby

        
Bezug
Kegelspiele: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:12 Mo 21.12.2009
Autor: pi-roland

Hallo,

ich kenne jetzt nicht das Galgenspiel, aber ich hoffe, dass Hausnummern kegeln etwas anderes ist.
Regeln wie folgt: Man legt vorher fest, ob es um die höchste oder niedrigste Hausnummer geht. Dann darf eine drei- (oder mehr-)stellige Zahl gekegelt werden. Dabei darf sich jeder Kegler vorher aussuchen, welche Stelle der Zahl er jetzt werfen möchte. Der mit der höchsten (bzw. niedrigsten) Zahl (Hausnummer) hat am Ende gewonnen.
Hat bei uns immer viel Freude bereitet, weil auch mal die gewannen, die nicht so stark waren aber mehr Glück hatten.
Gut Holz,

Roland.

Bezug
        
Bezug
Kegelspiele: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:25 Mo 21.12.2009
Autor: reverend

Hallo Herby,

ich nehme an, Ihr seid in den Möglichkeiten ausnehmend beschränkt, will heißen: spielt auf einer Kegelbahn?

Sonst gäbe es verschiedene (z.T. friesische) Straßenkegelvarianten, auch eine hübsche mathematisch angehauchte von Sam Loyd (neu hrsg. von Martin Gardner) - das sog. "Rip van Winkle"-Spiel (eine ansonsten literarische Figur mit eigener Geschichte...)
Die Originalaufgabe findest Du z.B. []hier.
Aber find mal eine Kegelbahn, wo Du 10 oder gar 13 Kegel nebeneinander aufstellen kannst...

Ansonsten findet mein google Unmengen []Kegelspiele. Gleich den ersten []Fund finde ich ganz gut. Gerade die ersten paar Spiele sind sicher auch mit Teenies zu spielen.

lg
reverend

Bezug
        
Bezug
Kegelspiele: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:05 Mo 21.12.2009
Autor: fred97


> [Dateianhang nicht öffentlich]
>  
>
> Wer kennt denn das eine oder andere schöne Kegelspiel, das
> man mit 12- bis 14-Jährigen spielen könnte.

Schönes Spiel. ..  Aber diese Altersgruppe ist []gefährlich !

FRED

>  Galgenspiel
> und Pyramidenkegeln sind bekannt.
>  
>
> Liebe Grüße
>  Herby


Bezug
        
Bezug
Kegelspiele: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:46 Mi 23.12.2009
Autor: M.Rex

Hallo Herby

Ist mit Pyramidenspiel das Spiel, was hier unter Tannenabum bekannt ist, gemeint, also das Teamspiel, bei dem jede Seite folgendes abzuräumen hat?

1-mal die 1
2-mal die 2
3-mal die 3
4-mal die 4
5-mal die 5
4-mal die 6
3-mal die 7
2-mal die 8
1-mal die 9

Ansonsten kenne ich noch das "Schnapszahlkegeln"
In Teams versucht man, mit möglichst wenigen Würfen 120 Punkte zu übertreffen, ABER: Wenn man mit einem Wurf zwischenzeitlich auf eine Schnapszahl kommt, beginnt das Team wieder bei 0.

Marius

Bezug
        
Bezug
Kegelspiele: thx @ all
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:00 Mo 11.01.2010
Autor: Herby

Hallo,

so - am Freitag waren wir nun kegeln und es hatte allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Mit dabei waren Variationen von Hausnummernkegeln, Berg und Tal und Fuchsjagd - der nächste Kegeltermin steht schon :-)

[Dateianhang nicht öffentlich]  an Roland, Reverend, Fred und Marius


LG
Herby

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 53m 4. chrisno
Signaltheorie/Signalinterpretation
Status vor 1h 0m 7. Stromberg
S5-7/Bruchrechnung
Status vor 2h 09m 4. Al-Chwarizmi
GraphTheo/Hyperwürfel teilen
Status vor 2h 22m 3. Tipsi
UAnaR1FunkInt/Faltungen abschätzen
Status vor 2h 37m 7. fred97
UAnaR1FolgReih/Konvergente Folgen
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de