www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Deutsch)" - Reportage
Reportage < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Reportage: Thema
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 15:53 Di 19.11.2013
Autor: koneel

Aufgabe
Hallo zusammmen

Ich hätte da eine Frage und zwar:

Ich muss eine Reportage schreiben. Als Anlass habe ich dafür den Schülerball meiner jüngeren Schwester gewählt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dass auch angebracht ist, da es kein öffentlicher Anlass ist, sondern nur für die Oberstufen Schüler gedacht ist. Ich habe nur zufällig Eintritt dazu, weil ich als Ex-Schülerin an der Bar mitarbeiten darf.

Es würde mich echt interessieren, ob der Anlass für eine Reportage angebracht ist oder nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammmen

Ich hätte da eine Frage und zwar:

Ich muss eine Reportage schreiben. Als Anlass habe ich dafür den Schülerball meiner jüngeren Schwester gewählt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dass auch angebracht ist, da es kein öffentlicher Anlass ist, sondern nur für die Oberstufen Schüler gedacht ist. Ich habe nur zufällig Eintritt dazu, weil ich als Ex-Schülerin an der Bar mitarbeiten darf.

Es würde mich echt interessieren, ob der Anlass für eine Reportage angebracht ist oder nicht.

Vielen Dank im Voraus.

        
Bezug
Reportage: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:05 Di 19.11.2013
Autor: mmhkt

Guten Tag,
Du bist Ex-Schülerin dieser Schule?
Für wen oder was schreibst Du die Reportage?
Bist Du jetzt in einer anderen Schule oder ist das eine Aufgabe in einer anderen Ausbildung?

Je nach Lage der Dinge könntest Du diese Reportage anonymisiert schreiben, Ort, Personen und Anlass verändern, den Ablauf dann aber so darstellen wie er eben ist.

Grundsätzlich könnte eine Anfrage beim Veranstalter, also der Schule, nicht schaden.


Schönen Gruß
mmhkt

Bezug
                
Bezug
Reportage: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:30 Di 19.11.2013
Autor: koneel

Ja genau, ich bin Ex-Schülerin dieser Schule und besuche nun eine andere. Die Reportage ist für meine momentane Ausbildung und wird benotet. Es geht mir nicht um die Erlaubnis, sondern viel mehr darum, ob es für eine Reportage überhaupt sinnvoll bzw. interessant wäre, über einen Schülerball zu schreiben, wie die Atmosphäre ist, das Programm usw.

Über eine Homeparty zu berichten, wäre meiner Meinung nicht interessant und auch nicht angebracht für eine Reportage.

Versteht du jetzt vielleicht mein Problem? :)



Bezug
                        
Bezug
Reportage: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:42 Di 19.11.2013
Autor: koneel

Aufgabe
Ja genau, ich bin Ex-Schülerin dieser Schule und besuche nun eine andere. Die Reportage ist für meine momentane Ausbildung und wird benotet. Es geht mir nicht um die Erlaubnis, sondern viel mehr darum, ob es für eine Reportage überhaupt sinnvoll bzw. interessant wäre, über einen Schülerball zu schreiben, wie die Atmosphäre ist, das Programm usw.

Über eine Homeparty zu berichten, wäre meiner Meinung nicht interessant und auch nicht angebracht für eine Reportage.

Versteht du jetzt vielleicht mein Problem? :)

Ja genau, ich bin Ex-Schülerin dieser Schule und besuche nun eine andere. Die Reportage ist für meine momentane Ausbildung und wird benotet. Es geht mir nicht um die Erlaubnis, sondern viel mehr darum, ob es für eine Reportage überhaupt sinnvoll bzw. interessant wäre, über einen Schülerball zu schreiben, wie die Atmosphäre ist, das Programm usw.

Über eine Homeparty zu berichten, wäre meiner Meinung nicht interessant und auch nicht angebracht für eine Reportage.

Versteht du jetzt vielleicht mein Problem? :)

Bezug
                        
Bezug
Reportage: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:17 Di 19.11.2013
Autor: mmhkt

Guten Abend,
na ja, es mag Veranstaltungen geben, die vielleicht mehr "Stoff" hergeben als ein Schulball.

Andererseits: warum nicht über so einen Ball schreiben?
Was glaubst Du, wieviel Mitarbeiter von lokalen Zeitungen jeden Tag vor einem Problem dieser Art stehen?

Vereinsveranstaltungen, Veranstaltungen der Lokalpolitik, Einweihungen von irgendwelchen Einrichtungen oder Bauwerken sind wahrscheinlich ähnlich ergiebig wie dein Schulball.

Gutes Gelingen!
mmhkt


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de