www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Pädagogik" - Strukturfunktion. nach Parsons
Strukturfunktion. nach Parsons < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Strukturfunktion. nach Parsons: Sehr Wichtige Frage!
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 22:11 Mo 07.05.2007
Autor: Magdi

Ich habe morgen Nachmittag meine mündl. Abiturprüfung, weiß aber noch immer nicht so recht, was genau der strukturell-funktionale Interaktionismus nach Parsons besagt...
Ich hab bisher herausfinden können, dass die Rolle im System im Mittelpunkt steht und dieser festgeschriebene Verhaltenserwartungen angehören. Nur was genau ist das Ziel dieser Theorie und wie werden die vielen Positionen angeglichen, damit keine Rollenkonflikte entstehen? Und worin bestehen die größten Unterschiede zur interaktionistischen Rollentheorie? Und inwiefern hängt der Homo sociologicus mit diesen Theorien in Verbindung?

Ich bitte um klare und verständliche Antworten. Links helfen mir leider nicht, da ich diese Fachsprache einfach nicht verstehe... Sorry!
Bitte helft mir, denn ich habe diese Frage in sonst keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Aber schon mal DANKE!

        
Bezug
Strukturfunktion. nach Parsons: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:20 Mo 07.05.2007
Autor: espritgirl

Ich finde es wirklich schade, dass man sich um so eine Frage erst 10 Stunden vor der Prüfung kümmert...

Ob dir noch rechtzeitig geholfen werden kann stelle ich einfach mal in Frage, es ist schon ZU spät.
Aber man soll ja niemals nie sagen ;-)

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Strukturfunktion. nach Parsons: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:19 Di 08.05.2007
Autor: hasi6

Besser als nie meine Liebe!!
Könntest ja wenigstens helfen anstatt hier nur so Sprüche abzulassen!Ah nein du bist in der elften Klasse na dann sag ich mal viel Spaß wenn du ABI machst und dir dann keiner weiterhilft!

Ich würde dir auch gerne helfen aber wir haben dies leider gar nicht durchgenommen nur den Symbolischen Interaktionismus nach Parson!
Lg

Bezug
                        
Bezug
Strukturfunktion. nach Parsons: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:10 Di 08.05.2007
Autor: espritgirl

Hallo hasi6,

Guck dir mal bitte den Status dieser Frage an: sie ist immer noch unbeantwortet und das sicherlich nicht wegen meiner Mitteilung!

Es ist einfach zu spät, sich 10 Stunden vor der Mündlichen auf ein Teilthema noch vorzubereiten - meine Meinung. Ich denke, die unbeantwortete Frage spricht für sich.

Einfach mal zwei - bis drei Tage vorher hier ne Frage posten, dann haben die Pädagogen unter uns auch genug Zeit, um die Frage zu beantworten.

Und zu MEINEM AbI: wenn ich Abi mache, dann kannst du aber sicher sein, dass ich mich zeitlich drauf vorbereiten werde. Und sollte mir dann kurzfristig noch eine Frage aufkommen, dann werde ich den Teufel tun und in meinem Post schreiben "Aber bitte keine Links, verstehe einfach dieses Fachchinesisch nicht!"

An Magdi: das sollte kein Angriff sein.

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                
Bezug
Strukturfunktion. nach Parsons: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:40 So 27.05.2007
Autor: Magdi

Hallo an alle!

Wollte mal sehen, ob sich hier noch was getan hat. ;)
Übrigens habe ich mich rechtzeitig über meine Abi-Themen informiert, außer über das Teilthema "Parsons", was aber eher daran lag, dass ich im Internet nicht fündig wurde, dass meine Mitschüler noch weniger Plan hatten als ich, Fachbücher zu unverständlich für mich waren und das Arbeitsblatt der Lehrerin unzureichend die Theorie darstellte. Grob war mir ja schon klar, was das ist, aber ich hätte die Theorie Parsons nicht mit anderen Themen verknüpfen können. Und warum ich die Frage einen Tag vor der Prüfung gestellt habe? Weil mir dann erst jemand von diesem Forum erzählt hatte; deswegen war es so kurzfristig.

Aber das ist nun vorbei und ich hatte folgende Themen bekommen:
1. Schulsysteme (finnisch, deutsch, japanisch, PISA)
2. Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann
3. Freud

--> dafür gab's dann eine 2. Bin zufrieden. :D
War eigentlich eine sehr lockere Prüfung, denn wir, die Lehrerin, die eigentlich eher unbeliebt ist (auch bei mir), und ich, haben Witze ohne Ende gerissen! WÄHREND der Prüfung aber!!! :D

Dir viel Glück beim Abi in 2 Jahren, Sarah! :)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Pädagogik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de