www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Benutzerbetreuung" - Suche im Forum über Key words
Suche im Forum über Key words < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Suche im Forum über Key words: nach Threads suchen neue Disku
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:23 Sa 13.08.2011
Autor: Eltonto

Hi,

ich plane in den nächsten Tagen sukzessive Klausurfragen zu Mikroökonomik A im Forum zu diskutieren (Konsumentenentscheidungen, Komparative Statik bei  (Nachfrage Entscheidungen unter Unsicherheit, Intertemporale Entscheidungen), Kostenfunktionen der Produzenten, deren langf . und kurzfr. Gleichgewicht.

Als ich nach alten Diskussionen im Forum Hochschulmathe nach obigen und anderen Suchbegriffen wie Hicks, Slutsky, Substitutions- und Einkommenseffekt suchte, erhielt ich in keinem der Fälle ein Ergebnis.

Habe ich einfach Pech oder Suche ich eventuell falsch?

Wenn ich jetzt selbst neue Diskussionsstränge beginne, wie kann ich bei der Wahl des richtigen Forums sicher gehen (alle Themenbereiche der komp. Statik kommen doch zum Beispiel in das Forum Hochschulmathe/ reele Analysis mit zwei veränderlichen, oder?

Was ist mit den Produzenten Kostenfunktionen, bei denen bin ich mir mit der Wahl des Forums nicht sicher?

Ich werde für jedes der Obigen Themen, z.B. Intertemorale Entscheidungen mehrere Klausuraufgaben posten, muss ich sobald eine Aufgabe beantwortet ist, diese Diskussion beenden, obwohl  ich thematisch noch weitere thematisch gleiche Aufgaben diskutieren will?

Danke für die Stellungnahmen, diese Fragen sollen mein generelles Vorgehen optimieren unter Berücksichtigung der Regeln, die hier Gang und Gäbe sind!



        
Bezug
Suche im Forum über Key words: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:53 Sa 13.08.2011
Autor: M.Rex

Hallo und [willkommenmr]

Schön, dass du dir so viele Gedanken machst, wo die Fragen hier am sinnvollsten stehen.

Ich würde das Finanzforum im Hochschulbereich nutzen.

Und wenn möglich, stelle neue Aufgaben in separaten Threads.

Das sollte dann eigentlich klappen.

Marius


Bezug
                
Bezug
Suche im Forum über Key words: Zu doof zum suchen?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:34 Mo 28.07.2014
Autor: celtness

Hallo!

Bin auch relativ neu hier und habe ein Problem bei der Suche nach Stichwörtern. Allerdings ein ganz primitives ;)
Und zwar, egal was ich eingebe, wird nichts angezeigt! Was mache ich nur falsch? Habe bestimmt etwas übersehen? Das Forum hier ist echt super, nur mit der Bedienung tu ich mich schwer.

Liebe Grüße, über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

Ness

Bezug
                        
Bezug
Suche im Forum über Key words: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:56 Mo 28.07.2014
Autor: rmix22


> Hallo!
>  
> Bin auch relativ neu hier und habe ein Problem bei der
> Suche nach Stichwörtern. Allerdings ein ganz primitives
> ;)
>  Und zwar, egal was ich eingebe, wird nichts angezeigt! Was
> mache ich nur falsch? Habe bestimmt etwas übersehen? Das
> Forum hier ist echt super, nur mit der Bedienung tu ich
> mich schwer.
>  
> Liebe Grüße, über einen Tipp würde ich mich sehr
> freuen
>  
> Ness

Ich bin kein Forum-Profi, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass man, wenn man das Suche-Feld rechts oben verwendet, zunächst immer 0 Ergebnisse bekommt. Es hilft, die Seite ohne weitere Eingabe (der Suchbegriff steht ohnedies in der URL) ein oder zweimal neu zu laden (Strg-R).
Vielleicht ist es auch Browser abhängig - Ich nutze den FF.

Bezug
                        
Bezug
Suche im Forum über Key words: Nein...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:39 Di 29.07.2014
Autor: Diophant

Hallo,

> Bin auch relativ neu hier und habe ein Problem bei der
> Suche nach Stichwörtern. Allerdings ein ganz primitives
> ;)
> Und zwar, egal was ich eingebe, wird nichts angezeigt! Was
> mache ich nur falsch? Habe bestimmt etwas übersehen? Das
> Forum hier ist echt super, nur mit der Bedienung tu ich
> mich schwer.

Du machst nichts falsch. Das Forum besteht mittlerweile aus mehr als einer Million Mitteilungen, und da braucht es einfach hardwarebedingt für manche Dinge mehr Zeit. Das hängt auch stark davon ab, wie viele Benutzer die Seite gerade hat.

Gruß, Diophant

Bezug
                                
Bezug
Suche im Forum über Key words: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:12 Di 29.07.2014
Autor: chrisno

Ich habe auch lange (Jahre) gebraucht, bis ich den Hinweis gesehen habe: "Suche wird gerade durchgeführt, Seite neu laden" und diesen auch ernst genommen habe. Vielleicht sollte das noch auffälliger erscheinen.

Bezug
                                        
Bezug
Suche im Forum über Key words: Danke!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:36 Di 29.07.2014
Autor: celtness

Ja, stimmt, daran liegt es!

Es ist einfach alles ein bischen überladen mit Text... deshalb habe ich es nicht gesehen. Überall Hinweise, Funktionen, usw - da seid ihr bestimmt schon eine Weile am tüfteln, wie man das übersichtlicher machen kann, oder? :)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de