www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maschinenbau" - Tech. Zeich. Zentrierungen
Tech. Zeich. Zentrierungen < Maschinenbau < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maschinenbau"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Tech. Zeich. Zentrierungen: Was sind Zentrierungen
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:51 Di 08.08.2017
Autor: dennis13

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


Hallo,

in unserer Vorlesung wurde bei technischen Zeichnungen immer wieder der Begriff Zentrierung verwendet. Kann mir diesen jemand definieren? Ich habe wirklich überall gesucht und nichts passendes gefunden. Ich will wissen, was genau mit Zentrierung von Bauteilen gemeint ist und wie man diese einzeichnen muss. Es wurden auch mehrmals "Zentrierbohrungen", "Zentrierstifte" und Einstellscheiben erwähnt. Wann muss man diese Bauteile verwenden?
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand die beiden Zeichnungen in [a]https://www.pic-upload.de/view-33698778/gehusezentrierungen.jpg.html
hinsichtlich Zentrierung der Bauteile bewerten könnte. Auch würde mich interessieren, was hier mit Rundzentrierung gemeint ist:

[a]https://www.pic-upload.de/view-33698799/rundzentrierungII.png.html
[a]https://www.pic-upload.de/view-33698800/rundzentrierungzukurzezentrierlnge.png.html
[a]https://www.pic-upload.de/view-33698801/rundzentrierung.png.html

VG, Dennis


Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Tech. Zeich. Zentrierungen: Was sind Zentrierungen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:56 Di 08.08.2017
Autor: dennis13

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


Hallo,

in unserer Vorlesung wurde bei technischen Zeichnungen immer wieder der Begriff Zentrierung verwendet. Kann mir diesen jemand definieren? Ich habe wirklich überall gesucht und nichts passendes gefunden. Ich will wissen, was genau mit Zentrierung von Bauteilen gemeint ist und wie man diese einzeichnen muss. Es wurden auch mehrmals "Zentrierbohrungen", "Zentrierstifte" und Einstellscheiben erwähnt. Wann muss man diese Bauteile verwenden? Vielleicht kennt jemand einen guten Link.

VG, Dennis


Bezug
        
Bezug
Tech. Zeich. Zentrierungen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:59 Di 08.08.2017
Autor: dennis13

Sorry, ich wusste das mit den Urheberrechten nicht und wusste nicht, wie ich die Frage löschen kann. Ich bitte die Admins die Frage herauszunehmen, wenn die Photos gegen das Urheberrecht verstoßen sollten.

Bezug
        
Bezug
Tech. Zeich. Zentrierungen: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Mi 16.08.2017
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maschinenbau"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 5m 14. tobit09
SAnaSonst/Stetigkeit
Status vor 4h 15m 5. Mandy_90
UAlgGRK/Menge in der Potenz
Status vor 7h 19m 3. Diophant
SExpLog/Wachstum und Zerfall
Status vor 9h 19m 4. fred97
FunkAna/Teilmenge eines Banachraums
Status vor 22h 32m 6. Son
DiffGlGew/Erstes Integral
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de