www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sport" - Warm up/Sportunterricht
Warm up/Sportunterricht < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sport"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Warm up/Sportunterricht: Warm up Übungen
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 19:18 Di 01.12.2009
Autor: Pelz

Hallöchen, ich bräcuhte da mal eure Hilfe.

In der Schule müssen wir zu zweit mit einem Partner eine ,,Einheit'' absolvieren, d.h. wir dürfen uns aussuchen was wir ,,präsentieren''- mein partner un ich dachten an ein warm up un an ein anschließendes SPiel so art Völkerball. Doch wir wollen jetzt nicht nur so ein paar langweilige warm up übungen machen, sondern so art stationen machen.

Habt ihr ein paar Ideen, was für Übungen man machen könnte die 1. Spaß machen und 2. auch effektiv sind. Am besten wäre es wenn man bildliche Darstellungen dabei hätte, dass sich jeder etwas unter der Übung vorstellen kann( die man bei den Stationen auslegen kann).

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. ich hab schon gesucht und gesucht aber ich finde nicht das richtige. Das ganze wird benotet.

Danke im Voraus

TIne :-)

        
Bezug
Warm up/Sportunterricht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:17 Di 01.12.2009
Autor: reverend

Hallo Pelz,

gib uns noch einen Hinweis, für welche Klassenstufe... Ich nehme angesichts der Jahreszeit an, dass die Übung drinnen stattfinden soll?

;-)
reverend

Bezug
                
Bezug
Warm up/Sportunterricht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:38 Mi 02.12.2009
Autor: Pelz

Berufsschule... 17-20 Jahre und es ist in der SPorthalle also drinnen ;-)

Bezug
                        
Bezug
Warm up/Sportunterricht: So oder so
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:42 Do 03.12.2009
Autor: totes-Integral

Zum richtigen Aufwärmen sind generell solche Fangespiele gut, wo man unheimlich viel rennt, was man auch in allen Variationen machen kann egal wie alt man ist. Vorweg aber einlaufen. Also vielleicht mit einem Ball, wenn ihr unbedingt werfen wollt (dann aber so, dass der Fänger nur 3 Schritte machen darf) oder eben mit Fängern, die eine Kette bilden. Alle müssen auf einem Bein springen... denkt euch was aus - geh oder steh.
Oft kommt dann so Dehnung und Kraftraining gut und zum Schluss irgendwie lockern. Für Kraftraining sind diese witzigen Selbstübungen wie Liegestütze, Situps oder ...  Dips (http://de.wikipedia.org/wiki/Dip_%28Sport%C3%BCbung%29  geht auch zwischen solchen Hockern oder Stühlen) arg effektiv - ihr könnte ja auch in der ganzen Gruppe 100 oder 200 Klimmzüge machen.

Völkerball ist nicht so super, denke ich, weil man doch die größte Zeit rumsteht und sich nicht bewegt und auf den Ball wartet.

Vielleicht hilft dir so'n Standardprogramm. Mit kreativ sein ist im Sport nicht so, denk ich oft.

Bezug
        
Bezug
Warm up/Sportunterricht: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:21 Fr 04.12.2009
Autor: Josef

Hallo Pelz,

siehe []hier


Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Warm up/Sportunterricht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:06 Fr 11.12.2009
Autor: alex15

Ein Stationenlauf ist das schlimmste (sorry wenn ich es so sagen muss) was man als Warm-Up machen kann.

Was willst du denn bei den einzelnen Stationen machen?
Rolle-Vorwärts? Beine Dehnen?


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sport"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 25m 2. fred97
SIntRech/Stammfunktion anschaulich
Status vor 3h 47m 10. sancho1980
ULinASon/Lineare Optimierung
Status vor 4h 12m 8. Stephan30
Tabellenkalkulationen/WENN DANN Excel
Status vor 5h 50m 1. Rocky1994
UFina/Kapitalwertmethode
Status vor 11h 31m 5. Gonozal_IX
ULinASon/Lineare Abhängigkeit
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de