www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Sprachen)" - aborigines
aborigines < Sonstiges (Sprachen) < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Sprachen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

aborigines: allgem. dissskusion zur sparch
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:01 Di 26.06.2007
Autor: klaus0815

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo

ich habe mal gehört das es in der sprache der aborigines keine übersetzungen für hass oder besitz gibt
für zeit gibt es wohl eine über setzung undzwar ist diese wohl "Traum".

jetzt mal ganz allgemein gefragt kann es überhaubt eine sprach egeben die kein wort für hass bzw. besitz hat?

hoffe die frage ist für das forum nicht zu abwegig
vielen dank für jedes feetback

        
Bezug
aborigines: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:46 Di 26.06.2007
Autor: espritgirl

Hallo Klaus0805 [winken],

> jetzt mal ganz allgemein gefragt kann es überhaubt eine
> sprach egeben die kein wort für hass bzw. besitz hat?

Diese Frage ist erstaunlich gut - darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wieso findest du es denn so abwegig, dass die Aborigines keine Wörter für "Hass" und "Besitz" kennen?

Für uns klingt das sehr seltsam, aber vielleicht muss man in so einer Diskussion den Hintergrund dieses Volkes sehen.

Ich vermute, dass das damit etwas zu tun hat, dass alles was sich in ihrem Besitz befindet, dem ganzen Stamm gehört. Und Hass gibt es in ihrer Gemeinschaft auch nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Aborigines diese Wörter kennen, die aber nie "offiziell" geworden sind.

Ich werde gleich mal im Internet gucken, ob ich eine logische Antwort finden kann.

[]Aborigines

Diese Seite gibt dir zwar keine genaue Antwort, kann dir aber bei deiner Antwortsuche behilflich sein.


Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
                
Bezug
aborigines: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:39 Mi 27.06.2007
Autor: klaus0815

Ich habe auch mal nen bissel rum gesurft und habe dabei erfahren das es  quasie 2 arten von aborigines gab
die nomaden und die "sesshaften" (quelle: wikipedia.org)
jetzt gab es auf grund von ansprüchen auf landstriche öfter mal krieg zwischen diesen beiden arten
wie kann ein krieg denn ohne einen Antriep von neid, der ja nun wieder dadurch hervogerufen wird, weil jemand etwas besitzt was ich gern haben würde, von satten gehn oder über haubt entstehn

des weiteren habe ich gelesen die aborigines kennen kein wort für "danke" da jedem sowieso alles gehör ;-)

bin ich so in tief im kopf der westlich oder sagen wir "modern" denkensart verfallen
das man sich sowas einfach nicht vorstellen kann das sowas exestiert

Sorry für satzeichen und rechtschreib ignoranz

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Sprachen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 12h 24m 3. leduart
SPoWi/Produktionsfunktion zeichnen
Status vor 15h 02m 7. Diophant
Tabellenkalkulationen/WENN DANN Excel
Status vor 15h 25m 2. fred97
UAnaR1FunkDiff/Polynomfunktion differenzierba
Status vor 15h 38m 1. Stephan30
Maxima/Indizes zählen mit Funktion
Status vor 17h 14m 1. mathenoob3000
UStoc/Markov Kette: Definitionen
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de