www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite
   Gemeinschaft
   Aktuelles
   Bekanntmachungen
   Geben und Nehmen
   Café
   Café Mitgliederbereich
   Mitglieder
   Unsere Motivation(en)
   Rollenverteilung
   Backlinks
   
   Redaktion
   Literaturlinks
   Fremdforen
   
   Dokumentation
   FAQ-Häufigste Fragen
   Lizenzbestimmungen
   Technisches
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Unsere Motivation

Unsere Motivation

Wir können natürlich nicht für alle Mitglieder und Unterstützer des Projektes sprechen, so dass wir alle einzeln für uns selbst sprechen (jedes Mitglied kann seine Motivation in seinem Benutzerprofil darlegen):

berger:

"Moin Stefan, der Patrick hat mir von deinem/euren projekt erzaehlt, und weil ich jetzt noch ein schein in masstheorie brauche, wuerde ich gerne mal darauf zurueckkommen."

Devilsangel:

"Ich find das echt toll hier, da dieses Forum einen echt die Möglichkeit bietet sich helfen zu lassen, aber auch Hilfe zu geben. "

mmeixner:

"Ich möchte tiefer in die Akustik einsteigen und brauche dazu ein Analysis-Upgrade meiner mathematischen Kenntnisse."

EOSMAN:

"ICH WILL DIE REALSCHULE SCHAFFEN!!!!"

Spud:

"bessere noten für mich und andere"

orges:

"Ich würde gerne kleine "Mathe-Werkzeuge" schreiben."

NENO:

" ich interessiere mich eigentlich für Schnitstelel mathemathik ud ander Wissenschaften und Quervebindungenich aber nicht aleein für mathemathik da ich eine Projekt mache ( untersuchung über eine jugendzeitschrift in Bosnien ) möchte ich Synergien Mtahe udn Soziologei nutzen. Hoffentlich wird bedierseituig spannend. "

sunny:

"ich bin einfach ein motivationskünstler und möchte einfach andere anstecken!"

pussycat:

"hoffentlich verbessere ich mic in mathe"

ChRiS:

"Ich finde dieses Forum perfekt für alle Schüler die Fragen zur Mathematik haben oder auch gerne anderen Menschen helfen möchten. Zum Glück habe ich, dank google, hierher gefunden :o)"

jarule:

"yxdsas"

Chriss:

"Antworten auf meine Fragen zu bekommen !"

matheloser:

"..weil ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir Mathe besser erklären kann, als meine Lehrerin....."

joana:

"Weil ich eigentlich Spass an Zahlen habe und alles verstehen möchte. Nutzt es mir doch nichts, nur mal eine Aufgabe richtig zu rechnen, möchte auch in variierten Aufgaben klar kommen."

petrafikentscher:

"Hilfe für meine beiden Kinder. 5. und 7. Klasse Gymnasium"

jc1981w:

"Hilfe geben und Hilfe bekommen......."

Jessi:

"Zum einen Hilfe von anderen zu bekommen, zum anderen kann ich auch vielleicht mal weiterhelfen :-) das würde mich freuen"

angela:

"fragen beantwortung"

Dragon1982:

"Vielleicht kann ich wem helfen und hoffentlich wird mir geholfen, denn das Studium ist ganz schön hart :-/"

rohdiamant:

"Ich habe mich entschieden diesem Forum beizutreten, da ich eigentlich immer Probleme mit Mathematik hatte, aber mich dazu entschlossen habe alles zu tun um mein Wissen auf diesem Feld zu vergrößern. Da kommt mir dieses Forum natürlich wie gerufen!!"

Richard:

"Gern immer mit Leute di Interesse auf Mathematik haben. Gern auch helfen Mathe Fragen zu beantworten."

Wombat:

"habe Probleme beim bearbeiten von Aufgaben und würde auch anderen gerne helfen"

aristoteles-:

"zk stress"

Eichhorn:

"work hand-in-hand finde ich super. Ich habe bis jetzt nicht gewußt das es so etwas gibt"

geraldine:

"Ich bin gerne am Knobeln und da ich in dieser Fragestellung keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden habe bin ich ins Internet gegangen und siehe, ich habe Euch gefunden. Das finde ich klasse !!!"

fuzzatlantis:

"Muss Mathe können"

caspardyny:

":D"

AndiKay:

"Klasse Sache, Networking macht sich halt bezahlt ;-)"

Milan:

"Tja, stellenweise komme ich mir selber -- was Mathe angeht -- wie ein ziemlicher Trottel vor, von daher werde ich anderen hier kaum viel helfen können, umso lieber aber werde ich Wissen mitnehmen. Dafür werde ich dann versuchen, in anderen Fächern Leuten weiter zu helfen. "

Kristina1:

"Verzweiflung"

greg:

"- Faszination durch Mathematik als System / bizarres Gebäude - Wunsch grundlegende mathematische und statistische Konzepte und Verfahren zu verstehen"

Profondo:

"Viele Probleme lösen sich nach meiner Erfahrung im Dialog viel schneller als alleine. Hier besteht (so hoffe ich) für jeden die Möglichkeit Fragen zu stellen und keine Angst vor herablassenden Bemerkungen zu haben. Das Prinzip der gegenseitigen Wissensweitergabe klingt für mich schlüssig!"

Yvi:

""Ich hoffe auf ausführliche Erklärungen zu meinen Fragen, da ich von Mathematik keine Ahnung habe. Vielleicht kann ich dann irgendwann auch mal konstruktive Beiträge in diesem tollen Forum beisteuern.""

kleincaro:

"ich brauche öfter genauere erklärungen, als die die der lehrer mir gibt und hoffe daher auf eure hilfe...."

Dana22:

"Zur Zeit hab ich panische Angst davor, meinen Schein in Lineare Algebra II nicht zu bekommen und versuche hier eigentlich ein bißchen Hilfe zu finden. Von unserem Professor bekommen wir leider keine Unterstützung und unsere Übungsleiterin kann kein Deutsch und ich kein MATHE-Englisch. Und nun hoffe ich eigentlich hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Und vielleicht kann man beim Rumstöbern auch anderen noch helfen, ihre Fragen zu beantworten. Was ja dann wie so eine Art Übung für mein späteren Beruf ist. :-)"

jmfg:

"Ich bin Jahrgang 43 und meine Tochter Jahrgang 90 und in Klasse 8 Gesamtschule mathe E-Kurs. Meine Schulzeit ist 45 Jahre her, also so ziemlich in Vergessenheit geraten und darum brauche ich hier und da doch auch etwas Hilfe um meiner Tochter helfen zu können."

claudiakoto:

"Tolle Sache als manchmal letzte Rettung bei den komplizierten Erklärungen manches Mathelehrers."

vanessa:

"Mathe war schon nie meine Stärke. Ich hoffe das ich durch die Hilfe meine Noten einigermaßen stabil halten kann und meinen Abschluß schaffe."

Dani:

"Eigene Probleme beim Lösen von Physikalisch- und Naturwissenschaftlichen Aufgaben. "

stossberg:

"Geben ist seliger denn nehmen!!"

Mary:

"Möchte meine Kinder unterstützen und auch selber verstehen. Kann vielleicht selber auch mal helfen. "

jojo:

"Ich bin eine absolute Niete in Mathe und hoffe mich dank euch wenigstens ein bisschen zu verbessern!"

therok:

"Ein besseres Abitur!"

Daelin:

"Ich bin Studie im ersten Semester Mechatronik an der TU-Dresden, die Mathevorlesung war der HAMMER! Und Physik nicht viel leichter. Ich würde mich über Hilfe super freuen und bin auch bereit zu helfen, wenn ich denn kann."

SiMoN:

"Seit etwa einem Jahr interesiere ich mich mehr für Mathematik, lese mir auch gelegentlich Fachzeitschriften, und suche eine Möglichkeit mich mit gleichgesinnten auszutauschen."

loqo:

"mein letter neben dem g funktioniert nict.also bitte nict denken,ic kann kein deutsc. ic liebe die mat ematik und p ysik und bin fr mein studium voll motiviert. allerdings brauc e auc ic manc mal ilfe. oder besser gesagt, des öfteren. meistens sind es dumme fragen, denn komplizierte zusammen änge erklären sic oft von selber. ic liebe den austausc von wissensc aftlic en gedanken und inspirationen und offe, anderen auc elfen zu können! liebe gruesse ( das ue funktioniert auc nic t) loqo"

Mathikus:

"Ich werde mich stark für diese Seite einsetzen."

kaufi82:

"habe jetzt mein Maschinenbaustudium angefangen und gemerkt das mir doch die eine oder andere Mathematische Grundlage fehlt"

telcobert:

"Mentale Blockade"

LiL:

"Ich bin kein Ass in Mathe! Deswegen erhoffe ich mir Hilfe! Natürlich versuche ich auch zu helfen, sofern es mir möglich ist"

treffnix-:

"Mathe ist im Team einfach interessanter zu bewältigen und warum sollte man "das Team" nicht auf's Internet ausdehnen ?"

Frank_G:

"Mathe is cooooool"

rike85:

"Besser in Mathe werden, eventuell anderen auch helfen"

sue_a_sight:

"möchte 2005 Abi machen"

smokieMcPot:

"ich hatte eine frage...."

Muellsky:

"Matheprobleme"

modah:

"Ich will unbedingt mein Studium schaffen, und dabei nach Möglichkeit keine Prüfung wiederholen. =)"

Moelli:

"Das Angebot dieses Projekts finde ich vorbildlich. Eine einfache , aber effektive Hilfe schnell anderren Menschen in mathematischen Fragestellungen weiterzuhelfen. Insbesondere für Menschen die zwar die Aufgabenstellung definieren können, jedoch den dazugehörigen Suchbegriff, oder den mathematische Fachausdruck nicht kennen und somit sonst nie zu einem Ertgebnis gelangen würden."

Manni:

"Ich bin hoffnungslos überfordert."

BiliAgili:

"Wissen ist Macht "

sarah2005:

"qaet"

neonomicus:

"Mathe lernen und ner ganz so schlecht im Abi abschneiden."

Emilioescobar:

"Lernen kann man immer , ob alt oder jung! Niemand ist Dumm auf die welt gekommen!!!!!!!!!!!!!"

Laura23:

"Wenn man anderen was erklären kann, dann hat man's selber auch kapiert. Ich freu mich schon darauf, dass man mir hilft und dass ich anderen weiterhelfen kann."

carina1987:

"Bin gerade in den Mathe LK gekommen und verstehe seitdem kaum noch irgendetwas"

Cordi22:

"Geben und Nehmen, es geht jedem manchmal so, dass er mit einer Aufgabe nicht weiterkommt und andere haben vielleicht die Lösung oder umgekehrt. :-)"

Chris78:

"Hmm, eingentlich kann ich Mathematik überhaupt nicht. Irgendwie mühe ich mich in den letzten Wochen sehr damit ab, weil ich es für mein Vordiplom in BWL brauch. Da nützt es nichts sich vor der Mathematik zu sträuben, sondern man muß sich einfach ransetzen. Auch wenn es sich fürchterlich anhört, das was in einem Fall wie bei mir wichtig ist, das ist die Disziplin sich einfach mal täglich ein paar Stunden mit Mathe zu beschäftigen... Die einzige Fähigkeit, die ich in Mathe habe ist wahrscheinlich im Tutorium die richtigen Fragen zu stellen - also solche, deren Beantwortung auch anderen hilft... das wird in den nächsten Wochen eher mein Beitrag sein, auch wenn ich dieses Fach gerne besser bzw. richtig verstehen würde... Also helft mir eine Schwäche in eine Stärke zu verwandeln :-). Ich hoffe auf gute Antworten!"

Aian:

"Ich bin ein Fan mathematischer Fragestellungen, da sich auf diesem Wege viele Fragestellungen induktive beantworten lassen. Die Sichtweise, daß man etwas erst richtig verstanden hat und besser versteht, wenn man es einer anderen Person erklärt hat, teile ich."

Fragezeichen:

"hilfe"

whityw:

"Wenn ich jemanden helfen kann werde ich das gerne tun, weil ich hier hoffentlich auch geholfen bekomme. Eine Hand wäscht die andere."

xXmelliXx:

"Helfe wos geht!!!"

Pouya:

"Ich will hier helfen und will geholfen werden...=)"

amir:

"was ich machen kann"

mbenflo:

"Ich hatte immer Angst vor Mathe gehabt.Es ist eigentlich nicht so schwer . Dieses Semester muss ich das schreiben .Ich habe Ihre Seite besucht ,und ich finde ,sie erklären ganz gut ."

bageodi:

"Ich habe immer die schwierigkeiten das Problem in meiner Aufgabe zu klaren.die technische Sprache fehlt mir.Die Lösungen brauche ich auch von ihnen um meine Problemsehr gut zu verstehen.mindestens der anfang der Lösung wird ein guten Schritt nach dem Weg der Lösung ich danke ihnen im voraus Georges"

Il_Ducatista:

"extremwetbestimmung durch quadratische Ergänzung"

Kackah666:

"keine ahnung..... "

sanchezz:

"joah immr gerne"

soulfly:

"facharbeit ;))"

marsunwetter:

"ich hab mein interesse für mathematische probleme wiederentdeckt. leider habe ich mich seit meinem realschulabschluss kaum mehr mit mathematik befasst. doch heutzutage begne ich immer mehr dingen, die sich vielleicht lohnen, diese auch mal in formeln zu fassen. "

Jose:

"ich will ein gutes Abitur schaffen, weiss und interessiere mich für viele Themengebiete, dazu gehört auch Mathe..."

Niel:

"f"

sascha1:

"Hilfe bei klinischer Auswertung, Verbesserung meiner Kenntnisse, - tja, und wenn ich weiterhelfen kann, ..."

Heidi:

"Ich helfe Schuelern /-innen bei ihrem Mathematikverstaendnis."

Monika:

"Probleme mit der jetztigen Mathelehrerin, dh, ich will mathematisch in Form bleiben"

Angelina:

"Ich brauche Hilfe um meinen Schein zu bekommen... Außerdem ist dieses Forum eine gute Möglichkeit um sein Wissen zu trainieren."

blackbird:

"Mathe natürlich. !%#§ Beweise"

fehlfunktion:

"Ich möchte von meinem Wissen abgeben!"

Vinni:

"siehe oben"

Silencion:

"Weil ich nicht viel Ahnung habe, aber andere vielleicht noch weniger und ich Ihnen dann auch bißchen helfen kann..."

candyblues:

"Verzweiflung?"

VivaLaJess:

"mir helfen lassen und anderen helfen"

carosch:

"anderen zu helfen und gegebenenfalls auch hilfe zu bekommen"

Salazar:

"Ich benötige hin & wieder Hilfe, würde mich freuen diese hier zu bekommen und würde dementsprechend - sofern es mir möglich ist - auch anderen helfen, die Hilfe suchen."

rigolator:

"Probleme sind da um gelöst zu werden! Man sollte es wenigstens Versuchen ;-) "

RESi:

"Hab ziemliche Probleme in Mathe und hoffe bei der einen oder anderen Aufgabe eure Hilfe zu bekommen :) ich helfe natürlich auch so viel ich kann! "

swuetchen:

"ich weiß selber wie es ist fragen in mathe zu haben, die keiner meiner freunde beantworten kann. ich würde mich also freuen ihr mir helft und ich euch vielleicht auch!!!"

Zaertl:

"meine Mathekenntnisse zu vergrößern und noch "unwissenderen" evtl. kleinste Ratschläge erteilen "

stephlanne:

"Ich möchte soviel helfen als ich kann, und ich brauche auch unbedingt Hilfe, da ich ohne Gruppe arbeite... "

jayda:

"eigenes wissen anderen menschen mitteilen"

keapeasy:

"eine Hand wäscht die andere"

murshman:

"Ich gebe seit einigen Wochen privat Nachhilfeunterricht in Mathematik. Stelle fest, dass ich nicht mehr allzuviel von der Materie verstehe. "

bastian229:

"Meine Motivation ist, dass wegen Mathe mein Abitur auf dem Spiel steht"

Yoko:

"Nur ein Jahr Mathe und dann beginnt der richtige Saß am Studium"

chiuvana:

"bin hier, weil ich mit meinem sohn schulaufgaben machen muss und schon vieles, das ich in sachen mathe mal gelernt habe in den tiefen meiner gehirnwindungen verschwunden sind - ich also diverse themen auffrischen bzw. neu lernen muss, um meinem sohn helfen zu können... sollte mal zeit bleiben, dass ich die fragen anderer mitglieder durchsehe, bin ich gerne bereit mein spärliches wissen weiterzugeben..."

Katrinchen245:

"Bin bereit anderen zu helfen besonders im Fach Englisch, brauche aber erst selbst GANZ GANZ dringend Hilfe in Mathe!!!!!! Bitte!!!!! lieben Dank und ein dickes Küsschen im Voraus an jeden der mir hilft! "

groesseralsdaskleinerals:

"ich bin motiviert!"

error:

"ich fange gerade damit an mich auf mein bevorstehendes abitur in mathe vorzubereiten. ich hoffe hier hilfe auf meine evtl. fragen zu bekommen und will versuchen fragen anderer zu beantworten, da mir das ja dann auch wieder was bringt."

MasterZ:

"Carpe Diem"

Stephan88:

"Da ich bei meinem Kurs ein paar Aufgaben in Rentenrechnung einfach nicht kapiere hab ich mich an euch gewandt und da ich dann wenn ich den Kurs fertig habe wieder mehr Zeit habe kann ich ja vielleicht für einige Fragen weiterhelfen."

Atreju:

"Spass!"

katkon:

"Weiterbildung (Basiswissen für Programmierung)"

lutzmachtmathe:

"besondere Interessen an einzelnen mathematischen Fragen innerhalb der vorantiken Mathematik, Zahlenverständnis in der levantinischen Lebenswelt bis hin zu Archimedes"

Schakai:

"Stehe in Mathe zwar noch auf wackligen Füßen (zumindest in der Hochschulmathematik) aber kann bei anderen Sachen helfen und was man erklären kann hat man verstanden. "

Jonesy:

"jo...toll hier =)"

schorsch:

"muss diese verdammten scheine bekommen"

spinatundei:

"Mathe macht Spass."

lenina6462:

"Facharbeit in Mathematik"

sinfonie:

"ich muss in einem jahr lernen (mathe und physik), was andere auf dem gymnasium in 2-3 jahren lernen, aber habe keine lust dabei schlecht abzuschneiden... das heißt: viel arbeit! viel lernen!"

strikingeyes:

"samurei sprichwort: sieben mal fallen sie, acht mal stehen sie auf"

Cardexperte:

"Unterstützung bei verscheiden Problemen, meuist im Zusammenhang mit Excel"

Dodo17:

"Fragen"

wirt_abi_kerpen:

"Ich will und muss mich mehr an Mathematik interessieren!"

canim:

"brauche mathematische hilfe "

DoG:

"Lernen das fremde zu verstehen. ^^"

Decepticon:

"Ich brauche kurzfristig Hilfe bei einem Mathematica Notebook da ich sonst einen Kurs wiederholen muss"

Sketty:

"Kurz und knapp ich will und muss Mathe können. Und zur Zeit ist mein Mathewissen nicht das beste."

bertlhc:

"Zusätzliche Übung um die Angst vor der Schularbeit zu lindern."

Falk:

"Mathe macht Spass!"

OlliBi:

"Bildungslücken :)"

elekatze:

"Hilfe geben und selbst Hilfe bekommen, das ganze sogar noch ohne Kosten."

OMR:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

hoelzi_m:

"Ich möchte meine Kenntnisse erweitern und versuchen auch anderen weiterzuhelfen, die ähnlich wie ich zunächst absolut keine Ahnung von Mathe hatten"

christini:

"Fühle ich sicherer wenn mehrere Menschen über eine Frage nachdenken, man selbst ist häufig so betriebsblind."

Hannipuu:

"Ich habe vor Mathe LK zu nehmen. Somit wollte ich mir hier backup geben lassen, außerdem Hilfe von Leuten die mehr verstehn als ich. Den Hilfe kann ich immer gut brauchen ;)"

Morgayn:

"Ich verstehe die Männer besser als die Mathematik"

Noop1:

"Ich interessier mich auch für Wissenschaft und habe auch privat manchmal mehr oder weniger mit Mathematik zu tun, wenn ich dem Hobby programmieren nachgehe. "

Pulmoll:

"Es kann doch nicht sein, dass Mathe vestehen nur ich nicht... (;-) - Finde Eure Idee anderen zu helfen klasse.... !!!"

Crazy-SouL:

"Ich finde die Idee toll, wenn man mal Probleme hat, fragt man halt, ich bin zwar gut in Mahe aber kein Genie!!!"

Jgirl90:

"Leuten helfen und selbst geholfen werden!"

Philipp:

"Ich benutze mathematische und statistische Methoden im Rahmen meiner Dissertation. Da ich die gegenseitige Hilfe sehr schätze, wollte ich gerne Mitglied werden."

TimHellenbrand:

"gegenseitige Hilfe bei Problemstellung "

Jana2505:

"ich finde es toll, anderen helfen zu können. Aber selber stehe ich nun vor meinem Abitur und kann einige Foren gut gebrauchen, um Themen zu wiederholen. Echt super Seite!!"

denis66ex:

"Ich KAN MATHE aber ich hab in LETZTER ZEIT VIEL VERSÄUMT; und JETZT MÖCHTE ICH DASS MIR JEMAND HILFT UND DASS ICH JEMANDEM HALFEN KANN"

nord.:

"Es freut mich das es leute gibt die einem helfen, wenn man stundenlang vor einer aufgabe sitzt und nicht weiterkommt :D"

ragoe:

"Mein Sohn besucht die Klase 8 der Realschule und ich muss daher auf dem laufenden bleiben"

Jens.St:

"Mathe - Die kriegen uns nicht!!!"

joalmoni:

"meine familie, ich will das ich meinen realschulabschluß schaffe und ich auf mich selber stolz sein kann und natürlich meine familie"

LeoderSchlaue16:

"Bessere Noten"

herbiecool:

"Ich versuche, hier eventuell aufgetretene Wissenlücken in der Mathematik zu schließen"

t_16:

"ein gutes abi"

Dokma68:

"Ich habe viel mit Statistik zu tun."

JK_LEE:

"-"

mathegenie2:

"Ich weiß wie schwer mathe ist ;)"

Bangbuex:

"Brauche Hilfe und gebe Tips !"

Wolle80:

"Ich bin nicht der beste Mathe-Schüler und möchte das was ich mir in ewigen anstrengenden Stunden beigebracht habe auch anderen zur Verfügung stellen..."

Elsie:

"Ich finde es gut, dass man sich hier helfen lassen kann wenn man etwas nicht versteht. Theoretisch könnte man seine Hausaufgaben hier machen (lassen)."

slyschulz:

"Aufbaustudium Maschinenbau"

oOAnnaOo:

"Möchte gut in MAthe werden :)"

yellowsun80:

"Gebe Mathe-Nachhilfe und muss mir so einiges nach 5 Jahren wieder aneignen."

yves:

"ich benötige selbst support in diversen mathematisch-statistischen fragen und bin gerne bereit, mein wissen all denen zur verfügung zu stellen, denen ich damit helfen kann. wissenstausch = wissensvermehrung. das find ich gut."

Captn-Planet:

"Werde alles mir Mögliche versuchen um dieses tolle Projekt zu unterstützen!!!!!!!"

albert05:

"bin in der 11. Klasse und hoffe wird besser"

theiwaz:

"Ich stelle fest, dass ich KEINEN schimmer von Mathematik habe !!"

sukka:

"Facharbeit"

Cyann:

"Unterstützung meiner Kinder in der Schule"

icegirl88:

"Ich will in Mathe ne 2"

xharlekin:

"Methematische Weiterbildung meinerseits"

steuerkathrinchen:

"um jmd. bei matheproblemen zu helfen"

Slater:

"Ich habe Spaß an Mathe und auch für meine Arbeit neben der Schule ist viel Mathe wichtig was wir in der Schule noch nicht gelernt haben"

mathemuffelchen:

"vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen....ich möchte es schaffen in Mathe ne einigermaßen stabile Note zu bekommen und jede kleinste Unklarheit zu beseitigen. "

ortholoni:

"Mathe ist nicht immer logisch; warum können sich 2 parallele Geraden in der unedlichen schneiden und wer hat das schon mal gesehen? "

gabriel:

"lernen"

Sanderka:

"Nimm jemand so wie er ist !!!!!! Wenn dich jemand hässlig findet sag einfach ''wenn ich dir nicht gefalle guck doch weg du osch'' ;)"

Fernstudent-Hageb:

"ich beginne am 01.04.2005 ein Fernstudium Mathematik an der FernUni Hagen (nur so zum "Spaß", für mich) und suche Leute zum gemeinsammen Lernen, Gedankenaustausch. "

IngoX:

"Ich bin einfach interessiert. Meine Mathekenntnisse sind aber nicht so umwerfend."

lordmiggel:

"to come"

Christian_B:

"Das Abitur über den zweiten Bildungsweg (und mit eurer Hilfe ; ) zu erreichen."

Drakoscha:

"Ich hoffe, dass ich jemandem helfen kann und natürlich, dass mir ebenfalls geholfen wird. Ich finde das Projekt sehr gut, so trifft man auf nette, intelligente Leute, die einem Helfen, ohne, dass man ihnen direkt etwas schuldig ist. Es reicht aus, wenn man einem anderen Mitglied, dem man wirklich helfen kann, hilft."

nomade:

"Vorbereitung auf Gymnasium"

ScreamR:

"Es ist wichtig das Internet in sofern zu nutzen, dass man sich gegenseitig helfen kann. Dafür wurde es geschaffen. Um uns weiter zu Entwickeln."

topstar:

"mein Interesse an Finanzmathematik (aber nur für "Amateure""

Salzsau:

"Ja, der Grund ist einfach... bisher bin ich der Mathematik immer mit absolutem Abscheu entgegengetreten und ich bin immer in meinen Vordiplomsklausuren durchgefallen. Jetzt möchte ich es einfach mal wissen, ob es nur an meiner Einstellung zur Mathematik liegt oder ob ich zu blöde bin. So befasse ich mich seit dem 14.03.2005 jeden Abend mindestens 1,5 Stunden mit Mathematik... Hoffe, ich halte das durch... dadurch entstehen natürlich viel Fragen und dafür habe ich hier wohl das richtige Forum gefunden... vielleicht kann ich ja in einiger Zeit auch einmal helfen..."

Tin17:

"Ich will was lernen!"

Helarius_Heiter:

"ich hoffe ich kann euch helfen Punkrock 4 ever () () ()()()() ((())) (())"

i_hate_monday:

"ich brauche öfters hilfe in mathe und weiß dass es anderen auch so geht"

MuM:

"möchte mein studium wieder vorantreiben und brauch dabei etwas hilfe"

LILIANAINNOKEN:

"Viele Eltern und Schueler eine Hilfe von mir warten"

booka:

"suche die lsg für ein heftiges integral..."

JAG:

"habe Probleme, bei den Hausaufgaben zu helfen"

kiri:

"ich brauch hilfe :("

pokerface83:

"Hilfe geben, Hilfe bekommen"

fretchen:

"habe auch hier was gefunden und find es eine sehr gute idee "

LaTe:

" Ich habe mit Mathe Schwierigkeiten undso suche ich mir immer wieder neue interessante Seiten die mir in meinen Verständnis um das Fach mAsthe weiter helfen könnten. So ist es au ch mit dieser Page."

darklion:

"Spaß an der Mathematik :p"

blackuschi:

"mein mathelehrer haha! ne sonst versteh ichs net"

SoA-fan:

"Ich will durch die Unterstufe kommen!!!!!!!! Und danach durch die Oberstufe und die Matura!!!!"

EasyDirk:

"mathe geben und nehmen ;-)"

cYrUz86:

"Benötige Hilfestellungen zu einigen Problemen, insbesondere was die analytische Geometrie betrifft. Abiturvorbereitung"

flo80:

""Antworten zu bekommen und Antworten zu geben""

Langi:

"Ich will endlich ne 1, anstatt immer ne 2 im Mathe..."

Limerick:

"Brauch Hilfe von besseren Mathematikern und gebe Hilfe den schlechteren"

Jaki:

"Helfen und geholfen werden :-)"

IHawkI:

"hmz...bin durch ´Zufall auf die Seite hier gestoßen weil ich nich so der Pro in mathe bin und hoff halt hier n bissl was lernen zu können =)"

aroog:

"viel von mathe zu kapieren!!"

piccolina19:

"Ich möchte helfen, da ich glaube , dass mir dadurch auch geholfen wird!"

Hannes:

"Weil mein Mathelehrer bekloppt ist und ich das jetzt selber machen muss / will!"

Mikey:

"mache diesen Monat Abitur und bekomme langsam Panik ;)"

LaAlemanita:

"%"

Wogi:

"Ich gebe schon seit geraumer Zeit privat Mathenachhilfe, habe das aber noch nie im Internet getan. Außerdem: Durch Lehren lernen wir. Also einfach weiterhelfen, damit keiner an Mathe scheitert. "

illegaldealer:

"Wissen ist Macht!"

Frustwoelkchen:

"ich möchte meine noten aufbessern"

Nanika:

"Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und mich so in Mathe verbessere. ich muss nicht unbedingt die Jahrgangsbeste werden, es würde mir einfach schon reichen, wenn ich keine 5 auf dem Zeugnis kriege und ich Aufgaben selbstständig lösen könnte ohne dass ich daran verzweifle. Ich möchte mich nicht durch die Oberstufe "durchmogeln" (was Mathe betrifft) sondern will auch wirklich verstehen und lernen."

ensi:

"oft helfen bücher nicht weiter..."

acorna:

"Ich bin froh wenn mir wer hilft, und helfe gerne anderen"

Amy2912:

"Dieses Jahr werden Abschlussprüfungen geschrieben..."

Falballa83:

"Ich hoffe, dass mir bei einigen mathematischen Problemen seitens meines Mathematikstudiums geholfen werden kann und ich helfe im Gegenzug auch gerne anderen bei Problemen mit Mathe, soweit ich das kann. "

bunny001:

"Empfinde es als eine sehr gute Idee eine Seite in diesem Stil aufzubauen. Eine gegenseitige Hilfe sieht man nicht mehr oft. Wäre froh, wenn ich diese Seite früher gefunden hätte."

devilette:

"ich bin absolut kein Mathe-Genie und brauche ab und zu Hilfe die ich hoffe hier zu finden. Beantworten kann ich leider vermutlich keine Fragen da ich, wie gesagt, mit Mathe nicht viel anfangen kann."

wohl80:

"---"

direk:

"Mathe Hilfestellungen"

johndk:

"nur immer schön weiterrechnen *lol*"

uevchen:

"Mich lassen manche math. Probleme - seien sie noch so einfach - auch wenn nicht ich diese Probleme habe, nicht los. Erst wenn sie irgendwie, wenn möglich elegant, gelöst sind, kann ich normal weiterarbeiten."

ewiger_student:

"Meine Motivation bei euren projekt ist ja ganz einfach, weil es spass macht zuzusehen wie sich andere darüber freuen und sagen wie einfach doch die aufgabe sei!"

HistoMat:

"Ich habe Mathe nie wirklich verstanden. Ich liebe das Fach geschichte und von daher auch Zahlen und Daten, aber Mathe... "

Siri-Veronique:

"eine Mathepräsentationsprüfung im Rahmen des Abiturs 2005"

techniker1982:

"schauen wie weit das wissen reicht...."

Mue_physics:

"mathe ist einfach das beste und deswegen... WARUM NICHT?"

jkingk:

"hilfe zur selbsthilfe"

Vanissi:

"Das was ich in mathe verstehe will ich an andere weitergeben"

Andi-G:

"Ich hoffe auf kompetente ratschläge"

zimbisan:

"Abitur hat noch niemandem geschadet... :-)"

smilla:

"habe gelegentliche mathe-fragen, die mir sonst keiner beantwortet."

spocky:

"Probleme in der Linearen Algebra und der Analysis für's Physikstudium"

JenniferH:

"Mit Hilfe von anderen Studenten, Lehrern etc. hier im Forum kann ich Probleme schneller lösen... Und es macht auch vor allem Spass anderen zu helfen, wenn man kann. Denn da übt man immer selbst mit..."

Huri:

"Keine 6 zu schreiben"

Herkules:

"siehe oben"

Dilek:

"Es ist schön hilfsbereiten Menschen zu begegnen, was man heutzutage nur sehr selten vorfindet...."

Maria84:

"Ich brauche Hilfe - und will helfen."

dark-sea:

"Das ABI 2005 ohne Unterkurs (=Minderleistung) in Mathe durchzuziehen! :)"

Wilder_Kaiser:

"Kann Mathe hinreichend gut, aber es gibt immer noch Probleme, da kann mir DER Experte vielleicht etwas "unter die Arme" greifen! "

Adebar:

"Ich hab im Internet nach Lösungen für ein Fast fourier Transformationsproblem gesucht und hier bin ich gelandet. Ich finde Foren super, wo sich Leute die sich für ein Thema interessieren anderen helfen. Und bei guten Sachen bin ich gleich dabei! :o)"

Sternenstaub:

"Hilfe in der Schule1!"

Concreto:

"Spass an der Mathematik und die Hoffnung, durch das erklären auch zu lernen. Außerdem hoffe ich, dass ich auch schwierigere Fragen erklärt bekommen kann..."

baumhaus:

"Wurde auf diese Seite bei einem mathematischen Problem geleitet. Es sah sehr vielversprechend aus. Erhoffe dadurch Hilfe bei eigenen Matheaufgaben. Möchte, soweit es meine Fähigkeiten zulassen, natürlichh auch Anderen helfen."

Binemaya:

"bin hier, weil ich schon sooft versucht hab mathe richtig gut zu können und zu lernen!! aber alleine kann och nich alles und mein dad kanns auch nich! dachte ihr könnt mir bestimmt helfen!!! Bine"

lachenicht:

"hören, lesen, lernen, und schreiben"

Kuhsa:

"Da ich immer Hilfe brauche diesbezüglich und weiss wie schwer es ist weiterzukommen, wenn man einmal stecken bleibt und wie schön es ist, wenn man dann plötzlich weiterkommt, das möchte ich oft erleben und erleben lassen!"

Julchen87:

"Ich werde versuchen meinen eigenen Horizont in Sachen Mathematik zu erweitern sowie mit meinem erworbenen Wissen anderen Mitgliedern unter die Arme zu greifen. Frohes Schaffen! :)))"

sarina:

"wenn ich kann, möchte ich gerne bei Fragestellungen helfen, wobei meine Kenntnisse in Mathematik wohl selten ausreichen werden. Aber ich habe mich noch nicht so weit in den Foren umgeschaut, weiß also nicht, wo so das Grundniveau liegt...kurz gesagt: wenn ich helfen kann helfe ich gern! Ich bin mathematisch-naturwissenschaftlich sehr interessiert, bis jetzt habe ich immer Versucht Fragen durch artikel im Internet erklärt zu bekommen. Jedoch findet man meist nichts, was alles in einer mir versändlichen Sprache erklärt...ich hoffe hier ist das anders."

koelschbienchen:

"Ich finde es gut sein Wissen weiter geben zu können und von anderen, die in der gleichen Situation sind, lernen zu können. :-))"

hiphopgirlnrw2:

"Jeder, der eine Frage stellt, möge sich doch bitte auch nach Fragen von anderen Mitgliedern umsehen, die er beantworten kann. Der MatheRaum hat kein fest angestelltes Team, das die offenen Fragen beantwortet"

gentelman101:

"ich habe mich heir entscheiden,ich weiß das Sie mir weiter hilfen kann"

moellerthebrain:

"willlernen"

mathrix:

"Anderen Leuten helfen und dabei selbst lernen bzw. Erfahrungen sammeln und auf neue Ideen kommen."

jakal77:

"Helfe immer, denn du brauchst auch irgendwann Hilfe :-) "

AngelHannover:

"Endlich was dazu lernen und gelerntes weiter geben. den sinn der mathematik endlich restlos zu begreifen ;)"

Phillip:

"Anderen zu helfen und dafür auch Hilfe von anderen bekommen"

Wiwi-Student:

"Wissen ist macht; diese sollte gut verteilt sein. "

Sleepy1982nrw:

"Mathe,Englisch und Physik nehmen. Politik, Wirtschaftslehre, Deutsch, Erdkunde, Technik und Chemie geben. :o)"

jzhu:

"hobby"

pk910:

"Keine Angabe"

rotepelle:

"Mathe verstehen und Spass daran haben."

Mirroar:

"Ist sicher hilfreich wenn man mal fragen hat, und auch beim beantworten andrer Fragen kann man das ein oder andere dazulernen."

MOD:

"Naja... Ich will im Abi schon meine 12 Punkte bekommen. Und bisschen Nachhilfe is ja nie falsch!"

Raduga53:

"bin an Mathematik als eines der Hauptwerkzeuge für die Technik und Naturwissenschaften sehr interessiert."

Buttel:

"Biete Hilfe bei allen Problemen, die Mathematik betreffen aber auch für andere Fächer wie Deutsch, Englisch, Physik etc. an"

grobi:

"Habe die Seite heute zufällig bei der Suche der Tschebyscheff-Ungleichung :) gefunden und war begeistert von der Idee. Außerdem hoffe ich, vielleicht auch mal jemand helfen zu können :)"

fastandy:

""Mathematics is a language." - Paul A. Samuelson "The lingua franca of neoclassical finance is mathematics." - Stephen A. Ross"

Flora015:

"Ich habe mich für mein Studium bis jetzt schon mit Erfolg durch einige für mich schwierige Matheprüfungen kämpfen müssen und hatte Glück bis jetzt immer einen Ansprechpartner gefunden zu haben mit dem ich meine Probleme diskutieren konnte. Außerdem ist es ja auch so wenn man es erst mal gecheckt hat bringt es Spaß anderen dabei zu helfen."

Max:

"Ich muss noch mein Wissen über Mathematik aus der Studienzeit frisch halten - in der Schule rechnen wir ja nur noch ;-)"

Anne55:

"Bin jetzt in der Endphase, habe Mathe LK und vereinsame zeitweise mit den Matheproblemen"

wahido:

"Macht mir spaß mehr über Mathe zu lernen"

vendesta:

"einfach schauen und probieren wenn das gut ist"

Nachpruefungs-Killer:

"muss die 9te schaffen ansonsten 10te haupt ~_~''"

Marsupilami:

"IBO"

danube:

"Möchte Mathematikkenntnisse auffrischen und überhaupt..."

TheoHomberg:

""Auch Einfaches kann kompliziert sein!""

florianboseniuk:

"Ich möchter unnötige Fehler abstellen und effektiver lernen. Außerdem ist es eine Leidenschaft von mir anderen etwas beizubringen. Hochkomplizierte Mathematik wohl eher weniger, aber ich helf da wo ich kann."

Werwoelfchen:

"Ich denke jeder ist froh Hilfe zu bekommen, wenn er irgendwo nicht weiter weiß, genau diese Hilfe möchte ich bekommen, aber auch geben. "

Batista:

"Ich habe ein Zeugniss das ich nicht einmal dem Aktenvernichter zumuten würde. Aber Ich muss die 10. schaffen und an die Fortis-Akademie(Chemnitz)"

axelk:

"Es tauchte ein Problem auf, welches ich (möglichst) analytisch lösen möchte."

trulli:

"ich bin 14 Jahre alt und mein einziges Problem ist MATHE!!! Ich habe keine Lust ein ganzes Schuljahr nur wegen Mathe zu wiederholen, denn sonst bin ich ganz gut. "

Jaci:

"Wer nicht fragt bleibt dumm. ;-)"

susan:

"ich hatte lange kein mathe suche hilfe für mein abi"

terrier:

"das internet mal ab und zu sinnvoll zu nutzen."

innocent_AnGeL:

"Errare Humanum Est..."

MilleOutofView:

"später"

milan74:

"will lernen!!!!!!!!!!!!!!"

Jasmin_RE:

"Ich brauche einfach ab und an Hilfestellungen und ich gebe auch super gerne Hilfestellungen..."

Luparello:

"muss unbedingt ein ergebnis erhalten....wichtig"

dahoti:

"LK Note pushen ;) "

Adi:

"Ich betreibe Mathe aus Leidenschaft und möchte meine Wissenslücken füllen und mein eigenes Wissen weitergeben."

ossi_1988:

"immer weiter so nicht auf geben"

laluna:

"meine Freunde auf der Schule behalten! Und die Zukunft"

nolwen:

"Möchte jetzt sofort anfangen besser zu werden als zu warten bis es schon zu spät ist."

Lizzy89:

"is ganz gut!"

Martini:

"Ich interessiere mich besonders für die Wiederbelebung der sogenannten Äther-Theorien in der Physik, mit der eine Vereinheitlichung aller Naturkräfte angestrebt wurde, also auch die Verbindung zwischen Elektromagnetismus und Gravitation. Da Mathematik die Sprache der Physik ist, habe ich mich entschlossen hier Mitglied zu werden, da ich noch viel lernen kann."

Marco4:

"Evtl. Ratschläge und hilfe bei Mathematischen Problemen zu bekommen."

Domenic:

"Verstehe Mathe gut brauche nur manchmal Hilfestellungen die ich schnell Kapiere interessiere mich hauptsächlich für technische Mathematik"

dreameaver:

"Mathe ist geil :-)"

Ragidi:

"habe ne riesen frage!!!!"

DragonWoman:

"Anderen zu Helfen soweit ich das kann und damit ich selber nicht alles vergesse im laufe der Zeit !!!"

rudibsc:

"Hilfe beim lösen von Matheaufgaben, falls es mal klemmt."

Dontknow:

"Wer anderen hilft kann auch Hilfe erwarten!"

Huch:

"Lösung meiner speziellen Fragestellungen"

Claudi2910:

"Hoffentlich hilfts."

Desertrose17:

"Ich habe nun nach vielen, vielen Jahren mein Interesse an der Mathematik entdeckt und mich damit auch gleich um 2 Noten verbessert! Jetzt will ich mich noch näher mit Mathe befassen (Ja, das Interesse ist wirklich aufgeblüht.. ), was wäre da besser als ein Forum in dem ich fragen und (hoffentlich auch) antworten kann ? ;-)"

ghostie05:

"Null bock *g*"

Pud-Pud:

"durch selber erklären und sich erklären lassen besser in mathe zu werden"

Liana:

"Ich hab starke probleme bei mathe und meistens verstehe ich nicht was der lehrer mir erzählt villeicht könnt ihr das besser machen"

PretenderFG:

"Recherche und Erweiterung meiner Kenntnisse."

khaliyah:

"um meine noten zu verbessern und mathe zu verstehen!"

sarah-x:

"Erfolgreich sein um später gutes zu tuhn"

sandman81:

"Ich beschäftige mich gerne mit Schwierigkeiten, Probleme sag ich ungern, weil ich die Meinung habe es gibt nichts was man nicht lösen kann. Die Lösung ergibt sich über kurz oder lang immer. Ganz wichtig, es macht SPAß "

colo:

"do ut des... :P"

Marcellus:

"Bin eine Matheniete und möchte das versuchen zu ändern und meine Chancen zu verbessern"

Alex74:

"weil ich in Mathe keine Leuchte bin ...."

mela:

"wenn mögl. in linearer algebra helfen und vielleicht irgendwann mal wieder hilfe in anspruch nehmen "

PatiundMerry:

"Scheiß Mathematikarbeit... =("

Saciel:

"Erstmal versuche ich zu lernen, denn was ich einmal gelernt habe behalte ich auch und kann es weitergeben."

via270888:

"Ich brauch HILFE :( "

Clokwork:

"Alles ist Zahl und somit sollten sich alle gegenseitig helfen"

Mithrand1r:

"Ich bekomme nicht immer alles gleich richtig hin und hoffe, dass mir andere da helfen können. Doch bin auch interessiert man andere Aufgaben zu lösen, die nicht in meinem Buch stehen und hoffe auch mal anderen helfen zu können."

Sternchen21:

"Helfe gerne"

avoila:

"Erste Motivation, ist für mich selbst hilfe zu bekommen, in den dingen, wo weder ich noch Freunde weiter wissen. Zweite Motivation, ist auch einen Teil an Hilfe zurück zugeben, die mir hier zu Teil wird/wurde. Im erklären soll ich gar nicht so übel sein, aber da ich das sonst von Angsicht zu angesicht, so plastisch wie möglich mache.... *schulter zuck* mal sehen, was hier raus kommt ;-) "

ANDson:

"Ich habe mir den Weg zum Studium schwer erarbeitet. Es gab auf diesem Weg viele Leute die mir geholfen haben. Jetzt bin ich hier weil ich Spass an Mathe gefunden habe, und vielleicht kann ich hier auch einigen etwas weiterhelfen. Außerdem diskutiere ich gerne über verschiedene Lösungsansätze, denn man kann nur lernen!"

andreas.knops:

"Üben für eine gute Mathe-Note"

Dr.mc.coy:

"Och, ich bin nich so gut in Mathe und brauch Hilfe, aber ich versuche auch gerne, zu helfen"

American_Baby:

"ciao"

chrissysun:

"life is live and mathematic is the music... lol"

occi2005:

"Freue mich immer, wenn ich sinnvolle und non-profit Projekte unterstuetzen kann. Gute Ideen sollten oefter gefoerdert werden."

JThan:

"Ich brauche Hilfe. Ich bin eine Mathe Null - und will trotzdem Informatik studieren. Also - bitte helft mir :)"

Hermann-Josef:

"Anregungen über Nachhilfeunterricht und Mathematik allgemein"

hypnoticgirl:

"-"

peggy_p:

"Ich finde die Idee Anderen zu helfen und selber Fragen stellen zu können eine super Kombination und hab ich mich deshalb auch gleich mal angemeldet :-)"

Leon:

"geben & nehmen "

Mariocut:

"Mathematik ist immer und überall auf der Welt nachvollziehbar-sie läßt sich nicht beschei...!"

Diggler:

"Mathe ist noch ein Geheimnis...... und ich will ins Hauptstudium"

centaury:

"Ich muss meine Mathekenntnisse mal auf einen "nicht-peinlichen" Stand bringen. "

ratzel:

"Da es in der Schule meistens sowieso niemand kapiert sollte man mal was anderes ausprobieren. Wer nicht wagt gewinnt auch nicht!"

Theater:

"das sieht zur zeit sehr schlecht aus.Bin selbst schon einige zeit aus der schule und habe enorm aufzuholen.nur wenn mein mathe wieder fit ist stehe ich gern zur verfügung anderen zu helfen"

PierreS:

"Lernen und lernen lassen *g*"

Schaefchenzaehler:

"òÓ ich brauche HILFE !!! :D"

Nixkapito:

"Weil i fast nix in Mathe kapier!!"

kitteljo:

"verzweiflung mit mathestoff"

NECO:

"Ich möchte üben, Übung macht den Meister. !!"

daniel_borken:

"Oo"

DannyThEDoG:

"asdfsadf"

Elisabeth:

"Ich finde dieses Forum eine Superidee und denke, dass gaaaanz viele davon profitieren können."

tiniwini:

"Man lerntnie aus. Nun muss ich auch wieder lernen um weiter vermitteln zu können."

Merle:

"Ich möchte was lernen und mein Wissen erweitern. AUf die Hilfe anderer zurück greifen können und auch gerne helfen dann wenn ich es kann."

Cyrus:

"Da ich von Mathe bissher immer Abstand nahm und jetzt die Abendschule machen will für Technische Innformatik und Netzwerktechnik, will ich endlich Mathematik als ein nützlichen Werkzeug anerkennen und VERSTEHEN ! :-)"

Silence-w:

"Möchte einen guten Abschluss machen, und ich denk ich werd hier ein bisschen was lernen :)"

cruzer:

"Ich brauche halt etwas hilfe in Mathe"

lachkatze:

"Ich will es dieses Jahr auf die FOS schaffen und da dann auch einigermaßen akzeptable noten in mathe haben"

ladislauradu:

"Es gibt nichts schöneres als Aha-Erlebnisse hervorzurufen."

Yuma-chan:

"Bei mir geht es in Mathe Berg auf und Berg ab. ^^" Als ich die Seite geshen hab war ich begeistert, also hab ich mich angemeldet."

anni3-:

"die Hoffnung Mathe endlich zu verstehen.^^ wie gesagt die Hoffnung stirbt nie, also meine auch nicht. :)"

StockerFr:

"später...erstmal hier umsehen"

Jay:

"mehr Mathe schneller lernen"

Neo_Cortex:

"naja ich will das Studium schaffen"

felixfTutor:

"Über Mathe reden macht Spass :-)"

looserno.1:

"Will alles wissen, damit das Wissen weiter gegeben werden kann. Nur gemeinsam ist es möglich Ziele zu verwirklichen."

PeterM:

"Hilfe bei den hausaufgaben meiner Tochter"

Nike001:

"Bin selbst Lehramtsstudentin kurz vor meinem ersten Staatsexamen, kann momentan also jede Hilfe gut gebrauchen ;-), möchte aber auch im Hinblick auf meine kommende Tätigkeit versuchen meine Fähigkeiten zur Erklärung mathematischer Sachverhalte auszubauen."

Dark-Angel1701:

"Wenn man Mathe versteht, dann machts auch Spaß!"

Billie:

"hm..naja hab selber immer mal Probleme in Mathe..darum ist das hier ne gute Möglichkeit ... "

Chaothe16:

"Hoffe Mathe macht mir wieder mal spaß!"

Omega:

"Mathematik und Logik - einfach toll!"

ChristophK:

"Hilfe finden => Hilfe geben (so gut ich es kann)"

coolman_1000:

"Unterstützung der Tochter in der Realschule"

dark_Mathematik:

"anderen Helfen, bzw sich helfen zu lassen"

Makub:

"Erfahrungen austauschen und Einblicke gewinnen in die Systematik der Mathematik."

sarah91:

"...die schulischen Leistungen sollen besser werden..."

sitoulus:

"Ich habe lust auf mate."

Samurai:

"Grundsätzliches Interesse an Mathematik und Begeisterung für knifflige Aufgaben."

geckolux:

"Gegenseitige Hilfe"

Totobi:

"Hoffe dass hier ein guter Austausch von Matheinteressierten zustandekommt."

smilingAngel:

"Ich liebe Mathe. Und erst recht mal mit Leuten zu reden, die etwas davon verstehen :D"

Papa_Baer:

"Äm ja ka. Will besser in Mathe werden :P"

JanS:

"Studium schaffen."

bandicoot:

"Mit netten interessierten Leuten Mathe-Problemchen knacken."

MichaelHRO:

"Das Wissen ist unerschöpflich!!!"

harDog:

"Bildung für ALLLE!!!"

PunkRockPrincess:

"Ich liebe Geschichte"

big_bn:

"Super seite, super hilfe, einfach toll!!"

ChaoticZ:

"Vorlesung "Grundlagen der Kommunikations- und Informationstechnologie" -> Übungen zur Stochastik."

NikolaiStr:

"Ich find Mathe toll, Mathe ist das größte, ich bin verliebt in Mathe, ich habe ihr mein leben gewidmet!"

wizzar:

"caught my interest"

FirstLady:

"Weil ich ein gutes Zeugnis haben will!"

thien:

"Ich war in der 11 und 12 zu faul, jetzt kämpfe ich!"

Ginger:

"Keine Angabe"

BahrJan:

"helfen und helfen lassen"

andreas99:

"Ich brauch endlich meinen Matheschein ;-)"

Unimaus81:

"HILFE!? (Unimathematik)"

Mihi:

"Probleme in Mathe, Suche nach Hilfe Von 15NP im ABI zu HÄÄÄÄH?"

hannchen:

"Mathe LK"

holy_diver_80:

"Weil es Spaß macht, anderen zu helfen, und dabei selbst noch ein wenig zu lernen. Und weil es natürlich unfair ist, sich helfen zu lassen, ohne etwas zurückzugenben."

natali:

"brauche hilfe :)"

Bulli2010:

"Mein Abi liegt schon ziemlich lange zurück. Dementsprechend habe ich bereits im Grundstudium generell ziemliche Mathe Probleme."

Francis:

"Ich bin so schlecht in mathe und brauch dringend Hilfe"

kaiauskoeln:

"Um verdammt besser in Mathe zu werden!"

Cleri:

"Ich will ne gute Umschülerin sein und nicht so mit Hängen und Würgen so gerade mal dadurchkommen, es macht ja auch Spaß, zu können, was man tun soll... "

sofia:

"einiges dazu zu lernen"

michaeljohannes:

"Vielfältige Aufgabensammlungen finden"

axalus:

"ich muss meine Noten in mathe verbessern um mein abbi zu bekommen."

Dersimli_Yesim:

"ich bin hier gekommen weil ich mich verbessern will in mathe und damit ich bei meinen problemen lösen kann na ja ihr wis ja was ich meine lol.!!"

evemarry:

"ich bin durch zufall auf die seite gestoßen un komme bei einer aufgabe nicht weiter und find es super dass es so ein projekt wie eures gibt."

Jessi-x:

"Jeder braucht Hilfe, das ist ein stetiges Geben und Nehmen, so ist jeder im Vorteil. Alleine schafft man (fast) nichts!"

mazi:

"ich liebe Mathe und möchte mein Wissen weitergeben"

trollhorn:

"Meiner allerbesten Freundin bei den Prüfungsvorbereitungen zu helfen"

Xbube:

"Ich arbeite bei einer bekannten Nachhilfeorganisation, aber da ich weis, dass einige nur Probleme mit einzelnen Aufgaben haben, möchte ich Sie dabei unterstützen diese zu lösen."

Kampfkeks:

"Es gibt Tage an denen steht man völlig auf dem Schlauch, und da braucht man jemanden der einem das Wasser wieder aufdreht."

jenny.s.:

"Ich möchte ein gutes Abi hinlegen und danach dann studieren...aber leider nicht Mathe ;)"

P5YC0:

"Nach 3 Jahren Schulfreiheit ins Studium starten"

seward:

"Ich weigere mich zu akzeptieren das ich nicht logisch denken kann"

ruff:

"Die Idee des kostenlosen gegenseitigen Sich-Helfens ist unterstützenswert. Bei kommerziellen Seiten bekommt man sicher auch die Antworten nicht schneller, außerdem besteht die Gefahr, dass man dort den Lösungsweg in Gänze vorgelegt bekommt und man so selber nicht mehr nachdenken muss. Um zu lernen ist nachdenken aber von essentieller Bedeutung."

delee:

"Mir wurde geholfen und ich hlefe jetzt gerne wenn ich kann."

Mike72:

"Ich habe einfach Spass an (Finanz)Mathematik und versuche auch das ein oder andere Problem durch dieses Forum besser lösen zu können. Wenn ich dann sehe, dass ich helfen kann, tue ich dies."

Chatodin:

"Es ist eine tolle sache die schülern hilft ihren abschluss zu schlaffen... so besser einen job zu bekommen ...und im weiteren sinne so sogar die wirtschaft ankurbelt ... was wir wohl jetzt gut gebrauchen können! ;-)"

Florianball:

"Suche Nachhilfe-Lehrer und will dann auch im Internet im Matheraum weiterlernen"

ronja:

"Verzweifelte Mutter ;-)))"

Mopsbacke:

"Bin im Grundstudium Wirtschaftsinformatik und mu´mir einiges Know How in Mathematik wieder aneignen !!!"

Tim6060:

"will ein gute ABI hinlegen"

Faenol:

"Ich möchte selbst lernen und später meinen Beitrag dazutun, dass das Projekt erhalten bleibt !"

Capone:

"Fussballprofi bin ich leider nicht geworden...."

basti048:

"ich hab ein paar fragen zur mathematik"

Bender:

"Tja ich hab ein kleines Problem bei manchen Mathematischen fragen und hoffe das diese hier geklärt werden!"

n_loverin:

"hm"

remih007:

"Ich bringe jedem Mathe bei - bis auf log und ln, damit stehe ich echt auf´m Kriegsfuß. Laßt uns uns gegenseitig helfen ;-) "

Schnobs:

"schiere Neugier"

SkaAgainstRacism:

"ich bin kurz vorm abi. da ich einmal sitzen geblieben bin sind manche sachens chon verdammt lang her...z.b. analysis vora llem ableitungen... deshlab bin ich hier...wird langsam zeit ggg"

tommy1234:

"Ich finde die Seite spannend und erhoffe mir hilfe, finde es aber auch toll, anderen zu helfen und die eigenen grauen Zellen anzustrengen."

ekici:

"???????????ßß"

DieLeidende:

"Hoffe dabei etwas zu lernen und zu verfestigen"

Adriano:

"go Trabby"

na_chris:

"Mehr Matheverständnis! :)"

Kiska:

"Ich möchte in Mathe besser werden, damit ich auch anderen helfen kann :)"

joscha:

"Anderen helfen und selbst Hilfe bekommen !"

Jusia:

"Brauche Mathe als Grundlage meines Studiums "

Kimi:

"Ich finde es wunderbar, dass man sich hier gegenseitig Tipps gibt und gemeinsam ins Ziel kommt!"

Blumenmann:

"Weil mir Mathe nicht liegt und ich es lernen will"

Hanna1988:

"man lernt nie aus!"

rektifikation:

"Hi, ich selber gebe Mathenachhilfe, hatte chemie und chemietechnik als meine beiden lks und möchte auch chemietechnik studieren... naja mir hat mathe immer spass gemacht und wenn ich andren helfen kann finde ich das immer gut, außerdem zeigt es mir, dass ich es selber auch verstanden habe..."

kunzm:

"Es ist gut wenn man jemanden fragen kann. So wie so."

Thorbinjho:

"Ich helfe gerne und suche jetzt gerade mal Anregungen zu einer Facharbeit."

Irresistible:

"Ich gab mein bestes in Mathe, doch es klappt leider seit 13 Jahren nicht. Trotzdem versuchen, alles probieren und nie die hoffnung auf eine Besserung (und vielleicht ein kleines wunder) verlieren"

Schaf:

"Ja...Motivation...eigentlich barucht man hier nichts hinschreiben, denn die jenigen die hier schonmal eine Frage hingeschrieben haben sind begeistert, so ging es mir zu mindest. Mehr Freude durch bessere Noten und vor allem, Mathe kann sich schnell von einem berühmten hassfach zu eines deiner Lieblingfächer enteickeln!"

baerchen:

"Ich möchte einen guten Abiturdurschnitt erreichen und ich will nach der Schule Informatik studieren. Das Schulfach Mathematik hat mich immer interessiert und mir Spaß gemacht, leider verstehe ich nicht immer jede Aufgabe, die ich in der Schule oder als Hausaufgabe lösen soll. "

lil_2:

"ich will versuchen...mein "anderes" Wissen weiter zu tragen..aber ich bin und bleibe eine MatheNull!!!!"

Sonnen_scheinly:

"Ich freu mich über jede Mathe-Hilfe....versuch aber gern anderen ein bissl was von meinem begrenzten Mathewissen abzugeben..."

irenebuch:

"ich bin gerade dabei für die berufsreifeprüfung zu lernen"

starlight:

"Ich versuche gerade mein Abitur im Abendgymnasium nach zu holen! Dafür kann ich Mathematische Tipps und Hilfe sehr gut gebrauchen, da ich mich mit meinem logischen denken meistens an kleinigkeiten "aufhänge"! Ich freue mich über jede Hilfe sehr, und versuche natürlich auch mein neu gelerntes weiter zu geben! :-)"

schnuetchen:

"ich will mein abitur!! und brauche deshalb welche die etwas von der Materie Mathe versteht, denn ich bin von deutsch lk nach Mathe lk gwechselt un habe deshalb noch n paar probleme. Hoffe diese Seite kann mir dannw eiterhelfen!"

silly_Death4u:

"ich schreib grad ne facharbeit in mathe und komm nicht weiter ^^"

Remington:

"Ich habe die Hoffnung, durch diese für mich erstmal letzte Chance die wirre Welt der Mathematik zu verstehen."

HeikeE:

"Endlich den Namen "Matheniete" ablegen"

thomas_la:

"sieht interessant aus"

Steffi.Potsdam:

"ich würde mich freuen, wenn die zusammenarbeit hier gut klappt...bin auf jeden fall schon mal gespannt ;-)"

Clemens:

"Ich möchte durch eigenes Erklären mein Wissen vertiefen und erweitern sowie meine Formulierungsfähigkeit verbessern. Gleichzeitig freut es mich, anderen helfen zu können."

Lina-Shahida:

" Bin die Motivation in Person:-)) Will erst nen Doktor in Medizin (dann vielleicht eienen in Mathe?)"

OliversRose:

"-"

Fergie_2005:

"Ich schreibe in Mathe mein Abitur!!!"

northeastblues:

"Ich mag Nummern, besonders 1,54 und 278."

krisuli:

"Ich suche Übungsaufgaben für meine jüngste Tochter Annika. Sie ist in der 7. Klasse eines bayerischen G8 Gymnasiums. Derzeit machen ihr Textaufgaben, die Gleichungen mit einer Unbekannten als Ansatz ergeben, große Schwierigkeiten."

miri.s:

"gebe nachhilfe in mathe, oberstufe, suche übungen"

h4kk3r:

"Ich möchtes was dazulernen."

KathrinBottcher:

"ABI"

xmissesjennyx:

"besser in mathe zu werden :)"

shimmy:

"Ich selbste tue mir oft unglaublich schwer mit mathe und mir macht es auch spaß mich damit zu beschäfftigen. In der Unterstufe war ich auch immer ein guter matheschüler (vielleicht sogar streber). dies änderte sich allerdings als ich den leistungskurs mathematik belegte. wahrscheinlich war ich in der unterstufe einfach nur der einäugige, der unter den blinden der könig ist. aus diesem grund möchte ich mein bestes tun mich selbst in mathe zu verbessern und anderen durch meine fragen und anregungen das thema zugänglich zu machen. vorallem die facharbeit ist für viele eine große herrausforderung, die viele nur als unbewältigbaren berg vor sich betrrachten."

Dave92:

"Ich könnte vielleicht mit meinem mangelndem Wissen doch noch anderen helfen ^^"

raffi:

"dass man nicht die schweren wörter benuzt beim erklären sondern das mal das +dass zb. und nicht die hyputemuse der angegebenen zahl wird multiplizirt durch die andere zahl und so weiter .........!!! "

Dura:

"Informationsaustausch mit Interessierten"

Stifmeister:

"Mathe macht Spass..... ;-)"

seki:

"Interesse, Neugierde usw."

hurdel:

"brauche dringend hilfe"

Creed:

"Îch suche dringend Hilfe , da ich in drei Monaten die Schule beende, mein Wissensstand trotz Klasse 11, in Klasse 7 hängen geblieben ist und ich die letzte Klausur 6 geschrieben habe"

susi245:

"Ich finde es interessant das man sich bei kniffligen Aufgaben Hilfe suchen kann."

Sandral:

"ohne weiterbildung kommt man leider nicht mehr weit also mal rann oder??"

Hackebein:

"Helfen und geholfen werden."

anfigo18:

"muss referat machen "

faika:

"ANGST! Ich schreibe meine letzte Klausur in Finanzmathematik und Statistik auf Härte, ich benötige unbedingt Hilfe. "

Timo79:

"interessante Fragen und Antworten sind im Forum Vertiefung der Materie"

felixs:

"what shall we use to fill the empty spaces?"

absoluterneuling:

"Fragen , Fragen die nach einer Antwort verlangen..."

Maedchenlogik:

"Der Logik der Junx näher zu kommen *lol*"

JayJay2006:

"Ich möchte endlich Mathe verstehen... Ich denke es macht sogar richtig Spaß!"

Lilly:

"ich studiere im ersten semester ingenierwesen!und es gibt momente in denen ich meine bücher manchmal aus dem fenster werfen möchte!;) aber......ich will das schaffen;)"

thesweetandsexy:

"Ich will dieses Schuljahr schaffen!!"

S63Geier:

"Studium an der Seefahrtschule"

Unicorn:

"Hatte seit ca. 3 Jahren keinen normalen Unterricht mehr gehabt, brauch Auffrischung und das kriegt mein Mathe bzw. Physik- Lehrer nicht hin (Und dann auch noch Mathe- LK!!!!"

Harald:

"Einladung von Wessel, Spanisch als Muttersprache, "grauenhaft schlechte" Deutsch/Grammatik Kenntnisse und jede Menge Spaß am Sprachen "

straeuble:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

maria123:

"brauche hilfe in MATHE"

libelle:

"weil die grossen so gut rechnen köennen und ich finde das spannend"

Achim_LP:

"Grade im Abistress... :o)"

EulersEnkel:

"Ich hab matheraum gefunden, als ich mich wegen eines Tex-Problems im Netz umgsehen habe. Da mr hier recht gut und vor allem schnell geholfen wurde, schau ich jetzt öfter vorbei."

axelander:

"Seit einiger Zeit ist mir zu meinem eigenen Erstaunen Erfolg in den Mathe-Stunden gewährt. Dem will ich genauer nachgehen und erfahren ob es sich nur um einen Zufall handelt, oder aber Mathematik garnicht SO kompliziert ist!"

tharc.aulaire:

"hoffe, das ich neben einstiegshilfen für die in meinen übungen gestellten aufgaben auch erklärungen für den einen oder anderen (rechen-)schritt erhalte. den es geht ja nicht um das pure abschreiben einer lösung, ich möchte selbige auch so verstehen, daß ich die aufgabe und ihre lösung erklären kann - schliesslich wird das semester mit einer mündlichen prüfung abgeschloßen!"

Kugeldichrund:

"Ich will versuchen Probleme von anderen Leuten mit meinem Wissen lösen zu können und hoffe aber auch das mir gehlofen wird falls ich ein problem habe. :)"

tronicX:

"von mathe keinen plan haben"

Julia2:

"Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen im großen Bereich MATHEMATIK und bin sicher hier einige wertvolle Dinge zu finden:"

SkaPmaus:

"Wissen: Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ist ein Ozean."

Sanne:

"Nachdem der Matheunterricht in der ITA eine Katastrophe war, muss ich zusehen, dass ich nun im Studium wieder "reinkomme" und hoffe nun, dass ich hier durch mitlesen (und hoffentlich dann auch mal durch mitantworten) was lernen kann :)"

jansa:

"Ich hab diese Seite beim googeln gefunden und find sie echt toll!"

grinsekatze:

"Hoffnung auf Hilfe, da ich von meine Professorin nicht viel erwarten kann."

mathemuffel:

"Meine Lehrerin meinte zu uns: Unsere Augen lenken uns zu sehr vom Leben ab, sie sind das unzuverlässigste Merkmal, wenn es um Logik geht. Genau so ist es bei Mathematik, man muss sie von allen Seiten betrachten. "

Welpe:

"Hilfe bei meinen Problemen"

zarathustra:

"Hilfe!"

Emine:

""Lernen und evtl. Lehren""

Kaddy:

"Ich habe mich hier angemeldet, weil ich häufig Probleme in Mathe habe und sich in meinem Freundeskreis niemand ist, der oder die mir helfen könnte. Deswegen erhoffe ich mir hier einige gute Lösungsvorschläge und Ansätze, wie ich die ganzen Formeln und Anwendungen der Mathematik besser verstehehen kann.... Aber auch in anderen Bereichen will ich mich ,,umsehen" zb in Sprachen oder Biologie..."

i_need_help:

"KLAUSUREN!!!!!!!"

atlasi007:

"Ich möchte meine erworbenen Mathematikerkenntnisse erweitern. "

pavlusha:

"Stark"

AprilFool:

"Vielleicht werde ich es ja mal entdecken, dass Mathe logisch ist... never ever ;)"

kin1984:

"Mag Mathe:)"

manuel1985:

"Meine Motivation ist die Perspektive auf ein BWL Sudium an einer privaten Fakultät, somit ist es unbedingt notwendig die vagen Erinnerungen aus dem Abitur erneut ins Gedächtnis zu rufen und zu intensivieren. Denn der mathematische Anspruch bei den Eignungstests der Universitäten und Fachhochschulen ist immens hoch."

TenderCrisp:

"NIXXXXX"

Hans23:

"helfen und geholfen werden."

Hamlet:

"Mathe macht Spass, aber jeder haengt mal an einer Stelle fest und kommt nicht Stunden (oder Tage) nicht weiter - dann hilft nichts besser, als es nochmal anders erklaert zu bekommen. Daher hoffe ich, hier Antworten zu finden und vielleicht auch (hoffentlich zunehmend) Antworten geben zu koennen."

matheloser88:

"In der Hoffnung später auch anderen durch das Wissen was ich hier erlangen werde was ich hoffe anderen auch weiter zu helfen."

phymastudi:

"anderen zu helfen und bei eigenen mathematischen Schwierigkeiten andere um ihren Rat zu bitten"

Manolo:

"Neue Erkenntnisse in Mathe gewinnen und Wissen weitergeben."

Marisol:

"Ich find's interessant, glaube, es kann einem nützen... Außerdem find ich die ganze Organisation von dieser Site spannend."

Siggio2:

"Herausforderungen meistern und dadurch an Stärke gewinnen."

Valleria:

"Mathematik verstehen!!!"

dscgirl:

"Ich brauche eindeutig bessere Noten in der Schule"

Goldstar:

"MATHEMATIK"

victorst:

"Möchte helfen, das Interesse an der Mathematik aufrecht zu halten und gleichzeitig auch sehen, was für Probleme es gibt!"

Hermine1387:

"Ich finde gegenseitiges Helfen einfach klasse und jeder kann von jedem noch etwas lernen,was ihn weiterbringt :-)"

Namiorange:

""Himmel, Arsch und Wolkenbruch...geht nicht gibt´s nicht!" Sprichwort meines Vaters, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe."

TinkBell:

"Ich helf gern :-)"

Markus_s:

"Lange ist es her mit dem Abi in Mathe. Mit der Finanzmathematik bin ich irgendwann wieder dazu gekommen viel Wissen von damals aufzufrischen. Damit dieses mühevoll wieder erlangte Wissen in meinem Gedächtnis bleibt, versuche ich hier im Forum etwas in der Übung zu bleiben."

Russialady:

"muss einfach besser werden in mathe^^"

GeeGee:

"Ich will einw enig schlauer werden und anderen Leuten helfen. (bzw. versuchen) "

kirschbaum:

"Verzweiflung beim Studium"

DAMBALAH:

"Habe mit einer Schule zum staatlich geprüften Techniker angefangen und hinke in Mathe sehr hinterher..."

Duy:

"ich muss mathe lernen..."

arcticsun:

"Lernen, Lernen, Lernen"

Christine12345:

"Spannende Frage beantwortet bekommen und vielleicht selbst lösen. Bin für jede Anregung für den Matheunterricht dankbar."

Dreieck:

"mathematisches Interesse"

mirco2:

"Interesse an Mathematik"

gul:

"meine motivation ist ,dass mathe mal endlich verstehe!und dass meine note sich mal ein bisschen verbessert!;-)"

Vorwerkteam:

"Mein Wissen wieder zu aktivieren."

Machi:

"Will die höhere Mathematik endlich begreifen..."

Nady:

"Ich will versuchen, meine Konzentration und meine Noten in Mathe zu verbessern. "

Kudi:

"Fragen stellen und beantworten"

Kretsche13:

"Hausaufgabenhilfe und Abiturvorbereitung"

lax:

"Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es ein Projekt ist ich habe nur ne wichtige frage und nächste Woche mündliche Prüfungen!"

joker77:

"Weil ich schon seit über 6 Jahren nie besser als 4 war und ich will jetzt im Studium endlich einen Schlussstrich darunter ziehen"

pinkflash:

"also lol ich mon doch nur die scheiß mathe prüfung bestehn damit ich doch in die 10 versetzt werde weil eigentlsich bin ihc sitzen geblieben aber ich kann in math die nachprüfung machen und wenn ich die bestehe kann cih in die 10 klasse versetzt werden ...^^"

Dani99:

"Mathe kann sogar Spass machen, wenn man es versteht"

Baghira:

"Seit meiner Zeit an der Hauptschule gebe ich intensiv Nachhilfe und entdeckte dort, dass mir einerseits das Erklären große Freude bereitet, aber andererseits habe ich auch gelernt, dass ich längst nicht alles weiß - von daher ist meine Intention: Lernen und Helfen"

MischkaRossi:

"habe ein Problem"

sfischer:

"Mathestudent aus Überzeugung und Leidenschaft! (mit kleinen Anlaufschwierigkeiten)"

carpe_noctem:

"Helfen und helfen lassen ;-)"

beeema:

"will aufsteigen, außerdem muss ich viel unnötiges Zeug welches ich nie wieder brauchen werde lernen bin auch an der Informatik interessiert also -->mathe lernen"

poochy:

"Es war ein glücklicher Zufall, als ich auf diese Internetseite stieß. Die Grundidee gegenseitiger Hilfe wird hier wunderbar verwirklicht!"

glm:

"Ich bin hier um einige Fragen beantwortet zu bekommen und anderen, die Hilfe brauchen soweit wie möglich zu helfen. P.S auch bei Konstruktion und Kl-Rechnungen kann ich behilflich sein"

rauchende_Birne:

"Ich will nicht mehr dumm sein"

freddy007:

"Schreibe gerade an einem neuen Mathebuch und suche ständig Ideen, Probleme von anderen im Hinblick auf Mathethemen. Bín sehr dankbar für jegliche Ideen oder Tips, was man sich bei einem guten Mathebuch wünscht."

rungekutta4:

"fragen über fragen.."

Shotaro:

"Interesse vielleicht? Weiß eigentlich nicht genau ;)"

Kosi:

"Ja, hi ich finde das Forum hier super, ich hoffe ich kann was dazu beitragen und mir kann auch mal geholfen werden !!! thx"

kruu:

"Ich brauche dringend Auffrischungen in allen mathematischen Themen denn ich will ab Oktober Elektrotechnik studieren, und ich hoffe hier nette Leute zu finden die mir eventuell bei fragen weiter helfen könne. Vielleicht kann ich ja auch sogar Schülern helfen die noch nicht mit der Schule fertig sind. Also bis dann Leute"

laiyi_njzy:

"Ehrlich gesagt, ich finde die Hoehere Mathematik ganz schwer, aber ich habe den Mut, alle Schwierigkeiten mit dir zusammen zu ueberwinden. "

Rechenritter:

"Tja,ich interesier mich für Mathe."

Kesselkarl:

"Mal sehen, ob man noch was bewegen kann und ob man bei Fragen geholfen wird."

acrylwillow:

"arbeite in einer Ganztagsgrundschule, Hausaufgabenbetreeung in Mathe, sowie 14 jährige Tochter, die in Mathe sehr große Probleme hat"

Hooki:

"besser zu werden"

Henky:

"xxx"

Moko:

"Da ich erst jetzt, mit fast 40 Jahren, ein Studium der Wirtschaftsinformatik begonnen habe, ist mein Ziel, es zwar spät aber dafür sehr gut zu machen. Da ich meine besten Lernerfolge durch Austausch mit Anderen erziele, ist dieses Forum für mich die ideale Plattform. Oft reicht es mir einfach bestimmte Diskusionsbeiträge zu verfolgen, um dadurch Lösungen für meine eigenen Schwierigkeiten zu finden."

vtch:

"Mathe hat mich schon immer interessiert. Ich möchte diverse Fragen klären und vielleicht kann ich ja auch ab und zu helfen."

Fermat2k4:

"Ich als Amateurmathematiker liebe die Herausforderung und außerdem helfe ich gern' !"

PinkPrincezZLiSa:

"bessere noten"

ninastahr:

"Bessere Punktzahl in Mathe und die Hoffnung hier Hilfe zu finden!!!!!!!!!"

Nataly16:

"für mich das bestmögliche abbi in mathe schaffen"

Wurzelchen:

"Ich helfe dem Nachbarskind ab und zu bei der Abivorbereitung und komme hin und wieder ins schleudern...."

Philosophaster:

"Jede natürliche Zahl ist interessant, denn angenommen es gäbe uninteressante Zahlen, dann gäbe es auch eine kleinste uninteressante Zahl, und das machte diese Zahl furchtbar interessant!"

mathe_hasserin:

"meine motivation ist es einfach irgendwann doch mal eine 3 oder 4 in einer mathe klausur zu schreiben ;)"

wulianti:

"Langjährige Erfahrung Interesse Begeisterung"

steffiL82:

"Super Sache, wenn man sie gegenseitig bei Matheproblemem hilft. Außerdem ist das einfach eine gute Sache hier"

bengells:

"Mir gefällt dieser "Gedankenaustausch" bzw. sich gegenseitig zu unterstützen. Das entspricht absolut meiner Philosophie "

cvetko007:

"Immer bereit zu Helfen"

Aeneas:

"Anderen Helfen und auch mal Hilfe bekommen, wenn irgendwas nicht so klappt, wie es klappen sollte."

RabeaB:

"Interesse an der Mathematik und auf Grund meines Studiums"

will_alles_wissen:

"ich möchte hilfe zu themen und ich kann bestimmt auch anderen helfen"

lady_music:

"Hilfe zur Selbsthilfe"

olia:

"ich bin sei 9 august refrendarin an hauptschule und als anfängerin brauche ein gute rat"

Aschbacher:

"so einfach wie möglich so kompliziert wie notwendig"

archangelus:

"ich finde es wichtig Erfahrungen mit anderen auszutauschen, denn nur so kann man seinen Horizont erweitern. "

Jogie:

" da ich das Krankenbett hüten muss "

Mijagie:

"ABI 2008"

MASTA:

"ich bin sprachlos.. xD"

juls:

"Ich möchte die Thematik verstehen und gute Noten schreiben."

JannisCel:

"Vielleicht lerne ich doch noch das argumentieren. Und hoffe, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können jemanden das lernen zu erleichtern. "

Frankonia:

"Bin auch so im Bereich der Nachhilfe tätig und ich helfe einfach gerne wenn ich kann."

Je_deteste_France:

"jojo ganz geil hilft mir vll mal"

drgerhardkeller:

"Kompetente Hilfestellung"

Tuba:

"brauche hilfe, wenn ich mal was in der schule nicht verstaneden hab. :)"

Tarlio:

"Versuche gerad die Fachoberschule zu schaffen und habe keine Lust mir durch meine Mathemängel den Schnitt zu versaun! ;o) "

LeeKirsten:

"Hilfe braucht jeder mal irgendwann, also nix wie ran an den Feind ^^, außerdem (mathematische) liebe ich Herausforderungen!!!"

patu:

"Bin durch meine berufliche Laufbahn zum Mathekrüppel mutiert und möchte mich jetzt weiterbilden..."

cundaundhundm:

"voll toll hier! so nette menschen alle! und so hübsch!"

Limeswissengeg0:

"Eine Hand wäscht die andere..."

Fab:

"Mich fasziniert der absolut unkommerzielle Gedanke dieses Projektes, welches darauf beruht anderen zu helfen und Hilfe zu bekommen, von den Admins dieser Seite oder von anderen Hilfbedürftigen die sich mit dem zu bearbeitendem Thema auskennen, so dass jeder jedem, sofern es ihm oder ihr möglich ist, hilft."

RoterBlitz:

"Gegenseitige Unterstützung im Sinne der Aus und Weiterbildung"

gilles:

"Als Mathematik-Interessierter komme ich bei einigen Fragen einfach nicht weiter"

onelove82:

"Wir sitzen alle im gleichen Boot ;-) !"

neoron:

"meiner tochter zu helfen"

Null:

"Ich werd versuchen zu helfen, wo ich kann.. und hoff dass auch mir geholfen werden kann :)"

Samira110:

"Ich finde einfach super, dass man sich hier über Mathematik und die Probleme austauschen kann! Es hilft einem sicher weiter Probleme zu lösen und Dinge zu verstehen!"

AshSmith:

"Brauche Vorbereitung für Abi, hab Mathe mündlich gewählt..."

BigApple:

"Ich bin nicht besonders gut in Mathe und werde euch desöfteren mit meinen unqualifizierten Fragen nerven. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, sobald ich jemandem helfen kann (was leider nicht so oft vorkommen wird) werde ich das natürlich auch tun."

mac_imp:

"Ich bin nicht unbedingt gut in Mathe aber ich hab spaß daran."

Heribert1942:

"Hilfe bei Studienproblemen"

Trottel:

"ich bin dumm un brauch hilfe.. bald bin hoffentlich schlau un helfe"

charlotte3315:

"Abschluss 10. klasse"

Aquaschaf:

"Informationsaustausch : )"

Nixcheck:

"Ich will mein Mathematisches Wissen steigern und besser in der Schule mitkommen, dafür brauch ich eure hilfe!!"

gabba:

"Ich finde die praktische Anwendung von Mathematik, zum Beispiel in der Industrie, spannend "

meteolingo:

"Ich finde es sehr gut, dass man sich im mathe-raum austauschen kann und sehe in diesem Projekt die Möglichkeit zu einer konstruktiven Interaktion. Sprich: Helfen und geholfen werden ;-) "

Asmodai:

"Spaß, Helfen und geholfen werden ;)"

minijobsi:

"Spaß an Mathe"

simon1992:

"Besser in der Schule zu werden."

jakobhauser:

"Möchte besser verstehen lernen."

SirJective:

"Langeweile, und die Aussicht, selbst etwas nebenbei zu lernen."

borkner:

"Allgemeines Interesse an mathematischen Fragen"

Krematoriy:

"vorhanden"

Buzz:

"Helfe gerne, denn ich weiß, wie nötig man Hilfe in Mathe braucht bzw. brauchen kann!"

beriwagner:

"Probleme im Fach Deutsch"

lea24:

"mathe endlich zu verstehen"

Crisse:

"Mathematische Probleme lösen und übergreifende Erfahrung sammeln und weitergeben"

Jori:

"Ich möchte später mal am Gymnasium als Lehrer tätig sein. Dazu muss man sehr viel Mathe studieren. (Meiner Meinung nach viel zu viel). Na ja, viele Fragen bleiben halt beim Aufgaben und Übungen bearbeiten offen und Sprechstunden sind ja auch nicht so oft. Hier hat man halt die Möglichkeit "schnell" mal ein paar Tipps zu bekommen, wenn gerade mal keiner da ist. Das find ich ist ne tolle Sache und vielleicht gelingt es mir ja auch mal jemand anderem Fragen zu beantworten. "

endi:

"dd"

Bulli:

"Klasse Projekt, nette Leute, trotz sicher großer Kosten werbefrei - ein Riesenlob an die Macher!"

kitamrofni:

"Mathematik"

Mailina:

"wissen ist für alle da"

iPod:

"Es sit sehr spannend sich die verschiedenen Antworten durch zu lesen. Ich denke, dass ich diese Seite für Probleme bei den Mathehausaufgaben gut gebrauchen kann!!"

hans-peter:

"nichts"

Integraelchen:

"ich finde es einfach spitze anderen zu helfen und selber fragen stellen zu können. ein geben und nehmen! super!!!"

micha1980de:

"Meine matheprobleme in den griff zu bekommen. Hier und da ein paar geistreiche Gedanken teilen."

homer-742:

"Meine Motivation mich an diesem Forum zu beteiligen ist das ich mich gerne mit der Mathematik beschäftige und daher weiß das man, um sie "richtig" zu betreiben immer mal einen zweiten Mathematikerbrauch :-)"

Morgaine69:

"Meinem Sohn in der Schule helfen zu können *lach habe wohl alles verlernt"

Mathe_in_Spe:

"Ich weiss nix, also brauch ich schnell leicht verständliche Hilfe!!! ;)"

diNg:

"Das Schuljahr in Mathematik zu schaffen"

gduessel:

"erfolgreich lernen"

ehrlichbemuehter:

"erleuchtung zu erlangen was analysis angeht, die ganzen ungleichunksetten, summenformeln und umwandlungen checke ich einfach nicht, es ist schrecklich ! "

Blackdancer:

"Im entspannten Rahmen über Mathematik diskutieren und dabei Hilfestellung zu leisten"

iglg:

"Schulmathematik noch einmal auffrischen"

jolah:

"bin neugierig"

lanff:

"Interesse auf Mahte"

patrvie:

"Diskussion, Fragen."

xeniamajasov:

"brauche Hilfe!"

juliestar:

"Informationsaustausch mit anderen Studenten"

Seppel:

"As for everything else, so for a mathematical theory: beauty can be perceived but not explained. (Arthur Cayley)"

Nienor:

"Purer Egoismus! :) Hab nach dem Abi ein Jahr ausgesetzt und viel von der Oberstufe wieder vergessen. Hier kann ich mich wieder damit auseinandersetzen und nebenbei wird mir auch noch geholfen! Phantastische Sache!"

Gmixraug:

"Ziemlich groß bin halt nur nicht gut in Mathe"

olajona:

"Spass an Kopfgymnastik"

ill_Siggi:

"Zum Einen brauche ich natürlich selbst Hilfe, da ich Fern-Schüler bin. Zum Anderen kann ich Schwierigkeiten in Mathe und deren Beseitigung absolut nachvollziehen. Ich finde also Medien wie diese sehr sinnvoll und fast schon notwendig."

DanielJerico:

"Sprachbegabung, Mathe mündlich 2er Schüler gewesen,aber seit ich denken kann Probleme mit dem Schriftlichem! Ex-Lehrer Hr.Claasen: , Hr.Fromm waren verwundert...! durch das Mündliche immer gerettet, bzw. war dadurch immer besser! Also Noten 2-3 bis zur 11.Klasse(als Endnote)!Seit der 12 schwindet das Selbstvertrauen! Ich bin mündlich besser,d.h. seh ich um was es geht,verstehe ich es...! Grundsätzliches Problem: 1.Wie lernt man Mathe (Physik mit Theorieteil, fällt mir bedeutend leichter)!!!! 2.Ich will Motivation erlangen, neben meinem Lehrer soll jemand sehen,dass ich was kann und dass ich mich bemühe und selbstverständlich will ich es zeigen...!3. denn: will mein ABI schaffen, und das steht wegen Mathe vielleicht "etwas" auf der Kippe...! VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!"

Botrancegirl:

"Ich hoffe das ich das hier wenigstens versteh nund mein fachabi auch packe "

Schnuppi:

"Übe für meine Schularbeit und weiss eine Formel nicht"

klausd:

"Spaß am Auffrischen des vor Jahren Gelernten, damit ich auf Fragen meiner Kinder die richtigen Antworten geben kann"

Vielfrager:

"Mathematik besser verstehen und den mathematischen Austausch üben."

ralf_schmidt:

"Als fast fast im Ruhestand befindlicher Professor ist das eine nette Abwechslung. "

Micha85:

"Mathe können ist immer von Vorteil, sag ich mal so."

derben:

"Bleibt man zu lange alleine auf einer Frage sitzen dreht man sich schnell im Kreis und man der Lösung kein Stück näher. Durch Diskussion eigener und Kennenlernen anderer Ansätze kommt man meistens aus diesem Teufelskreis heraus."

nettel:

"lernen mit meinen Kindern"

bluesju:

"Tochter muss lernen"

aeiou:

"neugier"

Summse:

"Ich möchte Meiner Tochter helfen gut durch Mathe zu kommen"

meistersk:

"viele"

bernhard59:

"Ich bin 47 Jahre, mag mathe in den Grundzügen und lerne gerade mit meinen Kinder , daß mathe spaß macht, was die gar nicht so empfinden. Da ich für einige Aufgaben allerdings auch eine Auffrischung brauche, hoffe ich hier im Forum entsprechende Leute kennen zu lernen."

Syril:

"Mathe Diskussionen"

funkyjay:

"brauche hilfe und möchte auch selber helfen wo ich kann"

AnaFlores:

"Ich mag Mathematik sehr."

Traymi:

"Bessere Noten"

mowgli:

"wissenserweiterung und interessensbefriedigung"

artemis:

"ich helfe gerne und außerdem erhalte ich hier selber auch hilfe. :-) "

eine-buche:

"Finde es eine tolle Sache! Und werde die ein oder andere Hilfe bestimmt brauchen. Befinde mich gerade im ersten Semester meines Maschinenbau-Studiums."

Marie-Therese:

"naja brauche motivation von euch um mir mathematik näher zu bringen habe heuer matura...und bin nicht gerade ein mathe-fan geschweige denn gut darin....indem ich leider (im nachhinein) nie mitgelernt habe..... "denn Mathematik ist aufbauend"; wie es meine Professorin immer zu sagen pflegt"

marlies:

"Meine 5 in Mathe"

eugenius:

"Schamlos Matheaufgaben lösen "

engel76767:

"ich brauche Hilfe ;)"

Physikender:

"Ich hoffe durch diese Seite besser in der Schule zu werden."

Argentino:

"Ich muss verstehen wie Mathe funktioniert und diese Plattform bringt mich hoffentlich ein Stückchen näher an dieses Ziel."

Rippo:

"Ich habe zwar im Jahr 1990 an der AHS maturiert, aber leider schon wieder alles vergessen"

envious:

"ich helf halt wo ich kann"

abdoulayembaye:

"Ich interessire mich an alle was Erziehen betrifft Alles Hoeren Alles verstehen Nie eine Idee verlieren"

Siegwahrheit:

"mir kann geholfen werden und ich kann jemanden helfen"

mauze:

"ich brauche und biete hilfe ;)"

fab-l:

"ich habs nötig!"

trigon:

"In den nächsten Tagen erscheint in unserem Verlag eine neue Veröffentlichung über die numerisch verwirklichte Berechnung der Kreiszahl Pi sowohl aus eindeutig bestimmten Tangenswerten al auch aus ebensolchen Sinuswerten. Dieses Them ist für Schüler und Studenten von Interesse."

elo81:

"Brauche neuerdings im Studium selbst Hilfe in Mathe zumindest in Stochastik. Das bin ich gar nicht gewöhnt, denn bis jetzt hab ich eher Nachhilfe in Mathe gegeben. Dies würde ich hier auch gern weiterhin tun (soweit meine Zeit das zwischen Studium, Muttersein und Arbeiten erlaubt) und hoffe darauf, dass mir das ganze hier auch eine Hilfe ist. MFG"

tekoma:

"helfen und helfen lassen"

Loviisa:

"Mathe - Facharbeit und Mathe im Abi voll überfordert"

Steffen.pc:

"Wissensaustausch"

wolke:

"In der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen und selbst mal anderen zu helfen"

Monimaus:

"Ich finde es klasse sich gegenseitig zu unterstützen und somit auch in schweren Stunden vorankommt."

davd:

"Selbst etwas lernen und dabei mein gesammeltes Wissen an andere weitergeben!"

Mathenull-.-:

"ich bin net grad die beste in mathematik und hoffe, dass ich hier eine wenig unterstützung kriegen kann! -,-"

Tevulytis:

"Mathematik treibt die Welt!"

sylli:

"Interessiert an mathematischen Neuigkeiten und Tipps bei der beantwortung math. Probleme"

hosh:

"Mein Studium mit Hilfe eurer Seite zu bewältigen. Und unter Umstäden anderen wieter helfen zu können."

bookrunner:

"Einige Einträge waren für mich sehr hilfreich - vielleicht sind einige meiner Beiträge bald anderen eine Hilfe ;-)"

Stefo:

"Ich habe Mathe als Leistungskurs gewählt und möchte meine Kenntnisse erweitern."

hoibi:

"dvgdsgvfsvssdsdfvsdsvds"

Desperado:

"Will das abi packen!!!!!!!!"

Ich_schaffe_alles:

"Zahlen bestimmen das halbe Leben, deshalb sollte man sich mit ihnen auskennen!"

Penny:

"Möchte Mathe besser verstehen."

HOST:

"Als Ingenieurstudent benötigt man die Mathematik als unverzichtbares Werkzeug. Da hierbei verschiedene Zweige der Mathematik in der Lehre äußerst stiefmütterlich behandelt werden, für die Anwendung jedoch verlangt sind, ist diese Plattform attraktiv für mich, um mehr über formale Mechanismen und Methoden zu erfahren. Ein tolles Projekt und ich bin froh, dass es Euch gibt. "

aphrodite20:

"Man kann viel effektiver lernen, wenn man auch sein Wissen mit anderen teilt, anstatt Bücher zu verschlingen..Habe leider ein paar Lücken in Mathe entdeckt :( Bin froh, dass es Wunder noch gibt;)"

anfaenger1st:

"Verzweiflung"

LuisaM:

"Ich möchte versuchen mich in der schule zu verbessern um jura und wenn es klappt mthe und informatik zu studieren"

Geddie:

"Lernen und lehre, wobei das Erste momentan noch überwiegt :-)))))"

mcgreece:

"ab und zu kein plan. möchte vieles wissen"

Daywalker220:

""Nur wer wissen teilt ist der, der wissen hat", auch wenn ich wohl nciht behaupten kann, viel von Mathe zu verstehen...:)"

mjp:

"Ich fand (und finde) die Idee und das Anliegen dieses Projekts sehr gut und wollte meinen Teil dazu beitragen. "

punkerschaf:

"*peinlich* ein kerle ist schuld dran...und ausserdem bringt die englische sprache einem im leben auch weiter"

Sonata_Arctica:

"Interesse mein Abi zu schaffen =)"

Moritz88:

"Ich bin im Mathe-LK und möchte gerne durch Lehren lernen."

Chekdar:

"Meine Erfahrungen und Schwächen mit anderen zu teilen"

lauera:

"Wunsch, meine Schulleistungen zu verbessern..."

elbahry:

"** Wahrscheinlich gibt es ja doch ein paar Menschen auf dieser Welt, die sich schon einmal gefragt haben, wo kommen eigentlich unsere Zahlen her, und wie ist ihr Aussehen entstanden? Wenn Ihr auch zu dieser Gruppe von "Wißbegierigen" gehört, wird Euch dieses kleine Buch sicherlich Fragen und eventuell von Euch Überlegtes beantworten. Also viel Spaß beim Stöbern im Reich der Zahlen. Titel des Buches: Das Wunder der Zahlen ISBN: 3-8334-5210-2 EAN: 9783833452109 Das Buch ist erhältlich im Buchhandel, Internet z. B.: Amazon.de, Libri.de, etc... Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing.: Mohamed El Bahry"

bennumber2:

"ABITUR :'("

VincentoO:

"einfach eine gute idee... ;-)"

hasi:

"vielleicht zu dumm für Mathe"

sundaye:

"ich weiß wahrscheinlich 1 antwort und habe sicher 1000 fragen"

kissa:

"Brauche Hiiiilfeeeeee"

matze1990:

"Mathe ist das größte seit 2 jahren nichts schlechteres als ne 2+:D:D. "

FragFinn:

"Mir bringt es Spaß anderen zu helfen. Auch, weil es mich selber oft weiter bringt."

cpuberti:

"Ich interssiere mich für Physik und die Mathematik ist manchmal nicht ganz einfach. Ich hoffe in diesem Forum Hilfe finden und leisten zu können. Nun bin Ich student der Elektrotechnik und fühle mich Wald der Inegrale und im Labyrinth der Gleichungssysteme und Vektorräume ganz wohl. "

Konservatorium:

"Modellierungsfragen"

coach:

"Koordiniere zurzeit ein online-mathetraining für fh-starter und bin bei recherchen auf diese seiten gestoßen. mein konkretes (forschungs-)interesse v.a. als soziologin: wie kriegt man eine community zum brummen "

Teekanne:

"ich find es sehr gut, dass hier allen geholfen wird...ich hab nicht so große probleme in mathe aber trotzdem muss ich mehr üben als manch anderer...ich hoffe jeder nutzt die freundlichkeit nicht aus und stellt nicht fragen nur weil er zu faul ist sie selber zu lösen"

Kinta:

"JOa , vllt. kann cih miene mini wissen weiter geben , auch wenn ich mehr lücken habe als andere :)... Greetz Sandra"

PEACE:

"eeeeeee"

MatheNoobNo1:

"Ich hab keine Ahnung von Mathe!!!"

Fredegar:

"Habe gerade eine dringende Frage...ist evtl auch für andere interessant"

Enna:

"Das Abitur in Mathe matik bestehen!!!"

Wishi:

"Student, Informatik - raffe nicht alles. Aber doch einermaßen etwas."

yoyotwentythree:

"HILFE!!!!!!!!"

spfan88:

"mal sehn was es hier so gibt....^^"

jazy:

"ich brauche Nachhilfe!!"

mdcc_fun:

"Brauche unbedingt Hilfe in Stochastik/Statistik, sonst bringt mich das noch um den Verstand :)"

neindanke:

"Mache gerade die Berufsreifeprüfung und bin in Mathe ziemlich eine Niete"

Katleen:

"Suche ein bisschen Hilfe"

jaano:

"Etwas weitergeben können."

Meck:

"Eine gestellte Frage"

Nikia:

"keine lösung ohne nachdenken!"

mala:

"Die Hilfe untereinander und bereitschaft und das Ziel etwas zu erreichen bzw. etwas zu Lernen!!!"

cteko:

"Einfach eine super Idee"

stierane:

"Nach meinem Studium der BWL habe ich 7 Jahre gearbeitet - nun studiere ich neben der Arbeit Diplom Handelslehrer und "kämpfe" mich durch das Grundstudium. Viele Fragen hinsichtlich Operations Research und Mathematik haben und werden sich ergeben. Vielleicht kann dieses Forum eine echte Hilfe werden."

Knak:

"Die knak-und-bak.GMBH.und.CO-KG.AG ist eine gemeinnützige, selbstverherlichende Eintrichtung, deren Ziel der verbesserte Wissensstand, der in der Bundesrepublik Deutschland lebenden jugendlichen Bevölkerung "

chyval:

"Inmitten des Wirrwarrs gilt es, das Einfache zu finden (AE)"

Janit:

"Aufgaben, die ich selbst nicht lösen kann, lösen lassen =), da ja hier viele nette Leute sind :D ..Danke an Diese!"

dmi1100:

"Finanzmathematik und Bewertung von Finanzprodukten"

centauri:

"Mein Mathe Wissen zu erweitern."

falkone:

"habe mathe nachholbedarf"

klassenkampf:

"hilfe für das unterrichtsgeschehen"

Dinokind:

"VORALLEM MATHENULLEN HELFEN!!;D"

Beatiful:

"Ich finde euer Projekt super, da es manchmal einfacher erklärt ist, als in irgendeinem Mathebuch und da ihr auch nach meinen Beobachtungen schnell auf eine Frage antwortet!"

anna13:

"Die Abschlussprüfung der 10 schaffen und in die Oberstufe kommen"

Poffelchen:

"Liebe das gefühl unlösbare aufgaben zu bezwingen 8-)"

borisow:

"benötige informationen zur folgender aufgabenstellung, weil ich selbst nicht mehr durchsehe. hier die aufgabenstellung: gegeben ist eine quadr.funktion y=f(x)=x²+4x+3 (x aus R) ermittle koordinaten des scheitelpunkts des grafen. (meine lsg. 2;-1) ist das richtig?"

Caro2604:

"ich krieg viel aufgaben in mathe nicht hin deshalb wollte ich sehen ob ihr damit klar kommt"

ulfklose:

"Festigung meines mathematischen Wissens"

Sinan:

"Mein Studium retten, Punkte da sammeln wo es geht um doch im Leben wieder voran zu kommen, statt in irgendeiner Online-Welt."

claudiane:

"Möchte auch gern regelmäßig online Nachhilfe geben, so kann man mich kennelernen und ich helfe auch gern hier und da weiter. Ich bin der Meinung: Jeder kann mathe verstehen."

hana_schwiem:

"Ich bin ein wenig eingerostet in Mathe und lasse mich von diesen ganzen wilden Zeichen und Zahlen leicht einschüchtern *schlotter* ;) .. vermutlich suche ich zunächst häufiger nach einer helfenden Hand, möchte aber gerne die Reise mit Blick gen Horizont aufnehmen - um bald eine sicherer Matheseglerin zu sein (^-^)"

nummi:

"Wiederauffrischen verstaubter/vergessener Mathe-Kenntnisse"

seven:

"andere machen Kreuzworträtsel..."

starcom:

"Es klingt seltsam aber ich mag Mathe ^^"

Mathe_Alex:

"Gerade mit dem Mathematikstudium begonnen und wahrscheinlich manchmal hilfsbedürftig. "

alja0012:

"... ein paar Lücken füllen."

xtimmy1992x:

"Ich versuche so viel wie möglich zu lernen ,um die Lernstandserhebung super zu meistern!!!"

chicc:

"Will einen 1-er Schnitt haben"

menst:

"Lernen und Wissen weitergeben"

GiRlTr:

"ich hoffe sie können mir bei meinen Problemen in Mathe hilfe!"

Nyflur:

"Hm ich bin eigentlich ganz gut in Mathe und interessiere mich auch dafür. Und ausserdem kann ich dann ja vielleicht auch mal Fragen beantworten lassen! ;)"

huck:

"Interesse an Mathematik"

HansundGerlinde:

"---"

Luix1984:

"Mathematiker verändern die Welt,nicht Kriege, Kriege zeigen nur wie Mathematik dem Menschen dient sich zu töten, dann wird auch Mathematik die Rettung sein."

monnie:

"Hilfe bekommen und geben, sicherer werden durch erklären"

norbi:

"Ich brauche hilfe bei Physik und Statistik und vielleicht noch ein paar andere Fächer."

HFernau:

"Suche für Unterstützung von Studierenden"

thommie:

"Ich will anderen bei ihren problemen helfen und habe auch selbst die ein oder andere Frage"

roberto16:

"Wenn man Mathematik versteht, macht es auch Spaß."

Aschenputtel:

"Lerne jetzt als nie! Später wirst du es bereuen! "

nangi:

"*help*"

MicMuc:

"Herauszubekommen womit Schüler und Studenten Schwierigkeiten haben. Und natürlich zu helfen, wenn die Zeit da ist ..."

Martinus:

"Ich bekomme hilfe und ich werde helfen super idee"

Monkee:

"Versuche mit Primzahlen"

firdaus:

"muss mathe besse werden, brauche unterstützung durch die erfahrenen mathe genies."

Ramone:

"Gleich zum Beginn meines Physikstudiums muss ich feststellen, dass mir meine Abitur-LK-Mathematik gar nicht weiterhilft, obwohl ich doch so fleißig war! Jetzt hoffe ich hier auf Rettung in der Not und darauf, dass mir Mathe endlich wieder Spaß macht."

Bimon:

"Ein Artikel"

keineAhnungVonNix:

"Ich hoffe, Hilfe für mein BWL-Studium (besonders Mathe und Statistik) zu bekommen und versuche natürlich auch, anderen zu helfen, sofern meine Kenntnisse ausreichen!"

Nullinger:

"Möchte gerne im Stoff bleiben, damit ich - sofern es vom Kind gewünscht ist - auch helfen kann."

istel:

"Spaß an der Mathematik und anderen diesen Spaß näher bringen.."

Mathe_nix_koenner:

"-"

Mihail-Klr:

"mal was verbessern.... *grins*"

FosCo:

"Kenntnisse festigen und erweitern"

algo:

"Medizinische Fragen beantworten. Bildanalytische Probleme lösen."

mottenpurzel:

"Möchte meinen Kindern bei schwierigen oder auch einfachen Fragen helfen können, da nach vielen Jahren der Pause nicht viel hängen geblieben ist."

mathefisch:

"Mathematik ist das beste Werkzeug um der Realität ein Stückchen näher zu kommen"

Seemee:

"Wissen austauschen :)"

loong:

"Man lernt was."

J.Jeremy:

"Ich werde versuchen mit meinen Kenntnissen zu helfen und hoffe dass auch mir geholfen wird"

san1986:

"Meine Motivation, bei diesem Projekt mit zu machen, kommt daher, dass ich gerne weiterhelfe und das ich auch manchmal Hilfe brauche! :-)"

Auweiha_Mathe:

"eben wie gesagt - ich hoffe ich überstehe das Mathesemester in WiWi "

maxxen1:

"Schlimmer gehts immer"

MFcarving:

"Ich absolviere im Moment ein praktisches Studiensemester in Brasilien und bin dabei, so ziemlich im Alleingang eine CNC-Fräse zu konstruieren. Ich erhoffe mir in diesem Forum vor allem Hilfe was die praktische Umsetzung des im Studium gelernten betrifft. Z.b. wie kommt man an die Dämpfungen und eigenkreisfrequenzen von Bauteilen wie Lager usw."

chorok24:

"deine matheforen, deine chance, deine Motivation"

GES:

"Freies Unterrichtsmaterial unter Creative Commons"

Major_Fromm:

"Ich möchte die mathematischen Hintergründe der Harmonielehre besser verstehen. Außerdem glaube ich, dass man hier jede Menge lernen kann. "

Beyza:

""helfen und geholfen werden""

CornelPeacemaker:

"Meine Motivation ist denen den ich helfen kann zu helfen aber erwarte Gegenleistungen!"

Milohh:

"Ja, also ich bin zwar nicht das Genie was Mathe angeht, aber was ich weis will ich weiter geben und was ich nicht weis möchte ich lernen bzw. muss ich evtl. lernen :-D"

data86:

"Ich bin wohl zur Zeit mehr derjenige, der Hilfe braucht^^ Aber vielleicht komm ich auch mal in die schöne Situation selbst helfen zu können :)"

sara_20:

"Interesse an Mathe und Computer"

Vonny7:

"Ich helfe Schülern gerne sich auf Klausuren und Prüfungen vorzubereiten und freue mich über ihre Verbesserungen!"

freierfall:

"Die schnelle Anwort bei Mathefragen und eigentlich liebe ich Mathe nur habe ich den Draht verloren und finde nur sehr schwer wieder Zugang zu Mahte."

buero:

"s.o."

Sir_E:

"Kann ich mal ein paar leute fragen bei den Übungsaufgaben, die man so im studium kriegt"

Mumps2000:

"berufl. interesse"

hansman:

"Ich möchte gerne in Mathe besser werden, und Mathe ist auch wichtig in meinem Maschinenbaustudium."

Daniliesing:

"Zusammen ist diskutieren über mathematische Probleme einfach sinnvoller und bringt neue Wege hervor."

LadyPhone93:

"Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten! Außerdem möchte ich lernen und anderen helfen"

BeckyB:

"Ich brauche den Abschluss!"

teonanakattel:

"zu Mathe hatte ich als Germanistin nie einen besonderen Draht, Tabellenkalkulation ist aber eine meiner Hauptbeschäftigungen - manchmal wäre da ein bisschen zusätzliches Mathe-know-how ganz hilfreich...."

P-Angelika:

"Das Lösen von mathematischen Probleme macht mir einfach Spass und ich möchte einfach ein wenig in Übung bleiben!"

Mel_K:

"gegenseitige Unterstützung"

baddi:

"Ich möchte in meinem Informatikstudium nicht gleich am Anfang abhängen. Ich bin ein Fan von guter Dokumentation und online - Meinungsaustausch, weil ich auch selbst viel mit Online-Datenbanken zu tun habe. Leider habe ich wenig Zeit und einige Angst meinem sehr mathelastigen Studium nicht gewachsen zu sein."

Adler:

"Mathetest Anfang achte Klasse Gymnasium"

mathegast:

"Versuche Mathe für mich zu verstehen. Da ich eine sechs in meiner letzten klausur geschrieben habe, möchte ich ganz gerne Mathe verstehen lernen. Und hoffe hier etwas Hilfe zu bekomen."

knaerpelchen:

"Ich bin die verzweifelnde Freundin einer Mutter die Ihrer Tochter nicht mehr helfen kann und ich versuche es halt auf diesem Weg. *hoffentlich mit Erfolg*"

erdreich:

"Die Gedanken sind frei. Außerdem freue ich mich über eine Community, die dieser Standart-PHP-Forenmaske trotzt."

Wissensjaeger:

"Mir gefällt das man auf jede frage eine Antwort bekommt und das auch noch sehr schnell!!!!!!!!"

Hal_V:

"Ich war das Semester über bisschen faul, und muss jetzt alles nachholen. Hier hab ich die Lösung eines Problems gefunden, an dem ich schon seit 3 Tagen sitz."

tboy:

"Im Alter wird man schlauer und will das Vergangene nachholen. Und natürlich ein aktuelles Problem."

w.bars:

"tätiger Mentor für Sek. I"

jeju64:

"ICh hab ja ein deutscher MAthe-lehrer. Er stellt leider oft extremm schwere aufgabe, deswegen moechte ich das mit euch zusammen loesung fuer die aufgabe finden."

moment:

"Ich bin eine Mathenull.."

Cyberleon:

"Langeweile"

antigone:

"Ich möchte meine mathematischen Kenntnisse(mit denen es zugegebenerweise nicht sehr weit her ist*g*) vertiefen und Mathematik mal außerhalb der Schule kennenlernen."

Punky:

"Ich bin zu allem bereit."

Schenna:

"Interesse an der Mathematik"

wwwest:

"Ich bin nicht sehr gut in Mathe und erhoffe mir hier Hilfe bei eventuellen mathematischen Problemen"

ichthyssimus:

"hier vorbeigekommen auf die Frage nach Bibelstelle zu "Sag mir wo du stehst""

len:

"finde das Projekt, gut habe es nötig"

MichaelStunz:

"Mathematik Probleme in der Schule"

citcat:

"mathe lehramt und mein wissen hört gym 10.klasse auf.muss viel lernen und hab hoffentlich hier viel spaß ."

CayenneNici:

"Physik und Mathematik zehnte klasse >>>> HORROR!!!"

Guntram:

"Meine Tochter ist auf dem Maximiliansgymnasium in München (derzeit 9.Klasse). Ich möchte ihr helfen, Mathematik mit Interesse und Spass zu lernen. Ich selbst lerne dabei auch etwas dazu."

der-ruderer:

"ich brauch hilfe bei meinen mathe hausaufgaben"

Nadja.K.:

"Ich möchte Mathematik an einer Uni in NRW studieren, für die genauere Richtung und Uni habe ich mich aber noch nicht entschieden. Also ich bin auf der Suche und freue mich über neue Informationen. Ich bin auch bereit, die Fragen in Mathe zu beantworten, wenn sie meinen jetztigen Kenntnissen entsprechen"

ammianus:

"Fehlende Sprachkenntnisse"

Alex141:

"Interesse an Mathematik"

deno:

"Ich bin Informatikstudent und brauche Hilfe in SImulink und Matlab für meinen HiWiJob bei den Maschinenbauern"

Chuckx32:

"Ich will mein Abitur bestehen!"

Mad_phoenix:

"Hilfe geben ist nötig um Hilfe zu erhalten"

Kiuko:

"Meine Motivation? Japan :)"

everblack:

"Als Lehrerin kann ich eine Menge von den Fragen anderer lernen. :-)Ausserdem macht es Spaß, sich über Dinge Gedanken zu machen - und dann nützt es auch noch anderen was, wenn man sich den Kopf zerbricht..."

HappyFeet:

"Kein Bock durch Mathe zufliegen!!!"

Mathemachtmunter:

"Über Mathematik außerhalb der Schule anwenden und mit Gleichgesinnten darüber diskutieren"

m_looser:

"Meine Motivation etwas von Mathe zu verstehen und die Klausur am Ende bestehen."

steena:

"ich brauche HILFE!!!!"

api:

"Informationen und Hilfe für Lernende in der Berufsausbildung evaluieren"

PapaFrank:

"Tochter 8 Klasse, Papas Hilfe ist am Ende."

copauker:

"Erweiterung meines Erfahrungsschatzes"

rougenoir:

"Ich will eine 1!!!! ;)"

Mumrel:

"Um etwas zu lernen und wenn möglich anderen zu helfen."

Kleinemeyer:

"Meine Motivation ist, dass ich für meine Kinder leider den Matheunterricht in größeren Teilen nacharbeiten muss und mich mit den Inhalten beschäftigen muss. "

Tobias0815:

"Es ist herrlich die Gewissheit zu haben, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist. Natürlich möchte ich nicht nur Fragen stellen sondern ggf. auch beantworten. Doch da ich gerade mal 2 Wochen studiere werd ich wohl häufiger Fragen stellen :)"

Bentiee:

"Ich stehe generell auf open-source und web2.0. Denn alles, was von den Usern und nicht von einer Firma gemacht wird, kann nur besser sein. Da 1. mehr Leute auch mehr Wissen beitragen können und 2. das ganze freiwillig ist, so hilft jeder auch nach bestem Wissen und Können. Und natürlich Gewissen ;-) Und als Physikstudent braucht man ja eh Mathe durch und durch und ein bissel Hilfe und Helfen kann ja wohl keinem schaden"

Aerow:

"Gemeinsam voranzukommen ist eine tolle Sache, ich hoffe auf fruchtbare Zusammenarbeit! :)"

Therrie:

"So gut wie möglich abzuschneiden, auf dem Weg zum Abi!"

Tyler_Durden:

"Mathe ist wichtig fürs Abi - was man mal gelernt hat, nimmt einem niemand mehr"

Tinz:

"meine noten sollen sich besseren!!"

WolleSch:

"Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich mitmachen will, obwohl ich mich schon für Mathematik interessiere. Ich finde das Prinzip dieses Servers gut. Wirklich richtig gut und das wollte ich unterstützen."

Iv_o:

"Leider bin ich eher auf der Seite der Hilfesuchenden, denn mit Mathe habe ich leider keinen guten Vertrag. Dennoch werde ich gerne helfen, wenn mir dies möglich ist. "

mathoholiks:

"Mit Mathe kann man die Zeit wegwundern..."

Professor:

"Ich finde es echt Klasse, dass es so etwas gemeinnütziges noch gibt. Kostenlose Informationsforen im Internet von dieser Qualität gibt es wenige. Ich kenne ehrlich gesagt nur dieses. Mein Berufsziel ist es in ein paar Jahren an einer BOS oder FOS Mathematik zu unterrichten. Ich finde es toll jemanden etwas zu erklären und die Mathematik kann ein interessantes Gebiet für Jedermann sein, es kommt nur darauf an, wie es einem näher gebracht wird. Damit ich in der Zukunft die dafür notwendigen Kenntisse, fachlich und didaktisch, habe, lerne ich mit diesem Forum. Ich lerne fachliches von "Alten Hasen" und lerne im didaktischen Bereich, wenn ich Jüngeren etwas vermittle indem ich ihre Fragen beantworte. So gewinnt man in diesem Forum als Fragender und als Antwortender. "

mT_:

"Verzweiflung im Fach Mathe aufgrund eines tyrannischen Lehrers, der wohl in den Pädagogik-Seminaren geschlafen hat...."

Fungirlie:

"Ich finde es echt super, dass ihr das macht! Und ich hoffe, dass es mir hilft! :-) "

Freewalker:

"Ja vorhilfe.de ist ein tolles Forum. Ich dachte zuerst nach 1,5 Stunden eine Antwort wäre schnell^^ Der Durchschnitt liegt ja unter 10 Minuten!!!"

eniem:

"Mathematik selbst verstehen und verstanden weitergeben wollen können."

Kajarana:

"Helfen und geholfen werden ;)"

traumfisch:

"hilfe suchender Trottel :-)"

Genialolist:

"Ein besseres Abitur"

Merenwen:

"Tja, eigentlich habe ich immer gerne Mathe gemacht, bis auf ein paar Ausnahmen. Leider habe ich das nicht vererbt und versuche hiermit meinem Nachwuchs ein klein wenig auf den Weg zu geben. "

markus01:

"Ich will Mathe lernen."

DantonIstTot:

"Ich versuche so nützlich wie möglich zu sein :)"

melos:

"Mein wunsch war immer, einmal studieren zu können. Jetzt nachdem ich eine Ausbildung habe und eine familie gegründet habe möchte ich diesen traum verwirklichen. Mathe war immer schon ein wenig schwer zu begreifen für mich, hoffe natürlich dass ich hier wenig hilfe bekomme. nehme jede hilfe an die ich bekomme :) "

yvypivi:

"Da Mathe mit nur 6 Punkten mein schlechtestes Fach ist (sonst nur 1 und 2) möchte ich mich gerne hier umsehen und Hilfe holen, damit ich das leidige Thema besser verstehe ;-)"

Bruc3L33:

"Um mein Mathe in der Schule auf Fordermann zu bringen ;)"

mandy-chantal:

"Geben und nehmen..."

singarasa:

"Helfen und sich helfen lassen!"

Loc:

"Ich beschäftige mich gern mit Mathe; bin durch meine Söhne dazu ange- regt worden"

shibah:

"Jeder einzelne weiß etwas und gemeinsam weiss man mehr."

ReiDen:

"helfen und geholfen bekommen..."

yani2593:

"kp"

fussballgirl89:

"Um besser zu werden"

rechenass:

"Quali Hauptschule und Spass am Rechnen"

PhilippusRex:

"Irgendwie bringts Spaß"

schmetarlinge:

"ich möchte alles verstehen!"

Wuif:

"Hat mir bisher immer weitergeholfen!"

Neondream:

"Ich brauche oft Hilfe....Mathe fällt mir leider schwer.... Aber ich kann dafür einige andere Fächer gut und helfe gerne weiter "

DerDude:

"Bin ein totaler Versager in Mathe ;-) und das hier scheint ein sehr guter Anlaufpunkt zu sein!"

Sucher:

"Mathe-interessiert"

roeger:

"ich brauche manchmal Unterstützung"

luxas:

"Lerne jetjetzt als nie. Mathe ist ein mein Lieblingsfachgewesen und wird es auch immer sein."

johnjay:

"aus mangel an Begabung"

Cristina:

"Ich finde das Projekt eine klasse Idee, das hat mich sofort veranlasst mich im Forum zu registrieren. Solche Seiten, auf denen man Hilfe bekommt, wenn man mal mathematisch in der Klemme steckt, sind sehr wertvoll. Weiter helfe ich auch selber gerne und erkläre anderen Leuten Aufgaben."

regow:

"da kann ich vielleicht was lernen/helfen"

THY17:

"Hier wird Mathe einfach klasse erklärt!"

Nasti4ka:

""Weisheit ist nicht das Ergebnis von Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben." "

nixchecker:

"Weil ich oft Hilfe brauche in mathematischen Fragen, und gerne anderen Leuten helfe, wenn sie ein Problem haben... "

FOXYLADY:

"Vorbereitung auf die Reifeprüfung"

Laylah:

"Abiturvorbereitung, immer Dazulernen, anderen helfen ;)"

Stephan-79:

"Ich Studiere, ich glaube das ist Motivation genug:-) Und natürlich auch mehr zu lernen und auch zu helfen."

sweetsummer16:

"Interessante Personen mit interessanten Antwoten"

TruStInMe:

"Eine Deutsch-Klassenarbeit - Gedichtsinterpretation (Ich kanns gar nicht, HILFE ;()"

janaaa:

"Helfen ist immer gut :-)"

Kativer:

"Hilfe zur Selbsthilfe : )"

mr.bighead:

"..."

al-gabr:

"WISSEN MEHRT SICH WENN MAN ES TEILT"

haeschiJo:

"besser werden"

KissMe:

"Alle die nehmen können, sollten auch geben können!"

Physiker:

"Eine Hand wäscht die andere."

nati02:

"Es ist toll, dass hier gegenseitig so gut als möglich geholfen wird! =)"

Namisan:

"Suche dringend Hilfe in Beweiserstellungen. Ansonsten will ich mich weiterbilden und dazulernen."

Elph:

"Ich helfe gerne anderen bei mathematischen Problemen."

sieulong:

"mag Mathe aber liebe Physik... bin trotzdem kein Physik-student ^^"

CeleronM:

"Befasse mich seit einem halben Jahr mit Metall- und computergesteuerter Betallbearbeitung, verbunden mit dem Endziel, die CNC-Metallbearbeitung im Grafik- und (allgemein formuliert) Disignerbereich einsetzen zu können. Werde in Kürze an einen CNC-Fernlehrgang -ILS in Hamburg- teilnehmen und habe nach lange zurückliegendem Abitur erhebliche Lücken in Mathe und Physik."

H.Schuster:

"Es macht mir Spaß zu unterrichten und Schülern Wissen zu vermitteln."

iiMaestro:

"Prinzip des Matheraums scheint fair zu sein. Und somit kann man hoffentlich auch noch einiges lernen."

mr.quickly:

"Ich will verstehen was ich da lese :-)"

wicwac:

"mitlernen"

elifyildiz:

"würde mich echt freuen wenn ich auch hilfe bekomme :-) woran ich auch kein zweifel habe bin froh das ich hier bin. und meinen mathematik wissen dank euch auf die sprünge helfen kann! "

battani:

"Ich interessiere privat für Mathe."

kanye187:

"Mathe-Student......."

kubilay:

"keine"

Jeta13:

"Ich muss die Prüfung bestehen und ich will es."

kommissarrrex20:

""Ich mag die Mathematik""

saleh2244:

"Mathe macht einfach Spaß. Außerdem möchte ich gern anderen helfen und selber ab und zu Hilfe bei Problemen bekommen.""

Jamizzi:

"Ganz einfach ich bin von der Hauptschule auf das Gymnasium gewechselt und ich will zeigen das wenn jemand Lernwillig ist er ALLES schaffen kan (schulisch gesehn"

ButcherC:

"Probleme mit meiner FA! (früher) Ich studier Elektrotechnik und kann endlich bei Höherer Mathematik mitreden. (heute)"

MarkusRobert:

"Neugier... eigentlich denke ich, daß ich nicht schlecht in Mathe bin, aber manchmal stehe ich auf der Leitung... dann könnte ein kleiner Denkanstoß nützlich sein.... andererseits grüble ich auch manchmal gern über die Probleme anderer..."

LisaG:

"Eigentlich möchte ich mir in Englisch helfen lassen. Aber Mathe richtig zu verstehen, kann ja auch nicht schlecht sein."

DerJan:

"Es ist einfach klasse, dass es Zusammenschlüsse und Projekte wie dieses hier gibt. Es gibt so unglaublich viele Menschen (mich eingeschlossen ;) ), die ab und an stark hilfebedürftig sind, was das mathematische Verständnis angeht. Fast immer, wenn ich hier hereingeschaut hab, bin ich fündig geworden - oder hab zumindest irgendwas interessantes gefunden. Danke an alle, die mitmachen =)."

Karo2005:

"Ich bin nicht gerade ne Leuchte in Mathe und versuche dies nun mit hilfe dieser Seite ein bisschen auszugleichen.Helfe natürlich auch gerne anderen soweit ich das kann:)"

granitas:

"Ich brauche Hilfe und will welche geben!"

Thorsten_der_Barbar:

"Ich habe zwischen Schule und Studium eine Ausbildung gemacht, wodurch ich mein Grundwissen in Mathe wieder aufbereiten muss."

Herberto:

"Brauche Hilfe"

lischen232:

"helfe dem der hilfe sucht!!!"

diwi:

"moechte studieren"

fvs:

"Ich möchte mein Studium gut schaffen und quatsche gern mit anderen"

RaphiH:

"Mehr Sicherheit bei Mathearbeiten (Zeitdruck)"

Buzzlegum:

"Ohne Hilfe werde ich mein Studium wohl nicht hinkriegen. Deshalb bin ich froh, eine Möglichkeit zu haben, genau nachzufragen. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch ein wenig helfen kann..."

nisifra:

"Hilfe bekommen und Hilfe versuchen weiterzugeben."

Fin:

"Helfen, da auch mir geholfen wird."

dreistein:

"brauche Infos für mein zukünftiges VWL-Studium, bin aber auch bereit tatkräftig im Forum mitzuwirken wo ich helfen kann!!"

Xini:

"Matheunterricht"

Hinzer2:

"Probleme"

JROppenheimer:

"pure Mahteverzweiflung!"

guenther:

"Ich werde mein Alter damit verbringen, Nachhilfe in Mathematik und Physik zugeben. Es ist erstaunlich interessant, was inzwischen vergessen wurde."

Xethoras:

"3D-Mathematik für die Programmierung"

Mardon:

"bleib sonst wieder sitzen; mathe frustet mich extrem"

mathehonk:

"Verzweiflung in der Schule"

schwarzkleinrot:

"Abitur!"

Undertakeer:

"ANderen in fächern das zurück zu geben was ich als hilfeleistung entgegennehme :)"

Finni1989:

"ich möchte noch etwas dazu lernen, auch wenn ich schon aus der schule raus bin"

doNjanniko:

"Spaß an Mathe und Suche nach neuen Herausforderungen^^"

Jenny-DO:

"Ich will nicht wegen Mathe sizen bleiben?!loool "

borntodive:

"Habe 2 Kinder, die in unterschiedlichen Schulen "geparkt" werden. Unsere Tochter, Realschule, hat nur Lehrer die nicht so fit sind und in Mathe den Stoff nicht rüberbringen. Ausbügeln müssen es immer die Eltern. Noch kann ich es zu 90%."

heidi-87:

"ich mache gerade eine ausbildung zur Hauswirtschafterin und habe eine aufgabe die ich nicht lösen kann, die aber für meine prüfung und note relewant ist"

blubli89:

"möchte dazulernen und eigene Ideen prüfen lassen"

usman:

"Kommt der Falschengeist und sagt: Du hast drei Wünsche frei. Dann sagt der Schüler: Mach meine Hausaufgaben!. Sagt der Flaschengeist: Dein Wunsch ist erfüllt. Du hast noch zwei Wünsche. Sagt der Schüler: Meld mich mal im internet im forum "Vorhilfe" an!. Flaschengeist: Dein Wunsch ist erfüllt! Eurer letzter Wunsch Meister. Schüler: ... Sagt der Flaschengeist: Wo ist der Junge hin der war doch gerade hier?"

SilviaAbi08:

"WILL MATHE KÖNNEN!!!"

Blautangopferd:

"gegenseitige Unterstützung"

ina420:

"Brauche Hilfe bei Mathematik Hausaufgaben meiner Tochter"

Haraldo:

"Als Hobby-Mathematiker Lösungshilfen zu bekommen"

Lorelai:

"Ich möchte Mathe lernen und verstehen können... Eigentlich ist das kein Problem... allerdings habe ich Prüfungsangst... und schon kurz vorher... weiß ich nichts mehr.... Das möchte ich ändern!!!"

JuliaKa:

"bin total motiviert, vor allen dingen vor klausuren ;-)"

lcdr:

"Man hat etwas erst richtig verstanden, wenn man es einem anderen mit relativ einfachen Worten erklären kann"

ichwersonst:

"hab ein referat zu halten und will mir rat holen :)"

Theodor_Zordako:

"Ich habe die Mathematik als notwendiges Übel erkannt und bekämpfe sie mit regem Interesse."

Grinsemaus:

"Ich finde es toll, wenn man sich gegenseitig helfen , und Wissen verbreiten kann. Ich fidne lernen sollte Spaß machen... Bitte helft mir dabei bei dieser Meinung zu bleiben =P !!!"

sb8kl9:

"Hilfe bei schwierigen Hausaufgaben"

kochmn:

"Bin zufällig auf eine Frage eines eurer Mitglieder gestoßen deren Beantwortung mich gerade reizte. Außerdem höre ich mich gerne tippen! ;-)"

Melenio:

"War 2.5 Monate aus Krankheitsgründen (herz) nicht in der schule muss den Anschluss wiederfinden und bräcuhte ne helfende hand x("

TyRoyale:

"Hoffe hier zu ersteinmal viel Hilfestellung zu meinem Studium zu erhalten um später auch anderen helfen zu können."

Lady_Eisenherz:

"Ich finde es toll, dass Schülern eine solche Plattform zu Verfügung steht. Wo ich kann, möchte ich anderen mit meinem Wissen helfen und dort, wo ich Lücken habe, mir helfen lassen. =)"

Lam0ndrion:

"Abgesehen von meinem generellen interesse an der mathematik brauche ich material für meine mündliche matura..."

Aex:

"Würde jeder sein Wisssen für sich behalten haben, lebten wir jetzt noch in der Steinzeit."

Ochi:

"Meine Frau macht gerade ihr Abi im Abendgymnasium nach und deshalb werden wir Euch hier ein paar Mal um Rat fragen müssen."

ra-he:

"Viele Beispielaufgaben zur Prüfungsvorbereitung."

tine44:

"Hallo Zusammen, ich habe bereits viel interessantes über dieses Forum gehört und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt!"

wiffzack:

"ich studiere Informatik und habe mit Mathe meine liebe Not. Hier hoffe ich einen gangbaren Weg durchs Studium zu finden"

tiddens:

"-"

matheII:

"Mathe auffrischen"

GinaLisa:

"ICH BRAUCHE HILFE !!!"

Joyo:

"Schreibe in 4 Wochen Mathe P4 (Grundkurs schriftlich) und hab ein paar Fragen =)"

Benni0107:

"Tolle Idee, jeder hilft jedem! ,-)"

paraskous:

"Mathematik = Gedankenbrot Und das ist etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit. Außerdem: Es ist immer schön eine Lösung für ein Problem zu finden, besonders heutzutage."

Torsten_L.:

"Ich hoffe Leute zu finden, mit denen ich die Herangehensweise an bestimmte Probleme [vorrangig Analysis im Informatikstudium] besprechen kann. An Ansätzen mangelt es nicht, aber ich weiß nie, ob ich damit richtig oder falsch liege. Verspreche mir quasi eine korrigierende Instanz. Das ist jetzt egoistisch, aber so ist es nunmal. "

scerika:

"Ich möchte hier mitmachen, um eventuell Antworten auf Fragen zu finden und hoffe, diese auch zu bekommen."

flowergirl:

"Ich will mein Abitur schaffen und das soll nicht an ein paar Fächern hapern"

Vader:

"hoch"

X-Ray:

"Wissen sollte für alle zugänglich sein, nicht nur für Leute mit Privilegien."

catwoman123456:

"schreibe morgen eine mathearbeit"

Jedec:

"Eigentlich hatte is selber eine Frage, dann hab' ich ein bisschen geschaut und gemerkt, dass ich auch vielen anderen helfen kann und mir das sogar Spaß macht..."

Nataiala:

"rtdzhrsdth"

jonhil:

"Es ist interessant sich mit Schülern gleicher Stufe innherhalb von ganz Deutschland auszutauschen. Das Prinzip "helfen" und "geholfen werden" ist hervorragend und führt auf jeden Fall auch zu persönlichen Vorteilen."

froschyy:

"I need help^"

EltonLong:

"Ich brauch Hilfeeeeee........."

rosine:

"Ich habe fragen zur Mathematik die ich so nicht finde."

Pinpula587:

"Helfen und helfen lassen so ist das Gesetz des Internets!"

Sarah_MJ:

"Bin sehr interessiert an Mathematik ;)"

Sarah_Josephine:

"Das Abi mit 22 ist meine letzte Chanec :D "

peddersson:

"Interesse an einer gemeinschaftlichen Hilfe; Suche nach pädagogischer Unterstützung (NH-Unterricht) für Tochter"

nicolat.:

"Bei Unsicherheit sich mit anderen Schülern auszutauschen."

Lukas91:

"Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe bald besser Mathe kann und es mir jemand verstädnlich erklärt.Danke!"

Brixx:

" "

freakybib:

"Spaß an Mathe!!! "

andy96:

"Brauche und Gebe auch gerne Hilfe!"

ollux:

"Mathe als Philosophie, die mit dem Leben perfekt vereinbar zu sein scheint und große Erkenntnisse mit sich zieht. Mathe als Tröpfchen der Wahrheit in dieser verlogenen Welt."

Tascha:

"Ich würde auch gerne anderen Helfen. Meine Stärken sind Rechnungswesen ( beide Klausuren eine 1). Also wer hilfe braucht in Rechnungswesen ruhig melden. Ich helfe gern."

Biophil:

"Mathe-schein erforderlich für Biologie (Ba)"

Geduldpur:

"Ich habe keine Lust, geistig auf immer der gleichen Stelle zu treten. Ein möglicher Grund für eine sich einschleichende Alzheimererkrankung, könnte mein untrainiertes Gehirn sein.Um das zu verhindern, hole ich als 55 jähriger mit Hilfe von sgd UND EUCH mein Abi nach. "

Corinna1988:

"Ich helfe gerne wo ich kann da ich die Verzweiflung mancher Leute zu gut kenne!"

soemi:

"Ich will was lernen, und anderen was beibringen!"

Florentine76:

"siehe oben."

tuttifrutti:

"Es ist leichter regelmäßig zuhause zu lernen, wenn man ein wenig Hilfe bekommt."

Nullstein:

"Hobby"

ger_cornholio:

"Anderen bei Problemen helfen und selber Hilfe erhalten"

chris123:

"Ich will viel neues lernen!!!!"

bienemaya:

"hau rein "

ich16:

"ich verstehe zwar selber nich alles aber wenn ich helfen kann dann helfe ich wo es auch nur geht^^"

art23:

"glaubensfragen richtigzustellen!"

Mrsbeastly:

"Ich wäre froh gewesen wenn es sowas während meiner Schulzeit in Deutsch und Englisch gegeben hätte. Schön das es sowas gibt und das ich vielleicht auch einen kleinen Teil dazu beitragen kann"

k.zee:

"will mein abi schaffen"

fabrixo:

"ich war stets schlecht in mathe (nicht fleissig) - und muss nun etliches fürs studium nachholen, sonst brauch ich's gar nicht erst versuchen..."

John1727:

"Ich helfe Menschen gerne!"

yon3x:

"lernen"

Anti-Mathefreak:

"Ich will mich in mathe verbessern und immer weiter daran arbeiten. Den ich mag eigendlich mathe(muss net so viel nachdenken) bloß wenn ich es net richtig verstehe wird es problematisch."

CopterDoctor:

"Möchte gerne auf diesem Wege meine mathematischen Kentnisse, die momentan auf einem sehr niedriegen Level anzusehen sind, aufbessern :-)"

Ndende:

"ich möchte gerne mit dem Matheraum mitmachen, weil ich Problem in Mathe habe. "

Pferdefee:

"Mehr Wissen über Mathematik aufbauen"

Susanne:

"Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht, weil mir immer schnell geholfen und sehr hilfsbereit wurde! Ich bin nicht so gut in Mathe/Physik, bzw muss den Unterrichtsstoff vor Klausuren immer oft wiederholen und mir fehlt dann oft Grundwissen oder ich bleibe bei kleinen Dingen schon hängen... Deshalb ist dieses Forum ideal ;)"

willhuntig:

"Ich möchte einiges verstehen! bin kein Ass in mathe aber ich habe interesse und das ist ja auch was, oder?"

julian123:

"fghfgh"

Kasiaza:

"Hallo:-) Ich mag Mathe und möchte mein Wissen mit anderen Interessierten teilen und erweitern."

Ancillius:

"Interesse"

stefbond007:

"ich helfe gerne und brauche aber auch ab und zu welche, weil die aufgabe zu verflixt ist;) stef"

Lyn:

"Möchte Mathe endlich einmal verstehen und soweit es geht auch helfen :)"

Peter02:

"Brauche Hilfe in der Schule, biete dafür auch gerne Anderen Hilfe an :)"

saskiabc:

"Interesse"

cheetah:

"Offene Frage zur Mathematik klären"

Sonatic:

"Hilfe bekommen, und, soweit es mir möglich ist, Hilfe geben."

Adeptus:

"Ich möchte und muss noch viel über Mathematik lernen."

einhornin:

"Austausch von Mathekenntnissen und Hilfe bei der Lösung einiger Aufgaben"

LunY:

"Ich werde hier hoffentlich geholfen!"

nickjagger:

"Hilfe"

zwerg91:

"da mir hier mit sehr viel Geduld und Mühe von vielen geholfen wird,bin ich gern bereit zu helfen wo ich kann. lg"

Astrogeorge:

"tolles Forum"

kein_mathegenie:

"gegenseitige Hilfe, hörts ich doch gut an. man stellt ne frage un jeder kann antworten. is doch toll!"

abid9209:

"aufgaben geben und lösen."

desiderat:

"Hilfe bei Mathefragen"

dergee:

"Lernen ist eine ekelhafte Sache, erst recht, wenn man nichts versteht. Verstehen kann man nur, was man erklärt bekommt, entweder von sich selbst oder von anderen. Ich bin hier wegen dem oder."

mywu:

"Wenn man helfen kann, warum nicht?"

laura.e:

"ich versuche schlauer zu werden ;)"

DerHirni:

"Ich habe Probleme mit meinem Taschenrechner Ti- 84 Plus (Texas Instruments)(beim installieren von Applikationen."

Drisch:

"Sich gegenseitig helfen"

cherie:

"Spaß an Mathe!"

snork:

"unkompliziete und hoffentlich schnelle hilfe für bessere lernerfolge"

rob41:

"Weiterbildung"

tash:

"weil es spass machen soll!!! mein Problem ist, dass ich es viel zu abstrakt finde und dadurch nur schwierig zugang dazu finde- das soll sich ändern...:) "

Cracataua:

"mathe ist die sprache gottes"

Motokross:

"will besser in mathe abschneiden"

schnuller:

"Hilfe oder Lösungen in Mathe"

Sarahasstmathe:

"Ich möchte mein abi nicht wegen Mathe gefähren, außerdem gebe ich Nachhilfe und kann nicht immer genau auf die Fragen meiner Schülerinnen eingehen. Daher ist das Projekt für mich seeehr sinnvoll. :) Danke!"

WorstCase:

"Das Wissen um die eigene Unwissenheit."

diff10cgrp1:

"Schule"

Maria181:

"Weiterbilden, leute treffen, austauschen"

Skywalker:

"Mich in Mathe zu verbessern"

Mio:

"Mathe-Fragen und keine Antworten!!!!!!!"

Andi1984:

"Ich helfe gerne bei Problemen."

stephan27:

"Ich habe ab und an selber ein paar Fragen und bin gerne bereit, Fragen zu Themen der Informatik (insbesondere theoretischer Natur) so gut es geht zu beantworten."

Mily:

"Helfen und helfen lassen "cést la vie""

Eve02:

"Need Help???..... YES!!!!!!"

flummy:

"Mein Studiengang: Bachelor of Engineering Fachrichtung Mechatronik, welchen ich hoffentlich nach 3,5 schweisstreibenden Jahren erfolgreich abschliessen werde. Ich arbeite in einem Luft-und Raumfahrtunternehmen in der Konstruktion. Ich bin total gespannt darauf, viele neue Dinge zu lernen, ne Menge neuer Erfahrungen zu sammeln und neue Menschen kennenzulernen :-)"

Renrew:

"Habe zufällig die Frage gefunden und kann etwas dazu sagen"

KikiMaus:

"das kleine Mathegenie hilft gerne wo es nur kann :))) hoffe doch ich kann auch auf eure Hilfe zählen ;) "

snowfox4:

"Mir macht Physik und Informatik Spass, aber bei Mathe lässt mich manchmal mein Verstand an mir zweifeln, insbesondere, wenn ich es noch Beweisen muss. Falls Fragen zu Java & Co. bestehen, kann ich helfen."

sonjale:

"Ich bin zwar nicht soo schlecht in der Schule - aber trotzdem habe ich häufig Fragen"

SeymaGulhan:

"Ich hasse zwar Mathematik bzw, ich kann es nicht. Nun will ich mein Abi erfolgreich erreichen obwohl ich kaum Selbstvertrauen habe wegen Mathe. (Sprichwort meines Vaters war immer meine größte Motivation): "das was schwer ist, schaffe ich locker und das was unmöglich ist würde mich etwas Zeit kosten"(aber nix ist unmöglich) Daher habe ich mich fest entschieden auch mathe zu können:)"

Manu88:

"ich will einfach viel lernen hier und auch nachforschen falls ich mir mal nicht so leicht tun würde in mathe :)"

gruenchen:

"Erfahrungen und Weiterbildungen."

Marloc:

"Nachhilfr!"

Kalita:

"Was soll ich sagen... ich werde Lehrer. Das ist wie so´n Zwang, lol- ;)"

GaryFisher:

"Mache gerade eine Mathekurs"

Muckel:

"Mathe ist nicht schwer, wenn man sich darauf einlässt...."

ShubNiggurath:

"Mathe ist einfach überall. Da ich mir dessen bewusst bin, versuche ich meine lückenhaften Kenntnisse derart zu verbessern, dass ich irgendwann mal mitrechnen, anstatt nur mitreden kann ;) MfG Shub"

kathrinkathrin:

"ich will schlau werden:)"

fertig:

"Ich find es toll, dass es eine solche Möglichkeit gibt.."

Mikel:

"Spaß anderen zu helfen. Mich selber testen, ob auch ich das Thema verstanden habe. Es erfüllt mich mit tiefer Befriedigung wenn ich feststelle, dass andere in meinen Beiträgen etwas verwertbares entdecken und ich somit bei denen, die es betrifft zum geistigen Wachstum beitragen kann. Es muss das Ziel des Menschen sein, sein Wissen im Dienste seines Nächsten zu stellen und dabei selber zu wachsen. Noch ein Hinweis zu "ANALYSIS" ISBN: 3-441-32300-9: Der vollständige Titel lautet "ANALYSIS - Vorstufe, Grund- und Leistungskurs" von Klaus Schilling. Ich habe es mir selber zugelegt, unabhängig von der Schule, dem Abendgymnasium, das ich gegenwärtig besuche."

Eggi:

"Ich brauch hier und da mal etwas hilfe und gebe auch gern Hilfestellung wenn ich kann."

monchichi1901:

"Mein Sohn hat gerade eine Lehre begonnen, in der er viel Mathe-Wissen braucht.Ich will ihn dabei unterstützen."

MaddinKuba:

"fhrws"

corneliak:

"Ich finde immer mal wieder Umstände, die ich wissenschaftlich exakter erklärt haben möchte."

evaff:

"Interesse"

SylviaAG:

"Abitur im GK Mathe schreiben"

mathiash:

"Spaß an der Mathematik und Informatik, Gelegenheit, einige Themen wieder aufzufrischen und Erinnerungen wachzurufen."

valentino123456:

"Hilfreiche Tipps zu bekommen !!!"

Sebos:

"Kleine ganz Groß"

Laszlo:

"Ich finde diese Idee gut,dass jeder von jeden etwas lernen kann. "

Doppelhelix:

"Eigenes Training beim beantorten von Fragen und weil ich gerne helfe."

Luuuise:

"Ich bin so dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt!! Ansonsten stände ich weiterhin alleine mit meinen Problemen in Mathematik da...."

kami.:

"Ich bin verzweifelt, mein Mathelehrer ruft Attentatsbedürfnisse in mir hervor und zerstört mein Leben :) Ich brauch Hilfe ;)"

Deppi:

"Ich hole mein Abi nach und versuche die Welt zu verstehen"

Dr.Khadr:

"Würde mich auf ein sehr guten abschluss freuen nach der Schule möchte ich mal Medizin studieren"

dora:

"Habe berufsbegleitend Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin angefangen, benötige hierfür z.B. Kenntnisse von Gleichungen, ist jedoch über 30 Jahre her und habe alles vergessen!!!!"

MaryAnn:

"beginnende Studiumvorbereitungen"

Kridian:

"Klingt interessant, solchen uneigennützigen Projekten bin ich generell sehr aufgeschlossen!"

Ochrasy13:

"Ich suche selbst Antworten und Hilfe in Mathe und ünterstütze es daher sehr, dass man hier kostenlos Hilfe geben möchte."

mathwizard:

"Tolle sache, mit sehr motivierten Leuten."

diaforius:

"hoffe meine lücken hier auffüllen zu können"

dinimausi:

"hehe mach mit"

Maurus:

"Lösung eines Problems bei einem Versuch"

TheClerk:

"Ich nutze viele Dienste wie z.B. Wikipedia, um mir das Leben zu erleichtern und möchte etwas zurückgeben."

electraZ:

"ích würde gern etwas Unterstützung beim Schaffen des Hauptstudiums haben :)) und auch gerne anderen helfen..."

eineeins:

"anfrage"

KAvonNichts:

"Will mein wissen erweitern und nicht so wie bei der letzten matheklassenarbeit verkacken "

ksd:

"ich wollte eigentlich nicht unbedingt Mitglied werden (rein aus Zeitgründen). Aber seit 4 bis 6 Wochen fehlt eine Korrektur der Antwort vom 3.10. http://www.matheraum.de/forum/x_hoch_x_hoch_x_.../t449302 Also versuche ich es jetzt."

Bini7:

"Ich brauche kompetente Hilfe, denn ich habe es in der Schule schon kaum verstanden..."

jiji:

"ch finde es toll das man sein wissen abgeben kann und von anderen profitieren kann"

InaH.:

"Das Zahlen-Wirr-Warr zu entzerren und zu verstehen"

svena:

"hilfe xD"

summersession2005:

"Wer suchet der findet"

mathefragen0815:

"Gemeinsame Lösungen finden"

DaReava:

"Interesse an der Mathematik. Neugierde, was dannach kommt."

Daniel_Kurz:

"verwzweiglung"

Tommylee:

"Die Hilfe durch den Matheraum ist mir jetzt mehr denn je willkommen. Ich denke im Abiturbereich kann ich auch gut helfen ."

Nascher:

"mh....mein abi zu schaffen is wohl meine motivation^^"

Ines70:

"Ich unterrichte in diesem Schuljahr nicht in der gymnasialen Oberstufe und möchte so anderen Schülern weiterhelfen ihr Abi zu bestehen!"

NatalieFee:

"Mein Name ist Natalie ich bin 22 Jahre alt und biete Nachhilfe in Mathe und Deutsch, wie auch Hausaufgabenbetreuung an. Ich habe 2 Jahre in einem Nachhilfeinstitut (Studienkreis) gearbeitet und sonst auch schon 4 Jahre Erfahrung im Nachhilfe geben. Ich hab eine Ausbildung im Umgang mit Legasteniker und Schülern mit Konzentrationsstörungen absolviert. Abgesehen davon macht es mir unheimlich Spaß mit Kinder zu arbeiten und ihnen den Spaß am Lernen zu vermitteln. Ich würde mich sehr freun einem von euch zu helfen, denn mit besseren Noten macht auch euch die Schule wieder Spaß!"

C.L.:

"Hilfe für Matheaufgaben und bessere Vorbereitung auf Klausuren"

ihp:

"Möglichst viel Mathemaitk zu lernen und zu verstehen und sich dafür auszutauschen..."

maddi_93:

"Komplett eigennützig :b [besser in Mathe zu werden]"

wiinf:

"bli"

Lillifee_xD:

"mathe verstehen ;)"

stern-ii:

"ich finde es gut sich gegenseitig zu unterstützen und kleine denkblokaden gemeinsam zu lösen ;)"

sarahtiare:

"wollen schadet nicht"

MatheHannes:

"Der Spaß an der Mathematik. Die Frage bei einer aktuellen Aufgabe. Der Stolz über meine Begabung :D."

laekkersulten:

"ich finde es toll, das es eine Plattform für Hilfe von unter Anderem Schülern für andere Schüler gibt!"

matmat:

"Meine Motivation ist es , in Mathematik meinen Bachlorabschluss zu machen, und dann bezogen auf mein gewähltes Nebenfach, Psychologie, etwas aufzubauen. Und ich glaube mit der Hilfe hier kann ich es auch schaffen ;)!"

thelittle:

"volltreffer"

mariok:

"Informationsaustausch"

Cioran:

"Suche Übungsaufgaben"

syndrom:

"Hilfe suchen und Hilfe geben :)"

Chrizzel:

"fragen "

limez:

"besser mathe verstehen durch forumhilfe))"

leska:

"Science is like sex: sometimes something useful comes out, but that's not the reason why we're doing it. (R. Feynman)"

Diddmaster:

"Öhm..."

waldeinsamkeit:

"hmm liebe kopfrechnen!"

Saalime:

"Bestehen meiner Mathe-Klausur ;) Und helfen, wo ich es vielleicht kann"

wasist:

"Bildung, Info´s"

Mighty04:

"Ich mag es Leuten zu helfen..nur leider brauchen auch manchmal Helfer hilfe oder etwa nicht?"

Oni15:

"Endlich (seit der 4 Klasse) mal wieder eine 2 auf dem Zeugnis in Mathe..."

cyclics:

"meinen kindern bei den hausaufgaben helfen"

Chrono:

"Wenn mir jemamnd versucht zu helfen bin ich doch immer gern bereit dazu diese Geste an andere weiterzu geben, da sich jeder darüber freut unterstüzung zu erhalten ;)"

fire.merowinger:

"mache ganz gerne Mathe, macht mir richtig Spaß ne verflixt schwere Aufgabe gelöst zu haben (so ähnlich wie bei Sudoku) :D"

Ray-Ray:

"baldiger Studienbeginn"

MischiT1:

"Das Forum hier hat mir schon oft geholfen, da man wirklich das findet was man sucht. In der Literatur kann man ja stundenlang rumsuchen und überließt dann die Lösung. Hier bekommt man auf seine Frage ein schnell und gute Lösung. Dazu möchte ich auch mit beitragen."

lies_chen:

" "

socke007:

"Die Mathe prüfungen zu bestehen du mein hier erweitertes Wissen :D"

Magdalene:

"Such dringend Hilfe zur Aufstellung eines validen Risikomodells zu prognosezwecken"

malch1:

"Ich arbeite, um mich selbst zu verbessern"

bravo:

"Finde die Existenz eines Matheraums, wie Matheraum.de löblich. Halte das Austauschprinzip von Wissen für eine gute Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern, zu üben und weiterzugeben. "

Vivi0211:

"... ich gehe immoment unter, und suche Strohhälme, an die ich mich klammern kann. ;-) (Nur was Mathe angeht. *g*)"

nicki87:

"Ich finde es eine super sachen, mal über Mathe außerhalb der Uni sprechen kann..."

Djmussty:

"es ist ziemlich hilfreich..."

sonnenschein14:

"Ich werde versuchen anderen zu helfen und hoffe, dass auch mir geholfen wird."

picchio:

"Habe mich selbständig gemacht im Bereich Nachhilfe, da ich das seit Jahren schon immer mal wieder im Bekanntenkreis gemacht habe. Nur auch ich habe meine Grenzen und Schwächen *lach* wäre schön, hier ab und zu mal Hilfe zu finden oder hoffentlich auch zu geben :-)"

Stukkateur:

"MathiasH hat gedrängelt."

Okyo:

"?"

noranemo:

"schlecht in mathe"

Xealar:

"Das sich in der 10. Klasse langsam die lücken auftuen, vor denen einen die Eltern immer gewarnt haben und irgendwie muss man die ja auch schließen;)"

venturer:

"Habe Spass an Knobeleien und Rätseln, ohne jedoch besondere mathematische Kenntnisse zu haben."

Samce:

"not"

musicandi88:

"Ich finde es toll, sich in mathematischen Fragestellungen bis ins kleinste Detail zu baden."

Lena_92:

"Ich möchte mich in meinen schwachen Fächern verbessern ... "

CarLiin:

"Weil ich Mathe wahrscheinlich NIE raffen werde !"

hoffi1972:

"selber wissen ist Macht"

DonnaW:

"Ich finde dieses Projekt super klasse, weil das eine Möglichkeit ist, sich Tipps und leichtere Lösungswege zu holen, als die eigenen."

mantar19:

"re"

pjoas:

"die Ästhetik der Mathematik zu begreifen ;)"

brainless_butterfly:

"projekt? ich will besser in mathe werden!"

Den:

"Ich finde es schön anderen zu helfen."

KariZma:

"Ich will was werden!!!"

Nineratte:

"Reine Verzweiflung ... Nein, im Ernst, ich muss privat Lücken in meinen Mathekenntnissen auffüllen und finde hier die meisten Informationen."

Gille:

"Ich Spaß und Freude anderen zu helfen! "

benduso:

"Ich liebe die mathematik"

Shiva:

"Will mein mathemathik Basiswissen vertiefen"

Marrtin:

"Hab was aufzuholen..."

Lorra:

"was zu lernen"

comchaot:

"sechs Kinder"

Baba90:

"Ich helfe häufig Leuten aus meiner Stufe...aber wer hilft mir wenn ich es nicht kapier??"

Dorlechen:

"Habe im Internet nach einem Forum gesucht, in dem man Fragen stellen kann zu Schulthemen und Hilfe von anderen bekommt!"

Milch:

"Abi-Prüfung xD"

Thstorm:

"Meinem Sohn Übungsmaterial und Hilfe bei Problemen in Mathematik ermöglichen"

Tamara1000:

"?"

woelterken:

"bessere note, ganz klar."

holligo:

"Aktuelle Problemstellung im neuen Job"

epsilonkleinerals0:

"Finde es super dass es ein Forum gibt wo man Hilfe finden kann und selbst alten stoff einüben kann wenn man ihn anderen erklärt."

fiwitt:

"Auf Prüfung lernen"

das_jakob:

"Lesen und lesen lassen ;-)"

Soldi01:

"Abundzu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann ist es doch gut wenn jemand anderes einem den Wald zeigt!"

Tonmagister:

"Interesse für Schularbeiten, -projekte..."

Zwille:

"Da ich selber bereits eine Mathe-Homepage besitze und sehr gerne Nachhilfe gebe, konnte ich eigentlich gar nicht anders, als mich hier anzumelden. Anderen Schülern etwas beizubringen macht mir risiegen Spaß. Und natürlich vertieft man noch einmal den schon gelernten Stoff und man lernt noch so einiges dazu."

StudentinLA:

"Ich geben Nachhilfe in Mathe und hoffe auf ein paar gute Tricks für meinen Schülerin und ab und zu Hilfe für mich, bei schwierigen Aufgaben."

bitterschokolade:

"Finde das total gut, weil ich in meinem Leben schon viel zu viel Geld für Nachhilfe ausgegeben habe."

Somebody:

"Ab und zu habe ich auch einen Blick in das Forum von www.vorhilfe.de geworfen und beinahe jedes mal war ich versucht, eine Frage zu beantworten. - Also warum sollte ich mich nicht registrieren, damit ich in solchen Fällen etwas (hoffentlich Konstruktives) beitragen kann?"

tara1202:

"ich mache die HAK - BRP und brauche dringend unterstützung beim verstehen des Stoffes!"

Extremum:

"Ich habe ne Menge Fragen und hoffe das man mir hier helfen kann"

veracb:

"Mein Sohn 13 Jahre, braucht ab und zu meine Hilfe für die Hausaufgaben. Meine Schulzeit ist länger her und manche Dinge fallen mir auf Anhieb nicht ein."

Oliver:

"Um anderen zu helfen, ein besseres Verständnis für die Mathematik zu entwickeln - damit in Zukunft das leidige 'das habe ich schon in der Schule nicht verstanden' etwas abnehme :))"

dermathecoolefreak:

"deaff"

King_of_Currywurst:

"Jeder hilft Jedem"

Blaubaer:

"Auffrischung Mathematikkenntnisse"

sasi-die-kleene:

"etwas zu lernen und vielleicht anderen zu helfen"

mathe007:

"wegen meiner Tochter, die sehr schlecht in Mathe ist und auch wegen mir aus beruflichen Gruenden"

cagivamito:

"Finde solch eine Einrichtung wie dieses Forum einfach begeisternt. So macht mir Mathe richtig Spaß. Egal in welcher Position man sich befindet, ob top augebildet oder gerade erst in der Mittelstufe, man findet hier recht schnell, professionelles Feedback. Gebe mein Bestes um dieses Forum qualitativ zu verbessern :-)"

onReverse:

"Man lernt am Besten im Austausch mit anderen."

melimoon:

"Ich finde es toll, dass man schnell und einfach Hilfe bekommt, wenn man sie woanders nicht bekommt!"

rapha:

"Würde gern einmal Physik studieren, war aber so etwa seit der 4. Klasse immer schlecht in Mathe"

tulpe7:

"k.a"

soffie:

"ich komm nich auf madde klar !deswegen bin ich hier "

gruess_scott:

"Das hier ist das beste Projekt, dass ich im WWW gefunden habe. Hier werden die Fragen von engangierte Leute beantwortet. Mathe macht mir sehr viel Spass und ich möchte die gerne beherschen lernen. Hier wird man geholfen ;-) Ich möchte auch, wenn möglich gerne helfen können."

Fini:

"Freue mich auf viele mathematische Erkenntnisse!"

bjtimmy:

"Mathe macht Spass - wenn man weiss, wie's geht ... :-)."

ronjati:

"Helfen und geholfen werden."

scifimind:

"."

diamant.uz:

"Ich möchte Mathe beherrschen. Und Kenntnisse austauschen."

hehy:

"-"

r2Tobias:

"Die Mathematik macht mir unglaublich viel spass, deshalb versuche ich die Sprache der Mathematik zu verstehen! Um eigene Erkenntnise in Formeln umzuwandeln."

munti:

"Ich will geholfen werden und vielleicht mithelfen"

Lapuca:

"besser in der schule zu werden und evt. antworten auf bestimmte aufgaben/fragen zum thema mathe bekommen, aber auch, wenn möglich, anderen zu helfen."

Gluehwuermchen:

"Das Forum finde ich sehr interessant. Meine Ausbildung ist schon was her, da hat sich zwischenzeitlich einiges geändert. Wenn ich was im Forum beitragen kann, fände ich das prima. Mehr freue ich mich aber auf euere Beiträge. "

Leto:

"Antworten zu erhalten und evtl. zu geben... Ich denke, das war Sinn der Sache?"

Yngvar:

"Ich saug Mathe quasi in mich rein - nur leider geht das alles viel zu langsam in der Schule .."

DRKK:

"Nachhilfe "

dorsdn:

"Ich sehe eine Notwendigkeit darinso früh wie möglich die Tiefen der Mathematik zu durchforsten -mit Faszination zu durchforsten! Es ist zum Beispiel beinahe beschämend erst nach dem 13. Schuljahr von komplexen Zahlen gehört zu haben...."

rubita:

"Ich hoffe, jemandem helfen zu können, und hier slebst Hilfe zu finden=)"

santiago23:

"Ich hoffe Mathe wird wieder mehr zu meiner Paradedisziplin;)"

wohldefiniert:

"So eine tolle Sache sollte gefördert werden."

folky:

"Da ich in Mathe nicht so gut bin und meine Eltern mir manche sachen auch nicht erklären können bin ich auf dieses forum gestoßn was mir höffentlich auch helfen kann"

Sprotte:

"Ich möchte mich einfach in paar Themen bessern und dafür ist diese Seite gut geeignet. Wenn ich die Sachen, die ich für ein Thema im Internet nicht selber finde oder ein Thema überhaupt nicht verstehe, dann komme ich auf diese Seite mit der Hoffnung, dass irgendjemand von Euch mir dazu etwas schreiben kann!!!"

Isaak:

"Nie den Draht zu Mathe bekommen, jedoch es deshalb aufgeben zu verstehen?! Kommt nicht in Frage!"

wer-weiss-was123:

":)"

seiar:

"Ich interessiere mich für Mathe"

mhyc:

"Ich möchte meine mathematischen kenntnisse auffrischen und erweitern."

ItzKathi:

"Ich selber habe in bestimmten Gebieten der Mathematik Schwierigkeiten, dafür habe ich in anderen Mathegebieten allerdings einen relativ guten Durchblick und hoffe Hilfe zu bekommen, aber auch anderen zu helfen. :)"

Gradix:

"Ich habe Freude an der Lösung mathematischer bzw. technischer Fragen. Dabei ziehen mich schwierige Fälle besonders an. Wenn ich auf der einen Seite Freude an der Lösung von Aufgaben habe und auf der anderen Seite mit Lösungen Teilnehmern des Forums helfen kann ist das doch eine prima Kombination."

mathefux:

"Ich finde es toll, das es noch Foren gibt die kostenlos sind und auch versuchen einem weiterzuhelfen ohne das man gleich irgendwelche Gebühren zahlen muss. Dickes Lob an diejenigen die ihre Zeit opfern um anderen zu helfen !"

Nessi28:

"vllt kann ich ja durch mein Wissen(Englisch und Deutsch LK) einigen Leuten auf die Sprünge helfen..und natürlich freue auch ich mich sehr über jede hilfe;)"

chemischerZahlenspieler:

"Arbeite auch sehr gerne mit wenigen Schülern zusammen, um sie ganz in- dividuell zu fördern"

Jeremys:

"Mathe ist klasse!"

Seidenspinner:

"ein Privates Problem"

Robert1:

"Interessante Inhalte und kompetente Mitglieder, wie es mir aus der Lektüre eines Beitrags erscheint"

Ciwan:

"Es ist einfach toll!"

Zorba:

"Wissen teilen und Neues entdecken!"

email:

"Reine Neugierde!"

chwaldmeier:

"Ich erhoffe mir Hilfe..."

Dimitri:

"Mein Wissen weitergeben."

schneckchen_moeh:

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes. - Lernen auch."

maso:

"was..check ich ned? gschma.. Jch Liebe euch. ♥"

firo62:

"WISSEN"

Creme21:

"Bin nun auf dem Wirtschaftsgymnasium angenommen und möchte mein Abi schaffen. Und da ich nicht so der Mathe-Pro bin muss ich da eben abhilfe schaffen ;)"

soko:

"andere helfen "

zolushka:

"Ich brauche Hilfe in Analysis, Lineare Algebra und im Bereich der Mathe Software."

Student22:

"Lösungsansätze fürs Studium"

leonp:

"Erst wenn ich mehr Mathe Ahnung habe, kann ich anderen versuchen mit meinem Wissen, weiterzuhelfen. Denn erst wenn man es erklären kann, hat man es richtig verstanden. "

walter12:

"mathe wieder lernen "

Flummy40:

"Problemlösungen"

beatrice_lisch:

"Meine Prüfungen gut zu bestehen!!!"

koko:

"Naja...also in erster Linie mag ich es wenn Leute sich untereinander Austauschen wollen und können, und sich gegenseitig weiterhelfen. Ich bin auch recht vielseitig interessiert...in Technik aber auch in viele andere Sachen, und wenn ich damit jemanden helfen kann bin ich schon froh. Natürlich auch darüber wenn mir mal geholfen wird :-)"

banachella:

"Weil's Spaß macht!"

claire06:

"Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, aber vielleicht kann ich den Spieß ja später mal umdrehen und anderen helfen. Das wäre ein tolles Gefühl! "

MatheOpfer:

"Ich verstehe zwar meistens die Themen in Mathe (d.h. ich kann sie nachvollziehen) aber meine Hausaufgaben krieg' ich trotzdem nie auf die Reihe; und wenn doch, dann sind sie falsch...=( Ich erhoffe mir also Hilfe bei den HA's von der Community. "

k-mi:

"Hoffe gerettet zu werdenXD"

MarekG:

"Mathematikproblem Lösen und auffrischen.Studium schaffen."

Andrey:

"unverbindlich und ohne Stress mathe hausaufgaben lösen: vom Preisleistungsverhältnis her ist das ein ziemlich unschlagbarer zeitvertreib"

Pittagyras:

"Hoffe, bei eurem Projekt Leute zu finden, mit denen ich hier _mein_ Projekt machen kann!"

Dogcake:

"Meine neue schulische Laufbahn hat mein Interesse an Mathe geweckt, leider muss ich erstmal die "Basics" auffrischen um dann voll durchstarten zu können."

Lene.Is.My.Middle.Name:

"Keine Hobbies (:"

Experte:

"Mathe ist cool"

Fawkes2009:

"Das Mathe an der Uni zu verstehen und ggf. Schülern helfen!"

subclasser:

"Das Lösen von Problemen macht mir einfach unglaublichen Spaß und Gleichgesinnte sieht man immer gerne!"

Laszlo95:

"Anderen zu helfen."

laryllanTutor:

"Ich finde Hilfe zur Selbsthilfe eine absolut überzeugende Sache. Mathe kann und soll Spaß machen!"

Miraculix:

"http://www.piratenpartei.de/"

mage25:

"Interesse an Mathematik als Werkzeug für mein Physikinteresse"

Ursuppe:

"mir selbst und Anderen Arbeit zu ersparen"

bigboss111:

"ich finde es cool das es so was gibt!! wenn man sich z.b. nicht traut vor den ganzen mitschüler zu fragen weil man sich blamieren könnte ist das der beste ausweg."

jp1402:

"erfahren und verkünden"

LordHorst:

"HILFE!"

tata:

"weibliche mathematikerin werden gebraucht, bitte hilft mir."

oli23:

"Ich bin begeisterter Mathe-AG-ler und besonders interessiert an Grafikprogrammen."

flash789:

"Eine gute Sache."

mazel:

"Meine erste Vorlesung habe ich nichts verstanden in Mathe und habe mich aufgemacht auf Fragen Antworten zu finden und vieleicht ein wenig Beistand von anderen zu bekommen und den ein oder anderen Tipp oder ein Klaps für ne Idee mit der ich mich doch noch an die Themen wagen kann. Zudem will ich nur mal schaun ob es Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir... und kann mit ihnen erfahrungen und so weiter austauschen. ich denke dass ich das noch alles nach und nach verstehe.. aber naja Analysis war für mich sehr unverständlich... was eigentlich von dem was dran kam... zum teil inner 13 dran war und ich dennoch nicht verstehen konnte... naja die zeit wird zeigen was wird.. irgendwie will ich mich durch mathe boxen anstelle in ein anderes fach zu wechseln... naja wie werden mal sehen was wird..."

pit040540:

" Schülern + Studenten, die nicht viel Geld haben und g e r n e RAUCHEN sehr günstig einzukaufen ! ( ab 18 Jahre )"

desTaR:

"Meine Mathekenntnisse vermitteln und weiter ausbauen."

Senada:

"Wenn ich Zeit habe, kann ich auch helfen. :)"

amina1992:

"Besser in Mathe zu werden, damit ich meinen MSA schaffe"

FroggiCool:

"Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hier Fragen stellen kann, die mir sicherlich, mit der dazugehörigen Fachterminologie, beantwortet werden können."

slipwalka:

"Hoffe auf Hilfe und helfen können."

schnitzly:

"Von Fall zu Fall Hilfestellung zu leisten."

foya:

"interesse an mathe und intellektuellem austausch, ausserdem dankbar für die Hilfe, die die Schulischen Kompetenzen doch sehr ergänzt"

DJZombie:

"Andern helfen und selber helfen lassen :D"

Koenigsberger:

"Meine Motivation ist das Interesse an der Mathematik. Mir gefällt es einfach. Außerdem möchte ich in meiner Freizeit meine Mathekenntnisse autodidaktisch verbessern, und da ich keine Mathelehrer, -studenten bzw. -professoren in meiner Verwandschaft habe werden meine Fragen eben hier gestellt. Servus"

charlene:

"ich habe keine ahnung von mathe........"

frotsch:

"ein gutes Abi!"

DanySahne:

"Meine 1. Ausbildung ist Kauffrau im Einzelhandel (Bereich Lebensmittel), da hat man nur mit Zahlen zu tun und daher habe ich auch eine Zahlenaffinität. "

geo_1212:

"meine Mathe-Kenntnisse vom Abitur 1984 (GK) waren eher dürftig, deshalb möchte ich diese aufbessern"

fidelio:

"mache die hochbau technik als fern-htl und benötige diverse hilfe bei mathe da die schule doch schon 20 jahre her ist"

Sunshine107:

"Die Anzahl der Sterne im Himmel verraten mir - aus der Sicht der Astronomie die Unendlichkeit des Universums - aus der Sicht der Religion die Allmacht Gottes - aus der Sicht der Mathematik die Unendlichkeit der Zahlen ....Aber, mit der Unendlichkeit des Universums bin ich mir noch unsicher... "

Caro155:

"Ich finde diese Seite toll, da ich dort einige hilfreiche Sachen für mein Studium finden konnte, und vielleicht auch jemandem mal was helfen kann."

venusmephisto:

"Fragen zu stellen und zu beantworten"

dele:

"Mein Motto : KANN ICH NICHT; GIBT ES NICHT! Man kann alles, manches besser und schlechter. Das ist OK so. Man muss sich nur trauen es zu beginnen. Ich bin Mutter von zwei Kid's, 18 und 10 Jahre, sehe meine Pflicht nicht nur in "lebenserhaltenden Maßnahmen" und motivieren, sondern begleitend durch Höhen und Tiefen.Ich erwarte nichts von ihnen was ich nicht auch "etwas" schaffe, also bleib ich am Ball um eingreifen zu können. Bisher konnte ich mal mehr u. weniger auffangen wenn es an Grenzen kam, auch bei ihren Freunden. Sehe als "Erwachsene" die "Pflicht" zu begleiten und versuche wenn es ums erlernen Mathe ect. geht, Tipps geben zu können und zu bekommen.M"

Becca:

"Tolles Forum. Hat mir schon als Gast bei einem Referat sehr geholfen."

Fredi62:

"Mathematik und Physik sind meine Hobbys. "

MauRo:

"Geholfen bekommen und helfen sowie eventuell neue kontakte knüpfen."

peddas55:

"ich versuche meinen Kindern weiter zu helfen, falls sie Fragen haben"

starkurd:

"Will mehr Spaß und Erfolg an Matehmatik haben."

yogi123:

"Mathe Nachhilfe geben war zu Schulzeiten meine lukrative und interessante Hauptbeschäftigung :)"

Veganerin:

"ich brauch in mathe ne super note um vielleicht ein medizinstudium anzufangen!!"

GinaHeidermann:

"Ich möchte Mathe besser verstehen!"

sebbij:

"Werksstudent bei Bosch , arbeiten mit Matlab"

Plorel:

"Interesse an etwas Neuem, das Mathe betrifft"

syt:

"es ist eine gute idee, die hilft"

Zettelman:

"Ich möchte Mathe endlich richtig verstehen und von einer 4 auf eine 2 kommen!"

drunken_monkey:

"Infos von Leuten die mehr ahnung haben als ich"

kitkat26:

"Die Mathe-Vorlesung in der Uni bringt mich zum verzweifeln. Durchfallrate des Kurses liegt bei 85-90 % , zu dennen will ich nicht gehören."

matzef:

"Beruflich habe ich mit mathematischen Themen weniger zu tun (auch wenn die Allgemeinheit sich das bei einem Softwareentwickler nicht so gut vorstellen kann), aber hin- und wieder beschäftigt mich in der Freizeit die eine oder andere Matheaufgabe."

Silvermoon:

"Hilfe bekommen, wenn ich bei Aufgaben meiner Nachhilfeschüler nicht mehr weiterkomme. Aber auch zur Auffrischung des alten Unterrichtsstoff in vielen Fächern :)"

MatheMia:

"Brauche manchmal Hilfe bei den Hausaufgaben, kann aber Jüngeren sicher auch hin und wieder helfen, da ich auch Nachhilfe gebe."

Ynm89:

"Ich weiß viele Sachen selbst nicht und denke, wenn ich anderen damit helfen kann Mathe zu lernen dann helfen mir hier vielleicht auch andere. Ich finde diese Seite gut, vorallem das GEBEN und NEHEMN"

Sis_vis_pacem:

"Find ich CLASSE!! Gut, dass es Euch gibt!"

Mathenixwissen:

"Es endlich zu verstehen"

rotfeder:

"Mein Studium zu bestehen und darauf eine ausbildung zu machen."

stoffi1388:

"Fragen beantworten und beantwortet bekommen."

frohsinnpeter:

"Es wäre schön, Antworten auf meine noch ungeklärten Fragen zum Rechnen mit Rechenhilfsmitteln (vor allem mit alten und mechanischen Rechenmaschinen) zu bekommen. Vielleicht ist es auch für andere interessant, das Rechnen mit den einfachen Rechenhilfsmitteln kennen zu lernen."

daon4e:

"Brauche Hilfe bei manchen Aufgaben, um mich gezielt auf das Nachholen des Abis vorbereiten zu können."

IzU0306:

"Meine Motiviation hier mitzumachen ist, erst mal selbst mit meinen Problemen in der Mathematik zu recht zu kommen. Und sofern ich dann irgendwann helfen kann, natürlich dies auch zu tun."

Fridor:

"Ich studieren Meteorologie und das das Studium ist bocke schwer. Ich versuch hier nen bissl Hilfe zu bekommen ^^"

Plinius:

"Nachdem ich soviel hier schon genutzt habe und ab und an einfach nur mal sagen wolte: ey so geht das nicht.... dachte ich mir: anmelden und mitmachen"

Jaykop:

"Erfahrung sammlen und verbreiten! Bildung für alle!"

Q.Elsa:

"Mein Kind in der Oberstufe fragt auf einmal Sachen, von denen ich nur noch weiß, daß ich sie mal gewusst habe.... Insbesondere hoffe ich auf Anregungen für allgemeine Herangehensweisen und vielleicht kann ich im Gegenzug ja den Kids bis zur Oberstufe hier und da mal was näherbringen, ich glaube, an das ein oder andere erinnere ich mich noch ;-)"

Pirmin:

"Sehr schöne Idee, um mit anderen über die schönste Nebensache der Welt zu reden."

Turis:

"Lehren und lernen."

imhofp:

"Nehmen und geben"

black_cat2:

"ich bin zwar in der klasse 12 aber in mathe war ich noch nie gut ich versuche zwar zu helfen wo ich kann aber ich denke ma das ich auch sehr viele fragen haben werde wofür diese seite ja auch zum glück da ist^^"

MissRHCP:

"Wer hilft dem wird geholfen."

Cosmo2002:

""Zunächst mal Hilfe, dann selber helfen :)""

trustakafilat:

"Mathequalitäten auffrischen und verbessern"

SteStoe:

"Da ich damals auf Grund meines jugendlichen Desinterresses meine Schule nich beendet habe, ist meine Motivation dieses nun endlich nachzuholen. Und Hilfe kann man dabei ja immer brauchen ;-)"

ChristianTutor:

"Wahnsinnig viel Freude an Mathematik!"

MichaelH:

"Hauptsächlich werde ich eure Hilfe beanspruchen müssen um meine Übungsaufgaben gut meistern zu können, allerdings ist der Schritt ins Forum immer meine letzte Möglichkeit und ich werde hier nie einfach nur 0815 nach irgendwelchen antworten fragen, ich möchte es verstehen!"

Sonique:

"Studiere Geologie-bin noch im Grundstudium, habe also manchmal fragen zu allgemeinen Sachen in Physik, Mathe und Chemie :) Und cool wäre es natürlich,wenn sogar ich mal jemandem etwas erklären könnte ^^"

Gedankengang:

"Hilfestellung bei schweren Aufgaben. "

Himbeere145:

"Mathe war für mich bisher kein Problem, was sich aber in der Oberstufe schlagartig geändert hat. Will aber weiter gute Noten schreiben, also suche ich hier Hilfe."

Stexyan:

"Meine lieblingsfrage : wann stehen die zeiger einer analogen uhr übereinander die rechnung der beweiss und die mögliche anwendung der mathe im alltag"

pattilein81:

"Habe selber Probleme in Mathe und will anderen helfen."

antipol:

"ich habe akut einige stochastik fragen und moechte kommendes semester mathe studieren."

klenne:

"um bessere noten zu schreiben "

jmeini:

"Ich möchte mehr wissen. Ich würde mich auch freuen, wenn ich jemandem mit meinem eigenem Wissen helfen kann."

qseven:

"Die Hoffnung, hier mein Rechen-Problem lösen zu können. "

Trabble:

"Eigene Probleme beim lernen = beste Vorraussetzung anderen zu helfen"

sonnenblume_123:

"Ich möchte die Schule mit einem guten Abitur abschließen."

little_tricia:

"Zentralabitur mit Mathe-LK!!!"

lylly:

"möp, mathe müdlich im abi "

HermineGranger:

""Kein Mensch lernt denken, indem er die fertig geschriebenen Gedanken anderer liest, sondern dadurch, daß er selbst denkt." "

SieMagMathe:

"Ich liebe es Rätsel und Aufgaben zu lösen, auch von anderen. Und vielleicht habe ich ja selber bald eine Frage, da ich nächstes Jahr Mathe Lk wählen werd. :)"

Robert1904:

"Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, bei meinem Mathestudium. (1 Semester). Ich finde es toll, dass man sich gegenseitig ( kostenlos) helfen kann."

mizz_milady:

"Ich finde dieses Forum sehr gut und erhoffe mir Hilfe bei meinen Problemen. Ebenso bin ich gerne bereit, anderen Leuten , so gut ich kann,bei ihren Problemnen zu helfen."

doicu:

"---"

Turaus:

"Neugierde"

Niki17:

"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. =)"

litschi91:

"..."

Endymion:

"Hilfe kriegen und Hilfe geben!"

pokemon:

"Seba"

bjochen:

"Meine Interesse stillen, helfen wo ich kann und selbst was neues lernen."

juliengel:

"Super Idee, so ´ne Seite hab ich schon lang gesucht. Im Mai hab ich das Abi geschafft, will aber auch gern weiterhelfen, wenn ich kann. :)"

Sadika:

"In Mathe neues zu lernen und es besser verstehen zu können!"

Kristus:

"Will und möchte mein Abi gut schaffen:D"

Volltreffer:

"Zufällig draufgestossen"

Romeisen:

"Hilfe geben, Hilfe nehmen"

Sternchen92:

"Brauche manchmal Hilfe."

Hoellensklave:

"Wenn man sich gegenseitig hilft geht's gleich viel leichter."

fuzzy-bear:

"Austausch mit Gleichgesinnten - Mathe macht Spaß und ist sehr ästhetisch"

kusti:

"Ich versuche gerade WiWi im Fernstudium zu absolvieren und muss feststellen, das meine Mathekenntnisse nach fast 20 Jahren ohne Schule einem schwarzen Loch gleichen."

burgi:

"Weiterentwicklung in der äußerst interessanten Mathematik!!!!"

mrcuda:

"Helfen und geholfen werden :D"

Aquilera:

"Weil mir Mathe Spaß macht"

lio:

"Ich muss 7 Wochen Fehlzeit aufholen...!!! Und hätte gern trotzdem einen zufriedenstellenden Abschluss!"

Mathestarter:

"Hier werden Sie geholfen ;) ,freundliche Community....leider gebe ich in Sachen Mathe wenig zurück und nehme eher....liegt an meinen Defiziten :("

JanaM.:

"Ich würde mir gerne mehr Hintergrundwissen aneignen um so die Zusammenhänge zu erkennen. Leider fehlt es daran zur Zeit noch, wodurch ich hoffe, hier etwas Hilfe zu meinen Problemen zu finden. "

Braunstein:

"Die Mathematik ist das Verständlichmachen aller Prozesse. Schon mal versucht, mit Markow-Ketten oder generativer Grammatik das Kompositionsverhalten von Rachmaninow zu analysieren? Ja, richtig, Mathe und Musik stehen zB eng in Verbindung zu einander!!! "

Drachenfreund:

"Interesse an Mathematik"

loner:

" "

RudiBe:

"Ich möchte etwas dazu lernen und hoffe auf Erklärungen zu treffen, die ich nachvollziehen kann."

grobbi:

"Die Punkte des Mathe Zettels zhu schaffen"

Nometa:

"Interesse an Mathe, Chemie und Physik"

Nick59:

"---"

mathe_FS:

"Ich möchte anderen bei Matheproblemen helfen und hoffe andere können mir helfen!"

crexoner:

"Mathe halt ! :D"

Sebbo:

"Elektrotechnik-Studium mit einigen Hürden"

Pimplegionaer:

"Besser werden "

sebneu:

"Diplomarbeit"

Marie_:

"Mein Motto: "Wissen ist da, um es zu teilen.""

Fiona2009:

"Mein Mathe aufzufrischen "

Laura2015:

"ich möchte bessere NOTEN!!!"

ftm2037:

"Ich möchte gerne Mathe gut verstehen und lernen, mir fehlt aber manchmal den Ansatz!"

Bayernsepp:

"Beschäftige mich mit Erfindungen zum Thema Ballistik, möchte die dazu nötigen Differentialgleichungen verstehen. Außerdem betreue ich eine Schülerin, G12, die eine gute Note in Mathe will. "

isabella.chiara:

"mathe-prob am schrank"

forthy64:

"Spaß an Mathematik"

itil:

"Da ich Mathe seit jeher liebe, finde ich es toll wenn ich mich hier weiterentwickeln kan und mir irr schnell geholfen wird - und ich hoffe auch bald mal anderen helfen zu können."

mileu:

"Ich möchte andern Helfen wenn ich kann und möchte selbst von anderen geholfen werden."

tiasmueller:

"Hilfe für mathematische, meist statistische, Fragestllungen"

Leypold:

"siehe oben:"

Skyhaven:

"Helfen und helfen lassen."

Jedereinstein:

"Jeder Mensch ist ein Stein im Gebäude der Wissenschaft - sei er auch noch so klein"

kurolong:

"ich bin sehr mathebegeistert und beschäftige mich bereits mit stoff der eigentlich zT erst in der uni kommt"

badmix:

"brauche ab und zu Hilfe bei Verständnis mathebezogenen Problemen helfe gern anderen, wenn ich erklären kann "

Svea0000:

"lehren und lernen =)"

Handball7:

"bessere Mathenote"

Leistungskurs:

"Ich finde Mathematik einfach geil und treibe mich gerne auf Webseiten herum, auf denen auch Menschen sind, die die Königin aller Wissenschaften verehren! "

Woll:

"Mathe macht mir Spaß und manchmal sind denkanstoße von anderen Mathefreaks nicht schlecht ;) wenn man mal nicht weiter weiß"

Auron:

"Ganz einfach aus der Sympathie zum Projekt des gegenseitigen Wissensaustauschs zum Vorteil des Einzelnen !"

nikita:

"Möchte Mathe noch besser verstehen und kleine Verständnisschwierigkeiten aus dem Weg räumen."

truongln88:

"Interesse an Mathematik hab an der IMO 06 teilgenommen"

Schweinebacke:

"Ich kann LaTeX."

michel.:

"ich bin sehr motivirt"

Confusedx3:

"Was noch nicht zum Rechnen dran, schreibe unverändert an. Weiterhin gilt Punkt vor Strich, doch die Klammer schreit: Erst komm ich!!!!!"

heilmann:

"Alltagsprobleme wie Umfallzeit eines Baumes ggf. mit Luftreibung"

RubiksCube:

"Ich brauche manchmal Hilfe und ich dachte da wäre sowas ganz nett ;-)"

axiom:

"Forumfrage zur Theorie des Pantographen"

extremst:

"ich brauche kompetente hilfe, denn ich will mein abi schaffen und habe noch grosses vor :> und natürlich möchte ich in mathe besser werden, damit ich auch anderen helfen kann :)"

TrojanHorse:

"Interesse an Wahrscheinlichkeiten, speziell im Pokerspiel. "

Stephan_M:

"Ich bastele häufiger kleine Skripte die den Funktionsumfang des Layoutprograms Indesign erweitern. Hierzu ist häufig Logik und Mathe erforderlich, ich darin aber etwas schwach. "

PEL:

"Ich mag Mathe, aber nicht die Trockenen, üblichen "Konfrontation- Methodiken" der heutigen Didaktik. Gleiches merke ich bei den Kindern meiner Lebensgefährtin und suche für mich (mein Studium) und die Kids nach alternativen Lösungen Mathe zu verstehen und zu erlernen."

schaessi:

"bin schlecht in mathe und brauche ab und an hilfe bei den hausaufgaben "

Shaguar:

"Mich hat sofort fasziniert wie schnell man hier eine Antwort bekommt, wenn man was fragt außerdem kann man aus vorhandenen Fragen lernen. Weiterhin finde ich, dass man nicht nur nehmen sonder auch geben sollte und so werde ich probieren auch Fragen zu beantworten."

VornameName:

"Wissen gleicht den Flügeln im Leben des Menschen, es ist wie eine Leiter für seinen Aufstieg; es ist jedermanns Pflicht, sich Wissen zu erwerben. -- Bahá'u'lláh"

Ochilein:

"lernen,Wissen erwerben"

Karl_Pech:

"You must be the change you wish to see in the world! (Mahatma Gandhi)"

rscharrer:

"matheraum.de hat mich durch mein Grundstudium gebracht, bis dann endlich sprichwörtlich der Knoten geplatzt ist."

wolf123tdt:

"2 kinder auf dem gym"

AXXEL:

"MATHERAUM ROCKT !!!!"

nixverstehen:

"Algorithmische Mathematik zu bestehen... Richtung Bachelor...."

teac:

"Hilfe !! :-)"

Lorenaaa:

".."

Andre85:

"Mich fasziniert Mathe!"

Nicko:

"Mathematische Probleme lösen"

michas-welt:

"Ich habe gehört Mathe kann Spaß machen. Ich bin auf der Suche nach viel Spaß!!!"

Maier:

"kann man die Lösung für alle Probleme haben"

goldrush:

"Neugierde und außerdem sieht dieses Projekt gut aus. Vielleicht kann man wieder auf Touren kommen:)"

emrex:

"hab Mathe geschwänzt, oder in der Mathestunde gepennt. Deswegen versuch ich mir autodidaktisch nochmal alles beizubringen."

rua_90:

"Interesse an der Mathematik"

kretschmerTutor:

"Ich wurde dazu genötigt."

daniel1990:

"Mathe, Mechanik, Statik begreifen ..."

harry01:

"Meine besten Mathezeiten liegen schon weit zurück. Ich hoffe didaktische Hilfe für die Lösung und Aufarbeitung mathematischer Probleme meiner Schüler zu bekommen. Man kann immer dazu lernen."

Julialiebtsingen:

"Ich möchte eine Gute Zensur in einer Hausarbeit"

spelaben:

"Tipps bekommen und vielleicht selbst helfen."

Fremdgaenger:

"Brauche Hilfe bei Berechnungen fuer ein Hobby... "

Numerikerin:

"Prüfungsvorbereitung"

Ekenoekson:

"Studium schaffen und Mathe verstehen..."

DeusRa:

"Will Leuten Hilfe anbieten, da ich ja selber welche benötige."

klarita:

"studiere auf Lehramt und möchte meine Erklärfähigkeiten und beweis stellen =)"

sahhatayi:

"Super! Mathe ist mein Leben!!!"

Dr.Sway:

"Mathe macht Spaß! Ich habe Freude daran anderen etwas zu erklären und ihnen damit helfen zu können."

TheRockstar:

"Ich habe Schwierigkeiten, bei der Höheren Mathematik für Ingenieure mitzukommen"

protestanten_lemming:

"Bekam Hilfe für die Facharbeit, Biete Hilfe soweit Zeit und Wissen vorhanden sind =)"

BastianeTutor:

"Eigentlich wollte ich nur ne Hilfe oder Lösung zu einer Aufgabe haben. Aber dann habe ich geguckt, was andere Leute so wissen wollen und habe festgestellt, dass ich auch einigen helfen kann. Und so habe ich angefangen, Fragen zu beantworten und festgestellt, dass es richtig Spaß macht. Ich hoffe, meine Antworten sind auch verständlich, mündlich erklären kann ich so was nämlich meistens nicht... Aber es macht auch Spaß zu merken, dass man selber doch mehr kann als man dachte! ;-)"

Gloeckchen666:

"ich erhoffe mir, dass ich anderen und andere mir helfen können"

Markus110:

"Fernstudium Maschinenbau an der TU Dresden und um Anderen zu helfen wenn ich kann"

SyNaPsE:

"Ich erhoffe mir hier Hilfe zu Mathethemen die auf mich zu kommen und die ich nicht auf anhieb verstehe. Also ne art Nachhilfe hehe "

Binary:

"Hersche und Teile"

ichbinich:

"ganz viiiiiiiiiiiel dazulernen "

mathe-boss:

"Ich will der besste sein!"

svenjamaus:

"weil es mir villt auch selber helfen kann :P"

odopte:

"weil ich sicherlich Hilfe brauche und irgendwann mal helfen können möchte"

Anlex:

"Manchmal ist der Unterschied zwischen einer gelösten und einer ungelösten Aufgabe der richtige Denkanstoß. Mir geht es darum, diesen zu finden und zu geben."

Alex_der_Papagei:

"Bildung ist ein Gut, das unsere Lebensqualität in den letzten 2500 Jahren wesentlich verbessert hat. Für das Fortbestehen unserer Gesellschaft ist deswegen eine Weitervermittlung unseres Wissens unverzichtbar. Was der Politiker schon viel zu lange ignoriert - oder darüber hinwegpoliert - muss also ein mündiger Bürger selbst in die Hand nehmen (Artikel 1 aus dem fiktiven Notfallratgeber "Hilfe, ich habe keine Anweisung von oben - 23 Regeln, um sich in einer Demokratie zurechtzufinden"). Deswegen danke ich denen, die diese tolle Idee hatten, einen solchen offenen Lernzirkel zu bilden. [Ganz nebenbei möchte ich nämlich irgendwie durch die Analysisklausuren durchkommen.]"

Samantha_Jones:

"Austausch von Ideen"

lara_abi2011:

"Ich will Psychologie studieren OBWOHL ich in Mathe eine Niete bin ;-)"

Weltuntergang:

"Weiterbildung und hilfsbereit sein"

Lablass:

"..lerne nie aus"

juel:

"Mathe lernen"

Silvia80:

"Es tauchen während meine Ausbildung zur Mathematiklehrerin in der Hauptschule, viele Fragen auf."

Jojo123:

"Ich möchte versuchen über dieses Projekt wieder tiefer in die Mathematik einzusteigen."

sunnykathy:

"Möchte besser ins mathe werden"

Silentium:

"Ich freue mich, wenn mein Wissen ausreicht, um anderen etwas zu erklären."

NICOLEEE:

"WARUM ICH HIER BIN ? GANZ EINFACH, ICH BIN NICHT BESONDERS GUT IN MATHE ;D hihihih ;* "

nox-tm:

"Allgemeinbildung"

Maaadin:

"Mathe zu verstehen!"

safary:

"Will vieles über chemie wissen"

Verxes:

"mathe"

uschmusch:

"Meine älteste Tochter geht seit September 04 auf´s Gymnasium, da fallen immer wieder Fragen an!!! Und manchmal bin ich mir halt auch unsicher...."

yttiksajorniapor:

"Ich kann NH in anderen Bereich egeben wie z.B Spanisch."

Coockie:

"Bin so schlecht in Mathe will mich aber bessern."

schnuri:

"Helfen und geholfen werden :)"

MichiAbakus:

"Liebe zum Abakus."

flocke_:

"kein plan"

arminol:

"Prüfungsangst"

marcel2188:

"Würde mich gerne mehr mit Mathe beschäftigen um keine Probleme mehr damit zu haben."

pppppp:

"manus manum lavat - blubb"

Wredi:

"Interesse an mathe und Geschichte. Hilfsbereicht zu anderen, ich helfe also gern wo ich kann. NAtürlich auch das "erklären"-üben, schließlich werde ich hoffentlich mal vor Schülern stehen."

castormc:

"www.meinewebseite.net/castormc bitte die banner anklicken danke www.csc-hollen.de.vu "

sax318:

"mathe näher zu kommen ;)"

HAKmatura:

"Mathe-Prüfung"

Ray07:

"Ich brauche Hilfe :D... aber helf auch immer gerne, wenn ich kann :D"

sorbas95:

"Mathematikdefizite endlich nachholen..."

Gregor11:

"Ich brauche Hilfe für eine Versuchsreihe in Bezug auf Statistik/Wahrscheinlichkeit."

GnometechTutor:

"Ich liebe es, mathematische Inhalte zu vermitteln... es geht nichts über den "Aha"-Effekt, wenn man ihn bei jemandem beobachten kann, dem man eben etwas erklärt hat. Ich mag dieses Projekt, weil die allermeisten Mitglieder zeigen, dass sie immer auch selbst nachdenken und nicht blind Fragen stellen und Antworten fordern."

huss:

"bei Schwierigkeiten helfen"

DaMengeTutor:

"Es macht mir Spaß anderen Menschen zeigen zu können, dass hinter komplizierten Sachen eigentlich recht simple oder logische Gedanken stecken können. Es geht mir vielmehr um das Verständnis als um das Lösen spezieller Aufgaben. Ich versuche auf diese Art auch mein Wissen nicht zu vergessen und meine Fähigkeiten in der Erklärung der Themen zu verbessern."

Murks:

"Zum Lernen ist man nie zu alt!"

der_benni:

"An sich ist Mathe doch elegant? Also sollte selbst ich mein spärliches Wissen - wo ich kann - zu verbreiten versuchen. Dazu 'könnte' es ja auch mal vorkommen dass ich mit einem sooo großen Fragezeichen auf den Augen dasitze und nicht weiterkomme. "

Oscar:

"Participer, mitmachen, c'est cela "vivre"..."

kolse:

"komm mir klüger vor -.-"

umnik:

"."

Bebba:

"HILFE ! "

Ablx:

"Leider muss ich eine Matheklausur aus dem 2. Semester nachholen ... und hier findet man kompetente Antworten."

Amadeus:

"Ich hoffe, dass mir in diesem Forum bei meinen Fragen weitergehofen werden kann."

nooschi:

"hmm... keine Ahnung. zu hobbylos vielleicht? :P ausserdem habe ich manchmal (ACHTUNG! es wird immer häufiger! :D:D der Matheraum sei gewarnt) das Bedürfnis, selber völlig verblöödete Fragen zu stellen "

Kaktus123:

"Ich will endlich gut in mathe sein!"

rolf7:

"Interesse an Mathe, TC und Programmierung."

sangham:

"Mathe is cool and fun :)"

planetB612:

"Scheint nicht viele zu geben, für die Mathe ein Klacks ist....ich gehöre nicht dazu!"

marek.bla:

"Mathe macht Spaß und ich helfe gerne."

braucheleiderhilfe:

"Ich finde es gut, wenn man sich gegenseitig hilft. Werden Fragen beantworten lernen alle etwas."

matex:

"Ich möchte endlich im LK 2 stehen."

Fanca:

"Ich finde es einfach klasse und unheimlich wichtig, dass man gute und konstruktive Hilfe im Internet bekommt. Ich selbst kann leider nicht helfen, aber mir wird hier oft geholfen, was eine große Entlastung für mich ist! DANKE! So komm ich zumindest im Unterricht wieder mit! :-)"

gaengelchen:

"Matlab ist geil :-)"

Silentium123:

"Manchmal kommt man alleine einfach nicht weiter."

maalektro:

"Allen die Hilefe benötigen zu helfen."

moonylo:

"hm ^^"

liqian1987:

"ich möchte mehr mathe lernen damit meinem Ingenieurberuf helfen kann."

Eickhe79:

"versuche mich in Nachhilfe"

Menor:

"Um mir selbst zu helfen die Welt der Mathematik in ihrer ganzen Fülle kennen zu lernen. Später andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Selbst dadurch zu wachsen um sich neuen Herausforderungen im Leben stellen zu können!"

HotteB:

"Datenaustausch"

utaly:

"hallo ,ich bin neu hier ,bitte sie an diese an sehen . [url=http://www.kartede.com]r4[/url] .[url=http://www.kartede.com]r4i[/url]"

SasaR:

"Du kannst, wenn du willst, was du musst! ( Nein, eig. nicht xD )"

Mathelooser2904:

"Frage"

nati:

"Hilfe???"

leaven:

"Die Hoffnung, dass einem geholfen wird verbunden mit dem Ziel auch anderen zu helfen (...wer kennt den Film "Das Glücksprinzip" ?)"

Andi_M.:

"Ihr habt sehr gute Beantwortungen bei manch kniffligen Fragen und deswegen finde ich eure seite gut."

crashby:

"Ich habe Spass an Mathematik und gebe gerne mein Wissen weiter!"

kami599:

"???"

ena-lina:

"Absolut kein Mathegenie & muss bald meinen Realschulabschluss nachholen :)"

wattwurm83:

"...ich habe ja sonst nix zu tun... *lach*"

Quadratix:

"ich möchte ab der 11. Klasse Mathe-LK machen "

Derlerner:

"Jeder hat mal klein angefangen also gib dir einen Ruck "

LaGrenouille:

"probleme im matheunterricht"

Pretorianer:

"Ich benötige Hilfe bei: Gleichungen, Formelumstellungen und Gesträckten Längen. Wer mir also hefen kann und will kann mich in Skype Adden:konfucius71 Danke"

AbdusSalam:

"Wissensdurst :)"

DerMassendefekt:

"Mit dem was ich nicht weiß kann ich ganze Bücher füllen, zumindest in Mathematik."

Tekao:

"Ich brauch Hilfe und Sie auch!"

Segelohr:

"Bessere Mathenoten :D"

polluxPK:

"nö"

Alois:

"Mich testen, und anderen Fragen stellen"

Dath:

"Ich liebe die Mathematik und ihre Relevanz in der Praxis."

Ali4:

"Bessere Noten :)"

Fabbi:

"Es macht Spaß anderen zu helfen. Man bekommt auch meistens gute und nützliche Antworten auf seine Fragen. "

MaRaQ:

"Helfen und geholfen werden. ^^ Beim Erklären eigene Fehler finden bzw. Sachen besser verstehen... und unverständliche Fragen die ich sonst nirgendswo unterkriege einfach und direkt beantwortet bekommen. Ich finde diese Plattform einfach grandios. :-)"

loriane:

"Ich denke nicht alle Schüler,Eltern und Studenten haben die finanzielle möglichkeit eine Nachhilfe zu bezahlen.Deswegen finde ich schön meine Kenntnisse zu teilen. "

annoula:

"offen"

Crystal:

"Leider benutze ich viele Hilfe noch für Lineara Algebra"

Pratzelwurm:

"Ich lerne gerade für die Matura auf dem zweiten Bildungsweg. Meine Mathematik-Kenntnisse sind schon sehr eingerostet und ich muss wieder warm werden mit dem Thema. Und am meisten lernt man eben wenn man über die Dinge quatscht und sich mit ihnen auseinandersetzt, sei es, wenn man anderen hilft oder Hilfe bekommt. "

sefist:

"Ich liebe Mathe und auf meinem Weg zum Maschinenbau-ingenieur schadet es sicher nicht, sich auch Privat ein wenig mit den relevanten Stoffen zu beschäftigen;-)"

Aalener84:

"Wissen mach Spass"

ombos:

"meine kinder 13 und 8 jahre alt"

Theta:

"Ich denke, dass das Projekt eine große Hilfe für alle (angehenden) Mathematiker ist. Ich selbst konnte schon mehrfach davon profitieren und hoffe, dass auch andere User von meinem Wissen profitieren können."

eilim:

"ich möchte die mathematik verstehen. doch es fällt mir nicht leicht."

atina03:

"ich brauche Hilfe"

tommy674:

"Spaß an Mathematik"

bg2000:

"Geben und nehmen..."

NathanMatt:

"Anderen helfen und geholfen werden"

deadlift:

"keeping fit "

MichaWtal:

"Fragen zu Matheübungen"

ifink:

"Ich möchte meine Mathekenntnisse wieder auffrischen, da ich eventuell Kurse an der Fernuni belegen will. Auf jeden Fall bin ich interessierter Laie. "

Chizzo:

"Ich bin eine Niete in Mathe und brauche dringend Hilfe."

Raichuxoxo:

"Ich möchte in den Aspekten helfen die ich verstehe..und in denen Hilfe bekommen wo ich diese brauche (:"

meneksem2009:

"ss"

Brett_vorm_Kopf:

"Langeweile in der Vorlesung da kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen und anderen beim Mathelernen helfen"

Batze:

"Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit bestimmten Aufgaben. Und Leute die in meinem Alter sind, oder noch nicht viel älter, können es mir meistens verständlicher erklären!"

Svenja90Berlin:

"Ich bin leider alles andere als ein matheass, brauche aber aufgrund meines Fernstudiums immer mal wieder Hilfe von Menschen, die mir Mathe möglichst verständlich nahe bringen können. "

herdi:

"Begeistert von der Technik, Mathemathik und Physik."

yann:

"Als Informatik-Student habe ich sehr viel mit Mathematik zu tun. Das Prinzip, durch eigenes Erklären zu lernen ist bewährt und bekannt. Die Idee auf diesem Fundament eine Community aufzubauen ist einfach klasse."

Schinskologe:

"EINER FÜR ALLE UND ALL FOR ONE!!!!!!!!!!"

grueffelo:

"Verbesserung meiner Noten ... Mathe auch zu verstehen"

Maschheide:

"Als "Alleinunterhalter" ohne Lernkollegen brauche in manchmal Hilfe, um bestimmte Aufgaben lösen zu lösen. Ob ich jemandem helfen kann, weiß ich nicht, daher werde ich wohl kaum Artikel veröffentlichen."

pagnucco:

"Interesse und Spaß an der Mathematik"

lisa11:

"meinen Background zu erweitern"

mcircle:

"Fragen, ungelöste Teile"

futurusi:

"Obwohl ich den Matheunterricht mag und regelmäßig in den Unterricht gehe ernte ich nix als Mist in den Schulaufgaben. Das ist zum Verzweifeln. "

fraiser:

"Hilfe bekommen und geben."

Chris_2k5:

"Studium !"

tarkan.baser:

"ich will besser werden um meinen Zieln näher zu kommen"

Bruno_Bruno:

"Mathe macht Spass!"

noni:

"Meine Lücken in Mathematik zu schließen, die ausreichend vorhanden sind. "

der-ist-er:

"Meine Motivation ist folgende: Eine Hand wäscht die Andere!"

ammar114:

"Ich gehe in einem Gymi-Kurs und habe eine Aufgabe nicht verstanden und habe lange Zeit im Internet nachgeschaut und bin jetzt zum Schluss zu dieser Homepage gekommen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt"

DJ_MotionX:

"Möchte anderen bei der Lösung ihrer Probleme helfen und selbst auch um schlaue Ideen zu manchen meinen Problemen bitten!"

helmi:

"Wissen austauschen "

madeira76:

"Unterstützung, Austausch, Vereinfachung des Rechenweges"

MartinWabnik:

"Mathe macht Spaß."

pickup:

"ich bin Mitarbeiter in der Schülerhilfe, ich kann teilweise hilfe geben, suche aber bei komplexen und komplizierteren Aufgaben selbst noch Hilfe, um wiederum helfen zu können."

kuhfi:

"Ich möchte helfen und lernen - Mathe macht halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt ;)"

Jasko78:

"Viel lernen"

Alessa:

"Mathematik verstehen und weiterhin lieben."

Mather:

"ich will mein abi schaffen :)"

roemild:

"profis geben hilfe zur selbsthilfe"

schotte:

"ich habe nur noch zwei wochen . vielleicht mehr, um mich auf die tragwerkslehre prüfung vorzubereiten. wer kann mir von angesicht zu angesicht helfen, oer hat nen tip füt eine andere gruppe? lerngruppen? nachhilfelehrer aus dem bauingeniersstudium?"

lukasfindl:

"habs auch bei wikipedia versucht, fand es aber frustierend wie wenig dort weiter ging."

ggg:

"Man ist in der Schule und plötzlich knallt der Lehrer in der Tafel eine Formel und man weiß nicht woher die Formel kommt, wieso die Formel so ist wie sie ist und vor allem ob die Formel bzw. die Logik hinter der Formel wahr ist. Mich hat seit eh und je Mathematik fasziniert, obwohl meine Noten das grade nicht wiederspiegeln :-), und deshalb habe mich mir den Mut gefasst die Mathematik wirklich auf den Grund zu gehen. Ich habe mir vorgenommen die Mathematik mir selbst beizubringen, unter anderem auch die Königen der Wissenschaft genannt :-) , und erhoffe mir bei Fragen oder kniffligen Aufgaben ein bisschen Unterstützung,Tipps oder Hilfe zu bekommen :-)"

wstnachhilfe:

"Ich benutze seit einiger Zeit Mupad und Matlab und brauche hierbei manchnmal etwas Unterstützung Möchte aber auch, nach Möglichkeit(Zeitprobleme), andere unterstützen; v.a theoretische Themen der Physik und Astronomie."

bionda:

"Verzweiflung war die Motivation (der generelle Zustand, wenn ich an meinen Mathe-Aufgaben sitze)."

Calculator:

"Gegenseitiges Helfen"

Schapka:

"Die paar Semester Mathe, die vor mir liegen sicher zu meistern =) "

Mathematik-Nico:

"Die Freude an der Mathematik."

billabong2005:

"Leidgeprüfter Vater von vier Kindern"

Melanie-Buwe:

"anderen zu helfen und selbst noch was zu Lernen! ^^"

HalloPizza:

"Ich brauche dringend Hilfe, da ich sonst meine Gebäude nicht reinigen kann."

JustSmile:

"Dinge durch Auseinandersetzen und Disskussionen besser verstehen."

Yana_Stern:

"Natürlich hoffe ich auf verständliche Hilfe ;.) Und falls ein Wunder geschehen sollte, kann ich vielleicht auch weiterhelfen (Grundschülern oder so *g*...)"

Godboy525:

"Es geht um Mathe "

Phipsi.Lotta:

"Vielleicht tatsächlich mal etwas verstehen^^"

Wendeltreppenhaus:

"Begeistert von der Idee des freien Wissens"

Sandra_mit_dem_Hut:

"Wenn ich kann will ich helfen... (>: )=<"

treeso:

"Ich versuche meine Grundlagen aufzubessern und dabei gleichzeitig, wenn es mir möglich ist, anderen zu helfen. Aber natürlich auch, um selber Hilfe in Anspruch zu nehmen."

Einstein:

"Spaß an der Lösung mathematischer Probleme"

Mitschy:

"Helfen und Hilfe bekommen!!!"

constellation_nt1:

"Ich möchte hier viel mitnehmen (mathematischer Sicht )!!!"

chrisdi:

"ehrlicherweise jetzt nur Suche nach professioneller Hilfestellung... Ich kann mir aber vorstellen, dass ich das Forum öfter nutzen würde, gerade auch, wenn meine 3 kleinen Kinder mal in die Schule kommen und Hilfe, die ich nicht geben kann benötigen bzw. dann auch Hilfe zurück geben bzw. eine Spendenunterstützung."

unwissendesM:

"Präsentationsleistung in Mathe halten.."

MRMATHE:

"Frage"

DerMaddin:

"Ich bin froh, dass es solche Seiten im Internet gibt. Bin nicht besonders gut in Mathe.. ;)"

ThomasLehmann:

"- Erweiterung des eigenen math. Wissen "

NicTheQuick:

"Mathe war und ist noch immer mein Lieblingsfach. Und hier gefällt es mir einfach unter so vielen anderen Mathematikbegeisterten zu sein. Da ich vorhabe Mathematik und Informatik zu studieren und bisher in der Schule meistens schon eine Klasse weiter bin als der Rest der Klasse und mich gar nicht mehr mit dem eigentlichen Unterrichtsstoff beschäftige, freue ich mich auch hier antworten zu geben. Ich bin auch schon als Programmierer und Moderator in einem anderen Forum tätig, wo Freundlichkeit und ein guter Umgangston groß geschrieben wird un ähnliches erwarte ich auch hier und bekomme es täglich positiv zu spüren."

crisu007:

"weil ich mathe lk gewält habe und natürlich weil mathe mir spaß macht.würde gern auch ein paar ah erlebnisse erfahren im matheraum die mir weiter helfen können. "

mathegenieszwei:

"ich schaff das mit eurer hilfe"

scheni5:

"ich denke gerne ich helfe öfter mal mit unkonventioneller DenkNachhilfe ich war mal ganz schlecht in der Schule bis mir jemand gesagt hat es läge an der Art der Fragen der Lehrer und nicht an mir. "

zim_georg:

"Hab von einem Freund gehört dass dies ein tolles Forum ist und finde die Idee gut, eine derartige Kommunikationsplattform anzubieten."

Schinken.44:

"Lernen"

MorgiJL:

"Naja...ich hatte 4 Semester Mathe bei Mathematikern und weis wie schlimm es ist zu verzwifeln, weil niemand weiter weis:)"

phillyvanilly:

"Besser in mathe zu werden :P"

Pedroski:

"Interesse an Mathe"

Migo:

"Antworten finden/geben :-) und Fragen stellen."

juliaroth:

"Mich beim Fach Mathematik zu verbessern und eventuell dieses Fach zu studieren. Mal gucken ob ich das dann tatsächlich mache. "

Livius:

"Wissen sammeln, speichern, verwerten und anwenden. Mit anderen Worten: MEHR!"

phool:

"Weil ich nicht nur versuche durch mein Studium zu kommen, sondern versuche, einen tieferen Einblick in vieles erlangen möchte."

Statham:

"Interesse in Mathe & Physik, evtl. Hilfe geben und Hilfe bekommen :-)"

Ivan:

"ich finde wenn man sich gegenseitig hilft kann aus jedem ein mathegenie werden:-)"

oldtymeHC:

"frühzeitig Probleme lösen um zur Prüfung keine Panik zu bekommen ..."

love_kiwi:

"Ich möchte mich in Mathe verbessern "

Tokhey-Itho:

"Ich bin eine Matheniete und brauche ständig hilfe! ;) "

Loca:

"Mathe können verstehen!"

GGerst:

"im Internet viel Unklares über Math., sowie viel Unsinn über Astronomie und Geowissenschaften"

Cpp:

":) Ich helfe allgemein gerne und sobald sich eine Möglichkeit ergibt werde ich helfen :) "

sike:

"Mich mehr mit Mathe beschaeftigen"

Joel_M:

"Mathematik tiefer verstehen."

Scotti:

"Das tolle ist, dass man nicht die Lösung gesagt bekommt sondern selber drauf kommt und so draus lernt:)"

marielinh2008:

"Besser zu werden^^"

semicolon:

"Lernen! Ganz viel davon."

kuadrosy:

"ja"

wer77:

"Weil ich besser in Mathe werden möchte und anderen helfen möchte auch besser zu werden."

Fyrus:

"Mein Wissen über bereit gelernte Dinge zu festigen, neues zu lernen und anderen zu helfen."

maka_XY:

"Bin einfach nur fasziniert von der Mathematik!"

Rheinlaender76:

"Mathe-Kenntnisse auffrischen Schwerpunkt 10. Klasse Gesamtschule (E-Kurs) BWL-Rechnungen zur Prüfungsvorbereitung"

JuliaH.:

"Meinen Nachhilfeschülern zeigen, dass ich auch nicht alles weiß!"

Dyskalkulie:

"Abi nachholen und meine Mathschwäche schwächen."

AlexD:

"Suche Nachhilfe (Analysis 3+4)"

Ghking:

"Bessere Noten in Mathe "

Nissel:

"asd"

Rechnungswesen_Fan:

"Ich möchte auch anderen Menschen helfen, wenn sie ein Problem mit der Materie haben."

amadou:

"ich will mich verbessern"

Natilin:

"Ich möchte meinen Stoff besser verstehen und anderen Leuten helfen."

miroo:

"UserRPL Programmierung mit HP-50g Gr.-Taschenrechner inkl. SD-Karte"

jahlleh:

"Erst einmal selbst verstehen und Weitergabe des Verstandenen(und zwar so , wie ich es selbst mag:einfach, verständlich und umfassend)Ich hoffe ,Antworten auf im Unterricht,mangels Zeit,nicht gestellte Fragen zu finden,damit ich endlich mir verborgene Zusammenhänge verstehen kann."

Hungry-WiTi:

"Leuten helfen und Hilfe bekommen"

Proposition:

"Ich hoffe hier im Forum anderen helfen zu können und freue mich natürlich über jede Hilfe die ich erhalte!"

Djk-Manu94:

"Hilfe bei kniffligen Aufgaben"

straussy:

"Langeweile, Spaß an Mathe und das Bedürfnis mein Wissen der Welt zur Verfügung zu stellen ;-)"

Chaoskruemel:

"Hallo, hauptsächlich suche ich immer wieder nach Lösungen für goemetrische Probleme und versuche, meine entwickelten Formeln in einer kleinen Formelsammlung zusammenzutragen, um bei nochmaligem Auftauchen des gleichen Problems nicht mehr zu viel Zeit zu verlieren. Manchmal komme ich mit meinem (doch nur sehr rudimentären) mathematischen Verständnis nicht weiter, daher hoffe ich, hier Lösungsvorschläge zu finden, die auch ich verstehen kann. Und vielleicht kann ich ja auch einmal weiterhelfen."

Pauline:

"Ich glaube, dass effektiv geführte Dikussionen auch anderen Benutzern sehr nützlich sein können. Deswegen bemühe ich mich, bei mathematischen Problemen immer vollständige Lösungsansätze zu liefern. "

Laura1609:

"Ich möchte auch mal so gut in Mathe werden das ich anderen helfen kann...!"

LazaruZ:

"wissen macht sexy.... ;)"

Schmetterfee:

"Mein Ziel ist es: vieles zu lernen und gelerntes Weiterzugeben."

LouisP:

"Ey, irgendwofür hab ich das Zeug ja auch mal gelernt. Vielleicht will das wenigstens hier noch irgendwer wissen. ;-)"

EliasLiebtMathe:

""Mathe macht einfach so viel Spaß hier!! ich fühle mich unterstützt und vor allem nicht alleine. ""

RolandBerg:

"wissen"

Bieberfeverme:

"Mathe ist schwer, ich will's mir aber leicht machen..."

michael666m:

"Anderen helfen und selbst geholfen werden :)"

Neofu:

"Ich hab bei der jetzigen Dotzentin große Schwierigkeiten Mathe anzueignen. Und bin auch schon im 2. Versuch somit möchte ich hoffentlich durch das Board weiter kommen in Sachen Mathematik !"

Josef-Joseph:

"im Französischen zu helfen"

Fuori.dal.mondo:

"Ich möchte mich weiterbilden und anderen durch meine Hilfe ebenfalls die Möglichkeit auf Weiterbildung anbieten. "

hieron:

"forum austesten"

Palme:

"Mir ist es wichtig mich mit anderen auszutauschen."

fidelio01:

"Interesse an Mathe"

flemmington:

"erstmal nur um mathematische Hilfe zu finden"

twertich:

"Mathe zu verbessern und wissen aufzufrischen"

Merle.Porta:

"Ich möchte vielen Menschen zeigen, dass Mathematik kein Horrorkabinett, sondern sehr schön ist und Spaß macht. Bei vielen stammt der Mathehass schon aus der Familientradition - schade, aber jeder hat die Chance, Mathematik zu entdecken, genauso wie Musik."

Joos:

"Ich bin zu doof und brauche Hilfe!"

Drfrenzen:

"Ich will programmierer werden, und zur zeit möchte ich einen etwas anderen Taschenrechner programmieren"

LeslieCimorelli:

"will mal reinschauen :-)"

m_thur:

"Zunächst halte ich Mathematik für eine grundlegende gesellschaftlich / wissenschaftliche Errungenschaft, welche unser modernes Leben zum einen ermöglicht und zum anderen vereinfachen soll. Da aber schon bei der grundlegenden Ausbildung der Grundschüler große Lücken entstehen, teilweise durch mangelnde oder ungeeignete Erklärungen durch die Lehrer und die entsprechenden Lehrbücher, sehe ich hier eine Chance betroffenen Eltern und Schülern zu helfen."

Lawrence:

"möchte meinen Kindern in der Schule eine Hilfe sein eigene Schulzeit leider schon zu lange her"

KnechtJohnas33:

"Ich möchte gerne dazulernen. Einerseits durch eigene Hilfestellung und andererseits durch die Hilfe der Community."

Rodolfos:

"Gebe Nachhilfestunden in Mathematik an Gymnasialschüler"

Vee:

"Ich möchte eine Ausbildung machen, eventuell auf weiterführende Schulen gehen. "

Assyrianos:

"Ich möchte mein eigenes Wissen erweitern, indem ich anderen dabei helfe, Probleme zu lösen. Natürlich habe ich auch das Verlangen, Lösungen für meine zu erarbeiten :) "

Dirk2:

"Interessierter"

larii_lua:

"Frauen an die Macht!! :P"

Mori90:

"Mathe ist leicht warum machen es sich alle so schwer?! Ich bin hilfsbereit und freue mich anderen Mathe leicht zu machen."

student10:

"bessere Noten für alle :-)"

NanoSusi:

"Ich war fasziniert bei dem ersten Anblick. Matheforum; Menschen, die Mathematik womöglichst genauso gerne haben , wie ich das tuh. Ich freue mich richtig, dass es diese Site gibt und toi-toi-toi für Ihren Proekt. "

Mycroft:

"Ich möchte anderen so gut es geht helfen und einiges über die höhere Mathematik lernen. "

dein_nachbar:

"Mithelfen und Hilfe bei einzelnen Blockaden;)"

Robert691:

"Spaß an Mathematik"

megamacho:

"."

Studi_AC:

"ich habe Spaß an Mathematik und Spaß am Studium, nur leider sitze ich Abends allein am Schreibtisch, weil mein Sohn nebenan schläft, statt mit den anderen Kommilitonen zusammen sitzen zu können um sich auszutauschen. Daher brauche ich "euch" als "virtuelle Lerngruppe". Ich hoffe ich finde später auch Zeit um anderen zu helfen, die dieses Forum nutzen, denn nur so funktioniert solch eine Gemeinschaft! Ich bin fasziniert wie schnell ich hier Antworten erhalte...vielen Dank!!"

Sandler:

"Einfach nur Interesse an der Mathematik. Die von meinem jetzigen Mathematikprofessor geweckt wurde."

Pueppi:

"Habe neuerdings eine Nachhilfeschülerin und noch meine beiden Geschwister (und nebenbei auch noch mich selbst*lol*)denenich helfeund ich möchte hier selbst auch noch etwas lernen. Davon mal abgesehn: In meiner Zeit am Gymnasium hab ich seit der 8ten Klasse 5(!) in Mathe gestanden."

Sabrinar:

"Abitur mit Englisch-Spanisch"

Matheproblem123:

"Mathematik, mein größter Gegener! Mein Ziel, ihn zu bezwingen!"

freakyanna:

"Ich bekomme dadurch hilfe"

Benjamin_hat_keinen_Nickname:

"Ich suche die Möglichkeit mich über mathematische Probleme auszutauschen."

Timur:

"Meine Motivation besteht im Grund aus dem unbedingten Willen in die Tiefen von Mathematik und Physik vorzudringen. Ich freue mich schon auf interessante Diskurse."

WSparrow:

"Hier gibt es Menschen, die mir Dinge besser erklären können, als meine Lehrer =)"

xxXLATEINNOOBXxx:

"Late lernen bis die Sonne platzt ;)"

bombastino:

"Besonders interessant finde ich die Möglichkeit Hilfestellungen bzw. Nachhilfe zu geben. Hierbei habe ich einen technischen Hintergrund. Programmierung und Kenntnisse der Datenbankanwendungen sind mein besonderes Interesse. Ich kann mir vorstellen dass ich ein interessanter Lehrer für die technischen Fächer bin."

Onkel-Di:

"Ich will mein Wissen ausbauen, und dann anderen helfen, falls diese die gleichen/ähnlichen Probleme haben"

Ultio:

"Lernen, Lehren, Lernen"

SigS:

"Mathe:-)"

tigru:

"Ich suche Anregungen zu mathematischen Themen und habe hier einen Artikel zu LaTeX und Buchführung gefunden, dem ich gern eine Frage hinzugefügt hätte."

merylu:

"Ich will endlich Analysis I und II bestehen!"

Sarah98:

"Ich möchte einen sehr guten Abi-durchschnitt schaffen!!!"

fennek:

"Analyse und Bemühungen zu schwindender Kreativität, Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit. Warum wird für die Gemeinschaft nachteilig - das Peter - Prinzip übermäßig so sehr gepflegt ? Leistung ist nicht, eine Gesellschaft aus überblähender Haben - Position nur noch flankierend und einfallslos in die Verarmung und in den Abstieg im Asiatischen Jahrhundert zu führen, Leistung ist das Gegenteil. Deutschland müsste im werdenden Europa die Zugmaschine sein - und nicht ein mitziehendes Senkblei ! Meine Haupt-Motivation ist diese: Eine Gesellschaft, die alles durchgegen lässt, die betrügt mit ! Ich habe etwas gegen das Verbrechen an den jungen Generationen ! "

Lalalong:

"Sucht Hilfe"

DreiPi:

"eigene Kenntnisse weitergeben; "

SLS:

"Defizite aufzuholen"

Beliar:

"Hilfe zu geben und zu bekommen"

Mr.G:

"Zum Austauschen von Wissen. "

Doemmi:

"In erster Linie brauche ich Hilfe, aber ich freue mich drauf, auch mit meinem Wissen helfen zu können!"

TFMaster:

"Austausch von Mathekenntnissen und Hilfe bei der Lösung einiger Aufgaben"

neverseen:

"Weiterführendes Master Studium. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wissen gefestigt wird, wenn man es anderen zu Teil werden lässt. "

ChristophErnst:

"Immer noch: Liebe zur Mathe"

mikey-mathe:

"Meine Motivation ist, einfach anderen Menschen helfen zu koennen, die Hilfe brauchen, egal wie viel Geld diese besitzen...! So soll jedem Menschen ein gewisse Hilfeleistung gewaehrleistet sein, denke ich, gerade im Bereich der Mathematik ist es nicht immer sehr einfach.... Und somit, also auch als Nachhilfelehrer helfe ich anderen Menschen sehr gerne, und diese Moeglichkeit, die sich hier bietet, ist, so denke ich, gut konzepiert! Tolles Projekt!!!"

Can:

"Mathe ist für jeden ein großer Hindernis ! Nur wer sein Ziel kennt kann auch das Hindernis überqueren ! Meine Intention ist deshalb mein Hindernis kennen zu lernen um es zu bendigen !"

Barcus:

"... öfter mal planlos in der Welt der Zahlen, Variabeln, Elemente, Formeln und so weiter. Natürlich Helfe ich auch gern weiter aber das wird selten vorkommen... :-P"

Gerd30.1:

"In den MatheKlausuren der Erstsemester in den IngWi, NatWi, WiWi beträgt die Durchfallquote häufig mehr als 50%. Nach meiner Erfahrung liegt das daran, dass die Studenten zu wenig (nur GK) von der Schule mitbringen oder/und das in den Vorlesungen Vermittelte nur nachbereiten bzw. die angebotenen Übungen nicht intensiv genug durcharbeiten. "

Kompotdose:

"Wissenslücken nachholen"

kuemmelsche:

"In der Schule hat mir dieses Forum geholfen über den Tellerrand blicken zu können, heute steht es mir mit Ideen und schönen Erklärungen zur Seite. "

Chiyo_yumi:

"Oh ja und wie, da in Mathe nun Dinge auftauchen die in der Schule ziemlich anders waren."

Mathefieber:

"muss irgendwie auf ne drei in diesem hässlichen drecksfach kommen"

lone82:

"Um mir Anregungen bei schwierigen Aufgaben zu holen"

donnadonna:

"-"

Kafkaesk:

"Ich bin hier, weil ich mir autodidaktisch und anhand von Lehrbüchern die Mathematik der Oberstufe aneignen möchte, um mich während der Zeit in der 11. und 12. Klasse mit höherer Mathematik, wie sie an Universitäten gelehrt wird, beschäftigen zu können. Ich werde insbesondere Hilfe bei der Lösung mancher Aufgaben brauche, für die in jeweiligen Büchern keine Lösungen angegeben werden."

lehrling3.0:

"Viel lernen um danach viel zu geben."

Sebah:

"Mich in Mathe zu verbessern um später auch anderen helfen zu können"

Waterfox:

"Ich möchte mich Weiterbilden und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen."

Rubstudent88:

"Weil ich ohne Hilfe bei der Uni-Mathematik nicht klarkomme."

Lyrn:

"Es macht Spass sein Wissen zu festigen, indem man anderen bei Übungsaufgaben hilft. Außerdem seid ihr mein Lebensretter in Sachen Analysis Übungsblätter :)"

BIC:

"Man kann sich gegenseitig helfen"

pythagora:

"Spaß am Lernen und Erklären^^"

firei:

"Selber Lösungsvorschläge, Ideen und Hinweise bei Aufgaben erhalten und anderen nach Möglichkeit helfen"

ponchofiesta:

"Studium"

biker59:

"ich brauche manchmal etwas mathem. Hilfe & Tipps"

Spatzewind:

"Ich möchte doch tiefere Einblicke in die Mathematik bekommen, anderen aber auch durch mein kleines angehäuftes Wissen helfen Mathe besser zu verstehen."

KaRi95:

"Erweiterung des Horizonts und etwas Hilfe in speziellen Themen :)"

BeckerFrank:

"Mathematisches Problem"

Lorenz15:

"Ich möchte mich in Mathe verbessern. "

Harris:

"Helfen und geholfen werden ;-)"

zahllos:

"Vielleicht kann ich bei der ein oder anderen Frage Hilfestellung geben"

espritgirl:

"Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Biologie und Geschichte, und ich freue mich, mein Wissen weiter geben zu können, ebenso, wie das Wissen von anderen Mitgliedern vermittelt zu bekommen (ganz besonders was das Fach Mathematik angeht!) ;-)"

Opi:

"Beginne mit Mathematica zu arbeiten, zunächst für die Schule, langfristig will ich damit mein Verständnis für theoretische Physik verbessern "

MontBlancTutor:

"Es macht mir Spaß anderen Leuten mit meinen Kenntnissen zu helfen, soweit ich kann. Obgleich ich doch meistens Hilfe in Anspruch nehme!"

clwoe:

"Es macht einfach Spaß anderen Leuten bei Problemen zu helfen."

AndrThadk:

"Lernen."

bavarian16:

"Helfen und geholfen werden"

Matt_Pyke:

"Ergänzendes Wissen zum Matheteil des Studiums aufbauen und Probleme, die dort entstehen behandeln."

eSonair:

"Wissen soll für jede Person zugänglich gemacht werden. Menschen in Not und die Hilfe brauchen sollen auch diese bekommen und nicht in dieser verdammten kapitalistischen Gesellschaft immer dafür zahlen, was der Staat in der Schule verhaut hat den Menschen beizubringen. (Würde man in der Schule es gelernt haben hätte man ja bereits Mitschriften und bräuchte sie nicht mehr hier in Foren zu suchen)"

Satisfaction:

"/"

mathe_doc:

"Ich brauche Hilfe ;) "

ronjalein:

"Austausch."

Abaeterno:

"Ich wurde später u.a. Sprachlehrer. Viele Erwachsene haben in den Sprachfächern analoge traumatische Erlebnisse gehabt. Darum hingen in meinem Klassenzimmer immer zwei Plakätchen: Wenn Sie etwas nicht verstehen, so ist das MEIN Problem! Und: Es sind nicht die besten Schüler, die niemals Fragen stellen."

anne6111:

"Leider ist oft der Mathematikunterricht in der Schule als Frontalunterricht nicht geeignet individuell anzusprechen. Dass dadurch verlorengegangene Freude am Fach Mathematik trotzdem wiederkommt, habe ich mir auf die Fahnen geschrieben!"

simonbeckm:

"hoffe auf hilfe in mathe ! möchte meine ausbildung gut abschliessen"

Perlsau:

"Ich möchte meine Mathe-Kenntnisse auffrischen und erweitern."

BakerStreet:

"Ich möchte mitmachen, damit ich besser Mathe lernen und anderen helfen kann."

Maxx94:

"Die größte Motivation wird wohl die Vielfalt der Angebote und Nachfragen sein, die man online erreicht. "

elgreco1992:

"a²+b²=c²"

sunshinekid:

"Mal wieder die grauen Zellen in Schwung bringen."

mister_xyz:

"helfen und helfen lassen"

krzyzape:

"Mich weiterbilden."

schlunzbuns1:

"Vielleicht Anregungen gewinnen"

Stefan9:

"alles ist mathematisch. Mir macht es einfach Spaß!!!"

Galois:

"Geist ist geil! :)"

Kuriger:

"Auch das Alter schützt vor Torheit nicht...."

AddiMoody:

"Mathematik ist alles von wundervoll bis grausam. Besseres Verständnis macht sie schöner und dafür lohnt sich jede Mühe."

sefauchi:

"Da es meist an den Grundlagen hakt, ist immer mein größtes Interesse, Verständnis zu wecken und nicht mit fertigen Formeln zu glänzen. Außerdem machts Spaß."

aram:

"Es gibt Fragen, die ich einfach beantwortet wissen möchte!" "Ich liebe es hinterher den Satz zu hören: "Hm, eigentlich war das ja gar nicht schwer.""

RanuKanu:

"Besser in Mathe werden"

arcsinh:

"Mich bilden."

extasic:

"Geben und Nehmen"

pi-roland:

"Die entgegengebrachte Hilfe möchte ich gern erwiedern."

beastofchaos:

"Lerne gerne durch Helfen und bin sehr wissbegierig, was Mathe angeht."

Matz3:

"Ich erhoffe mir ein besseres Verständnis für die Mathematik"

tete:

"Ich helfe gerne denen, die sich bemühen und außerdem lernt man selber, wenn man sich mit Aufgaben auseinander setzt. Außerdem hat man auch selber mal ne Frage, die man dann hier meistens schnell und gut erklärt bekommt. Vielen Dank dafür! "

multipass:

"ideen brainstorming "

OominnioO:

"Meine Fehler finden, eleminieren und besser werden. Wenn ich besser bin, kann ich mich endlich bei denen, die mir helfen revangieren."

Hawiwi:

"Ich helfe anderen Menschen sehr gerne. Bisher war das Leben für mich immer nur ein Geben. Vielleicht kann ich hier endlich lernen auch einmal Hilfe anzunehmen:) "

Stoecki:

"Weil es Spaß macht."

Hlene:

"Ich möchte meine Mathekenntnisse ausbauen. Bin also eher auf passiver Ebene als Fragende, nicht Antwortende."

Dust:

"Ich bin fasziniert davon, was man mit Mathematik alles machen kann. Und ich fühle mich gut dabei , Mathematikaufgaben zu lösen. Und ich liebe es Computerprogramme zu schreiben mit der Matheaufgaben gelöst werden können. Und in der Informatik ist Mathermatik absolut notwendig."

Intelinside:

"Weiterbildung und Interesse sowie ständige Neugier."

Erande:

"Ein mix aus langeweile, neugierde und hilflosigkeit"

SosoLovesMath:

"Ich erkläre leidenschaftlich gern anderen Schülern Mathethemen bis hin zur Differenzialrechnung."

gorilla:

"ich will mathe können und ich will mein abi. ganz einfach. ich mach auch gern überall mit..."

mathekibiz:

"Ich interessiere mich unter anderem für Finanzmathematik und war freudig überrascht, von" Josef" eine elegante Formel für die Berechnung DYNAMISCHER Renten im Internet zu finden, die mir altem Knaben nicht bekannt war und die ich auch nicht selbst herleiten kann. Ich bin sehr neugierig auf die Herleitung und außerdem begeistert mich Ihre Initiative!"

Adamantin:

"Der Mensch ist ein Gemeinschaftswesen, daher kann er nur in Gemeinschaft stark sein und Gemeinschaft ist doch etwas tolles ;) Kurz und gut, ich helfe gern und habe auch genügend eigene Fragen. Wenn man so will ein Prozess der gegenseitigen Hilfe."

fanni:

"Gute Idee, so ein Matheforum"

Hiroschiwa:

"Tja, als angehender Lehrer will ich gerne helfen, brauche aber zur Zeit noch selber Hilfe."

kamaleontiTutor:

"Mathe ist wie Liebe: Eine einfache Idee, aber sie kann kompliziert werden. - R. Drabek"

gabriele:

"s.o."

izklar:

"ich kann anderen helfen und umgekehrt das ist alles"

NormanBenner:

"MuPad erhalten"

thomas.korn.nrw:

"Ratgeber für die Fachgebiete Mathematik, Physik, Informatik, BWL und VWL"

Dresden12:

"Ausführliche Antworten auf meine Fragen zu bekommen !"

Ullli:

"http://www.drhirth.beepworld.de "

AndreasRadke:

"Ab und zu mal vorbei schauen, um interessante Fragen zu stellen, die mich zur Zeit beschäftigen, und u.U. auch bei der Beantwortung der Fragen anderer mitzuarbeiten, wenn Sie Teil meines Interessengebietes sind."

Phantom:

"Am liebsten das Wissen aufsaugen !!!"

mithrawnuruodo:

"Studiere Physik und Informatik und habe öfters mal Fragen auf die keiner meiner Komilitonen eine direkte Antwort weiß. Wie auch jetzt eine vorhanden ist weswegen ich hoffe hier Hilfe zu finden."

Josef_D:

"Mein Interesse an Mathematik wird gesponsert von drei Kindern 11, 13 und 15 Jahre alt. Da kommt ganz nett was zusammen. Und wenn das nicht reicht, gibts noch eine Nichte in Klasse 11 gymnasiale Oberstufe ....."

Ableitung_vom_Mond:

"- mein eigenes, hart erworbenes Wissen mit anderen zu teilen und anderen beim mathematischen Verständnis zu helfen -"

studentin3112:

"Ich liebe Mathematik obwohl es nicht immer einfach ist. Es macht mir einfach Spaß."

verzweifeltundamende:

"ich hab keine lust eine weitere nacht zu opfern ohne ein ergebnis zu bekommen.."

tuermer:

"Will mich geistig fit halten. Ich habe, trotz meiner geringen Kenntnisse, ein großes Interesse an Mathe, Physik."

HamburgerJung:

"Forschungsprojekt im Rahmen meiner Master-Arbeit zu bewältigen"

ajjkoch:

"Macht einfach Spass!"

aliicee3:

"Mathematik lebt von Diskussionen!"

Sebbe1993:

"Mathe war früher immer ein graus für mich und das soll sich ändern!"

Berieux:

"Mathe macht Spaß; Menschen zu helfen auch."

Amandus:

"Ich hab oft Probleme bei den Hausis"

NicoNW:

"Wissen"

Babu21:

"NEVER GIVE UP~TUPAC SHAKUR"

gestresste-mama:

"Unterstützung und Hilfe bei Mathe für meine beiden Söhne. Vielleicht haben andere auch Schwierigkeiten, "hier werden Sie geholfen"!"

Vater_von_B:

"Mathe iss bei mir etwas eingerostet, bitte ab und an mal "aufs Pferd helfen", damit ich Sohnemann keinen Mist erzähle"

Theb:

"Ich möchte die Mathmatik besser verstehen und versuchen sie dadurch für Andere verständlicher zu machen."

mathematics:

"I am helping many student in the fields of Physics and Mathematics FREE OF CHARGE, because I am looking , and so far has not found, a young and extremely talented person who can assist me in my private and INDEPENDENT research towards NEW THEORIES which must replace many wrong theories in physics that we have so far had."

artischocke:

"Helfen und geholfen werden. =)"

Manfred1:

"Ich arbeite mich in die Zahlentheorie ein."

Kimi-Maus:

"Ich helfe wenn ich kann auch hin und wieder gerne anderen bei Problemen. Außerdem brauche ich selbst manchmal einen Denkanstoß in Mathe =)"

Amarradi:

"Ich möchte endlich sagen können. Mathe macht Spaß. Zur Zeit ist aber die Blockade in meinem Kopf und "Mathe ist ein Arschloch"-Mentalität tangiert das nicht im gerinsten. Ich möchte irgendwann auch den Schöpfer in der Mathematik sehen, nicht nur Gauß und Co."

Lola1990:

"Anderen helfen und gleichzeitig auch noch dazu lernen ;-)"

fenchelteeTutor:

"Spass am Helfen und damit ich in Mathe, Physik und Etechnik fit bleibe und nicht einroste"

mathegeniusgott:

"Ich bin ein Mathematiksuchti"

Dr.Weber:

"Sich gegenseitig helfen zu können. Allein ist man verloren in der Welt!!!"

martinjosef49:

"O"

gutschy:

"Ich versuche gerade mir die Elektronik zu eigen zu machen und stelle dabei bis jetzt fest das lineare Gleichungssysteme nicht ganz ohne sind."

szisler:

"Da ich nach langer zurückliegender Schulzeit Mathe wieder benötige - suche ich Hilfe."

Kay_S:

"Freude am Aufgabenlösen und -stellen."

gaylussac0815:

"Die Mathematik lernen und wenn es geht anderen helfen!"

J.S.:

"Ich möchte Mathe nicht verhauen..."

mathe-assi:

"Ich bin begeistert, wie viele interessante und hilfreiche Tipps gegeben werden. Momentan bin ich ganz sicher NUR auf der Nehmen-Seite. Ich hoffe aber irgendwann auch zu den Gebenden gehören zu können. Ein harter, steiniger Weg ..."

michael_ws.:

"ich beschäftige mich mit arithmetischen Betrachtungen, Zahlentheorie, Modularithmetik. Ich möchte tentativ bestimmte Betrachtungen austauschen und bestimmte Fragen stellen, ... . Ich kann mich nicht streng an mathematische Konventionen halten, da ich meine Betrachtungen in anderen Zusammenhänge anstelle und nicht sonderlich mathematisch geschult bin. Ich bitte darum dies so weit es geht nachzusehen."

ernstz:

"Interesse"

Sash5a:

"Ich bin in der Schule so gut wie eine Niete und Nachhilfe kann ich mir nicht leisten. Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen."

FerrariGirlNr1:

"Die Mathematik auf logischer Basis verstehen und irgendwann sinnvoll anwenden zu können =)"

acjam:

"Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts. "

klauta:

"Meine Tochter studiert Mathe-Lehramt. Damit ich ihr manchmal helfen kann, nutze ich eure Seiten, um mein Wissen im Detail aufzufrischen. Meine Ausbildung war schon vor 30 Jahren."

erwin007:

"na so mal halt"

Time:

"spezielle Fragen stellen können, und im Gegenzug eigenes Wissen weiter geben können"

Angel1301:

"Ich möchte Mathematik mit Verstand lernen und eventuell kann ich dem Ein oder Anderen ja auch helfen ;o)"

Arcesius:

"Beim Versuch, anderen zu helfen, kann man selbst noch vieles lernen. (Und oft ist man selbst auch ganz froh um einen kleinen oder grösseren Input..)"

papapeter:

"Hallo miteinander, bin als vielbeschäftigter Daddy hier, der sich mit den Kids durch den Dschungel der Binome, Wurzeln und anderen Fallstricken kämpft, immer auf der Suche nach der Ausgleichsgeraden LOL"

bluetwo:

"Suche alternative Wachstumsmodelle, zum Beispiel geeignet zur Beschreibung des begrenzten hyperbolischen Wachstums der Weltbevölkerung. Eventuell zur Verbesserung des Modells, welches auf dieser Seite beschrieben ist: http://www.hansmartinstoenner.privat.t-online.de/worldpop.htm "

bezier:

"Neugierigkeit"

berchier:

"Neugier"

Feuerbach:

"Ich würde sehr gerne Lin Alg verstehen. In Analysis konnte man noch viel veranschaulichen, aber in Lin Alg...?"

hanspeter.schmid:

"Ich vertiefe mich gerne um die Grundlagen, denn in ihnen liegt grosse Kraft! Und wie kann man besser Grundlagen vertiefen als Lernenden helfen?"

headbanger:

"Bin auf die Empfehlung meines Mathelehrers zu euch gestoßen."

Yusuf:

"Wissen = Macht; Macht = Gut :)"

Gnosis:

"etwas lernen"

Hing:

"Dankbarkeit das mir geholfen wurde/wird."

Schachschorsch56:

"Für mich persönlich: Besseres Verständnis für die vielfältigen Bereiche der Mathematik, Auffrischen und Verbessern des (leider) nur noch teilweise vorhandenen Vorwissens und damit eine besere Hilfe bei der Unterstützung meines Sohnes auf dem Weg zum Abi..."

MatheSckell:

"Anderen helfen und selber geholfen bekommen."

APinUSA:

"Irgendwann gab es mal eine Zeit als ich meinte: "Wenn das Leben so durchschaubar wäre wie Mathe..." -> das ist leider schon Jahre her :/"

ArjiLuki1806:

"Hilfe für mich und Hilfe für andere"

Fritzl:

"Statistisch korrekte Ausarbeitungen"

MacChevap:

"Habe Helfer-Syndrom. ;) Kriege selbst immer unpräzise Halbantworten."

nevo99:

"Ich muss meine Mathe Kenntnisse wieder auffrischen, da ich nach 3 Jahren Pause mit einem Studium angefangen habe, und viele Dinge aus der Oberstufe vergessen habe."

Peter_Pein:

"Mathe macht müde Männer meistens mittelmäßig munter, meint man. Im "Ernst": Mathe ist Fun pur. Es macht einfach Spaß, wenn sich interessante Beziehungen ergeben. Und manchmal (haltet die Zwangsjacke bereit!) finde ich Formeln wie exp(2*Pi*I)-1=0 einfach nur überwältigend schön. .. .. ist das - ähh - tragisch ? Außerdem macht es Freude, Dankestelegramme aus allen Ecken des bekannten Universums zu erhalten :-)) Das muss zwar gegebenenfalls mit der Peinlichkeit eines Irrtums oder einer falschen Idee erkauft werden - aber ich bin ja auch nur Mensch."

AndiTutor:

"Was mich als erstes und am meisten fasziniert hat, war der soziale Gedanke. Anderen zu helfen ohne eine direkte Gegenleistung zu erwarten ist einfach eine wunderbare Sache. Mir macht es Spass Fragen zu beantworten und an Aufgaben zu knobeln. Aber am meisten Spass macht mir der Austausch und die Kommunikation mit den anderen Mitgliedern. "

dodo1924:

"Möglichkeit, Fragen zu mathematischen Problemen zu stellen"

MathePowerTutor:

"Anderen Leuten bei Problemen in Mathematik helfen."

Blaub33r3:

"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus :D"

Thomas33:

"ka"

Youri:

"...weil's Spaß macht!"

hhubbes:

"Sohn studiert Mathematik und Vater muss helfen"

fschumann:

"Ich helfe gern und beantworte Fragen. Für diverse Themen der Mathematik aus dem Schulalltag biete ich kostenfreie Lernvideos unter http://www.in-mathe-einfach-besser.de an."

micbreyer:

"Interesse an Mathematik, bzw. Physik"

MacMath:

"Die schwierigste Herausforderung nach dem Studium ist es, nicht geistig zu verfallen ;)"

RoughNeck:

"Der Grund, wieso ich diesem Forum beigetreten bin, lag anfangs hauptsächlich im Eigennutz (gebe ich ehrlich zu), aber nachdem man nur kurze Zeit hier ist und die Freundlichkeit der ganzen Mitglieder spürt (und wie viel Zeit geopfert wird um zu helfen), so ist man stolz ein Mitglied seien zu dürfen. Ich hoffe inständig, dass ich in der kommenden Zeit immer mehr auch anderen Mitgliedern unter die Arme greifen kann. "helfen und geholfen werden" trifft es so ziemlich genau:)."

belle:

"Ich will mathematische Lösungen in meine Arbeiten einbeziehen"

Mathemystic:

"Habe die Hoffnung durch Kommunikation meine Leistungen in Mathematik zu verbessern."

zahlbar:

"Interesse"

Tupfer:

"Ich möchte möglichst vielen Interessenten die Software Mathcad als Hilfsmittel für Berechnungen nahe bringen."

pauker99817:

"Ich finde das Konzept: "Hilfe zur Selbsthilfe geben" genial!"

uhuwe:

"Ich bin Hauptsächlich an Mathematik und Informatik interessiert"

frischi:

"besseres Verständnis für eine mir schwer zugängliche Materie"

mathemat:

"Ich bin Student und will mit eurer Hilfe meine und mit meiner Hilfe eure mathematischen Probleme lösen. :->"

querdenkender_Wissensfanatiker:

"Ich möchte damit Naturwissenschaften noch besser verstehen."

mtr-studi:

"Ich mein Verständnis in vielen Fächern verbessern möchte und mit dem gewonnenen Wissen wiederum Anderen helfen möchte. "

Samaeli23:

"Helfen und geholfen werden ;)"

Juerg:

"Interesse an der Schulmathematik"

KarlMarx:

"Non scolae sed vitae discimus!"

Jupiter2480:

"Mathe begeistert, Mathematik besser aufbereiten für zukünftige Generationen."

MichaStg:

"Ich würde gern ein Mathe-Werkzeug bereit stellen: Online Gleichungslöser SoveGLS http://www.webcalc.somee.com/ "

scherzkrapferl:

"Mathe und Physik gehören zum Leben :) "

Richie1401:

"Geben und Nehmen. "

plato:

"gegenseitiges profitieren für den Unterricht"

koepperTutor:

"Erfahrungen bei der Online-Betreuung von Schülern sammeln, Probleme und Chancen erkennen, und nicht zuletzt mathematisches Wissen aus eigenen Studienjahren, das im Schulunterricht nicht gefragt ist, frisch halten."

Aileron:

"Ich brauche manchmal hilfe bei der Lösung von Matheaufgaben in der Uni bin aber wiederum bereit anderen Schülern zu helfen bei aufgeben die ich lösen kann"

arraneo:

"Mathe macht einfach so viel Spaß hier!! ich fühle mich unterstützt und vor allem nicht alleine. "

james54:

"Benötige in manchen Fragen Hilfe und möchte, wenn es möglich ist, anderen Fragestellern helfen."

satchmo:

"Da mich Mathe erstens immer interessiert hat, mochte ich mich nun etwas mehr damit beschaeftigen, und moechte was tun, damit ich geistig etwas auf Trab bleibe. "

Jano:

"Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sollten Probleme in Mathe auftreten. Leider bin ich nicht das Mathe-Ass, ich weiß also nicht, ob ich Hilfe zurückgeben kann."

Tarok:

"Es ist die Neugier, die uns vorantreibt."

Grundkurshaber:

"Ich möchte zeigen, dass auch Grundkursschüler in der Lage sind Mathmeatikaufgaben zu bewältigen."

mathe_yynull:

"Um die allgemeine Hochschulreife zu erlangen, komme ich nicht drum herum meine Mathekenntisse zu erweitern."

oculus:

"Andere meines Alters (88) lösen Kreuzworträtsel."

Vokabulator:

"schamlos das Wissen der anderen ausnutzen ;) Und aber auch etwas beitragen, falls sich die Gelegenheit ergibt"

Armin2609:

"Helfe Schülern und Studenten bei ihrer Mathe-Ausbildung und finde hier interessante Gesprächspartner und Informationen."

uwenormann:

"Ich unterrichte in der Mittel- und Oberstufe Mathematik und suche gerne alternative Lösungswege. Ich verspreche mir hier Anregungen."

Darksen:

"Ich finde es einfach gut, anderen Menschen mit meinem Wissen (das ja leider noch begrenzt ist :P) weiterzuhelfen. Natürlich spielt die Hilfe, die ich selbst hier erhalten kann, auch eine Rolle ;-)"

barny:

"Im 1. Lebensdrittel habe ich gelebt und gelernt, im 2. Lebensdrittel habe ich gelebt, gelernt und Geld verdient, im 3. Lebensdrittel möchte ich leben, lernen und Gelerntes weitergeben."

andreas01:

"... manchmal Unklarheiten ..."

freaksport:

"ich bin auf der suche nach HIife für mein Mathe Studium"

VanceRegnet:

"Schaut euch bitte meine Homepage (kostenlos und werbefrei) an, ich habe die Gaußsche Summenformel mit der Sinusfunktion verknüpft. Für ein Feedback bin ich dankbar."

Stefantastisch:

"Suche Hilfe bzgl. Mathe."

juerfgen:

"mitgefühl"

uwekraft:

"Die Suche nach einer mathematischen Beschreibung für einen mechanischen Bewegungsablauf."

purzelchen:

"Mathematik ist netter, als ich mir je zu träumen wagte"

UnbekannterNr1:

"Spass an Mathe"

scy:

"Es ist immer ein Geben und Nehmen;)"

Heatshawk:

"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht Mathematik studiert haben. "

Explikianer:

"Falls ich mal im Internet mathematisch etwas "Ungewöhnliches" finde möchte ich hier gerne Experten zu Rate ziehen, da ich mich auch eher intuitiv und auch nur gelegentlich mit Mathematik beschäftige verstehe ich das meiste ohnehin nicht, zumindest bin ich bei so etwas sehr sehr langsam, aber dazulernen kann man ja immer noch. ;-)"

BeniMuller:

"Gebe ab und an Mathe Nachhilfe. Bin mir aber bewusst, was ich alles schon vergessen habe. Aber es macht einfach Spass, vor allem dank dre hilfreichen Genies des Forums. Was würde ich ohne Mathe-Forum tun ?"

AliceMagic:

"Fragen über Fragen :3"

el_grecco:

"Ich finde dieses Projekt einfach großartig, da die Mitglieder bei Problemen binnen kürzester Zeit kompetente Hilfe leisten."

reverendTutor:

"Mathe macht Spaß (und laut A.Beutelspacher angeblich sogar glücklich). Das habe ich ein paar Jahrzehnte ;-) verdrängt, finde aber gerade wieder zurück. Gebt mir eine Chance, Fehler zu machen, dann lerne ich aus begründetem Protest am meisten. Jemandem zu helfen und selbst dabei Wissen zu festigen, das ist doch unwiderstehlich."

Karlus:

"Interesse an Taschenrechnern+PCs+Naturwissenschaften"

SchadowmasterTutor:

"Mathe macht einfach Spaß."

georgwerner:

"Studium"

lzaman:

"Ich will Mathe lernen, da ich der Überzeugung bin, dass Mathematik eine großartige Wissenschaft ist, die wohl manch einer unterschätzt.... "

AlgebraFan:

"Algebra ist mein Hobby..."

guka2016:

"Informationsbedarf"

ron:

"e-learning in der Praxis umsetzen! "

feinstkorn:

">>Das elementare Handwerkzeug in der Mathematik verstehen<< "

roedigenkanter:

"Ich will ehemaligen Schülern helfen, die im Studium überfallartig mit einer "anderen" Mathematik konfrontiert werden und verhindern, dass sie infolge von Mißerfolgserlebnissen der Mathematik den Rücken kehren."

BSV5:

"eine Stelle zu haben, an die ich mich wenden kann wenn ich nicht mehr weiter weiß:)"

herb_at_meteo:

"Driftige Fragen zum Thema Mathematik"

reviloX:

"blauTruep4Dungel"

Gars:

"Wer Hilfe bekommt,hilft auch gerne."

mikexx:

"Ich mache mit, weil ich es einfach toll finde, daß es einen Ort gibt, um Hilfe bei mathematischen Fragen zu bekommen. "

Lexx:

"Ich möchte Mathematik mit Verstand lernen nicht mit Lesen und Abspeichern wie in der Schule. "

aha:

"Ich beschäftige mich im Ruhestand noch häufig mit mathematischen Fragen, habe Enkel, denen ich manchmal helfe, habe auch hin und wieder private Nachhilfeschüler. Außerdem bin ich neugierig. Als Naturwissenschaftler und Ingenieur bin ich stärker an anschaulicher Mathematik interessiert als an hochgradig abstrakten und mathematik-theoretischen Fragen ."

obarima:

"Bei meinem Studium habe ich auf diese Seite gefunden und mir gefällt der allgemeine Umgangston in den Foren bedeutend besser als in vielen anderen. Dort habe ich den Eindruck gewonnen dass man den Begrif "Hacker" eher auf eine Hackordnung bezieht als auf das "Hacken" auf eine Tastatur. Das gefällt mir und deshalb möchte ich das auch unterstützen. "

KroniTutor:

"Weil es Spass macht :-) "

Hersheysoldier:

"Interesse an Mathematik, Psychologie Religion und Physik."

mamoell:

"Ich möchte meine Kenntnisse gerne weitergeben und vom Wissen anderer profitieren (insbesondere Erläuterungen, Lösungswege usw.)"

Schlauwerdenwill:

"Der Name dürfte alles ausreichend erklären xD"

heysa:

"Ich möchte für Eure spätere praktische Tätigkeit eine alternative Möglichkeit der Behandlung der Probleme anbieten."

lotharius:

"Ich habe eine Frage, zur Auflösung der Geometrischen Reihe, nach q, wenn Anfangsglied a = 49, Anzahl der Glieder ist 3 und die Summe der Glieder ist 57. Ich habe eine ähnliche Aufgabe bei Euch gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen. meine e-mailadresse kann zu diesem Zweck ja eingeblendet werden, für Kontakt. Oder wie handhabt Ihr das? webmaster@feinet.de"

pvsonne:

"Ich bin gerade an der Grenze meiner Mathe Kenntnisse."

ProfdefranceTutor:

"Wer wissen will ob er weiß, sollte die Fragen der "Nichtwisser" beantworten."

Wollegaule:

"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen"

amateur1982:

"Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften"

Hugo_Sanchez-Vicario:

"Zur Zeit meiner Anmeldung war ich es leid, immer wieder auf kostenpflichtige Seiten im Internet zu stoßen, wo man mit z.T. ziemlich fragwürdigen Methoden zur Bezahlung gezwungen wurde (z.B. durch Dialer-Programme und Ähnliches). Ich vertrete die Ansicht, dass Wissen frei zur Verfügung stehen sollte, das geht jedoch nur dann, wenn es auch Vermittler dieses Wissens gibt."

wolfgangmax:

"Ich bin als Tutor tätig und hoffe, meinen Schülern seriöse und umfassende Internetadressen zu geben, damit sie selber zu Fragen aus derm Bereich (Schul-) Mathematik die entsprechenden Antworten bekommen können. Als Lehrer habe ich nie in der SekII unterrichtet. Den Unterrichtsstoff habe ich mir in Fortbildungen und im Selbststudium beigebracht. "

afrikafred:

"Mathe ist ein Hobby von mir"

pumpernickel:

"theoretische Informatik und Logik"

MichaTutor:

"Antworten auf knifflige Fragen zu bekommen und ab und zu auch Fragen zu beantworten um es selbst noch einmal zu wiederholen und weils Spaß macht. "

clemenum:

"ich habe vor, fast jedes Mal nachdem mir eine Frage beantwortet wurde, auch anderen Fragestellern zu helfen und zu antworten (sofern dies mir gelingt bzw. ich selbst mit den hier gestellten Aufgaben der anderen Mitglieder und Gäste klarkomme) !"

Chuny:

"Mathe ist super, aber es kann einem manchmal auch sehr Kopfzerbrechen bereiten ;-)"

BioVT:

"Hoch interessiert an Mathematischen Tools und Tricks für den Ingenieurberuf . Visualisierung und Plotten von Funktionen sowie Richtung Mathlab und Maxima für das Studium sind gesucht . Hoffe in diesem Forum konstruktiv an meinen und den Fähigkeiten anderer feilen zu können. "

Mathe-Andi:

"Ihr habt mich sicher durch das Grundstudium gebracht. Von den absoluten Grundlagen ein gutes dreiviertel Jahr vor Studienbeginn, bis hin zu Mathe 1 im ersten Semester und Mathe 2 im zweiten Semester mit tollen Klausurergebnissen. Dank matheraum stand ich mit meinen Fragen nie alleine da, selbst um 1 Uhr nachts."

AnalytikerTutor:

"Ich halte dieses Projekt einfach für sehr gelungen, und versuche mit meinen (eher bescheidenen) Kenntnissen ein kleines Stück Wissen an die Community zurückzugeben ;-)!"

HelbigTutor:

"Ich habe gemerkt, dass Mathematik ohne Dialog auf Dauer nicht geht. Ich brauche Partner. Und die finde ich hier!."

birkenstuhl:

"Sich mit anderen austauschen und sich gegenseitig helfen!"

LuckyLucas:

"Endlich Mathe lernen"

FriedrichLaher:

"Helfen wo ich kann"

Spielgestalter84:

"Hier treffen sich halt Leute, die etwas erreichen wollen. Da ist man gerne dabei!"

Marie886:

"...but never give up :-) "

qsxqsxTutor:

"Weil ich stink reich werden will."

isi1:

"Einfach so aus Spaß."

zahlenspieler:

"Mir machte Mathe einfach Spaß (auch wenn ich manchmal mit dem - wie ich finde - ausufernden "Formalismus" kämpfe :-)). Und vielleicht kann ich ein wenig dabei mithelfen, dass andere Leute an der Mathematik mehr finden, als bloßes "Symbolgeschiebe"; dass die "Idee" hinter Begriffen wie Gruppe, Ring, direkte Summe ... deutlich wird."

defjam123:

"Wissen erweitern, bessere Noten anstreben"

Stromberg:

"Mir dient dieses Portal als Hilfe bei Verständnisproblemen und diente mir zur Zeit meiner Fachhochschulreife als enorme Unterstützung in mathematischen Fragen. Auch ist dieses Portal im Berufsleben bei der Lösung komplexer Aufgaben sehr hilfreich und empfehlenswert."

Laura22:

"Für tieferes Verständnis muss man Menschen haben, mit denen man sich austauschen kann. Manchmal bringt einen das reine Formulieren des Problemes der Sache schon näher! Da ich den Eindruck habe, dass hier sehr freundlich und offen über die Dinge geredet werden kann, ohne dass man bei gemachten Fehlern unbedingt vor Scham im Boden versinken muss, freue ich mich auf eine gemeinsame Zeit mit Euch! :)"

InfinitTutor:

"Spaß an der Mathematik, Nutzung in Physik und Technikwissenschaften"

emilysimbaj:

"Aufnahmeprüfungen "

SigridTutor:

"Neugier und Spaß an Mathe"

rostwolf:

"Gebe seit 2005 Nachhilfe in Mathematik bis 10. Schuljahr. Dabei habe ich selbst ab und an noch etwas Wiederholungsbedarf. Deshalb schaue ich hier gern mal rein - und wenn ich dabei jemand helfen kann, gerne!"

TeufelTutor:

"Von den "Großen" lernen, den "Kleinen" helfen."

Jane_:

"Ich brauche Mathe und Physik für die Grundlagen im Studium und finde hier einen Weg zur Hilfe ohne Vorsagen :)"

matheradler:

"Betreibe Mathe als Hobby"

zweidreivier:

"Infossuche und Hilfe geben"

DieAcht:

"Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt. (Rosa Luxemburg)"

TheBozz-mismo:

"Spaß und Interesse, anderen Mathematik zu erklären und natürlich auch mein eigenes Wissen vergrößern"

Giraffe:

"Mir wurde schon so oft hier geholfen u. das qualitativ und quantitativ. Einige Fragen liefen über einige Wochen. Da kann sich Gelerntes setzen, denn Lernen braucht Zeit. Es gefällt mir auch besonders gut, dass man kaum fertige Lösungen präsentiert bekommt, sondern dass eigenes Nachdenken angestoßen wird. Es tummeln sich hier viele gute Pädagogen! Vielen DANK an alle!!"

wieschoo:

"Es macht mir Spaß Aufgaben zu wählen, welche man lösen möchte. Und man nicht Aufgaben lösen muss, die einem vorgesetzt werden."

mmhktTutor:

"Lotsen zu finden, die helfen können den Nebel zu durchdringen, der einen bei manchen Aufgaben umgibt und vielleicht ab und zu selber mal Lotse für jemand anderes sein zu können. Und natürlich - die eigene Schulzeit ist schon lange vorüber - ein wenig die grauen Zellen trainieren um gelegentlich auch mal den Kindern bei den Hausaufgaben etwas Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können."

Flipper111:

"Ich bin Mathe-begeistert. Habe immer wieder junge Leute aus dem privaten Umfeld, denen ich Mathenachhilfe gebe."

Nisse:

"Ich steuere auf Examens-Prüfungen für den Abschluß meiner Lehrerausbildung zu. Ich finde diese Platform toll um sowohl Fragen stellen als auch beantworten zu können."

abakusTutor:

"Es ist ein gutes Gefühl, wenn man sein Wissen mit anderen teilen kann. Und wenn das eigene Wissen doch mal nicht ausreicht, gibt es ja noch die anderen Mitglieder dieser tollen Community..."

mathmetzschTutor:

"Mittlerweile macht es mir riesigen Spaß im Matheraum ein fleißiger Helfer zu sein und anderen bei ihren Problemen zu helfen. Ich finde, der Matheraum ist ein sehr gelungenes Projekt und bin stolz darauf, mitwirken zu können. Außerdem will ich mich auf dem Laufenden halten, was die Hochschulmathematik betrifft. Da vergisst man sicher so einiges, wenn man als Lehrer an einer Schule arbeitet."

fred97:

"Mathematik ist Faszination, Passion und harte Arbeit. (Jean Dieudonne)"

LoddarTutor:

"Überzeugung meiner Umwelt von meiner Unkenntnis ... Den Rest der (ungläubigen) Welt davon zu überzeugen: Mathe kann Spaß machen ;-) Nachhilfe und Erklären hat mir schon seit früheren Tagen Freude bereitet. Gerade wenn man den Leuten zusieht, wie sie sich mit der flachen Hand auf die (eigene) Stirn hauen und den typischen "Ach sooo..."-Gesichtsausdruck aufgelegt haben!"

MarcTutor:

"Ich mag die Idee, dass man sich im MatheRaum frei von kommerziellen Interessen über Mathematik austauschen kann und sich der MatheRaum so von mehreren unwürdigen Angeboten im Internet abhebt.
Mir macht es außerdem Spaß, anderen bei der Lösung ihrer Mathe-Probleme zu helfen, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich selbst dadurch lernen kann. Ich bin sogar der Überzeugung, dass der Erklärende mehr lernen kann als der Ratsuchende -- da so beide Seiten profitieren können, ist der Grundstein zu einer stabilen Gemeinschaft gelegt.

Mein "Traum" ist die Aufgabendatenbank, in die jeder Aufgaben, Lösungen, Wissen, ... stellen kann und deren Inhalte dann für jeden zugänglich sind.
Als Nachhilfelehrer finde ich den Zugriff auf eine gut strukturierte Aufgabensammlung sehr praktisch, denn ich kann so sehr schnell die geeigneten Aufgabentypen für meine Schüler zusammenstellen.
Meine Motivation bei der Programmierung (und Pflege) der Datenbank ist also nicht ganz so uneigennützig, wie man auf den ersten Blick vielleicht vermuten könnte. Und da bestimmt viele andere in einer ganz ähnlichen Situation (Nachhilfelehrer, Lehrer,...) sind wie ich, und vielleicht sogar weitere Gruppen davon profitieren können (Schüler, Studenten), kam mir die Idee der freien Wissens- und Aufgabendatenbank.

Nicht zuletzt macht es sehr viel Spaß, die Software zu diesem Portal zu programmieren und weiter zu entwickeln."

angela.h.b.Tutor:

"Ich bin hier, weil es mir Spaß macht, anderen bei ihren Problemen mit der Mathematik zu helfen. Mein Interesse gilt hierbei besonders dem Studienbeginn, und ich freue mich, wenn ich dem einen oder anderen einen Eindruck von der erforderlichen Vorgehens- und Arbeitsweise vermitteln kann. Mich begeistert die Idee der offenen Gemeinschaft und der nichtkommerziellen Hilfe, und es macht mir viel Freude, die dereinst (teilweise mühevoll) gelernten Dinge wieder ans Tageslicht zu befördern und weiterzugeben. "

Josef:

"Finanzmathematik ist für mich eine Leidenschaft; sie zu lernen und zu lehren macht mir Spaß. Außerdem bietet mir der MatheRaum eine Fortbildung in allen Schul- und Studienfächern. "

Al-Chwarizmi:

"Die Beschäftigung mit Mathematik und mit jungen Menschen, die Mathematik lernen wollen, ist mein Beruf und wird auch mein Hobby bleiben, solange ich es kann. Die vielen positiven Feedbacks aus dem MatheRaum motivieren mich, weiterhin mein Bestes zu geben, um mathematische Fragen in klare und gut verständliche Form zu bringen und dann auch - portionenweise oder in grösseren Stücken - so zu beantworten, dass der Anfragende davon möglichst gut profitieren kann. Dies gelingt nicht immer, aber doch in sehr vielen Fällen. Deshalb bin ich dankbar, dass es diese Plattform gibt und dass ich sie gefunden habe. Mathematik ist auf Wahrheit und auf einem immensen Schatz an Ideen gegründet und bietet dem große intellektuelle Befriedigung, der sich durch ihre manchmal dornigen (weil zu einer gewissen Disziplin zwingenden) Anfangsgründe nicht hat abschrecken lassen."

Windbeutel:

"Nach einem Unfall bei dem mein Gehirn 6Min. keine Sauerstoff Versorgung abbekamm steckte man mich in eine Behindertenwerkstatt. Im Zuge der absolut unterfordernden und stuppiden Arbeit entschied ich mich es nochmal zu probieren und mein Abi per Fernunterricht nach zumachen. So bin ich dann auf diese Seite gestossen und habe bisher viel Hilfe erfahren dürffen."

M.RexTutor:

"Mathe kann Spass machen, auch wenn es viele nicht einsehen (wollen)."

Riesenradfahrrad:

"Interesse an Mathematik, Nutznießer und Geber von Tipps sein wollen, letzteres weil man bei der Beschäftigung mit Problemen anderer selbst sehr viel lernen kann. Außerdem möchte ich das Interesse an Mathematik verbreiten bzw. Verzweifelten einen Lichtblick geben, denn wer die Lösung eines schwierigen Problems versteht, bekommt dadurch ein Glücksgefühl, das der Lebensqualität nur zuträglich sein kann. "

ChopSueyTutor:

"Geben und Nehmen."

SEckiTutor:

"Lernen durch Lehren (oder so)"

Staffan:

"Interesse an Finanzmathematik und der Weitergabe des Wissens in einzelnen Bereichen davon"

Alle Foren
Status vor 1h 26m 1. riju
UStoc/Bayesscher Rand
Status vor 8h 59m 3. Tabs2000
UAnaR1FunkDiff/Ableiten einer Doppelsumme
Status vor 9h 06m 12. Gonozal_IX
MaßTheo/Messbarkeit
Status vor 11h 38m 10. donquijote
UAnaRn/Satz über implizite Funktionen
Status vor 13h 08m 9. rabilein1
S5-7/Maßband-Ausschnitt
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de