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Forum "Abiturvorbereitung" - Dreieck im Dreidim. Raum
Dreieck im Dreidim. Raum < Abivorbereitung < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
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Dreieck im Dreidim. Raum: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:36 So 21.02.2010
Autor: sh0rty

Aufgabe 1
Der Punkt Q (-4/15/1) bildet mit den Punkten A, B ein Dreieck. Weisen sie nach, dass das Dreieck gleichschenklig ist. Bestimmen sie den Mittelpunkt der Basis, sowie den Flächeninhalt.

Aufgabe 2
Weisen sie nach, das es einen Punkt D auf G gibt, so dass die Punkte A,B,D ein gleichschenkliges Dreieck mit der Basis AB bilden und bestimme die Koordinaten von D.

Hallo
habe zwei Aufgaben für die ich die Lösung bräucht, habe leider keine Ahnung. Die Aufgaben sind aus dem Stark Buch Niedersachsen Abi 2010, also falls jemand das hat.... ich leider nicht ;) Bräuchte den kompletten Lösungsweg + Lösung... vielen dank :)

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Dreieck im Dreidim. Raum: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:58 So 21.02.2010
Autor: Adamantin


> Der Punkt Q (-4/15/1) bildet mit den Punkten A, B ein
> Dreieck. Weisen sie nach, dass das Dreieck gleichschenklig
> ist. Bestimmen sie den Mittelpunkt der Basis, sowie den
> Flächeninhalt.
>  Weisen sie nach, das es einen Punkt D auf G gibt, so dass
> die Punkte A,B,D ein gleichschenkliges Dreieck mit der
> Basis AB bilden und bestimme die Koordinaten von D.
>  Hallo
>   habe zwei Aufgaben für die ich die Lösung bräucht,
> habe leider keine Ahnung. Die Aufgaben sind aus dem Stark
> Buch Niedersachsen Abi 2010, also falls jemand das hat....
> ich leider nicht ;) Bräuchte den kompletten Lösungsweg +
> Lösung... vielen dank :)
>  
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>  

Leider sind wir hier kein Dienstleister, der Lösungen anbietet und es ist ne Frechheit, zu so einer Aufgabe nen Text à la "Brauche Komplettlösung, Danke" zu verfassen, dafür würd ich direkt verwarnen. Mag sein, dass du so schlecht bist, wie du behauptest, aber auch dann wäre es z.B. möglich, die Punkte A und B anzugeben, die ja gegeben sein müssen, denn so ist die Aufgabe selbst für uns nicht zu lösen.

Abgesehen davon: Was rechnest du Abituraufgaben, wenn du offenbar keine Ahnung hast, was du tun sollst? Und was ist an der ersten Aufgabe so schwer? Was ist ein gleichschenkliges Dreieck? Aha, ein Dreieck in dem die Schenkel gleich lang sind. So, dann bestimm doch mal die Länge der Seiten deines Dreiecks...


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