Open Ofiice Excel < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | will üben mit Xcel zu arbeiten, habe aber schon alles versucht...
ich will eine tabelle mit Zinssatz 10% und Grundgehalt 1000 haben.
wenn ich jetzt aber die tabelle runterziehe kommen nicht die Zinseszinsen.
|
Was muss ich machen, damit wenn ich es runterziehe die Zinseszinsen erscheinen? wäre nett wenn mirs einer oder eine erklären könnte.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
Thomas
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:55 Di 16.01.2007 | Autor: | chrisno |
scheib bitte noch ein bischen mehr. Grundgehalt und Zinsen gehören erst mal ja nicht zusammen. Meinst Du eine regelmäßige jährliche Einzahlung, die zu dem bisherigen Kapital adiert wird?
Schreib mal die Rechnung für die ersten beiden Jahre(?) hin.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:44 Mi 17.01.2007 | Autor: | Fabbi |
Hi Thomas
du musst $Zeichen setzen. Wenn du z.b. die Zinsen in % in Zelle E12 hast musst du in eine Zelle beim Kopieren $E$12 schreiben. So macht man es jedenfalls bei microsoft Exel. Probier es einfach aus! mfg Fabbi
|
|
|
|
|
danke für die schnelle antwort Fabbi! wir schreiben morgen eine arbeit drüber und in itg habe ich nicht aufgepasst^^ das $-zeichen ist dafür da, dass beim kopieren die angegebene zelle nicht nach unten geht.
ps: bist du aufm clara?
|
|
|
|