www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Vorstellen auf Französisch
Vorstellen auf Französisch < Korrekturlesen < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vorstellen auf Französisch: Korrektur
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:37 Do 21.06.2018
Autor: nomercy

Aufgabe
man soll sich dem prüfer vorstellen und das gespräch sollte 5 mins lang dauern und man spricht über die aktivitäten, interessensgebiertee, über meine erlebnisse in der vergangenheit und meine pläne in der zukunft.

hallo zusammen :)
habe in ein paar tagen französisch test (b1) bei dem ich mich vorstellen muss auf französisch
habe mal einen text verfasst und wollte fragen ob das vor allem grammatikalisch richtig ist, falls ihr noch Ideen für ein paar Sätze mehr habt wäre ich auch dankbar ;)  :

Je suis Hans Peter. Je suis né le vingt-trois décembre mille neuf-cent quatre-vingt-dix-neuf à Bayerne. J’habite à XXX avec ma famille dans une maison de deux appartements. Nous vivons au premier étage.


XXX est un petit village près de Bayerne. Mais courant nous construisons une nouvelle maison. C'est pour ça qu'on déménage dans deux mois. En ce moment nous sommes encore en train de préparer le déménagement.


J’ai un frère ainé. Il s’appelle Peter et il a vinght ans. Il travaille à XXX. Ma mère a quarante-quatre ans et travaille comme agente immobilière. Mon père a quarante-six ans. Il travaille à XXX dans une entreprise de construction.


Dans mon temps-libre je joue au tennis, deux fois par semaine. Mes soirées sont toujours différentes à cause des différents sports que je fait.
Et si j’ai le temps, j’aime aussi lire un livre. Je lis des romans et de la littérature fantastique comme Harry Potter. J’ai lu beaucoup plus dans le passé qu’aujourd’hui.
Mais pendant qu’il fait beau, je suis toujours en train de faire de la moto.
Ça c’est ma grande passion, le motocycle.


Par ailleurs, j’aime bien aller au cinéma durant mon temps libre, ou faire d’autre choses avec mes amis, comme visiter des parcs d’attractions, nager à la piscine extérieure ou regarder des films d’horreurs. Mes films préférés sont Le Seigneur Des Anneaux et bien sûr Le Hobbit.
À la télévision j’aime regarder Star Trek , mais la série original.


Je fais un apprentissage dans-un bureau. Mon entreprise s’appelle XXX. Nous avons cinq succursales en Suisse centrale. Moi, je travaille à XXX. Nous sommes cinq collaborateurs à XXX. L’ambiance dans la succursale est très bonne.
Dans un jour de travaille ordinaire je me lève à six heures du matin. Je prends le petit déjeuner avec mon père et mon frère. Après je sors à sept heures et demi et mon frère et père sors le plus tard au travail. Je prends toujours mon motocycle pour aller au travail. Je commence à travailler à sept heures. Je fais à midi une pause de trente minutes et je sors de l’entreprise toujours à seize heures et demie.


Au travail, mes tâches varient. En ce moment, je travaille sur les plans d’une rue à XXX. Il est très intéressant parce que je suis beaucoup plus proche du travail que normalement. Parce que je connais la rue qu’existe déjà.


Après mon apprentissage j’aimerais faire le service militaire, parce que je veux l’avoir derrière moi. Après l’école, si je réussi le brevet, je continuerai au lycée technique et j’essayerai de passer le bac professionnel. Mes études préférées sont les mathématiques. Pour moi, tous les travaux en mathématique sont logiques et compréhensibles. Cela me fascine à ce sujet.

Je vous remercie pour votre attention.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Vorstellen auf Französisch: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Mo 25.06.2018
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de