www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Matlab" - Matlab Bildverarbeitung
Matlab Bildverarbeitung < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Matlab Bildverarbeitung: Ausfüllen eines Bereichs
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 10:51 Mo 03.10.2016
Autor: Haraj

Hallo Leute,

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[http://www.gomatlab.de/bestimmte-weisse-bereiche-in-schwarz-umwandeln-t41963.html]
aber leide keine Antwort bekommen

ich habe ein programm geschrieben, bei dem ein Bild gefiltert wird. Zum besseren Verständnis:
Das Bild sieht folgendermaßen aus.
Es ist farbiges Bild, welches in der Mitte einen Bunten Fleck hat. Mittels eines Filters, filtere ich Farben ab einer bestimmten Größe. Dies habe ich auch so hinbekommen. Das Ergebnis des Filters ist ein Kreisförmiger Fleck, welches schwarz ist, da ich das Bild in Schwarz-Weiß brauche. Hierbei sind aber im Kreis nun weisse Flecken. Außerhalb des Kreises ist auch alles weiß.
Nun habe ich mir etwas überlegt, weiss aber nicht wie ich dies als Programm schreiben soll.
Ich habe eine 256x256x3 Matrix und das Bild besteht nur noch aus 1 und 0.
Z.B.:

A

0 0 0 0 0
1 0 1 0 0
0 1 0 0 1
1 1 1 1 0
1 0 0 0 1

soll dann

A

0 0 0 0 0
1 1 1 0 0
0 1 1 1 1
1 1 1 1 0
1 1 1 1 1

Ich habe mir eine Kombination aus if und while Schleife überlegt, dass Zeile für Zeile durcharbeitet und alle 0ern zwischen zwei 1en eine 1 macht.

Falls noch Fragen aufkommen einfach Fragen. Werde so schnell wie möglich versuchen zu antworten.

Danke für eure Hilfe

        
Bezug
Matlab Bildverarbeitung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:18 Mo 03.10.2016
Autor: Teufel

Hi!

Was ist denn, wenn eine Zeile z.B. 1010101 ist? Soll es dann zu 1110111 oder zu 1111111 werden?

Und ansonsten erzähl mal, wie gut du dich mit Matlab auskennst. Kannst du z.B. hiermit was anfangen:


A = zeros(5,100);
for m = 1:5
    for n = 1:100
        A(m, n) = 1/(m + n - 1);
    end
end

?

Das löst nichtdein Problem, sondern hilft anderen einzuordnen, wie gut du dich damit auskennst ;)

Bezug
        
Bezug
Matlab Bildverarbeitung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:21 Do 03.11.2016
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 12h 54m 3. leduart
SPoWi/Produktionsfunktion zeichnen
Status vor 15h 32m 7. Diophant
Tabellenkalkulationen/WENN DANN Excel
Status vor 15h 54m 2. fred97
UAnaR1FunkDiff/Polynomfunktion differenzierba
Status vor 16h 08m 1. Stephan30
Maxima/Indizes zählen mit Funktion
Status vor 17h 44m 1. mathenoob3000
UStoc/Markov Kette: Definitionen
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de