www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Grammatik" - Antwort auf Frage
Antwort auf Frage < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Antwort auf Frage: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:30 Do 31.10.2013
Autor: Mr.Duke

Aufgabe
What is usually done on Saturdays at your place?
.... Usually I play my guitar all day and in the evening I watch movies......
What was done to plan your last holiday?
....I visited my family in Italy.


Grüsse,
fragen mit dieser Zeitform habe ich noch nie beantworten müssen, stimmt die Antwort?

Vielen Dank

        
Bezug
Antwort auf Frage: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:38 Fr 01.11.2013
Autor: Eisfisch

Die Zeitformen sind "simple", der Modus ist Passiv.


> What is usually done on Saturdays at your place?
>  .... Usually I play my guitar all day and in the evening I
> watch movies......

"usually" Signalwort für gewöhnlicherweise,immer,.. Geschehendes, dann in der Zeit simple present  
Zeitform ist simple present  -> i.O.
Frage ist aber im passive mode -> vielleicht wird auch Passiv für die Antwort erwartet. Oder etwas mit "man", "die Leute" ....



>  What was done to plan your last holiday?
>  ....I visited my family in Italy.

Hier auch wieder Passiv, simple past, Signalwort "last"
Antwort ist nicht richtig, du beantwortest die Frage "What did you do in your last holiday?" - die Frage ist aber eine andere . . . . . .  .

LG Eisfisch

Bezug
        
Bezug
Antwort auf Frage: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:13 Sa 02.11.2013
Autor: Josef

Hallo,

> What is usually done on Saturdays at your place?
>  .... Usually I play my guitar all day and in the evening I
> watch movies......


I usually play my guitar all day and I watch movies in the evening.



>  What was done to plan your last holiday?
>  ....I visited my family in Italy.
>  


Hier ist nach der Planung gefragt und nicht was gemacht worden ist.


I went to the travel agency and asked for some information about a good/cheap train connection to go to Italy.



Viele Grüße
Josef

Bezug
                
Bezug
Antwort auf Frage: Passiv
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:23 Mo 04.11.2013
Autor: Mr.Duke

Grüsse,
muss man auf Fragen im Passiv auch im Passiv antworten?

What is usually done on Saturday at your place?
Usually my  guitar is being played  all day and movies are being watched in the evening.



>  What was done to plan your last holiday


I was gone to the travel agency and asked for some information about a cheap train connection to go to Italy.

Vielen Dank

Bezug
                        
Bezug
Antwort auf Frage: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:39 Mo 04.11.2013
Autor: isabell_88

wann immer es unbedingt nötig ist sollte man passiv antworten denn andernfalls verändert sich manchmal der sinn der aussage, man kann dann meistens die satzstellung der antwort aus der frage ableiten:

z.B. was the money taken away? No it wasn't taken away.
Is the test written in englisch. No it isn't (written in English)

Bezogen auf die untere fragestellung :What was done to plan your last holiday?
wäre es allerdings ratsam nicht im passiv zu antworten.

die übersetzung wäre hier ja: was wurde unternommen um deinen letzten Urlaub zu planen?
und wenn man dann subjektiv antwortet, also in der ego-perspektive kann man nicht einfach alles ins passiv packen.

die antwort, die du unten geschrieben hast :"I was gone to the travel agency..." bedeutet übersetzt "ich wurde gegangen..."
wenn du sagen willst, dass du zur reiseagentur gegangen bist muss es   "i went to..." heißen.

wenn du es richtig ins passiv übersetzen willst, was sich allerdings schwachsinnig anhört würde es heißen:
"es wurde von mir ein Gang zur Reiseagentur unternommen und es wurde sich von mir nach einem billigen zugticket erkundigt".
"it was done a walk to the travel agency by myself..."



bei so einem satz würde ich dann eher von einer passiven antwort abraten sondern das present perfect oder simple past etc benutzen.

schöne grüße
isabell



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de