Begriffe erläutern?! < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Gleichschenklig, gleichseitig, rechtwinklig, spitzwinklig, stumpfwinklig, orthogonal,kongruent |
Hey....ich habe da mal ne Frage...könnte mir jmd die Begriffe erläutern? ICh muss für eine Klassenarbeit üben und da wäre es hilfreich zu wissen was jeder einzelne Begriff bedeutet XD wir sind beim Thema Vierecke...achsensymmetrische Vierecke...Raute,,Drache....und so weiter...GEOMETRIE...es wäre super wenn jmd die Begriffe kennt und sie mir erklärt ich habe zum Begriff :gleichschenklig nur gefunden : zwei seiten haben die gleiche länge oder wenn das Dreieck zwei gleich große Innenwinkel besitzt...doch das ist zu einem dreieck und ich schreibe eine arbeit über Konstruktion aber eher über Vierecke bitte helft mir :) das wäre super lieb.... Nein ich habe die Frage in keinem anderen Forum gestellt....es wäre wirklcih hilfreich oder wenn jmd eine seite zum üben hat über Kongruentsätze udn sowas auch nicht schlecht ;)
DANKE IM VORAUS
schoko-maus
|
|
|
|
hey zwerglein danke für die antwort und vielen dank fürs bemühen aberd a sist wieder mit dreiecken ich brauche ne allgemeine erläuterung zu den begriffen...vielen dank das dus versucht hast schötz ichd ankeschööön......vllt weiss ein anderer etwas über die begriffe und erläutert mir sie? büdddöööööö *knutsch*
|
|
|
|
|
Hallo Schoko-Maus,
> Gleichschenklig, gleichseitig, rechtwinklig, spitzwinklig,
> stumpfwinklig, orthogonal,kongruent
bißchen viel auf einmal, oder?
> Hey....ich habe da mal ne Frage...könnte mir jmd die
> Begriffe erläutern? ICh muss für eine Klassenarbeit üben
> und da wäre es hilfreich zu wissen was jeder einzelne
> Begriff bedeutet XD wir sind beim Thema
> Vierecke...achsensymmetrische
> Vierecke...Raute,,Drache....und so weiter...GEOMETRIE...es
> wäre super wenn jmd die Begriffe kennt und sie mir erklärt
> ich habe zum Begriff :gleichschenklig nur gefunden : zwei
> seiten haben die gleiche länge oder wenn das Dreieck zwei
> gleich große Innenwinkel besitzt...doch das ist zu einem
> dreieck und ich schreibe eine arbeit über Konstruktion aber
> eher über Vierecke bitte helft mir :) das wäre super
> lieb.... Nein ich habe die Frage in keinem anderen Forum
> gestellt....es wäre wirklcih hilfreich oder wenn jmd eine
> seite zum üben hat über Kongruentsätze udn sowas auch nicht
> schlecht ;)
Mathebank oder Wikipedia
Wie wär's, wenn du spezielle Aufgaben hier vorrrechnest und wir überprüfen deine Rechnung?
Gruß informix
|
|
|
|
|
hey..thx für die seiten aber da handelt es sich wieder um dreiecke ich hab keine aufgaben sry ich möchte nur wissen was die einzelne begriffe bedeuten für michs elbst damit ichs ie lernen kann.....;)
|
|
|
|
|
> hey..thx für die seiten aber da handelt es sich wieder um
> dreiecke ich hab keine aufgaben sry ich möchte nur wissen
> was die einzelne begriffe bedeuten für michs elbst damit
> ichs ie lernen kann.....;)
Die Begriffe, die du anführst, gehören wirklich nur zu den Dreiecken.
außer: orthogonal und kongruent.
orthogonal ist eine andere Bezeichnung für "schneiden sich unter einem 90° Winkel"
"kongruent" nennt man flächengleiche Dreiecke oder auch Vierecke oder andere Flächen.
Wenn du nun Vierecke konstruieren oder in ihrer Fläche bestimmen willst, ist es oft praktisch, sie in Dreiecke zu zerlegen, die man leichter berechnen oder konstruieren kann.
Wie wär's mal mit einer Aufgabe, die du nicht vollständig lösen kannst?
Schreib sie mal auf und erkläre uns, was du an ihr nicht verstehst.
So im luftleeren Raum können wir dir - glaube ich - nicht viel helfen.
Gruß informix
|
|
|
|