Betriebspädagogik Literaturtip < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 08:48 Fr 10.02.2012 | Autor: | Kadea |
Hi Leute,
ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management hättet? Auch für andere Themen bin ich offen, mein Prof. hat mir ziemlich viel Freiheit gelassen was die Themen betrifft... Ich bin echt für jede Hilfe dankbar!Bin auch offen für alles andere, außer Zusammenfassungen, das mir vielleicht helfen könnte,z.B. Literaturtipps zu Büchern die leicht verständlich und trotzdem wissenschaftlich wertvoll sind.
1000-Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:27 Sa 11.02.2012 | Autor: | Josef |
Hallo Kadea,
Betriebspädagogik als generische Managementfunktion
Produktinformation
Taschenbuch: 492 Seiten
Verlag: Lang, Peter Frankfurt (März 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3631370490
ISBN-13: 978-3631370490
Kurzbeschreibung
"Aus dem Inhalt: Wissenschaftstheoretischer Rahmen der Betriebspädagogik - Wirtschaftswissenschaft und Erziehungswissenschaft als Referenzwissenschaft - Positionierung der Betriebspädagogik im Managementgefüge - Erklärungsfelder im Managementgefüge sowie organisationales Lernen als Impulsgeber für die Transdisziplinarität - Betriebspädagogik als Integrationsmodell von organisationaler Veränderung, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung - Beschleunigende und integrierende Agenden der Betriebspädagogik auf den einzelnen Managementebenen."
Quelle
Du kannst auch selber fündig werden, wenn du bei www.amazon.de im Suchfeld "Betriebspädagogik"eingibst.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:05 So 12.02.2012 | Autor: | mmhkt |
Guten Abend,
auch wenn ich keinen bestimmten Titel empfehlen kann - hier
solltest Du dir einen Überblick verschaffen können.
Möglicherweise könnte dir in einer Bibliothek dann zu dem ein oder anderen Titel weitergeholfen werden.
Viel Erfolg!
mmhkt
|
|
|
|
|
Hi Kadea,
> Personalentwicklung, HR-Management
schau Dir mal folgendes Standardwerk von Manfred Becker an.
Viele Grüße
Analytiker
|
|
|
|