Beweis von Konvergenz < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:44 Mo 06.11.2006 | Autor: | Bulli78 |
Aufgabe 1
a)
[mm] Sei\{a_{n}\}_n_\in\_IN [/mm] eine Nullfolge, [mm] \{b_n\}_n_\in\_IN [/mm] eine beschränkte Folge,
Zeige: [mm] \{a_nb_n\}_n_\in\_IN
[/mm]
b)
Sei [mm] \produkt: \IN\to\IN [/mm] eine bijektive Abbildung, [mm] \{a_n\}_n_\in\_IN [/mm] eine Folge.
Zeige : [mm] \{a_n\}_n_\in\_IN [/mm] konvergent [mm] \gdw\{a_\produkt\{n\}\}_n_\in\_IN [/mm] konvergent.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:55 Mo 06.11.2006 | Autor: | hiltrud |
hey björn,
ich frage ja auch viel nach, aber ich bin auch mal ganz ehrlich. du hast nun komplett die erste aufgabe hier gepostet und vor einer stunde die aufgabe 2a-d. was bringt dir das? hier im forum soll dir nicht dein ganzer übungszettel gelöst werden. wenn das nun alles für dich gelöst wird, hast du komplett zwei aufgaben von vier lösen lassen...so kannst du die klausur direkt vergessen. und aufgabe 1 a ist wirklich nicht schwer und die ganze zwei auch nicht ausser die d.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:15 Mo 06.11.2006 | Autor: | Bulli78 |
Ich will ja auch garnicht, das man mir die ganze Aufgabe vorrechnet. So wie man mir bei der Aufgabe 1 geholfen hat( mit ein paar Tipps) war das schon in Ordnung! Das hat mir super weiter geholfen.
Hab vergessen dazu zuschreiben, dass ich nur ein paar Tipps haben wollte!
Kann schon verstehn, dass das komisch aussieht!!!!
|
|
|
|
|
Hallo Bulli,
Die Frage solltest Du nochmal überarbeiten
> Zeige: [mm]\{a_nb_n\}_n_\in\_IN[/mm]
Was soll das bedeuten?
>
> Sei [mm]\produkt: \IN\to\IN[/mm] eine bijektive Abbildung,
> [mm]\{a_n\}_n_\in\_IN[/mm] eine Folge.
> Zeige : [mm]\{a_n\}_n_\in\_IN[/mm] konvergent
> [mm]\gdw\{a_\produkt\{n\}\}_n_\in\_IN[/mm] konvergent.
Was soll das bedeuten?
Das Produktzeichen für eine Abbildung zu benutzen ist außerdem arg ungewöhnlich.
viele Grüße
mathemaduenn
|
|
|
|