www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Deutsch" - Bewerbung
Bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:10 So 23.10.2005
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo!!!
kann mir mal bitte einer weiter helfen und  zwar möchte ich mich als artzhelferin bewerben und wollte mal fragen ob ich meine bewerbung so schreiben kann oder ob ihr mir noch einige tips dazu geben könnt!!!

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Arzthelferin

Sehr geehrter Dr. med. R. May,

von der Super Sonntag weiß ich, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur artzhelferin anbieten. Ich bewerbe mich um diese Stelle.

Zur zeit besuche ich die 11. Klasse. In zwei jahren werde ich die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während eines Praktikums habe ich einen Einblick in den Beruf der Arzthelferin nehmen können. Die arbeiten haben mir sehr zugesagt. Auch meine Betreuerin während des Praktikums hat mich in meinen Berufswunsch bestärkt.

Bitte geben Sie mir Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung.


Mit freundlichen Grüßen
Sarah Schmitz

Kann ich mein bewerbungsschreiben so nach den muster abschicken oder kann mir einer ein anderes muster was gut ankommt geben das wäre echt nett wei ich weiß nicht was ich schreiben soll!!!

und jetzt was soll ich hier beim lebenslauf bei
schulbildung schreiben?
so etwa:
Schulbildung: 1994- 1999 Gemeinschaftsgrundschule Doveren
                      1999- 2001 Realschule Ratheim
                      2001- 2005 Hauptschule Ratheim
                      seit 2005 Berufsfachhochschule Erkelenz

Schulabschluss: Fachhochschulreife nach Klasse 12, Juni 2007

bei der schulausbildung und bei dem schulabschluss war ich mir nicht sicher was ich schreiben sollte ist das so richtig???
weil ich besuche zur zeit die höhere handelsschule und bin in der 11. klasse und die geht 2 jahre die schule!!

´KANN MIR BITTE EINER SCHNELL WEITER HELFEN DAS WÄRE ECHT NETT!!!
DANKE SCHONMAL!
lg sarah

        
Bezug
Bewerbung: kann dir später gerne weiter h
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:58 So 23.10.2005
Autor: bionda

Hallo,
da mein Pc gerade ein wenig rumspinnt, kann ich dir jetzt sofort nicht helfen, doch ich würde mich so in ca 2 Stunden an eine Antwort setzen.
Bis dann

Bezug
        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:53 So 23.10.2005
Autor: SuperTTT


> Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Arzthelferin
>  
> Sehr geehrter Dr. med. R. May,
>  
> von der Super Sonntag weiß ich, dass Sie einen
> Ausbildungsplatz zur artzhelferin anbieten. Ich bewerbe
> mich um diese Stelle.

"aus der Super Sonntag / aus der Sonntagszeitung habe ich erfahren, ..." klingt besser.

Arzthelferin wird groß geschrieben und das "z" natürlich vor dem "t". ;-)

"Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle." würde ich schreiben.

> Zur zeit besuche ich die 11. Klasse. In zwei jahren werde
> ich die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

"Zeit" wird groß geschrieben. "... die 11.Klasse der Sowiesoschule." "Jahren" groß schreiben.
"...mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife..." Für den praktischen Teil musst du irgendein entsprechendes Praktikum absolvieren, hast du das nicht gemacht, hast du nur den theoretischen Teil.

> Während eines Praktikums habe ich einen Einblick in den
> Beruf der Arzthelferin nehmen können. Die arbeiten haben
> mir sehr zugesagt. Auch meine Betreuerin während des
> Praktikums hat mich in meinen Berufswunsch bestärkt.

" Arbeiten" groß schreiben. Welche Arbeiten? Definieren.

> Bitte geben Sie mir Gelegenheit zu einer persönlichen
> Vorstellung.
>  
>
> Mit freundlichen Grüßen
>  Sarah Schmitz

So, ich war jetzt sehr pingelig. ;-)


> und jetzt was soll ich hier beim lebenslauf bei
> schulbildung schreiben?
>  so etwa:
>  Schulbildung: 1994- 1999 Gemeinschaftsgrundschule Doveren
>                        1999- 2001 Realschule Ratheim
>                        2001- 2005 Hauptschule Ratheim
>                        seit 2005 Berufsfachhochschule
> Erkelenz

Ist ok so, meiner Meinung nach.

> Schulabschluss: Fachhochschulreife nach Klasse 12, Juni
> 2007

Nur theoretischer Teil.

Bezug
        
Bezug
Bewerbung: Idee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:10 So 23.10.2005
Autor: bionda

Hallo,
so nun kann ich dir vielleicht ja auch noch ein paar hilfreiche Tipps geben.
Auf jeden Fall musst du die Rechtschreibfehler berichtigen!!!!!!!!
Wichtig, denke ich, wäre auch noch etwas mehr Information zu deiner Person, deine Stärken (z.B: teamfähig usw).
Wichtig ist auch die Form der Bewerbung, hast du ein paar Vorlagen, nach denen du dich richten kannst??



> Zur zeit besuche ich die 11. Klasse. In zwei jahren werde
> ich die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Das hört sich irgendwie nicht gut an, vielleicht findest du das gut:
Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse der Blabla- Schule. Diese werde ich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Du schreibst: "Die Arbeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht"
Du musst unbedingt schreiben, welche Arbeiten dir Spaß gemacht haben.
z.B. Der Umgang mit Menschen und ....(z,B. der medizinische Aspekt) machen mir sehr viel Spaß.

Hast du auch ein Praktikumszeugnis? Oder dich nochmal mit dieser Betreuerin in Verbindung gesetzt?

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.
Wenn du noch fragen hast, stelle sie ruhig ,)

Gruß


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de