Bewerbung per Email < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:44 Mi 13.06.2007 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Möchte mich per Email bewerben und frage mich nun, wie ich das mit der Unterschrift regele. Unterschrift einscannen oder einfach so den Namen drunter setzen (also keine wirkliche Unterschrift).
Danke für die Hilfe!
Gruß ONeill
|
|
|
|
Hi ONeill und auch Sarah,
> Möchte mich per Email bewerben und frage mich nun, wie ich
> das mit der Unterschrift regele. Unterschrift einscannen
> oder einfach so den Namen drunter setzen (also keine
> wirkliche Unterschrift).
Also, wenn ONeill die Bewerbung per Mail schicken muss/soll/möchte ist das gerade heutzutage kein Thema mehr. Viele Arbeit-/Praktikageber möchten sogar nur noch eine elektronische Bewerbung haben, da diese mit wesentlich weniger Aufwand (und dann natürlich auch Kosten) erfasst werden kann, als die Herkömmliche. Die Unterschrift ist dann im übertragenden Sinne deine elektronische Signatur, die aus Gründen der Natürlichkeit des Dokuments auch dann "echt" sein sollte. Eine der Möglichkeiten wäre diese einzuscannen, und dann dem Dokument hinzuzufügen... Das sieht dann z.B. so aus:
Beispiel
Der Gesetzgeber hat mittlerweile schon reagiert, und hat im BGB die §§ 126 und 127 für diesen Sachverhalt gewidmet. Wie Ihr also seht, ist das heutzutage schon durchaus gängig, seiner Unterschrift mehr Authensität im elektronischen Datenstream zu verleihen, in dem man das Original kopiert...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:49 So 17.06.2007 | Autor: | ONeill |
Danke für die Hilfe!
Gruß ONeill
|
|
|
|