"Bilder nebeneinander" < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:32 Sa 03.02.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo zusammen!
Probiere mich gerade ein bisschen in Matlab und möchte gerne mehrere Bilder, die ich importiert habe, "gleichzeitig" angezeigt bekommen. Im Moment ist es so, sobald ich nach einem Bild noch ein zweites anzeigen lassen möchte, wird nur noch das zweite Bild angezeigt. In der Uni war es so, dass jedes Mal ein neues Bild geöffnet wurde, so dass ich da nachher viele kleine Fenster mit allen möglichen Bildern hatte, die dann durchnummeriert waren mit Figure No.1, Figure No. 2 usw.. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt bzw. wie ich das so hinbekommen?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:59 Sa 03.02.2007 | Autor: | Martin243 |
Hallo Bastiane,
auch wenn es sich erledigt hat: Du kannst ja auch mal eine andere Möglichkeit ausprobieren, mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen zu lassen:
subplot(1,2,1);
imshow(bild1);
subplot(1,2,2);
imshow(bild2);
Nur als kleine Anregung...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:28 Sa 03.02.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Martin!
> auch wenn es sich erledigt hat: Du kannst ja auch mal eine
> andere Möglichkeit ausprobieren, mehrere Bilder
> gleichzeitig anzeigen zu lassen:
> subplot(1,2,1);
> imshow(bild1);
> subplot(1,2,2);
> imshow(bild2);
>
> Nur als kleine Anregung...
Oh - vielen Dank. Und, damit ich's nachlesen kann, falls ich's mal vergesse: die erste Zahl hinter (subplot) steht für die Anzahl der Bilder, die untereinander stehen sollen und die zweite für die Anzahl der Bilder, die nebeneinander stehen sollen. Na, und die letzte Zahl gibt wohl einmal das erste und einmal das zweite Bild an.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|