www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Benutzerbetreuung" - Dateien hochladen
Dateien hochladen < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:38 Sa 12.12.2009
Autor: n0000b

Hallo,

wenn ich Bilder in meinen Artikel hochlade, kommt nur noch:

Datei vorübergehend gesperrt, Urheberrechtsprüfung wird gerade durchgeführt...


Auch bei meinen alten Artikeln werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Obwohl es da früher ging.

Bei anderen sehe ich aber teilweise, dass sie Bilder hochladen können, warum?

        
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:49 Sa 12.12.2009
Autor: Tyskie84

Hallo n0000b

zur Zeit durchsuchen wir das ganze Forum nach hochgeladenen Anhängen und prüfen dann ob die hochgeladenen Bilder möglicherweise gegen das Urheberrecht verstoßen. Da du dir vorstellen kannst wieviele Sachen schon hochgeladen wurden dauert es eine Zeit bis alles gesichtet und bewertet wurde. Sobald wir deine Bilder für okay befinden dann erscheinen sie auch wieder öffentlich. Habe bitte etwas Geduld.

[hut] Mfg

Tyskie



Bezug
                
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:55 Sa 12.12.2009
Autor: n0000b

Ok,

d.h. wenn man jetzt einen Beitrag mit Bild schreibt wird es immer eine Zeitlang dauern, bis das Bild erscheint?

Finde ich zwar etwas unglücklich, weil dann evtl. der Beitrag im Nirwana verschwindet, denn ohne das Bild kann ggf. keiner darauf antworten.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Bezug
                        
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:57 Sa 12.12.2009
Autor: Tyskie84

Hallo,

> Ok,
>  
> d.h. wenn man jetzt einen Beitrag mit Bild schreibt wird es
> immer eine Zeitlang dauern, bis das Bild erscheint?
>  

Ja genau. Es sei denn das Bild stammt nicht von dir und verstößt gegen das Urherberrecht dann wirds gar nicht hochgeladen.

> Finde ich zwar etwas unglücklich, weil dann evtl. der
> Beitrag im Nirwana verschwindet, denn ohne das Bild kann
> ggf. keiner darauf antworten.
>  

Tipp. Zeichne die Schaltung selbst. Soviel Zeit solltet ihr euch nehmen wenn ihr Antworten haben wollt.

> Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

[hut] Gruß

Bezug
                        
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:40 Sa 12.12.2009
Autor: Karl_Pech

Hallo n0000b,


> d.h. wenn man jetzt einen Beitrag mit Bild schreibt wird es
> immer eine Zeitlang dauern, bis das Bild erscheint?
>  
> Finde ich zwar etwas unglücklich, weil dann evtl. der
> Beitrag im Nirwana verschwindet, denn ohne das Bild kann
> ggf. keiner darauf antworten.


Moderatoren können gesperrte Bilder immer noch sehen. Sonst könnten sie nicht entscheiden, ob das Bild gegen das Urheberrecht verstößt oder nicht. Da Moderatoren hier auch sehr aktiv Fragen beantworten, ist es unwahrscheinlich, daß dein Artikel lange unentdeckt bleibt. Sobald ein Moderator dein Bild freigeschaltet hat, ist es für jedes eingeloggte Mitglied des Forums sichtbar.



Viele Grüße
Karl




Bezug
        
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:50 Sa 12.12.2009
Autor: Marc

Hallo n0000b

> wenn ich Bilder in meinen Artikel hochlade, kommt nur
> noch:
>  
> Datei vorübergehend gesperrt, Urheberrechtsprüfung wird
> gerade durchgeführt...
>
> Auch bei meinen alten Artikeln werden die Bilder nicht mehr
> angezeigt. Obwohl es da früher ging.
>  
> Bei anderen sehe ich aber teilweise, dass sie Bilder
> hochladen können, warum?

Das ist eine interessante Frage.
Beim Hochladen der Bilder erscheint der Hinweis:
Hinweis zum Urheberrecht

Du darfst hier nur Dateien hochladen, deren Inhalt du entweder selbst erstellt hast oder bei denen dir vom Urheber ausdrücklich das Recht eingeräumt wurde, dass du diese Datei hier unter der Lizenz für freie Inhalte hochladen darfst.


Nun lädst du einen Schaltplan für eine elektrische Schaltung hoch, den du nicht selbst gezeichnet hast, sondern wahrscheinlich ein Dozent aus der Uni.

Ist dann der Satz "Datei vorübergehend gesperrt, Urheberrechtsprüfung wird gerade durchgeführt..." wirklich so wenig selbst erklärend?

Das ist eine ehrliche Frage, denn oft weiß ich nicht, was ich und wie ich etwas noch deutlicher schreiben kann, damit es beachtet wird.

Viele Grüße,
Marc


Bezug
                
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:58 Sa 12.12.2009
Autor: n0000b

Hallo,

jep du hast recht, es ist ein nicht von mir gezeichneter Schaltplan, aber in Eurem Hinweis steht auch:

...oder bei denen dir vom Urheber ausdrücklich das Recht eingeräumt wurde, dass du diese Datei hier unter der Lizenz für freie Inhalte hochladen darfst.


Oder muss ich Euch diese Erlaubnis schriftlich zusenden?

Bezug
                        
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:23 Sa 12.12.2009
Autor: Marc

Hallo,

> jep du hast recht, es ist ein nicht von mir gezeichneter
> Schaltplan, aber in Eurem Hinweis steht auch:
>  
> ...oder bei denen dir vom Urheber ausdrücklich das Recht
> eingeräumt wurde, dass du diese Datei hier unter der
> Lizenz für freie Inhalte hochladen darfst.

Wer hat dir denn diese Erlaubnis ausdrücklich erteilt?

> Oder muss ich Euch diese Erlaubnis schriftlich zusenden?

Ja klar (es reicht eine Kopie per E-Mail), wieso sollten wir dir das einfach so glauben? Dass jemand das Kopieren seiner Schaltpläne einfach so erlaubt, ist doch eher eine Seltenheit, daher kann man nicht davon ausgehen, dass du diese Genehmigung besitzt. Es sei denn, du hast den Schaltplan von einer Seite runtergeladen, auf der die Datei unter einer ähnlichen Lizenz wie der unsrigen (z.B. bei Wikipedia) zu finden war.

In den nächsten Tagen werden auf der Seite zum Hochladen von Dateien dazu aber noch genauere Informationen erscheinen.

Viele Grüße,
Marc

Bezug
                                
Bezug
Dateien hochladen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:36 Sa 12.12.2009
Autor: n0000b


> In den nächsten Tagen werden auf der Seite zum Hochladen
> von Dateien dazu aber noch genauere Informationen
> erscheinen.
>  

Hallo,

das finde ich gut mit den näheren Hinweisen, den im Moment ist man mit diesem Problem ziemlich alleingelassen.

Gruß

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de