Derive Fehler, NOTFALL < Derive < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Formuliere Formeln und zeichne die Ausdrücke mit DERIVE! |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo, ich hab eine dringende Frage. Für morgen muss ich ein Modul fertig haben und ich habe heute mit Derive gearbeitet (normale quadratische funktionen). Irgendwann hab ich halt auf Ausdruck zeichnen geklickt und es kam nichts mehr. Ich hab den PC jetzts chon neu gestartet und das programm neuinstalliert und bin am Ende mit meinem Können. Was soll ich tun & wie bekomme ich das Problem wieder hin? Ich brauche eine möglichst sehr sehr schnelle Antwort. Danke schonmal :)
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:01 Mo 20.06.2011 | Autor: | reverend |
Hallo jaquelinehello,
ich kenne mich mit Derive nicht aus, aber soweit ich sehe, ist es für Windows 95 bis XP konzipiert. Unter Vista und Windows 7 gibt es dann manchmal Schwierigkeiten. Kannst Du das auf einem Benutzerkonto mit Administratorrechten laufen lassen? Dann sollte es eigentlich ziemlich problemlos funktionieren.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Hallo,
probiere einmal: rechte Maustaste auf das Programm (im original-Pfad) - Eigenschaften - Kompabilität
dann setze einen Haken bei "als Administrator ausführen" (wie schon von reverend erwähnt) und dass es unter "windows xp - SP3" sagen wir mal emuliert wird .. ;)
übernehmen - ok
und anschließend probiere es nocheinmal.
Vielleicht funkt dir auch die Benutzerkontensteuerung dazwischen. - Diese kannst du unter den Systemeinstellungen deaktivieren.
LG Scherzkrapferl
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:20 Do 23.06.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|