Differentialgleichung < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 13:41 Sa 08.09.2012 | Autor: | Manila |
Hallo,
ich habe noch eine Frage, dann reicht es auch erstmal
Versuche mich gerade an folgender Aufgabe: Datei-Anhang
Aber ich scheitere mal wieder an den Randbedingungen. Oder mache ich das grundsätzlich falsch?
Danke für die Hilfe!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:35 So 09.09.2012 | Autor: | leduart |
Hallo
anhang unlesbar. bitte kontrolliere deine posts doch selbst.
gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:22 So 09.09.2012 | Autor: | Manila |
Bei mir ist der Anhang nur nicht lesbar wenn ich nicht angemeldet bin.
Aber hier nochmal: Datei-Anhang
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:15 So 09.09.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo Manila,
leduart hat schon Recht: das hat doch so keinen Wert. Du möchtest Hilfe haben, da solltest du darauf achten, dass potenzielle Helfer deine Frage möglichst gut (im Sinne von: mit möglichst wenig Zeitaufwand) lesen und nachvollziehen können.
Warum machst du es nicht so, dass du deine Zeichnungen einscannst, und zwar mit einer vernünftigen Bildgröße (Breite: zwischen 600 und 800px). Die Rechnungen tippst du ab und fügst die hochgeladenen Bilder in deinen Beitrag an der entsprechenden Stelle ein. Das geht hier nämlich per HTML.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:41 So 09.09.2012 | Autor: | Manila |
Ich habe es versucht, aber in einem neuen post. Hoffe das ist verständlicher! Werde es jetzt immer so machen, mit HTML ist ja wirklich einfach Formeln einzugeben!
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:00 So 09.09.2012 | Autor: | Manila |
Hallo,
nachdem mein letzter post zu der Frage etwas unglücklich war, versuche ich es hier nochmal etwas übersichtlicher.
Ich möchte folgendes statisches System berechnen: Datei-Anhang
Ich habe[mm] B_v [/mm] und[mm] A_v [/mm]bestimmt, jedoch kommt man dann nicht weiter. Es bleibt immer eine Variable.
Kann man das System mit der Differentialgleichung lösen?
Dazu habe ich folgendes probiert:Datei-Anhang
M habe ich dann so ausgerechnet:
[mm]
M=-3kN/m*4m*2m-2kN*6m+1kN*8m+B_H*(4-x)
=-28kNm+4B_H-x*B_H [/mm]
Danach habe ich [mm]EI*w''(x) [/mm]gebildet, komme dann jedoch mit den Randbedingungen nicht klar.
[mm]w(x=0)=0 [/mm] und [mm]w'(x=0)=0 [/mm] habe ich, das bringt mit aber nur das [mm]C_1=0[/mm] und [mm]C_2 =0[/mm].
Aber ich brauche ja [mm]B_H [/mm] .
Ich hoffe so ist es verständlicher!
Danke für die Hilfe!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:41 So 09.09.2012 | Autor: | Diophant |
Hallo Manila,
jetzt ist es ein Doppelposting, das ist auch nicht besser wie vorher. In Anbetracht der 'Umstände' plädiere ich dafür, hier weiterzumachen.
Die richtige Vorgehensweise wäre aber gewesen, wenn du deine Frage im alten Thread nochmal gestellt hättest. In diesem Zusammenhang empfiehlt sich ja stets auch die Lektüre der jeweiligen Forenregeln...
EDIT:
Nachdem jemand mit den notwendigen Rechten die zwei Threads verbunden hat, hat sich obiges erledigt.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:43 So 09.09.2012 | Autor: | Manila |
Entschuldige, ich bin neu und habe noch nicht den vollen Überblick! Ich gebe mir aber Mühe mich an Regeln und Tipps zu halten. Für das nächste mal weiß ich dann Bescheid!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:33 Mo 10.09.2012 | Autor: | Manila |
Ich hab schon eine Lösung gefunden!
Danke für die Hilfe!!!
|
|
|
|