Doppelproduktreihe < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:30 Mo 27.10.2008 | Autor: | Svenman_1 |
Aufgabe | Schreiben Sie folgenden Ausdruck ohne Produktzeichen und vereinfachen Sie das Ergebnis:
[mm] \produkt_{k=4}^{6} \produkt_{j |
Hallo!
Ich bin neu hier und danke schon mal für die Hilfe ;)
Ich habe die o.g. Aufgabe gestellt bekommen. Mein Problem liegt dabei bei der Inneren Reihe: Ich verstehe das j<k nicht, ist der Startwert da beliebig, solange er kleiner k ist? Kann ich dann also einfach 0 einsetzen und es kommt insgesamt 0 raus? und was ich zusätzlich nicht verstehe ist, dass es bei der inneren Reihe keine Obergrenze gibt?
Wie muss ich an diese Aufgabe herangehen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Gruß,
Sven
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:34 Mo 27.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Sven,
!!
Gibt es vielleicht noch Angaben zu $j_$ und $k_$ wie z.B. $j,k \ [mm] \in [/mm] \ [mm] \IN$ [/mm] ?
Dann wird es eindeutig und Du kannst wie folgt umformen:
[mm] $$\produkt_{k=4}^{6} \produkt_{j
Sollte diese "Einschränkung" nicht gelten, hast Du Recht mit Deiner Vermutung mit dem Ergebnis Null.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:28 Do 30.10.2008 | Autor: | Svenman_1 |
Hallo und danke!
Die Aufgabe wurde nun von unserem Professor geändert und ist jetzt auch eindeutig lösbar! Ich danke trotzdem vielmals!
Gruß,
Sven
|
|
|
|