Dreidimensionale Funktionen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hilfe!!! ich muss meine Facharbeit über die Funktion und die Berechnung von dreidimensionalen Funktionen schreiben... Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll... ich habe bereits im internet nach dem thema gesucht, konnte aber nichts brauchbares finden! wäre nett wenn mir hier irgendwer helfen könnte!
|
|
|
|
Hi
Vielleicht solltest du diese Frage bei Lineare Algebra stellen und dann vielleicht etwas genauer....irgendetwas werdet ihr dazu doch wohl gemacht haben oder nicht?!
MfG
Johannes
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 20:46 Sa 05.02.2005 | Autor: | Stefan |
Hallo!
Erst einmal darf ich dich auf unsere Forenregeln aufmerksam machen, nach denen wir bei Facharbeiten im Forum nicht helfen dürfen und wollen, es sei denn der betreuende Lehrer unterstützt das ausdrücklich.
Angesichts des formulierten Themas vermute ich, dass der Lehrer etwas zur elementaren Differentialgeometrie im [mm] $\IR^3$ [/mm] hören will, und hier vermutlich in erster Linie etwas zu Kurven (eventuell auch zu Flächen).
Schön wäre es neben der Theorie möglichst viel mit einem mathmatischen Grafik-Programm zu machen, zum Beispiel maple. Weiterhin sollte man möglichst viele Anwendungen aus der Physik nennen, eventuell im Bereich der Vektoranalysis.
Als Beispielseite sei genannt: http://www.dietrichgrude.de/vektorgeometrie/kurven.htm
Aber du sollrest das mit deinem Lehrer alles genauestens absprechen, vielleicht stellt er sich etwas ganz anderes vor. Der Lehrer ist verpflichtet dir ein eng umrissenes Thema ganz genau zu nennen und keine Wischi-waschi-Themen auszugeben.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|