www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sozialwissenschaften" - Facharbeit korrigieren lassen
Facharbeit korrigieren lassen < Sozialwissenschaften < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sozialwissenschaften"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Facharbeit korrigieren lassen: Facharbeit
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 11:30 So 28.06.2020
Autor: JanKraus

Hallo zusammen,
ich suche schon seit einigen Wochen jemanden, der sich die Masterarbeit meines Sohnes durchliest und grammatische oder Rechtschreibfehler korrigiert. Leider ist die Suche schwerer als ich erwartet hatte, anscheinend gibt es sehr wenige Korrekturleser. Es gibt auch hilfreiche Artikel wie hier []https://hausarbeit-agentur.com/facharbeit aber ich möchte mich an solche Agenturen nicht wenden. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.
LG

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
Facharbeit korrigieren lassen: Besser nicht
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:01 So 28.06.2020
Autor: Infinit

Hallo JanKraus,
so sehr ich diesen Wunsch verstehen kann, kann ich davon jedoch nur abraten.
Auch bei der Masterarbeit gibt man eine Eigenständigkeitserklärung ab und die gilt in dem Augenblick nicht mehr, wo jemand anders an dieser Arbeit in irgendeiner Weise mitgearbeitet hat.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
                
Bezug
Facharbeit korrigieren lassen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:57 So 28.06.2020
Autor: chrisno

Ohne jegliche juristische Kenntnis gehe ich davon aus, dass die Korrektur von Rechtschreibfehlern durch jemand anderes unproblematisch ist. Das Korrekturlesen in dieser Hinsicht ist nach meinem Erleben, bei etlichen Diplom und Doktorarbeiten, selbstverständlich.

Bezug
                        
Bezug
Facharbeit korrigieren lassen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:48 So 28.06.2020
Autor: Infinit

@Chrisno: Ja, die Korrektur reiner Rechtschreibfehler geht sicher in Ordnung. Über den Einfluss grammatikalischer Fehler kann man sicher schon streiten, wenn man dies will (will ich eben gar nicht), schließlich kann das Setzen oder Weglassen eines Kommas schon sinnverstellend sein, gerade in den Sozialwissenschaften.
Wenn ich auf der Internetseite zu dem o.a. Link aber lese:

"Die Autoren aus unserer Agentur schreiben wissenschaftliche Facharbeiten bester Qualität, die sich immer nach den Bedürfnissen des Auftraggebers richten!"

dann ist dies garantiert nicht durch die Eigenständigkeitserklärung abgedeckt.

Bezug
        
Bezug
Facharbeit korrigieren lassen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:53 Mo 29.06.2020
Autor: Josef

Hallo,


[...]

Die Korrektur


"Zum Schluss solltest Du Deine Arbeit mehrere Male auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, eine einheitliche Formatierung und den Inhalt prüfen.

Anschließend lässt Du Deine Masterarbeit im Idealfall von zwei bis drei weiteren Personen Korrektur lesen. Das können Freunde, Verwandte oder Kommilitonen sein.

Du kannst auch einen professionellen Service in Anspruch nehmen. Wissenschaftliche Lektorate bieten Dir eine fachmännische und meist schnelle Überprüfung, für Studenten gelten meist ermäßigte Preise. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dich für eine Plagiatsprüfung zu entscheiden. Für die gesamte Korrekturzeit solltest Du mindestens ein bis 2 Wochen einplanen." [...]

Quelle: https://www.bachelor-studium.net/masterarbeit


Viele Grüße
Josef

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sozialwissenschaften"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de