Facharbeit über Integralrechn. < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:05 So 19.02.2006 | Autor: | Luu |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich schreibe an einer Facharbeit über die Integralrechnung. Habe das ein oder andere Buch durchgeblättert und jetzt stellt sich die Frage: Ist es wichtig, auf den Unterschied zwischen unbestimmten und bestimmten Integralen einzugehen? Ein großer Unterschied existiert dort, soweit ich das mitbekommen hab, nicht.
Schon mal danke im Vorraus, wenn was mit meinem post nicht stimmen sollte, sagt's mir
Mfg Luu
da fällt mir noch was ein: mit welchem programm schreibe ich die Facharbeit am besten? bei word habe ich meine zweifel, ob das mit den math. Zeichen hinhaut
|
|
|
|
Hallöchen!
Also, erstmal zu der formalen Sache: Da es nur eine Facharbeit ist, würd ich mir nicht die Mühe machen, und das Standard-Mathe-Schreibprogramm WinEdt/MikTex bzw. LaTeX besorgen, verstehen lernen und benutzen. Für eine Diplomarbeit mit 100 Seiten lohnt es sich schon, aber eine Facharbeit schafft man auch mit Word. Da brauchst du nur den Formeleditor, und ich finde, das klappt wunderbar! (Ein Freund von mir schreibt auch seine Diplomarbeit in Mathe mit Word - es geht also)
Und nun zu den Integralen:
Ich finde, du solltest auf jeden Fall auf den Unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten Integralen eingehen. Sooooooooo viel Aufwand ist das mit den unbestimmten ja nicht, außer dass man bei einer Integralgrenze von [mm] $\infty$ [/mm] oder [mm] $-\infty$ [/mm] (oder halt bei einer Definitionslücke z.B. bei $ [mm] \integral_{0}^{43}{\bruch{1}{x} dx}$) [/mm] als Integralgrenze ein t schreibt und dann limes t gegen unendlich (oder 0) nimmt.
Da findest du aber soooooooo viel zu im Internet! Aber nimm es mit rein (find ich)!
Viel Erfolg!
|
|
|
|