Fahreinheit Sätze < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 09:36 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Im zweiten Satz des Buches steht:
- "It [is] special to see things eaten, to see things blackened and changed" Ich denke es könnte gut möglich sein, dass mich die Lehrerin bittet einen solchen Satz zu erläutern....nur wäre ich moment etwas aufgeschmissen.
Kann mir jemand sagen, wie man einen solchen Satz erläutern kann und was man darin sehen könnte?
- "'There must be something in books, things we can't imagine, to make a woman stay in a burning house; there must be something there. You don't stay for nothing.'" Part 1, pg. 51
Ich kann diesen Satz wohl zu Ordnen, bezieht sich ja auf die alte Dame, welche es bevorzieht mit den Bücher zu sterben. Doch was kann ich hieraus lesen?
- "Nobody listens any more. . . . I just want someone to hear what I have to say. And maybe if I talk long enough, it'll make sense." Part 2, pg. 82
- "What traitors books can be! You think they're backing you up, and they turn on you. Others can use them, too, and there you are, lost in the middle of the moor, in a great welter of nouns and verbs and adjectives." Part 2, pg. 107
- "Its real beauty is that it destroys responsibility and consequences." Part 3, Og. 115
- "The sun burnt every day. It burnt Time. The world rushed in a circle and turned on its axis and time was busy burning the years and the people anyway, without any help from him. So if he burnt things with the firemen and the sun burnt Time, that meant that everything burnt!" Part 3, pg. 141
Wäre echt dankbar um Hilfe, hab im Moment nicht so den Durchblick
Besten Dank
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:58 Di 14.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
- "Nobody listens any more. . . . I just want someone to hear what I have to say. And maybe if I talk long enough, it'll make sense."
Den Satz koennt man doch auf dich anwenden?
Irgendwelche eigenen Ideen zu einigen der Saetze?
Forenbedingung!
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:22 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Eine solche Bemerkung darfst du dir gerne ersparen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:48 Di 14.10.2008 | Autor: | Herby |
Hallo Dinker,
> Eine solche Bemerkung darfst du dir gerne ersparen
Solche Bemerkungen würde man sich sparen, wenn man sehen würde, dass du dich auch einmal mit einem Thema auseinandersetzen würdest.
Was ist mit deinen ganzen Themen, die du ansprachst? Die Moderne, was verbindest du jetzt damit? Was ist 1 Mol? Wie wird Wasserstoff hergestellt und transportiert?
Bisher kamen immer nur neue Forderungen nach Wissen, Wissen und Wissen. Prima und kein Ergebnis. Es macht keinen Spaß eine Diskussion zu führen, wenn der Gegenüber nicht mitdiskutiert.
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:57 Mi 15.10.2008 | Autor: | Dinker |
Wie bitte? Mir würde mehrmals von Leduart gesagt, dass es sich um kein Diskussionsforum handelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:12 Mi 15.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Dir wurde hier mehrfach Hilfe in den unterschiedlichsten Fächern gegeben, und bis dato kam von Dir noch keinerlei Feedback, ob und wie es geholfen hat. Auch das ist eine Form von Kommunikation / Diskussion, an welcher Du bis dato nur als Fordernder auftrittst.
Leduart hat selbstverständlich Recht, dass es sich hier nicht um klassisches Diskussionsforum zur Meinungsbildung / Meinungsaustausch handelt, sondern um ein Hilfe-Forum mit fachlichen Fragen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:17 Mi 15.10.2008 | Autor: | Dinker |
Natürlich schätze ich, dass ihr den Leuten auf freier Basis so zuvorkommend helfen.
Doch um ehrlich zu sein, konnte mir ja nur in den wenigsten Fällen geholfen werden (ausgenommen mit den sehr hilfreichen Ausführungen von Josef)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:22 Mi 15.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
> Doch um ehrlich zu sein, konnte mir ja nur in den wenigsten Fällen
> geholfen werden
Vergleiche mal, ob und wie allen anderen hier geholfen wird und dann überlege mal ...
Ich / wir haben Dir bereits mehrfach Hinweise / Tipps diesbezüglich gegeben ...
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:25 Mi 15.10.2008 | Autor: | Dinker |
sagens wir mal so....jemand einfach auf wikipedia zu verweisen brauchte ich nicht im Forum nachzufragen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:39 Mi 15.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Sagen's wir mal so ... wenn jemand nichts über sich, seine Vorkenntnisse und bisherigen Bemühungen verrät, ist es für den Helfenden auch Kaffeesatz-Leserei.
Von daher ist ein Link mit einem allgemeinen Hinweisen / Ausführungen durchaus legitim. Da könnte der Hilfesuchende dann auch ein Feedback geben, was er nun weiß und was nicht ...
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:47 Mi 15.10.2008 | Autor: | Dinker |
Immer wieder wurde erwähnt, dass ich sozusagen dumme Fragen stellen. Doch aus meiner Sicht sind meine Fragen durchaus legitim....
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:02 Mi 15.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo dinker
Ich habe gesagt kein chat- raum. nicht keine Diskussion.
Wenn du mal andere threads liest laeuft das in denen, wo die leute wirklich was lernen so:
Frage, dann dazu hab ich ueberlegt...
Da komme ich nicht weiter.
Dann kommt oft ne Antwort. Reaktion darauf : Danke, jetzt hab ichs verstanden
oder: Auf deinen Rat hab ich folgendes versucht, komm aber nicht zum richtigen ende...
dann wieder Antwort wieder Rueckfrage usw.
manchmal reicht eine Antwort, manchmal ist ein thread 20 und mehr posts lang.
Du postest Meinungsfragen:
Beispiel: Selbstbewusstsein der Deutschen.
1. eine Behauptung von dir: es ist gross!
2. eine Vermutung: Wirtschaftswunder.
Es fehlt:1. ist das ne Frage aus der Schule
2. Wie kommst du zu der Behauptung?
kann man Deutsch durch Franzose, Daene, Luxemburger Chines ersetzen?
Schon eine Verallgemeinerung wie :"die Deutschen"
ist fuer so ne Frage unmoeglich.
z. Bsp. Ich hab das Wirtschaftswunder nicht bewirkt. Ich hab ein Selbstbewusstsein fuer die Dinge die ICH gut mach oder kann usw.
Das ist also ne reine Meinungsfrage. Auf meine Rueckfrage, wieso du das denkst : Keine Rueckmeldung!
Weiter Fragen von dir sind so allgemein, dass man nicht weiss, wo anfangen:
da du nicht sagst, was du genaues etwa ueber die Begriffe : Faschismus, Liberalismus usw. weisst, auch nicht auf Rueckfrage, wie soll man da antworten?
Du kannst ja z. Bsp, sagen: Die def. von liberalismus hab ich aus wiki, mit folgendem Teil sieht mir das genauso aus wie die Definition von Kapitalismus - auch in wiki-.
usw. usw.
Ueberleg dir einfach mal wie du auf ne so allgemeine Frage - aus einem Gebiet, das du kennst- antworten wuerdest.
Schliesslich:
manchmal stellst du Fragen zu Schulwissen. siehe Stadt Lucca.
da hast du einige antworten gekriegt. Was du damit anfangen kannst oder konntest? keine Ahnung?
Das verfuehrt nicht dazu, dann zu nem anderen Buch noch was zu sagen.
So, das war die letzte Predigt, alle Hinweise sollten eigentlich dazu dienen, dass jemand der anscheinend interessiert ist und wohl auch Hilfe braucht, die besser kriegen kann. Du bist auf keinen der Hinweise von mir oder anderen eingegangen.
deshalb bis deine Fragen beantwortbare Wissensfragen sind
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:25 Mi 15.10.2008 | Autor: | Herby |
Hallo Dinker,
> Wie bitte? Mir würde mehrmals von Leduart gesagt, dass es
> sich um kein Diskussionsforum
> handelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bist noch ganz schön jung, oder?
Lg
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:14 Do 16.10.2008 | Autor: | Dinker |
Na ja jung ist relativ.....graue Haare hab ich nich keine
|
|
|
|