www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Windows (Microsoft)" - Festplattenschrumpfen
Festplattenschrumpfen < Windows (Microsoft) < Betriebssysteme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Windows (Microsoft)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Festplattenschrumpfen: Festplattenschrumpfen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 22:37 Mo 06.06.2005
Autor: Mehmet

hallo Leute!
Ich habe ein Riesenproblem!ich wusste nicht wo ich mich hinwenden soll!ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein festplattenspeicher auf C-Laufwerk wird immer voller!Also der "Freie Speicher" wird immer kleiner ohne dass ich was drauf tue!Ich ahbe es x Mal mit Kaspersky durchsuchen lassen hat aber nix gefunden, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bitte helft  mir.

Gruß Mehmet

        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Versuch(e)
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:50 Di 07.06.2005
Autor: Sanne

Huhu,

hast du schonmal in deinen Temp-Ordner geschaut? Evt. landen da massig Dateien drin?
Hast du schon nen Programm durchlaufen lassen, was sämtliche temporäre Dateien findet? (Kaspersky ist nur nen Virenscanner, oder?)
Hast du evt. die Google Desktop Suche oder ein ähnliches Programm installiert? Die indizieren die gesamten Dateien - und nehmen massig Festplattenspeicher weg.
Hm.... Temporäre Internetdateien? Schau mal nach, wie hoch du den Speicherplatz dafür eingestellt hast.
Hast du evt. die Systemwiederherstellung deaktiviert gehabt und dann aktiviert?

Gruß
Sanne

Bezug
        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:14 Di 07.06.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Mehmet,


>  Mein festplattenspeicher auf C-Laufwerk wird immer
> voller!Also der "Freie Speicher" wird immer kleiner ohne
> dass ich was drauf tue!Ich ahbe es x Mal mit Kaspersky
> durchsuchen lassen hat aber nix gefunden, ich weiß nicht
> mehr was ich machen soll.


Für solche Probleme benutze ich meistens []folgendes Programm.



Viele Grüße
Karl



Bezug
                
Bezug
Festplattenschrumpfen: Funktion
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:44 Di 07.06.2005
Autor: Mehmet

Hallo Lieber karl,
Nun ich habe mir das Programm drauf gemacht, aber  ich verstehe nicht so recht wie ich damit umgehen soll, bzw, was es bringt.
Kannst du mir da helfen?

Gruß Mehmet

Bezug
                        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:23 Di 07.06.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Mehmet!

> Nun ich habe mir das Programm drauf gemacht, aber  ich
> verstehe nicht so recht wie ich damit umgehen soll, bzw,
> was es bringt.
>  Kannst du mir da helfen?

Ja, ich denke schon, aber wo genau hast Du denn Schwierigkeiten?
Wenn man das Programm startet erscheint doch erstmal die Filter-Box, wo Du Aktivitäten von Programmen, die Du nicht protokollieren möchtest in der Exclude-Box angeben kannst (z.B. 'Explorer'). Du kannst aber auch in der Include-Box die Programme eintragen, deren Aktivitäten du protokollieren willst (z.B. suspicious.exe und in der Box trägst Du erstmal nur suspicious ein). Es kann leider ein Problem sein, den richtigen Namen für das Programm zu raten, den es während seiner Ausführung trägt. Ich würde dir raten ins Include-Feld ein Sternchen einzutragen und das Exclude-Feld erstmal leer zu lassen, um dich mit dem Programm vertraut zu machen.


Viele Grüße
Karl

[P.S. Hast Du dir schon die Hilfe-Datei für Filemon durchgelesen?]





Bezug
                                
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:04 Di 07.06.2005
Autor: Mehmet

Hallo karl
danke viel mals für deine Bemühungen bin dir und den anderen wirklich sehr dankbar.
Ich denke ich sollte mir die Hilfedatei gründlichst durchlesen und bei problemen melde ich mich wieder.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Habe alles ausprobiert:Kaspersky, Spyboot, Ad aware, Zonealarm, Shredder,
avast und HD Cleaner.
Aber das hat mir alles nix geholfen ich denke ich versuche es nochmal mit Filemon.

Gruß Mehmet

Bezug
                                        
Bezug
Festplattenschrumpfen: W32
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:06 Mi 08.06.2005
Autor: Mehmet

Hallo,
ich habe mal recherchiert! Kennt jemand von euch die B- Variante des W32....
Bzw. hat jemand erfahrung damit gehabt?was ich natürlich niemandem wünsche.

Gruß Mehmet

Bezug
                                                
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:22 Mi 08.06.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Mehmet,


>  ich habe mal recherchiert! Kennt jemand von euch die B-
> Variante des W32....
>  Bzw. hat jemand erfahrung damit gehabt?was ich natürlich
> niemandem wünsche.


W32 und weiter? Hast Du schon erste Anhaltspunkte durch FileMon bekommen? Wenn Du eine verdächtige sehr oft benutze exe-Datei aufgespürt hast, deren Bedeutung Du nicht kennst, kannst Du diese z.B. []hierhin schicken, um zu prüfen, ob sie infiziert ist (oder gerade die eigentliche Virus-exe/dll/sonstwas-Datei ist). (Auf der Homepage mußt Du einfach auf 'submit sample' klicken.)



Viele Grüße
Karl



Bezug
                                                        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:34 Do 09.06.2005
Autor: Mehmet

Hi Karl,
ALso ich ahbe heute mit jemandem geredet, der hat gesagt dass es zwei Varianten dieses W32 gibt!den genauen Namen wusste er net aber er sagte es gebe A Varianten, die seien harmlos, und es gebe eine B Variante, aber gegen die ist bisher kein Kraut gewachsen.
Mein altees AntiVir hat viele W32.... geblockt aber diese waren diese A Varianten!W32.... ist ein Virus!
Das Problem liegt einfach daran dass es für diese B- Variante noch nichts gibt, außer das Formatieren.
Kaspersky kann höchstens aufspüren, aber nicht löschen.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Gruß Mehmet

Bezug
                                                                
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:50 Fr 17.06.2005
Autor: jbulling

Hallo Mehmet,

hast Du den Virus aufspüren können, oder ist das eine Vermutung von Dir?
Falls Du wichtige Daten drauf hast, kannst Du die Platte ja vorläufig mal abklemmen und warten, bis die Virenscanner den Virus beseitigen können.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es gar kein Virus ist, sondern ein Festplatten-Defekt. Hast Du mal nach Fehlerhaften Blöcken gesucht?
Ich hatte solche Probeleme leider schon öfter. Naja aber dann hättest Du sicher schon Dateifehler bekommen.

Gruß
Jürgen

Bezug
        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Papierkorb?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:51 Fr 10.06.2005
Autor: Peter_Pein

Hallo Mehmet,

ich weiß nicht, welches Wissen ich bei Dir voraussetzen darf - sei mir bitte nicht böse, wenn es zu dumm klingt!

Vor einigen Jahren hat ein Bekannter von mir über das gleiche Symptom geklagt. Er ging davon aus, dass der Papierkorb ein Müllschlucker ist, dass also alles, was dort hineingeschoben wird, unwiederbringlich gelöscht wird.
Nachdem ich seinen Papierkorb geleert hatte, waren 300MB mehr Platz auf der Platte als vorher....

Alles Gute,
Peter


Bezug
                
Bezug
Festplattenschrumpfen: Einstellungssache
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:02 Fr 10.06.2005
Autor: Loddar

Hallo Peter!


Über alle Maßen kann die Papierkorb-Größe aber auch nicht wachsen, da entweder eine feste MB-Angabe oder ein gewisser Prozentsatz (Standard, glaube ich: ca. 10%) der Festplattengröße reserviert wird (siehe "Eigenschaften Papierkorb").

Bei weiterem hinzugefügten Müll über diese Grenze(n) hinaus wird dann ganz alter Müll wirklich endgültig gelöscht.


Gruß
Loddar


Bezug
                        
Bezug
Festplattenschrumpfen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:59 Sa 11.06.2005
Autor: Mehmet

Lieber Karl,

Ich find das in Ordnung wenn du dir Gedanken über mein Problem machst, aber das mit dem Papierkorb ist sicherlich nicht mein Problem.
Aber trotzdem danke.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Windows (Microsoft)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de