Folgen & Reihen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:33 Mo 25.04.2005 | Autor: | sophyyy |
hallo,
ein paar tage vorm abi sollte man nicht mehr in die schule kommen - da gibt's leute die wissen mehr als man selbst
Panikmache bei "folgen und reihen"! was können die, wozu brauch ich die - abirelevant??
danke!
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:08 Mo 25.04.2005 | Autor: | sophyyy |
hallo,
bevor ich irgendwelche leute hier belästige war ich da auch schon und habe mich "informiert". aber z.B.
"Wenn Aufgaben zur Monotonie oder/und Beschränktheit von Folgen gestellt werden, sind die Folgen in der Regel über eine Funktionsvorschrift, eventuell auch über eine Rekursion gegeben."
jjjaaa - genau! das hilft mir überhaupt nichts.
wie könnte denn das bei einer stink normalen [mm] e^x [/mm] - funktion aussehen, oder bei lnx oder gebrochenrational. im zusammenhang mit monotonie. warum nicht einfach nur 1. ableitung??
danke!
lg
S.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:13 Di 26.04.2005 | Autor: | Astrid |
Hallo Sophyyy,
> hallo,
>
> bevor ich irgendwelche leute hier belästige war ich da auch
> schon und habe mich "informiert". aber z.B.
>
> "Wenn Aufgaben zur Monotonie oder/und Beschränktheit von
> Folgen gestellt werden, sind die Folgen in der Regel über
> eine Funktionsvorschrift, eventuell auch über eine
> Rekursion gegeben."
>
> jjjaaa - genau! das hilft mir überhaupt nichts.
>
> wie könnte denn das bei einer stink normalen [mm]e^x[/mm] - funktion
> aussehen, oder bei lnx oder gebrochenrational. im
> zusammenhang mit monotonie. warum nicht einfach nur 1.
> ableitung??
Entschuldige bitte, aber deine Frage kann man überhaupt nicht verstehen! Kannst du dich bitte konkreter ausdrücken oder eine Beispielaufgabe mit deinen Problemen posten? So wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen können!
Viele Grüße
Astrid
|
|
|
|