www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Französisch" - Französisch Textkorrektur
Französisch Textkorrektur < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Französisch Textkorrektur: Texte für franz. Schularbeit
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:55 Sa 19.05.2007
Autor: Grazer1902

Bitte kontrolliert mal den ersten durch ... bin nicht so das genie in F ...

Être ado aujourd’hui


Il n’est pas facile pour être un ado aujourd’hui. Il y a beaucoup des préjuges.
Interdictions et règlements sont partout. Tellement en France/Autriche il est difficile trouver un travail. En ado, il faut s’intégrer. Tout le monde croient les ados est très paresseux et ne veulent pas travaille. C’est ne pas vrai ! Qui ne dit mot consent. Nous devons informer le public est trouver une résolution !


weitere themen: eine kurze annonce schreiben, das fernsehn und ich und über zwei texte und einen film ...

werd die texte dann ebenfalls hier reinstellen ... hoffe ihr könnt mir behilflich sein

2.

La télé et moi

En principe, je ne regarde pas beaucoup de télé. Le plus part du temps le soir. J’ai une télé dans ma chambre. De temps en temps je regarde un DVD ou le foot. Le football est très populaire à ma famille. Mes parents regardent toujours le journal et les jeux à la télé. Moi aussi. Ma mamie raconte souvent sur la télévision en noir et blanc. C’est amusé. Je pense les gens ne devrait pas regarder beaucoup de télé.

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: www.schoolwork.de

        
Bezug
Französisch Textkorrektur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:43 Sa 19.05.2007
Autor: dasmeinichauch

hier die überarbeitete version :))

Ce n'est pas facile d'être un ado aujourd'hui. Il y a beaucoup de préjuges. Interdictions et règlements sont partout. C'est pourquoi c'est très difficile de trouver un travail en Autrich/France. En ado on doit s'intégrer. Tout le monde croit que les ado sont très paresseux et ils ne veulent pas travailler. Mais ce n'est pas vrai! Qui ne dit mot consent. Nous devons informer le public et nous devons trouver une résolution (meinste du lösung? dann eher "soltion")

Bezug
                
Bezug
Französisch Textkorrektur: Kleine Korrekturen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:49 Sa 19.05.2007
Autor: Profdefrance


Hallo dasmeineichauch,

Deine Korrektur ist schon super. Ich möchte nur noch einige Kleinigkeiten Ändern.

Ce n'est pas facile d'être un ado aujourd'hui. Il y a beaucoup de préjugés. Interdictions et règlements sont partout. C'est pourquoi c'est très difficile de trouver un travail en Autriche ou en France. Lorsqu´on est un ado, on doit s'intégrer. Tout le monde croit que les ados sont très paresseux et qu´ ils ne veulent pas travailler. Mais ce n'est pas vrai! Qui ne dit mot consent. Nous devons informer le public et trouver une solution. ( oder et prendre une résolution.)
(meinste du lösung? dann eher "solution")

Viele Grüße
Profdefrance


Bezug
                        
Bezug
Französisch Textkorrektur: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:58 Sa 19.05.2007
Autor: Grazer1902

vielen lieben dank schonmal für die schnelle korrektur ! könnt ihr mir vielleicht beim zweiten text auch weiterhelfen ?

MfG :)

Bezug
        
Bezug
Französisch Textkorrektur: Korektur Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:57 Sa 19.05.2007
Autor: Profdefrance

Hallo Grazer,
Hier ist meine Korrektur

La télé et moi

En principe, je ne regarde pas beaucoup la télé. Le plus part du temps je la regarde (Ein Satz in F. muß ein Verb beinhalten)  le soir. J’ai une télé dans ma chambre. De temps en temps je regarde un DVD ou le foot. Le football est très populaire dans ma famille. Mes parents lisent toujours le journal et regardent les jeux à la télé, moi aussi. Ma mamie raconte souvent de la télévision en noir et blanc. C’est amusant. Je pense que
les gens ne devraient pas regarder si souvent télévision.

Es war schon ganz gut geschrieben.
Viele Grüße
Profdefrance



Bezug
                
Bezug
Französisch Textkorrektur: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:20 Sa 19.05.2007
Autor: Grazer1902

hier habe ich eine kleine inhaltsangabe über einen film geschrieben der ebenfalls thema für die SA ist (Je vais bien, t’en fais pas - so heißt er) bin mir jedoch nicht mehr sicher wie er geendet hat ... ist ihr bruder gestorben gewesen? vl. hat jemand von euch den film gesehen.

dann hab ich noch 2 personen vom film beschrieben und eine neutrale(von diesen 3 wird maximal eines kommen somit ist es egal wenn irgendwo was doppelt vorkommt!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WIEDER SO TOLL HELFEN WIE VORHIN!!


Comme elle rentre de vacances, Lili, 19 ans, apprend par ses parents que Loïc, son frère jumeau, suite à une violente dispute avec son père, a quitté la maison. Loïc ne lui donnant pas de nouvelles. Lili c’est pourquoi devient très mal. Elle doit plusieurs semaines dans l’hôpital. Son père affecte prise de contact pour Lili. À travers, Lili guérit. Elle cherche son frère. Mais maintenant elle découvre c’est une duperie. Elle découvrir ça son frère il mort.

LILI – Elle a un bon caractère. Envers les autres elle a gentille est sérieuse. Encore elle est très modeste. Elle aide toujours les autres. Son frère il la plus importante personne. Elle est une bonne copine.

PÈRE – Il a un mouvais caractère parce qu’il est un menteur. Encore il est ambitieux sur lui travail, mais n’est pas pour la famille. Il faut soucier pour sa famille.


IRGENDJEMAND – Il est un bon copain. Parfois il est bavard. Mais il n’est pas un frimeur. Il a un bon caractère. Encore il est très sérieux. On lui peut s’amuser et il aide toujours les autres. Je lui aimer.


MFG !!

Bezug
                        
Bezug
Französisch Textkorrektur: Antwort Korrektur
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:17 So 20.05.2007
Autor: Profdefrance

Hallo Grazer,




Comme elle rentre de vacances, Lili, 19 ans, apprend par ses parents que Loïc, son frère jumeau, suite à une violente dispute avec son père, a quitté la maison. Loïc ne lui donne plus de nouvelles. est pourquoi Lili se trouve très mal. Elle doit aller plusieurs semaines à l’hôpital. Son père très affecté prend contact pour Lili. Alors, Lili guérit. Elle cherche son frère. Mais maintenant elle découvre que c’est une duperie. Elle découvrit que son frère est mort.

LILI – Elle a un bon caractère. Envers les autres elle est gentille et sérieuse. De plus elle est très modeste. Elle aide toujours les autres. Son frère est la plus importante personne. Elle est une bonne copine.

PÈRE – Il a un mauvais caractère parce qu’il est un menteur. De plus
il est ambitieux pour son travail, mais n’est pas pour la famille. Il faut se soucier de sa famille.


IRGENDJEMAND – Il est un bon copain. Parfois il est bavard. Mais il n’est pas un frimeur. Il a un bon caractère. De plus il est très sérieux. On peut s’amuser avec lui et il aide toujours les autres. Je l´aime bien.

Viel Erfolg
Profdefrance


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de