GOTO-Anweisung < Fortran < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar gibt es bei FORTRAN(77) ja die folgende Möglichkeit der Sprunganweisung:
1: | goto (5,6,10,20) zahl
| 2: | restlicher Code
|
Dann ist mir klar, dass er zur entsprechenden Zeile springt, wenn zahl eben den Wert 5, 6, 10, oder 20 hat.
Was passiert aber, wenn zahl zB. 15 ist? Wird dann der restliche Code nach der GOTO-Anweisiung ausgeführt? Oder springt er doch zur Zeile 20??
Oder hab ich nen kompletten Denkfehler drin??
--------------------------------------------------------------
Habe die Frage in keinem weiteren Forum im Internet gestellt!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:37 Fr 15.06.2007 | Autor: | jerry |
Hallo,
ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Fortran, aber kannst du nicht einfach testen, ob er die Anweisungen danach ausführt oder nicht`?
mit system ausgaben oder so.
wie gesagt, ich hab kein plan davon, aber so etwas in der art sollte dort ja auch gehen
gruß jerry
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:05 Mo 18.06.2007 | Autor: | NewtonsLaw |
Wäre eine Möglichkeit, nur leider liegt mir der Quellcode nur in Papier-Form vor, und zudem habe ich keinen Compiler oder sonstigen FORTRAN-Editor...
Kann das keiner so aus dem hohlen Bauch heraus wissen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:16 Mo 18.06.2007 | Autor: | Nicole1989 |
Also meiner Meinung nach würde der Code nachher ausgeführt werden, solange die Bedingung in der goto Anweisung nicht erfüllt wurde, sonst springt er halt zum angegebenen GoTO Punkt.
Liebe Grüsse Nicole
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:21 Fr 22.06.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|