Geographie Europas < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:01 Do 22.01.2009 | Autor: | Marius6d |
Aufgabe | Geographie Europas: grundsätzliche Aspekte:
- Wirtschaftsräume
- Kommunikationswege
- Aufteilung der Bevölkerung |
Hat Jemand zu oben genannten Themen irgendwelche Informationen?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:15 Do 22.01.2009 | Autor: | reverend |
Hallo Marius,
das ist nicht nur ein bisschen unspezifisch, sondern viel zu weit gefasst. Du musst schon genauer sagen, was Du suchst, und was Du selbst schon getan hast, um es zu finden.
Wir schreiben hier ja kein Lexikon und legen auch keine allumfassende Datenbank für Unterrichtsmaterialien an.
Je präziser die Frage, umso besser die Antwort.
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:12 Do 22.01.2009 | Autor: | Marius6d |
Ja ich kann es nicht weiter einschränken! So habe ich die Themen bekommen, es sind keine Lehrmittel angegeben, nur diese Hauptthemen, daher weiss ich gar nicht was ich wirklich wissen muss!
|
|
|
|
|
Ja du kannst doch schonmal zu allen 3 Punkten etwas aufschreiben und uns dann hier präsentieren. Überleg doch z.B. wo in Europe größere Wirtschaftsräume liegen und wo kaum Industrie zu finden ist. Wie sieht es denn mit der Bevölkerung aus, wohnen überall gleich viele Leute? Gibt es evtl. Kernräume? Sagt dir das Wort blaue Banane was?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:48 Do 22.01.2009 | Autor: | Marius6d |
hat sich erledigt, habe die perfekte Seite gefunden.
Trotzdem Danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:37 Do 29.01.2009 | Autor: | Lippi112 |
Nicht nur die "Blaue Banane" ist ein interessantes Modell der Ungleichgewichte:
Nord-Süd-Gefälle
Zentrum-Peripher-Gefälle
Ost-West-Gefälle
Küste-Binnenland-Gefälle
Du findest sowas sowohl bei kontinentaler, binnenländischer sowohl regionaler Betrachtung sowohl in Bezug auf die Bevölkerungsverteilung als auch auf die Wirtschaftskraft, BIP etc.
|
|
|
|