Geometrieaufgaben... < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:25 Mi 13.11.2013 | Autor: | Marcel |
Hallo,
da die Userin "die_Ratlose" - aus ihr unerklärlichen Gründen - obige Frage
nicht ins Forum stellen kann, habe ich sie für sie eingestellt. Ich hoffe, sie
kann an der Diskussion teilnehmen, denn, wie gesagt, es ist nicht meine
Frage (ich weiß nicht, ob jemand den Fragesteller "ändern" kann).
P.S. Sie wird noch zwei Links zu Bildern ergänzen (wollen).
Gruß,
Marcel
Editiert!
|
|
|
|
Aufgabe | Das Schwarzwaldhaus
Bauernhöfe im Schwarzwald haben in der Regel ein tief herabgezogenes, so genanntes Krüppelwalmdach. Diese Dachform wird vor allem in Gegenden gewählt, wo Giebel vor rauer Witterung geschützt werden müssen.
a) Gegeben sind Grund- und Aufriss eines Schwarzwaldhauses (alle Maße in Meter).
Zeichnen Sie ein Schrägbild des Hauses in einem geeigneten Maßstab.
Geben Sie die Koordinaten der eingezeichneten Punkte an.
Untersuchen Sie, ob die Punkte E, G, H, I, K und F eine ebene Dachfläche bilden.
d) Welche Grundfläche hat der Speicherboden in 10 m HÖhe über der Grundfläche? |
(Edit: Danke Marcel für diesen Weg, meine Frage an euch zu richten.. Marcel: "Gerne!")
Hier die Links zu den Fotos..
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schwarzwald1cltikd865q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schwarzwald2zs8rkdnf2b.jpg
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:27 Mi 13.11.2013 | Autor: | leduart |
Hallo
1.bei deinem Bild steht Ich bin der Urheber, wenn du das Buch geschrieben hättest würdest du aber nicht fragen, also hast du es kopiert., und kannst auch nicht das Recht auf Veröffentlichung haben. deshalb kann man es hier nicht einstellen.
du kannst die Risse abzeichnen und uns das schicken.
2. wie weit bist du denn gekommen und was sind deine eigentlichen Fragen?
einfach Hausaufgaben für dich machen ist nicht aufgabe des forums, lies mal unsere Regeln.
also mach nen Anfang, und sag, wo du nicht weiterkommst, dan versuchen wir zu helfen.
Gruss leduart
|
|
|
|