Geometrisches Problem < Algorithm. Geometrie < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:21 Mi 12.01.2005 | Autor: | sunita |
Hallo,
Mit den Punkten A(2,5); B(3,2); C=(4,6)....H=(9,7) soll man einen möglichen ausgegliechenen Quadtrees angeben. Wie führt man eine Bereichsanfrage auf dem Quadtrees aus, mit xr=(5,9) und Yr=(3,7). Danke für Euere Hilfe.
Sunita.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:08 Mo 17.01.2005 | Autor: | sunita |
Hallo Leute,
wie wirkt sich deer Gitterabstand auf Laufzeit und Speicherplatz aus? ich habe Größe Probleme eine gute Seite für Gitterverfahren+Bereichsanfrage.
könnte Jemand mir eine Interseite empfehlen?
Sunita
|
|
|
|
|
Hallo Sunita,
Das hängt wohl vom Verfahren ab welches Du verwenden willst das müsste du noch ein wenig präzisieren.
gruß
mathemaduenn
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:29 Di 18.01.2005 | Autor: | sunita |
Hallo Mathemaduenn
Tatsächlich! du hast Recht. Gut, das Thema 2D-Trees, kD-Tree (Datenstrukur-Informatik).
Eine einfache methode, um Bereichsanfragen zu unterstützen, besteht darin, die Fläche in kleine Quadrat zu zerlegen und kurze Listen der in jedem quadratbefindlichen Punkte anzulegen.
Danke.
Sunita.
|
|
|
|