Geschwindigkeit < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:25 Mo 26.04.2010 | Autor: | niemand0 |
Aufgabe | Schreiben sie ein Programm, dass die geschwindigkeit,in der die sterne frei wählbar sind erscheint. |
aloah,
irgendwie komme ich hier nicht weiter
#include <stdio.h>
main()
{
int x, i, n=50;
long int bremse=100000000;
puts("schnell , langsam , normal");
for(x=1; x<=n; x++) {
printf("*");
for(i=1; i<=bremse; i++){}
}
getchar();
}
soweit komme ich aber ich weiß nicht wie ich jetzt da eine geschwindigkeit einbringen soll und wo.
mfg
|
|
|
|
Hallo!
Unklar ist mir auch die Aufgabenstellung. Könntest du die erstmal korrigieren?
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:40 Mo 26.04.2010 | Autor: | niemand0 |
die genaue Aufgabenstellung lautet :
"schreiben sie ein programml Stern.c so , dass die Geschwindigkeit in der die sterne erscheinen frei wählbar ist bzw zu beginn des programms erfragt wird. "
|
|
|
|
|
Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, sollen die Sterne in variabler Zeit erscheinen. Dazu würde ich vorher abfragen, in welcher Geschwindigkeit es erscheinen soll. Und dann würde ich eine for-Schleife einfügen, die durch Zählen, das erscheinen verzögert. Bei schnell gar nicht und bei langsam eine relativ hohe Zahl.
Die for-Schleife sollte jedes Mal vor der Ausgabe laufen.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:30 Mo 26.04.2010 | Autor: | niemand0 |
hm, kannst du mir bitte einen kleinen ansatz geben wie ich die for funktion gestalte?
|
|
|
|
|
Du hast doch schon eine for-Schleife mit der Variable bremse. Weise dieser Variable eine Zahl zu je nach Geschwindigkeit. Z.B. 0 wenn es schnell gehen soll.
Du musst nur noch eine Abfrage einbauen, wo man zwischen den Geschwindigkeiten wählen kann.
|
|
|
|