www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Globalization
Globalization < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Globalization: Tipps
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:20 Do 19.02.2009
Autor: Gaspar

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen, Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben. Unsere Kurslehrerin ist super gut, aber länger krank. Ihre Vertreterin, na ja.
Wir schreiben in Kürze eine Klausur zum Thema und ich wollte mich möglichst umfassend und fundiert vorbereiten.
Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher, die das Thema zusammenfassen?
Hilfreich wäre auch eine Vokabelliste mit den gebräuchlichsten Vokabeln zum Thema 'Gloabalization'
Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Gaspar

        
Bezug
Globalization: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:56 Do 19.02.2009
Autor: VornameName

Hallo Gaspar,

> wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem
> Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen,
> Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben.

>  Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher,
> die das Thema zusammenfassen?


Die erste Anlaufstelle dazu ist sicherlich []Wikipedia. Weiter unten findet man dort auch externe Links auf andere Artikel.


>  Hilfreich wäre auch eine Vokabelliste mit den
> gebräuchlichsten Vokabeln zum Thema 'Gloabalization'
>  Danke schon mal für eure Hilfe.


Das ist etwas schwierig. Jedenfalls habe ich alle Wörter, die im Wiki-Artikel benutzt werden in eine Wörterliste gespeichert (siehe unten). Du kannst also z.B. diese Liste durchgehen und dir dort einige Wörter aussuchen, die dir wichtig erscheinen.

Gruß V.N.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: txt) [nicht öffentlich]
Bezug
                
Bezug
Globalization: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:42 Do 19.02.2009
Autor: Eliss


> Hallo Gaspar,
>  
> > wir beschäftigen uns zur Zeit im Englisch-GK mit dem
> > Themenbereich 'Globalization' Entsteheung, Auswirkungen,
> > Gegenbewegungen, etc., das übliche Pogramm eben.
>  
> >  Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher,

> > die das Thema zusammenfassen?
>  
>
> Die erste Anlaufstelle dazu ist sicherlich
> []Wikipedia.
> Weiter unten findet man dort auch externe Links auf andere
> Artikel.

also wikipedia ist für den grundkurs nicht sonderlich empfehlenswert, denn da passieren leichter mal fehler, ich würde es mit google versuchen, ansonsten ist eine gute Klausurvorbereitung immer die eigenen Materialen zu checken, denn nur was da drin steht kann drankommen zumindest im Regelfall. Wenn du dein Heft/Ordner/Mitschrift nimmst und die wichtigsten Teile anstreichst und selbst zusammenfasst ist das sicherlich die beste Vorbereitung, denn dann hast du das was du aufschreibst begriffen und kannst es dir besser merken, auch weil du es noch einmal geschrieben hast.

Gruß
eliss


Bezug
                
Bezug
Globalization: Tipp
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:30 Sa 21.02.2009
Autor: KaJaTa

Hallo :)
Also ich kenne da so ein Buch, in dem die Vokablen nach Themen sotiert sind.

Hier mal ein Link:
http://www.ciao.de/Words_in_Context_Klett_Ernst_Verlag__2230126

Benutzen die Leute in meinen Parallelkursen. Soll recht gut sein.
Aber ich weiß leider nicht ob Globalization in dem Buch enthalten ist.

Aber ich finde es ist eine sinvolle Anschaffung. Werde ich mir villeicht auch mal zulegen.

MfG
Kai

Bezug
        
Bezug
Globalization: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:22 So 22.02.2009
Autor: espritgirl

Hallo Gaspar [winken],


>  Wir schreiben in Kürze eine Klausur zum Thema und ich
> wollte mich möglichst umfassend und fundiert vorbereiten.
>  Gibt es hierzu gute Internetseiten oder auch gute Bücher,
> die das Thema zusammenfassen?
>  Hilfreich wäre auch eine Vokabelliste mit den
> gebräuchlichsten Vokabeln zum Thema 'Gloabalization'


Eine Vokabelliste habe ich. Kann dir die heute Nachmittag bei einem Freund einscannen, unsere Scanner streiken mal wieder.

Ansonsten kann ich dir das Buch

"Duden - Prüfungstraining - Englisch - Abitur"

empfehlen, die Globalization-Abteilung ist echt [ok]!

Die englische Seite von Wikipedia finde ich persönlich gut. Damit habe ich mich auf meine Klausur vorbereitet. Der Vorteil ist, dass die Ausdrücke ideomatisch sind. Klar, man muss viel im Wörterbuch nachschlagen und man darf nichts wortwörtlich übernehmen, das ist klar. Aber die Seite ist gut, was pro und contra Argumente betrifft.

Ansonsten sind die Internetseiten eher naja. Wiki hat mir da wirklich gut geholfen.




Liebe Grüße

Sarah :-)



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de