Häufungspunkt < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:36 Do 13.12.2007 | Autor: | bonczi |
Aufgabe | Beweisen Sie folgenden Sachverhalt: Ist X eine Teilmenge von [mm] \IR, [/mm] a ein Häufungspunkt von {x [mm] \in [/mm] X | x < a } und von {x [mm] \in [/mm] X | x > a } und ist f: X [mm] \to \IR [/mm] eine Funktion, so gilt genau dann [mm] \limes_{x\rightarrow a} [/mm] f(x) = b, wenn [mm] \limes_{x\rightarrow a+} [/mm] f(x) = [mm] \limes_{x\rightarrow a-} [/mm] = b ist. |
Hey Leute!
Hat jemand eine Idee zu dieser Aufgabe? hab überhaupt keine idee, wie man das beweisen könnte. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... tipp genügt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:39 Fr 14.12.2007 | Autor: | bonczi |
warum schreibt denn keiner? ich brauche doch nur einen tipp...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:24 So 16.12.2007 | Autor: | Zwerglein |
Hi, bonczi,
hab' Deinen Hilferuf bekommen und an Loddar weitergeleitet:
Vielleicht kann der Dir weiterhelfen, weil:
Ich kann's leider nicht - bei mir liegen diese Art Aufgaben schon viel zu weit zurück!
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:06 So 16.12.2007 | Autor: | bonczi |
du weißt garnicht wie sehr du mir geholfen hast! danke danke danke danke ;) teilfolgen, na klar! also wende ich einfach den satz von bolzano-weierstraß an!
|
|
|
|