www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges / Diverses" - Hilfe bei Staatsarbeit
Hilfe bei Staatsarbeit < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges / Diverses"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Hilfe bei Staatsarbeit: Hilfe erbeten
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 23:42 Di 10.12.2013
Autor: svcds

Liebe Betroffene, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Forumsbesucher,

mein Name ist Knut Kumpe und ich bin Student an der Uni Essen.

Nun muss ich im Rahmen meines Studiums meine Staatsexamensarbeit schreiben. Das ist meine vorletzte Prüfung.

Das Thema meiner Arbeit ist "Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen".

Worum geht es? LehrerInnen sollen Einflussfelder von Rechenstörungen benennen und sie versuchen zu ordnen. Das werte ich dann anhand von Interviews aus.

Weshalb ich hier ins Forum schreibe, hat folgenden Grund: Für diese Staatsarbeit benötige ich noch 2 Fallbeispiele, die nicht aus der Literatur kommen. Das dritte Kapitel enthält drei Fallbeispiele von getesteten Schülerinnen und Schülern mit positivem Dyskalkuliebefund, um ein und dasselbe Phänomen in seiner Unterschiedlichkeit darzustellen und die Gesamtproblematik
Rechenstörungen bewusst zu machen.

Darum frage ich hier mal an, ob es Eltern gäbe, die bereit wären, mir eine Art Fragebogen zu beantworten bzw. mir einen Text über ihr Kind schreiben.

In meiner Arbeit soll ich die Punkte:

- Familiäre Situation, körperliche Entwicklungund schulisches
Gesamtleistungsbild
- seine/ihre Leistungen im Fach Mathematik
- Arbeits- und Sozialverhalten
- Weiterer schulischer Werdegang

behandeln. Jedes Fallbeispiel soll so ca. 3-4 Seiten (Rand 5 cm) lang sein, darum hoffe ich auf viele Informationen.

Am besten wäre ein positiver Befund durch einen Psychologen. Dazu würde ich mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, mir per Mail (teile ich dann gerne als PN mit), Zeugnisse bzw. auch diesen Befund zu senden. Dies würde mir sehr helfen.

Vielleicht liest dieses Thema ja auch ein Betroffener.

Eine größtmögliche Diskretion und Anonymität wird natürlich gewährleistet! (also das Schwärzen der Informationen).

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Am besten wäre natürlich ein Junge, da ich schon 2 Mädchen als Beispiele habe.

Beste Grüße
Knut Kumpe

        
Bezug
Hilfe bei Staatsarbeit: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:31 So 22.12.2013
Autor: svcds

kann/will mir niemand helfen? Bräuchte noch 1 Fallbeispiel.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges / Diverses"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 7h 15m 2. leduart
Transformationen/Faltung zeichnerisch lösen
Status vor 10h 31m 4. Fulla
Mengenlehre/Mengenlehre
Status vor 17h 27m 3. matux MR Agent
SStoc/Münze
Status vor 17h 29m 2. angela.h.b.
SLinGS/Lösungsverhalten LGS
Status vor 22h 47m 2. fred97
UAnaRn/Satz Implizite Funktion System
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de