Hitler Propaganda < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 12:14 Mo 11.05.2009 | Autor: | Dinker |
Guten MIttag
Kann mir jemand sagen wie Hitler die Propaganda zu seinen Gunsten einsetzte?
Am besten eine Englische Erklärung
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:22 Mo 11.05.2009 | Autor: | leduart |
Hallo
was ist "die" die er einsetzt?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:19 Mo 11.05.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
In der Hitze des gefechtes ging die Verständlichkeit etwas runter. Nun sollte es etwas klarer formuliert sein
Gruss DInker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:59 Mo 11.05.2009 | Autor: | Jackie251 |
Das ist ja mehr eine Frage für ein Lexikon. Sieh dir die Einträge Werbung und Propaganda an.
allgemein man spricht Ängste an, gibt lösungen oder Schuldige vor um damit eine gezielte Reaktion zu erreichen.
Dazu kommen eben die konzepte, teilweise soll die propagande nicht als solche empfunden werden. andere wird ganz gezielt aufgebauscht.
im "optimalen" fall arbeitet man mit allein Mitteln, um jeden zu erreichen.
eine "besondere form" der nutzung im 3. reich wäre mir nicht bekannt. es wurde sicherlich zahlreich genutz, aber nach üblichen methoden.
eine form der propaganda durch hilter selbst wäre mir ebenfalls nicht bewusst. er hat sicherlich einen beitrag geleistet (reden) für den großteil war jedoch das propaganda ministerium zuständig, ohne das hilter selbst jedes ding absegnet.
eventuell kann man Hilter zuschreiben, das er sich in seinen reden gern als "einer des volkes" ausgibt. dadurch fällt es dem otto normal bürger leichter sich mit ihm zu identifizieren.
sieh die die werbung an. ne zahlbürste oder so verkauft dir ein Arzt, sein ansehen ist hoch, der muss es ja wissen (autoritätsperson).
in einer anderen werbung verkauft dir "einer wie du" strom/versicherung oder so. dieser vermittelt dann nicht das gefühl Autorität sondern eher das für-mich-ist-das-toll, komm-du-doch-auch.
natürlich sind 12 jahre Herrschaft und ca 25 jahre politische aktivität nicht einfach in 2 sätzen zu analysieren.
|
|
|
|