Integralberechnung < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:59 Fr 17.07.2009 | Autor: | mausieux |
Aufgabe | Brauche Hilfe zur Berechnung des nachstehenden Integrals:
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
[mm] \integral_{}^{}{x³/x²-5x+4 dx}
[/mm]
Kann mir eine zeigen wie es geht? Und wie kann ich auf eine Antwort eurerseits reagieren?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:01 Fr 17.07.2009 | Autor: | mausieux |
Das muss x³ / .....heißen
Aufgabe | Brauche Hilfe zur Berechnung des nachstehenden Integrals:
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
[mm] \integral_{}^{}{x³/x²-5x+4 dx}
[/mm]
Kann mir eine zeigen wie es geht? Und wie kann ich auf eine Antwort eurerseits reagieren?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:03 Fr 17.07.2009 | Autor: | Arcesius |
Hallo
> Brauche Hilfe zur Berechnung des nachstehenden Integrals:
>
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>
> [mm]\integral_{}^{}{x³/x²-5x+4 dx}[/mm]
>
> Kann mir eine zeigen wie es geht? Und wie kann ich auf eine
> Antwort eurerseits reagieren?
Könntest du bitte die Klammern (falls welche fehlen) noch setzen? Denn so wie es da steht, kürzt sich das [mm] x^{3}/x^{2} [/mm] zu x, und ich denke, das ist nicht der Sinn der Übung... Wie siehts richtig aus? (Ausserdem steht da anstatt [mm] x^{3}/x^{2} [/mm] nur x/x.. ich habe erst beim Zitat gesehen, was du meintest...)
Grüsse, Amaro
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:17 Fr 17.07.2009 | Autor: | mausieux |
oh entschuldigt:
also, noch einmal. Ich möchte folgendes Integral berechnen:
[mm] \integral_{}^{}{f(\bruch{x³}{x²-5x+4} dx}
[/mm]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:19 Fr 17.07.2009 | Autor: | mausieux |
stimmt leider immer noch nicht. Wieso schreibt das Programm denn keine Hochzahlen???????
ALSO NOCHEINMAL:
Folgendes Integral möchte ich berechnen:
[mm] \integral_{}^{}\bruch{{x^3}{x^2-5x+4}dx}
[/mm]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:21 Fr 17.07.2009 | Autor: | mausieux |
ohhhhhhhhhhhhhhhh man
warum klappt das denn nicht?????
Folgendes Integral:
[mm] \integral_{}^{}{f(\bruch{x^3}{x^2-5x+4}) dx}
[/mm]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:22 Fr 17.07.2009 | Autor: | Adamantin |
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Du hast bisher nicht eine richtige Formel präsentiert, also jetzt mal meine Vorschläge, was ich da rauslesen kann, willst du:
a) $ \integral{\bruch{x^3}{x^2-5x+4}dx}} $
oder
b) $ \integral{\bruch{x³}{x²-5x+4 dx}} $
gelöst haben???
Ok hat sich erledigt, du möchtest a haben, leider beantwortet schon jemand anderes die Frage, also gedulden
|
|
|
|
|
Hallo,
ich denke, daß es reichjt, wenn das Integral in einer Diskussion bearbeitet wird.
Bitte keine Doppelposts mehr in Zukunft.
Gruß v. Angela
|
|
|
|