Kryptografie < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:01 Do 17.05.2007 | Autor: | Duffel |
So, ich habe nun etwas in weitergearbeitet.
Dabei muss ich sagen, dass es mit
0+0=0; 0+1=0; 1+1=1; war das so richtig oder ist 0+1 auch = 1?
hingehauen hat. Es war wohl doch so
0+0=1; 0+1=0; 1+0=0 und 1+1=1
Beispiel
Information:
10011001
Schlüssel
01101010
Verschlüsselte Nachricht:
00001100
wieder mit ausgangsschlüssel:
10011001
Ist das Prinzip richtig? Beziehend auf SSL?
und kann mir einer bitte nochmal genau nach dem gleichen muster das mit dem Privat und Public key wie beim online banking zeigen?
ich brauche das nur zur überprüfung.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:41 Fr 18.05.2007 | Autor: | Duffel |
Keiner?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:06 Sa 19.05.2007 | Autor: | Syladriel |
Ich hab mich noch nicht im Matheraum angemeldet und schreib darum mal frech über meine Freundin *g*
Also, soweit meine Kenntnisse in Kryptografie reichen und ich deine bisherigen Ausführungen gesehen habe, ist das richtig und ich denke, du kannst das so lassen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:33 So 20.05.2007 | Autor: | Duffel |
danke, schön zu hören, denn nun bin ich feritg, und es wäre ja mehr als schlimm hätte ich nen fehler in meiner grundannahme x-D,
reinhaun
|
|
|
|
|
> So nun meine Fragen. Einmal, hab ich das richtig gemacht?
Komm darauf an, ob SSL mit AND, OR, NAND, NOR, oder XOR arbeitet
> Wird alles nur mit den Bits 0
> und 1 verschlüsselt oder werden auch Tafeln für Buchstaben
> gemacht. Oder wird alles in 0 und 1en umgewandelt?
Was? Du verstehst anscheinend die Grundsätze nicht ....
Ein Buchstabe hat anhand einer Tabelle eine binäre Darstellung (ASCII) ... Dieses Byte wird dann durch den Verschlüsselungs-Algorithmus gejagt und schon hat man ein komplett anderes Byte. Dieses kann übertragen, entschlüsselt und anhand der eben schon benutzten ASCII-Tabelle wieder zum ursprünglichen Buchstaben transformiert werden.
|
|
|
|