Kugel darstellen < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:19 Mo 16.01.2006 | Autor: | test3r |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Vektorgleichung (Kugelgleichung) in einem Matheprogramm anzeigen. Leider funktioniert es irgendwei nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es z.b. mit Derive machen kann bzw. mit welchem Programm es möglich ist.
Grüße
|
|
|
|
Hallo test3r!!!!!!
...und einen schönen Tag!!!
Ich weis nicht, ob dir ein 3D Plotter weiterhilft. Wenn ja, dann guck dir mal diesen an!
Der ist, glaube ich, ganz gut!
Es gibt auch noch so ein Programm, dass heißt Matheass oder so, da kannst du auch noch mal nach gucken, einfach bei google eingeben!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit den besten Grüßen
Goldener_Sch.
[%sig%
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:43 Mo 16.01.2006 | Autor: | test3r |
danke, aber leider ist es noch nicht das, was ich suche. ich möchte gerne kugelgleichungen direkt eingeben können, sodass diese in einem 3-achsigen -koordinatensystem dargestellt werden. kann mir wer anders weiterhelfen?
|
|
|
|
|
Hi, test3r,
also mit MatheAss (Shareware!) kannst Du auf jeden Fall Kugeln durch 4 Punkte im KS darstellen!
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:03 Mo 16.01.2006 | Autor: | test3r |
gut, 4 punkte, gibt es auch irgend ein programm mit dem es auch durch die gleichung selbst geht?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:57 Di 17.01.2006 | Autor: | Peter_Pein |
Hallo test3r,
es ist zwar mit Pershings auf Stubenfliegen geschossen, aber Mathematica kann das natürlich.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gruß,
Peter
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:54 Di 17.01.2006 | Autor: | Herby |
Hallo
du hast nur geschrieben, dass du ein Programm suchst, welches eine Kugel durch eine Gleichung darstellen kann.
Sicher hast du noch andere Ansprüche, was das Programm leisten soll, oder?
click it ---> Hier findest du eine Auswahl an Programmen, die du nach und nach herunterladen und prüfen kannst, ob sie deinen Bedürfnissen entsprechen.
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|