Kurve berechnen < Künstl. Intelligenz < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:34 Mo 06.05.2019 | Autor: | Kian |
Aufgabe | Hallo,
Ich arbeite an einem kleinen Projekt, bei dem ich weisse Kurven und Linien vor einem schwarzen Hintergrund (in einem Bild) erkennen muss.
Durch etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass man mit der Hough Transformation gerade Linien im Bild erfassen kann. Das gelingt mir auch soweit sehr gut.
Bei den Kurven ist es etwas schwieriger und ich komme einfach nicht weiter obwohl ich hier eine ziemlich gute Erklärung gefunden habe.
https://airccj.org/CSCP/vol5/csit53211.pdf |
So wie ich das verstanden habe, können die durch die Hough Transformation erfassten Linien die Tangente einer Kurve darstellen.
Fragen zu einzelnen Formeln des Artikels:
Mit der Funktion (1) lässt sich die Steigung der Linien bestimmen und mit Funktion (2) der Krümmungskreis einer Kurve, richtig?
Ist die Aussage richtig, das je Größer das Ergebnis von Funktion (2), desto breiter meine Kurve?
Sind Funktion (1) und Funktion (2) miteinander verknüpft bzw. haben die eine Beziehung zueinandeR?
Wie muss ich hier weiter machen?
Ich habe keine Idee was ich mit der Steigung und dem Krümmungskreis machen kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Mi 08.05.2019 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|