Kurvendiskussion < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:55 Di 20.05.2008 | Autor: | sunny435 |
Aufgabe | Aufgabe 4
a ) f(x) = (x-2)²
d) [mm] (\wurzel{x} [/mm] + 1)²
g) f(x)= 2* (3x-2)³
n) f(x)= 8* [mm] \wurzel{2x+1} [/mm] |
Halloo!
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wenn ich so viele fragen stelle.. :§
Ich bin jetzt beim thema kettenregel... ich habe mir das jetzt schon im internet versucht anzugucken sowie im Buch aber irgendwie verstehe ich das gar nicht!!
Wir haben Übungsaufgaben für die Arbeit bekommen, habe hier welche davon reingeschrieben.. wäre froh wenn mir jemand wenigstens bei einer aufgabe helfen könnte und es mir erklären kann! Ich hoffe ich komme dann mit dem Rest klar..
Was ich über die Kettenregel weiß ist, dass es eine äußere und innere Funktion gibt... was ich jetzt aber nicht unbedingt erkennen würde bei den aufgaben,
äußere ist u(z) und innere funktion z=v(x) oder ?
Ich weiß auch nicht wie ich das alles aufschreiben soll.. in der Schule haben wir das mit Pfeilen gemacht aber ich hab den sinn nicht verstanden.. dann kann man das ja auch ableiten bzw. ist das nur zum ableiten da, oder?
im internet stand, dass dass dann wäre:
f'(x)=u'(z) * v'(x)
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand anhand der aufgaben die kettenregel erklären könnte...!!!
ich hoffe wie gesagt dass man hier auch soviele fragen wie ich sie hier schon gestellt habe fragen darf... die arbeit jetzt ist mir nämlich ziemlich wichtig..
liebe grüße
sunny
|
|
|