Kurzfilme über Hochschulmathe < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 22:13 Di 04.03.2008 | Autor: | Bersling |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hey Community,
wenn ich am Abend nach Hause komme bin ich müde und hab nicht unbedingt Lust noch etwas in meinen Kopf zu zwängen indem ich ein kompliziertes Script lese. Ich würde das komplizierte Script nämlich viel lieber schauen. :) Also konkret hätte ich gerne eine seite mit vielen kleinen Filmchen zur Analysis oder Linearen Algebra. So wie z.B. www.midnighttutor.com, einfach über kompliziertere Themen. Einfach so kleine Tutorials die einem alles graphisch vielleicht ein bisschen näher bringen. Könnte auch Physikfilmchen sein, wenn ihr grade nur Seiten mit Physikfilmchen kennt.
Danke für Antworten
Daniel
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:02 Mi 05.03.2008 | Autor: | Bersling |
Okay, ich habe mir ein paar Dinge angeschaut, danke für den Tipp. Ich hätte aber lieber viel kondensierteren Stoff. Weiss sonst noch jemand eine Seite?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:34 Do 06.03.2008 | Autor: | Kueken |
Also wenn Abiniveau reicht, was ich bei nem Physikstudenten nicht ganz glaube, dann gäb es noch sowas.
Abiaufgaben und die Lösung per Video.
http://www.abiturloesung.de/
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:55 So 16.03.2008 | Autor: | Bersling |
Also ich hab doch immer wieder reingeschaut in die Vorlesungen. Ist schon ziemlich praktisch sowas! Aber der Mathebereich ist irgendwie Mathe für Informatiker, kann ich auch nicht so gut gebrauchen. Gibts sonst noch sowas? :> Also Vorlesungen, halt wirklich für Mathematiker?
@Kueken: Ne, Abi Niveau reicht sicher nicht :)
|
|
|
|