LA 1 Klausur - Vorbereitung < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 22:08 Do 24.01.2008 | Autor: | x314159x |
Hallo,
Ich werde nächste Woche meine erste Mathe Klausur an der Uni schreiben, Lineare Algebra 1. Ich würde gerne noch ein wenig dafür üben, dazu suche ich beispielaufgaben und so sachen wie alte klausuren. Bei unserer Fachschaft gabs welche, die habe ich alle soweit schon gemacht, jetzt wollte ich hier mal nachfragen, wo man am besten im internet geeignete übungsklausuren finden kann, am besten natürlich mit lösungen
vielen dank schonmal
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo x314159x!
> Ich werde nächste Woche meine erste Mathe Klausur an der
> Uni schreiben, Lineare Algebra 1. Ich würde gerne noch ein
> wenig dafür üben, dazu suche ich beispielaufgaben und so
> sachen wie alte klausuren. Bei unserer Fachschaft gabs
> welche, die habe ich alle soweit schon gemacht, jetzt
> wollte ich hier mal nachfragen, wo man am besten im
> internet geeignete übungsklausuren finden kann, am besten
> natürlich mit lösungen
Also Übungsaufgaben findest du hier im Forum auch sehr viele, meist auch mit Diskussion und Lösung.
Klausuren (Übungszettel findest du damit sicher auch) würde ich bei den Unis suchen. Manchmal findet man was, wenn man einfach irgendwelche mathematischen Stichworte eingibt, also ich finde oft was, wenn ich nur ne Definition suche oder vllt auch eine Aufgabe. Aber vllt hilft es auch, wenn du einfach mal nach Unis bzw. vllt "mathematisches Institut" oder so dazu eingibst. Viele Unis stellen ja ihre Übungsaufgaben ins Netz und dort findet man manchmal auch Klausuren oder Übungsklausuren.
Aber vllt weiß ja jemand anders noch etwas besseres, deswegen mache ich deine Frage mal zu einer Umfrage.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Suchen
Bastiane
|
|
|
|