L'armée des ombres < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:54 So 07.10.2007 | Autor: | Easy2 |
Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn dieser beitrag ins falsche forum gelangt ist, denn ich hab den button nicht gefunden, wo man nach klassenstufen den eintrag einstufen kann... Ich schreibe morgen eine Klausur über die französischen Kriegsfilme L'as des as und L'armée des ombres. Über beide habe ich mich schon informiert, nur für zwei Fragen, die eventuell in der Klausur gefragt werden könnten, fehlt mir eine passende Antwort...
Einmal zu L'armee des Ombres: "Bewirkte der dort gezeigte Widerstand (Résistance) wirklich viel?" Dazu bräuchte ich. zunächst in deutsch, ein par Anregungen. Bislang ist mir dazu nur eingefallen, dass diese gruppe in diesem Film nur mit der Selbsterhaltung und Flucht vor der Gestapo beschäftigt ist, als mit wirklichen Widerstandsaktivitäten. Unser Lehrer meinte, sie wären nur noch Schatten iherer Selbst. Den Ausdruck verstehe ich, aber die Erklärung dieses satzes kann ich auch nicht wiedergeben. Dazu bräuchte ich vielleicht auch ein par Anregungen. Und dann bräuchte ich noch ein par Wertungen zu dem Film. deshalb würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Zu dem Film L'as des As sollen wir Fragen bantworten wie "was will der film sagen" und "darf man darüber lachen" Bei diesem Film handelt es sich ja um eine Satire und man fragt sich natürlich auch hier, ob man das Thema durch den kakao ziehen darf.. Ich bin für jede Anregung und Antwort sehr dankbar!
MFG Easy
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:10 Mo 08.10.2007 | Autor: | Ynm89 |
Hallo
ich glaube, dass du niemanden finden wirst, der dir darüber Fachwissen geben kann. Ich weiß darüber leider auch nichts. Ich kann dir nur als Tipp geben, dich im Internet zu informien. Auf Deutsch aufzuschreiben und dann ins Französische zu übersetzen.
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Viel Glück bei deiner Klausur.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:39 Mo 08.10.2007 | Autor: | mmhkt |
Guten Tag,
zum Film "L'armee des Ombres" kannst Du z.B. auf dieser Seite etwas lesen.
Mehr findest Du, wenn Du den Titel bei google eingibst, bei Suche "das web" anklickst und dann die nötige Geduld aufbringst um dich durch die Ergebnisse zu arbeiten.
Für den zweiten Titel habe ich nur den Tip es auf dem gleichen Weg zu versuchen.
Viel Erfolg!
mmhkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Di 09.10.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|