Latex < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:30 Mi 08.10.2008 | Autor: | Beliar |
Hallo
ich weiss das ich die Frage mit großer Sicherheit im falschen Bereich stelle, weiss aber nicht wo ich sie platzieren so.
Ich hab es geschafft und bin an der Uni, kann mir jemand einen Link senden über den ich Latex möglichst in deutsch bekommen kann.
Danke für eure Mühe
Beliar
|
|
|
|
Hier noch ergänzend den Link zum bekannten Latex-Kochbuch. Nachdem du die Installaltion dann hinbekommen hast, kannst du ordentlich loslegen zu schreiben.
Grüße Patrick
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 03:09 Do 09.10.2008 | Autor: | Stefan_K |
Hallo,
das LaTeX-Kochbuch ist eine gute Idee, prima, dass es damals umgesetzt wurde. Es ist nur leider sehr veraltet, behandelt LaTeX 2.09 (letztes update 1992) und nicht LaTeX2e, was es bereits seit 1994 gibt und heute noch Standard ist.
Daher würde ich das Kochbuch nur eingeschränkt empfehlen. Es gibt sehr gute LaTeX-Bücher wie den LaTeX-Begleiter und weitere, aktuelle Auflagen sind auch auf gutem Stand. Wenn man kostenlose Information beziehen will, die es dankenswerterweise viel gibt, sollte man auf Aktualität achten.
Z.B. finden sich hier Listen für den Einstieg und zu fortgeschrittenenen Themen.
Viele Grüße,
Stefan
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:46 Do 09.10.2008 | Autor: | luis52 |
Moin Beliar,
da du dich im falschen Bereich waehnst: Ist es das, was du suchst?
vg Luis
|
|
|
|